Original von Müllers Omar
Mudrow hat Recht! Aber nur, solange er gewinnt... Welchen Preis gibt es nochmal für "schönspielen"? Die goldene Ananas? Alles was zählt ist am Ende eines Spieles, wieviele Tore und Gegentore zu Buche stehen. Und nicht, wie diese Tore zu Stande gekommen sind.
Aber: Nicht nur die "schnelle Mitte" ist erfolgreich. Das krasse Gegenteil der "schnellen Mitte" bietet taktisch die HSG Wetzlar. Und zwar auch durchaus erfolgreich, wie ich meine: Trotz der immensen Verletzungsprobleme hat es Wetzlar geschafft, weitaus weniger Tore zu kassieren als zum Beispiel Lemgo. Die Wetzlarer Taktik ist die, den Gegner möglichst tief einzuschläfern - dann kommt der Abschluß plötzlich und unerwartet. Parade-Beispiele dieser Taktik: V.a. auswärts in Großwallstadt, in Lübbecke, in Minden... aber auch zu hause gegen Lemgo. Das war besonders interessant, weil die beiden gegensätzlichen Taktiken direkt aufeinander gestossen sind: Mudrow gegen Petkovic. Lemgo gewann nur äußerst knapp - in Anbetracht der deutlich besseren Einzelspieler auf Lemgoer Seite würde ich den direkten Vergleich der beiden Taktiken als Sieg für Petkovic werten!!!