... und was ist mit Wilhelmshaven und Stralsund? ....![]()
Beiträge von HSG-Wetzlar-Fan
-
-
Wie? Du kennst "diesen Bommes" nicht??(
-
Zitat
Original von ctproud
Rein von den Regeln her wird bei der Lizenzvergabe nicht überprüft, ob der Verein im laufenden Jahr über die Verhältnisse gelebt hat, sondern, ob er das nächste Jahr überleben würde. Praktisch gesehen (Fußball) sah das für mich immer so aus, dass erst das Kind entdeckt wurde, dass schon seit mehreren Jahren im Brunnen lag...Das ist in der Tat das eigentliche Problem. Aber das lässt sich wohl kaum umgehen, es sei denn, auch während einer Saison würden die Finanzen der Vereine ständig überprüft, und es gäbe Mögöchkeiten, auch zwischendrin "Lizensierungswarnungen" auszusprechen und Auflagen zu erteilen. Dann wäre auch die Aufregung und das Rätselraten am Ende der Saison nicht so groß.
-
Pfullingen würde sicher im Süden eingeteilt!

Aber es wird nicht der Nordzweite, sondern der Südzweite die Relegation spielen...;)
-
Nun ja, wenn ein Verein über seine (finanziellen) Verhältnisse lebt, ist das auch nicht unbedingt sportlich. Andere ärmere bzw. ehrlichere Mannschaften müssen darunter leiden und finden sich möglicherweise nur deshalb auf einem Abstiegsplatz wieder, weil sie gegen stärkere, aber unbezahlbare Teams verloren haben...
Der Vorschlag von KSV-Jens ist in sich auch nicht ganz logisch, denn auch hier könnten direkte Absteiger trotzdem drin bleiben. Außerdem wäre es schon eigenartig, wenn durch solche Regelungen Lizenzprobleme und -entzüge zum Normalfall erklärt würden. Das Bestreben muss eher dahin gehen, die Vereinsführungen zu wirtschaftlicher Vernunft zu bringen.
-
Unterschätzt den TuSEM nicht. Denen traue ich die Meisterschaft im nächsten Jahr zu!
-
Für Willstätt und Nettelstedt ist das mehr als bescheuert!
Die müssen jetzt beide auf zwei Spiele hin trainieren und erfahren dann wenige Stunden vorher, ob es zu diesen Spielen kommt oder nicht.

-
Zitat
Original von WallauWieland
[QUOTE][Wünsche Euch jedenfalls alles gute, damit ich auch in der nächsten Saison die Fahrt nach Eisenach machen kann.Spielt ihr denn in derselben Regionalliga?

-
Aber Oldenburg ist deutlich näher. Oder Emden oder irgend ein anderer Ort mit einer Halle (Aurich? Leer?).
Dann könnte Wilhelmshaven immer noch der Vereinssitz und Namensgeber sein.
-
Wieso ist das klar????
-
Eine Meldung des sid (http://cgi.dhb.de/cgi-bin/showmessage.php?id=100006) lässt vermuten, dass die Relegationsspiele verschoben werden, falls ein Erstligist zu den Wackelkandidaten gehört.
Frage: Wenn erst am 3. Juni weiter verhandelt wird, wie soll dann bis zum 28. Mai (Termin des ersten Relegationsspiels) klar sein, ob verschoben werden muss oder nicht? Müssten sicherheitshalber nicht jetzt schon die Relegationsspiele auf Termine nach dem 3. Juni festgesetzt werden?
-
Versuch mal, Regularien so festzulegen, dass Juristen keine Lücken mehr finden.
Versuchen kann man's immer...
-
Zitat
Original von Bienchen
Warum mit 20 Mannschaften? Wer sollte klagen und mit welchem Grund?Stell dir zum Beispiel mal vor, 2 Mannschaften (zum Beispiel Eisenach und Wallau oder so) kriegen keine Lizenz. Dann gibt es plötzlich keine Absteiger, und die falsche Mannschaft hat die Relegation gespielt. Dass sich daraus wie vor 3 Jahren Klagen ergeben, ist doch völlig klar. Die in der Relegation unterlegenen Zweitligisten werden versuchen, doch noch in die erste Liga zu kommen. Der neue "Relegationskandidat" aus der ersten Liga wird sich mit Händen und Füßen wehren.
Die Mannschaften, die keine Lizenz erhalten haben, werden versuchen, sich wieder reinzuklagen und so weiter und so weiter.
-
So langsam sollten wir uns darauf einstellen, dass die Saison 2003/2004 wieder mit 20 Mannschaften gespielt werden muss

-
Mein Tipp: Der HSV wird sich im oberen Mittelfeld behaupten, mit etwas Glück ist ein internationaler Startplatz drin. Mehr aber nicht. Die heißesten Anwärter auf den Meistertitel 2004 sind für mich Lemgo und Essen.
-
Das wissen sie schon. Die kennen ja den Inhalt ihrer Unterlagen

-
Was ist der Unterschied zwischen einem CL-Platz und "ganz oben"?

Und statt eines Leitwolfs ist ja auch Teamgeist ein erfolgversprechendes Konzept...
-
Vor allen Dingen: Was gibt es da überhaupt zu bearbeiten?
Werden die Unterlagen so lange manipuliert, bis die Zahlen passen oder wie oder was?
-
Zitat
Original von Jenny
[ keine sorge, mich kriegt nie wieder jemand zu irgendeiner Wette
SAG NIEMALS NIE!!!

-
Da scheinen die bösen Vereine ja sehr fies gegenüber dem Ligaausschuss gewesen zu sein!
Liefern einfach Unterlagen ab, die für die Herren im Ausschuss zu schwer zu bearbeiten sind!