Malte Schröder verlängert bei der MT Melsungen
Edit: Da war einen ne Minute schneller - aber doppelt hält besser ![]()
Malte Schröder verlängert bei der MT Melsungen
Edit: Da war einen ne Minute schneller - aber doppelt hält besser ![]()
Auch in Melsungen wird schon für die kommende Saison geplant.
Jeffrey Boomhouwer wechselt aus Emsdetten nach Nordhessen.
Er teilt sich dann die LA-Position mit Allendorf. Der Vertrag von Zufelde läuft aus und wird nicht verlängert.
(Quelle: PM MT)
Bin gespannt, ob Boomhouwer mehr Spielanteile bekommt als Zufelde.
In dem Spiel wird viel davon abhängen, wie die Melsungen Deckung und die Torhüter funktionieren.
Wenn die MT, wie in den vergangenen beiden Heimspielen, nach fast jeden Wurf aus dem Rückraum ein Gegentor kassiert, dann wird´s schwer. Wird die Abwehr aber aggressiver (offensiver), was bei Spielern wie Müller, Müller, Kubes, Danner etc. sicher machbar sein sollte, dann ist was drin. Wenn dann noch Appelgren oder Sandström einen guten Tag erwischen...
Das Spiel wird übrigens nicht nur bei Sport1 im Stream gezeigt, sondern auch bei Radio HNA übertragen.
Radio-Interview mit Michael Roth vor dem Saisonstart der MT Melsungen:
ZitatOriginal von t90
dann werd ich dir wohl ein bisschen nachhilfe in erdkunde geben müssen, denn meiner meinung nach ist untermain und kahl/ kleinostheim NICHT hessen, sondern schon bayern
...gehören aber rein sportlich zum HHV, sonst dürften sie ja auch nicht Regionalliga-Süd-West spielen. Ihre Nachwuchspieler gehören ja auch der Hessenauswahl an.
Ja Bini, deshalb ja 17:3 Punkte...
Seit dem Trainerwechsel war das nämlich die erste Niederlage ![]()
So gesehen hat TVGU absolut recht. Der Trainerwechsel bei Kassel war wohl richtig.
ZitatOriginal von bini81
Die Handball Akademie Kassel wird als eingetragener Verein geführt. Sie ist neutral und läuft daher nicht unter der MT Melsungen!
Offiziell mag das stimmen, aber wenn man mal betrachtet, wer hinter der HAK steht (Sponsoren etc), dann sieht man, dass das die MT ist!
ZitatOriginal von bini81Da man aber mit Baunatal, Zwehren und Wildungen in Nordhessen gute Jugendarbeit hat und darauf aufbauen kann, ist die Akademie in meinen Augen sowieso total sinnlos...
Aber wo hast du das gehört?
Zwehren hat gute Jugendtrainer, da braucht man einen Böttcher eigentlich nicht!
Sehe ich auch so.
Aber bei den Trainern (Koke, Stange, Stehr, Kopeinigg) kann es ja sein, dass MEG Kassel die Zwehrener komplett aufkauft
![]()
Bitte nicht das nächste Gerücht verbreiten, das war ein WITZ!!!
ZitatOriginal von kempakönig
Wow Böttiger gewinnt gegen Siedelsbrunn, nicht schlecht. Aber Böttiger bleibt mein Geheimfavorit mit einer sehr jungen und dynamischen Mannschaft, weiter so.
Mal ein kleiner Hinweis für alle Nicht-Nordhessen die sich über die überraschend guten Leistungen des Aufsteigers wundern/freuen/ärgern/oder was auch immer:
Das Dorf heiß Böddiger mit doppel D ![]()
ZitatOriginal von TVGU
Kassel ist trotz Riesen-Etat und gestandenen Spielern noch nicht in der RL angekommen.
Kennst du den Etat der Kasseler? Es wird soooo viel geredet......
Nicht alle Gerüchte entsprechen der Wahrheit und was der Nordhesse als hohen Etat sieht, muss ein anderer noch lange nicht so empfinden.
bini81: Du solltest nicht alles glauben, was im ExtraTip steht ![]()
Das mit dem Spieler aus der Schweiz der zur SVH wechseln soll stimmt allerdings. Dazu werden wohl noch andere hochkarätige Spieler kommen...
Tip: Die SVH wird ganz klar um den Titel spielen und ist für mich, auch wenn ich vom Trainer nicht viel halte, absoluter Titelfavorit.
Die HSG Baunatal konnte bisher noch keinen Neuzugang vermelden (oder habe ich was verpasst?). TW Wittig geht genauso wie Malakauskas in die Landesliga nach Ihringshausen (dort wird der Ex HSGer Lubadel Trainer). Der Kader wird mit den durchaus guten A-Jugendlichen aufgestockt. Für mich eher kein Titelkandidat aber eine Mannschaft die oben mitspielt ![]()
Vellmar hat eine Mannschaft und einen Trainer (Peterle was hast du gegen G.H.?) die die Klasse durchaus halten sollten. Einzig die Torhüterposition kann einen beim TSV bedenklich stimmen (TW Klink ist übrigens kein Neuzugang, bini81. Der spielt schon länger beim TSV. War die Nummer 2 hinter Gutzeit)
Meine Prognose: Wenn die sich zusammenfinden, stehen sie am Ende gesichert im Mittelfeld.
Bei der Eintracht weiß ich nicht genau
Ochmann (aus Gensungen) ist für die Deckung sicher eine Verstärkung, aber hat zuletzt kaum im Angriff gespielt. Ob seine Angriffskünste für die OL reichen wird man sehen. Aber Probleme sollte die Eintracht auch keine bekommen.
Soviel zu den vier Nordhessen. Was aus dem Süden kommt kann ich nicht einschätzen... ![]()