Beiträge von Hoertie

Zitat

Original von jfherden

Das ist aber bei weitem noch nicht in allen Verbänden so umgesetzt. Bei uns ist Mindestalter 16 Jahre und auch die SR-Coaches sind mehr oder minder Eigeninitiative der Vereine.

hier in mittelfranken sollte es eigentlich so sein... drum bilde schicke ich auch nur 1-2 schiries zum anfängerlehrgang... denn der betreuungsaufwand ist schon gross...

naja und nen 14 jährigen würde ich auch nur unter besonderen umständen auf den lehrgang schicken...

so gute nacht.

Es gibt auch noch sowas wie den Sportsgeist....

Regeln sind ja eine nette Sache und sollten auch bevolgt werden, doch überallem steht imho immernoch der Sportsgeist. den haben die schieries sogar bei der WM erkennen lassen als Bittner zu Fritz ging als dieser verletzt war...

also nicht immer stellt die sklavische bevolgung der Regeln den besten weg da...

in diesem Sinne

Hörtie

Zitat

Original von Kreislegende
    Moin erstma,

ich hab ne frage: Wenn man am letzten Spieltag der Saison eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit oder ähnliches bekommen, deswegen auch eine Sperre von 2 M-Spielen, gilt das dann auf die nachfolgende Saison oder wie läuft das ab?

Gruß Kreislegende

für eine Tätlichkeit sollte es aber keine rote Karte geben ;)

Zitat

Original von Larsjens
    Natürlich a) einmal b) zweimal. Wo sollte es denn stehen das wegen gelben Karten zusätzlich gepfiffen würde. Habe ich noch nirgends gelesen und auch noch nie erlebt.

hin und wieder wird nochmal gepfiffen um die Aufmerksamkeit des Spielers zu erhalten ;)
    ich persönlich pfeife dann zweimal ganz kurz- aber nur wenn es gerade hektisch ist, z.b. die schnelle mitte gespielt werden soll oder der spieler sich von feldschleichen möchte ^^... das reicht dass der spieler und das KG das dann mitbekommen..

Edit:

Fall 1: 1 Pfiff

Fall 2: 2 Pfiffe

Sunny

Zitat

Original von Hoertie
    unter ganz speziellen rahmenbedingungen, z.b. knapper spielstand, kurz vor schluss und der spieler war auf dem weg zur wurfposition kann ich mir ggf. vorstellen das man das als unsportlichkeit werten könnte....

aber aus der beschreibung der szene heraus kann ich das nicht nachvollziehen..

gruß
    Hoertie

da sind die begründungen für die unsportlichkeit, in diesem von mir konstruierten fall, spielverzögerung kurz vor dem ende wäre die begründung... aber wie gesagt da könnte ich mir eine hinausstellungvorstellen, ob ich sie geben würde kann ch dir nicht sagen... denn einfach ein TO geben ist auch nicht 100% regelkonform ;)

Zitat

Original von sunny-1
    Im angeführten Fall müsste man für eine Unsportlichkeit unterstellen, das der Spieler sich durch die Mitnahme des Balles einen Vorteil "erarbeiten" möchte.

Diesen Vorteil kann ich hier aber nicht erkennen.

Waäre nett, wenn Die die hier zu einer Möglichkeit der Bestrafung tendieren das auch mal erklären und begründen würden.

wie ich gaaaaaaaaaaaaanz oben schon erklärt habe unter normalen umständen kann ich mir auch keine Betrafung vorstellen. und wenn der "ballträger" schon wurfbereit am "siebener" stand pfeife ich das ding einfach an sobald er sich wegbewegt ;) Thema durch. Siebener weg und es ist Feuer in der Halle *g aber sie machen es nicht nocheinmal :)

wir wurden mal angewiesen darauf zu achten, dass zumindest beim einaufen das trikot in der hose zu sein hat. Haben auch alle ohne kommentar gemacht, wenn man vor Spielbeginn darauf hingewiesen hat.

Strafen gab es nie und waren auch nicht vorgesehen.

Zitat von meinem ehemaligen BSW zu dem Thema: "Wir sind nicht beim Karnevalsverein und es hat etwas mit Respekt zu tun!"

in diesem Sinne

was verstechst du unter körperlich fair angreifen ? ich stelle mir das in der flugphse ziemlich schwierig vor.... das einzigste was man -imho-vllt. körperlich "fair" erreichen kann ist ein stürmefoul...

Zitat

Original von gratfireball
    Also ich verstehe nicht, warum Ihr das als Unsportlichkeit werten wollt...

nicht will... kann...

i.d.R. geb ich dann auch einfach nen TO und der Käs ist gefressen, aber die Frage war ob es eine Hinausstellung geben kann sag ich: JA, wenn auch - imho- die Chance sehr gering ist...

Der "16er" wird in diesen Bereichen etwas anders ausgelegt als im Jugendbereich... grob gesagt je höher die Spielklasse, desto "großzügiger" die Auslegung ^^

Spannender fand ich, dass nur im Finale mit einer erkennbaren linie Offensivfouls und vorallem Kreis gepfiffen worden ist... Zähl mal im geiste durch wieviele der Tore eindeutig abgestanden waren und trotzdem zählten...

trotz torschützenkönig muss sich leider Balic den schuh anziehen, nicht ganz unbeteiligt am 2ten Platz gewesen zu sein... seine Üwrfe die er teilweise genommen hat waren einfach nur bessere Rückgaben an den Torwart... leider...

naja und über das verhalten des trainers kann man sich bestimmt streiten... nur es war bestimmt nicht richtig ;)
    die schiris haben eine sehr gute leistung gebracht... hat mich persönlich gewundert, dass sie nicht schon früher gegen die Bank eine 2 min ausgesprochen haben...

glückwunsch an Dänemark... sie waren die beste mannschaft im tunier und haben den sieg sich tapfer erspielt.

btw: ich bin/war für kroatien ;)

[ironie]alternativ kann an doch auch die tempogegenstösse verbieten....[/ironie]

bei einem wechsel des ballbesitzes muss man warten, bis alle gegenspieler in der eigegen hälfte sind...

was mich auch interessieren würde, wie soll der schiri ein verlassen des torraus bestrafen ? FW ? 7m ? progression ? dq ? ausschluss ? würde sich alles "sinnvoll" begründen lassen...