stromschlag
Beiträge von Hoertie
-
-
Theo
es gibt doch nur noch Spieler und keine festen TW mehr
und daher ist es auch kein regeltechnischer spagat
man muss halt nur drauf achten, dass er ein leibchen anzieht dass der "3-5"-Farben Regelung des IHF/EHF/DHB entspricht...gruß
Hoertie -
-
Zitat
Original von SchwarzeZunft
Hoertie,
jedes jahr neue scheckkarte ??
*würg.. dann musste jedes jahr ein neues Paßbild bringen.. mennone ohne foto...
ist halt "marke eigenbau".... da steht halt nur der Name, der Verein und BHV und jedes jahr ne andere rahmenfarbe... und dann ausgedruckt und laminiert...(falls ein neuer ausgegeben wird
)über den sinn und unsinn kann man wie überall streiten...
aber generell sehe ich mit dem verlängern einer scheck.karte auch keine probleme... früher hab ich jedes semester für meinen studiausweis einen aufkleber bekommen, den man auf die rückseite geklebt hat... und so war der ausweis dann gültig... ich denke das system sollte dann auch hier funktionieren können

gruß
Hörtie -
also in bayern gibt es jedes jahr eine "scheck-karte"... theoretisch... denn in der vergangenen Saison hatten bei uns die alten noch gültigkeit weil keine neuen ausgegeben worden sind...
mal schauen wie es dieses jahr ausschaut

-
die rumänen hat es auch erwischt....
der nationaltrainer ist 5 jahre gesperrt worden.
-
villingen-schwenningen ?
-
egal bei wem .. sie lernen dazu;)
gestern haben sie z.B. beim spiel von Gummersbach von "passiven Vorwarnzeichen" gesprochen und nicht wie sonst vom "zeitspiel" ...ich glaube es gibt doch hoffnung für die übertragungen

-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Das ist (wie ich auch schon öfters geschrieben hab) in der Jugend ein riesen Problem, dass die über weite strecken überhaupt nicht in der Lage sind Regelkonform zu verteidigen.
Wenn man sich spielen wie Kiel - Ciudad ansieht wo es von beiden Seiten nur ein hauen und kloppen gibt dann wird das nur weiter nach unten fort gesetzt.das ist leider das problem....
das hört man sogar bei den herren "in der BuLi machen die das doch auch !"...
aber im jugendbereich kann man mit reden noch viel erreichen...
bei dem betreffenden Herrenspieler war das spiel nach 16 min beendet... V,2,2,d+2 er wollte/konnte nichts dazulernen ...
bei diesem xxx stossen von hinten sollten sich die trainer und sr doch einig sein, dass man sowas unterbinden sollte, denn schliesslich wollen doch alle spieler gesund wieder nach hause gehen.
gruß
hoertie -
er stand bereit.. einfach anpfeifen ....
... und schon hast du das problem nichtgeht er weg freiwurf dagegen... wirft er hast du auch ein ergebnis

-
ich kenne es generell so:
nach dem spiel bezahlt der heimverein den schiri. (am ende der runde gibt es dann einen kostenausgleich über den bezirk).
sollte wer nicht zahlen wollen (auch schon vorgekommen, nachdem wir den MV mit einer DQ bedacht haben+dämliche kommentare) dann geht die quittung mit kommentar: Zahlung verweigert an den Staffelleiter. der überweist dann... und der verein kriegt eine auf den deckel..
-
Ich gugg immer mal wieder bei ebay rein wenn ich ein trikot suche....
das letzte schnäppchen: adidas clima cool in rot... 9,95 € das stück (statt ca. 40 € )
derzeit haben wir b+d (einsame klasse in punkto verarbeitung und trage komfort) und adidas (dito.)
Gruß
Hörtie -
@ schwarze zunft
soviel ich weiss gibt es diese spezielle karte nur für fussball-sr (zumindest im b+d-katalog)
Gruß
Hoertie -
Zitat
Original von Dickmann
wurde dir etwa auch schon mal von einem Jugendtrainer Körperverletzung vorgeworfen wegen der FOX 40? Die Pearl hat meiner Meinung nach einen grausamen Klang.
Pfeifen sollte man eigentlich in jedem guten Sportladen bekommen. Die b+d-Karten ebenfalls. Wobei bei uns die immer auf der SR-Sitzung verteilt werden und der Verein die Kosten bei mir übernimmt.
ne die pearl ist etwas "dunkler" im klang- also nicht ganz so schrill und auch nicht so laut

-
Zitat
Original von Theoitetos
Kann nur Fox 40 empfehlen. Notizkarten die von b+d.generell würde ich dir da zustimmen...
allerdings würde ich in jugendspielen eher die fox pearl empfehlen, da diese nicht ganz so schrill und laut ist
Gruß
Hoertie -
king george V
-
Zitat
Original von Theoitetos
M.I.B. & SteamboatWillie
Wieso kann ich keine Nachstrafe aussprechen? Vorteil laufen lassen (Ball ging verloren), Strafe (Abwehrspieler B) und weiterspielen (Abwurf oder FW für B).
wer sagt denn, dass man nur im ballbesitz gefoult werden kann ?
in dem fall wäre es dann ein "stürmerfoul"- da a nicht mehr in ballbesitz ist...
einzige lösung in meinen augen:
TO, DQ B und FW Agruß
Hörtie -
Zitat
Original von michaelb
Auf Grund welchem Paragraphen der Rechts- oder Spielordnung kann man wegen "fehlender Aufsichtspflicht" gesperrt werden? Der Begriff kommt dort nicht vor.das ist ja nocht die begründung für die sperre, sondern die begründung für die privatklage der Sr ...
naja guggen wir mal was bei rauskommt...
grundsätzlich: in meinen Augen eine gute entscheidung des sportgerichts.
gruß
hoertie -
Das problem in diesem Fall sehe ich eher in der unterlassenen Meldung des Bestechungsversuches...
In der Momentanen Situation des EHF- im Konflikt mit dem IHF und den Bestechungsvorwürfen- wird es wohl zu einer Suspendierung für L/U im EHF bereich kommen- ansonsten verliert der EHF nach aussen jedwede Glaubwürdigkeit.
Ob es einer ist/war oder eine Falle kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen- obwohl ich von der Qualität und Ehrlichkeit des Gespannes L/U mehr als überzeugt bin. -
das wichtigste ist doch, dass alle- vor allem in den unteren klassen- gesund wieder nach hause gehen.
Wenn ich also den Eindruck habe, dass ein Spieler nicht fähig ist zu spielen, dann rede ich zuerst mal mit dem MV und versuche ihn zu überzeugen, den spieler gleich wieder nach hause zu schicken... hat das eine mal hervorragend funktioniert.
Ansonsten habe ich auch klein problem diesen Spieler vor dem anpfiff mit einer DQ zu bedenken und dies dann auch so im Bericht zu vermerken, dass es meine subjektive Wahrnehmung war, die mich zur DQ veranlasst hat, um den betroffenen Spieler und alle andern vor Schaden zu bewahren.Daher ist es mir auch egal ob es ein gewohnheitstrinker ist der seine 5 promille brauc ht um gerade aus schauen zu können, oder der deprimierte, der einmal nach zwei bier nicht mehr gerade guggen kann...
wie gesagt für mich zählt vor allem, dass alle gesund und munter wieder zu hause ankommen!
in diesem sinne
Hörtie
Edit:
auch wir hatten am fasnacht samstag 18:00 uhr mal ein nachholspiel LL mA... treffpunkt war freitag mittag 12 uhr