Beiträge von Hans Hans

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Jensen und Duketis könnten woanders mehr verdienen, haben sich in erster Linie wegen sportlichen Gründen für Mainzlar entschieden.
    Außerdem entfällt die Fahrerei nach Bad Homburg.

Der ist auch nicht schlecht :-)))

Muss mich mal zu Wort melden.

Ich habe jetzt 1 Jahr Online-Spielberich hinter mir.
    Hatte vorher nichts mit Regeln, Handball und Spielberechtigungen zu tun.

Die Informationen, welche ich bekommen habe sind eindeutig! Der HBVF hat mehrfach Anweisungen bzw. Informationen zum Thema Spielbericht und Spielberechtigung heraus gegeben. Auch der Sekretär, der die Eintragungen im Spielberich vornimmt, hat mehrfach darauf hingewiesen, dass der Verein alleine für die Spielberechtigung seiner Spielerinnen verantwortlich ist! Hier muss ich dem HBVF und den Verantwortlichen ein Lob aussprechen. Des Weiteren sind die Verantwortlichen stets bemüht, eventuelle Fragen und Unklarheiten auf dem "kurzen Dienstweg" zu klären.
    Über Sinn oder Unsinn von Regeln kann ich mir kein Urteil erlauben und darum geht es auch hier nicht.
    Aufgrund der genannten Tatsachen muss ich Metzingen grobe Fahrlässigkeit vorwerfen!
    Und wenn man von einem bewussten Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin absehen möchte, kann man dennoch von großer Dummheit sprechen!
    All dies ist noch durch Unprofessionalität in gewissem Rahmen zu entschuldigen.
    Keinesfalls kann ich jedoch das jetzige Verhalten Metzingens akzeptieren!
    Hier wird dem Frauenhandball in einer Art und Weise geschadet, was auch durch noch so große Dummheit nicht zu entschuldigen ist!

Wünsch jetzt allen eine gute Nacht.

Euer Hans Hans
    (Ich kenne den Weg ;-))

Zitat

Original von Aeppel222
    Über die zweite Mannschaft gab es einen größeren Bericht, aus welchem auch hervorgeht, dass Nataliia Holdowanska nächste Saison dort Spielertrainerin wird.

Hallo Aeppel222,

wo gab es einen größeren Bericht?

Zitat

Original von meteokoebes
    MV war in den meisten Fällen der Torwarttrainer Klaus Stoll, Trainer Emir Hadzimuhamedovic war dies lediglich beim Kirchhof-Spiel.

Dann sind ja beide Trainer für 6 Monate gesperrt :tschau:

Nein - aber seltsam ist, dass nach dem 18. Geburtstag von Anna-Lena Artschwager diese noch die 2 "Übergangsspiele" (13.1 und 27.1) im Einsatz war.
    Danach 6 Spiele nicht auf dem Spielbericht stand was ja so vollkommen richtig ist und man davon ausgehen könnte, dass Metzingen aufgrund der fehlenden Spielberechtigung diese nicht mehr einsetzte.
    Was Metzingen veranlasste ab dem 25.3 A.L. A. wieder spielen zu lassen würde wohl jeden interessieren. :schlaf:

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Die Spielleitende Stelle muß dem nachgehen, das sagt §50 SpO.
    Proteste braucht es da nicht.
    Spielerpasswesen ist eigentlich ziemlich einheitlich über die EHF geregelt.

Allerdings wird behauptet, das in manchen Ländern (vorwiegend in östlicher Richtung) diese Vorschriften über den Weg der Korruption umgangen werden können, um es mal vorsichtig auszudrücken. :D

Sehr schön vorsichtig ausgedrückt :respekt:

Zitat

Original von tausendfeuer

Die Entrüstung der Antragsgegner rührt daher, weil man sich nach der viereinhalbstündigen Sitzung am Montagabend betrogen fühlt. Da war man in dem Glauben auseinander gegangen, bei sechs Enthaltungen und jeweils sieben Ja- und Nein-Stimmen den Antrag des Vorstandes abgelehnt zu haben. Zum Abstimmungszeitpunkt sei man davon ausgegangen, dass für eine Annahme eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig gewesen wäre. Außerdem sei verkündet worden, Enthaltungen würden als Gegenstimmen gewertet.

Erst nach Überprüfung der Statuten hatte Mende am folgenden Morgen sein oben erwähntes Resultat bekannt gegeben. Aus einem vermeintlichen 7:13 war ein 7:6 geworden. Weder die Enthaltungen noch die Gegenstimme vom langjährigen TuS-Sportlehrer Gerhard Göhner sind gewertet worden. "Er war nicht stimmberechtigt", erklärt Mende.

:hi:

Hoffentlich ist so etwas nicht ansteckend! :pillepalle:
    So etwas gibt es in diesem - unserem Lande. :wall:

Sehe gerade den Eintrag hier:

http://www.svgcelle.de./index.php?data…2f5d37791f1e64c

und möchte natürlich die Handball-begeisterten aus Celle begrüßen :hi:

Metzingen setzt noch einen drauf :pillepalle:

Der neueste Bericht von Metzingen: http://www.handball-tussies.de/content/cms/front_content.php

Bin erstmal sprachlos :nein:

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Rechtsanwalt wohl falsche Informationen hat. ?(

Und das Beste:

"Schließlich will jeder Klub so schnell wie möglich Planungssicherheit für die neue Saison. Wochenlanges Warten auf eine Entscheidung würde nicht nur die TuSsies, sondern auch einige andere Klubs zurückwerfen."

Nicht schlecht!

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Yukonurlaub

Selbstverständlich gehört es zu den Aufgaben der SR, die Eintragungen im Spielbericht mit den Daten in den Spielerpässen abzugleichen. Was soll denn sonst der Sinn einer Passkontrolle sein ?

Bei unkorrekten Eintragungen im Spielbericht sind diese vom entsprechenden Verein zu berichtigen. Die unterschiedlichen Geburtsdaten hätten den SR auffallen müssen.

Leider falsch!
    Im BL-Spielbetrieb gibt es im Zeitalter des elektronischen Spielberichtes keine Passkontrolle!
    Dies liegt alleinverantwortlich auf Seiten des Vereines im Vertretung des MV der den Spielbericht vor und nach dem Spiel prüft und unterschreibt!

Grüße
    Hans Hans

Hallo lotta1,

ich bin ganz schön froh, dass es hier keine das-dass Regeln gibt :lol:

Es geht hier nicht um Aggressionen sondern um Meinungen, Tatsachen und deren Auslegungen.
    Die Mannschaft hat natürlich den Aufstieg verdient, keine Frage!
    Den Judas zum Sündenbock machen kann auch nicht sein.
    Fehler macht jeder, ist auch klar (wenn auch nicht solch weit reichende)!
    Dann stellt man sich aber diesen und rennt nicht zum Anwalt um einen anderen Schuldigen zu finden. :pillepalle:

In diesem Falle einen MV der seinen Job macht!

Es reicht nicht nur gute Spielerinnen zu haben!
    Die Organisation muss stimmen und die Finanzen müssen stimmen.
    Dies gehört einfach dazu.
    Natürlich gibt es auch mal ein Tief - hat wohl jeder Verein schon gehabt - dann muss man halt durch, darf sich aber über solche Fehler nicht wundern.
    Was mich ärgert ist, dass jetzt jeder Schuld hat, nur die Verantwortlichen nicht!

Hier heißt es abbutze, ducke und weider mache! Neue Saison - neuer Versuch!

Zitat

Original von SilverSurfer

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre das kein Problem, denn dann hätte sie einen Bundesliga-Pass, nur mit dem klappt das automatisch mit dem elektronischen Spielbericht, zumindest meines Wissens. Ein Landespass muss doch auch weiterhin von Hand eingetragen werden, oder? => Spieltechniker bitte Hilfe ;) Davon ab ist der Verein aber auch für die Richtigkeit verantwortlich und unterschreibt jedes Mal die Korrektheit der Daten ...

Davon ab ist das ja nicht der Knackpunkt, das ist nur der Grund, warum es nicht aufgefallen ist. Sie war über 18, egal was im Spielbericht steht, das muss der Verein doch wissen, und hat an mehr als zwei Spielen auf den Landespass gespielt. Das falsche Datum hat ja nur dafür gesorgt, dass es nicht sofort aufgefallen ist.

Richtig!
    Nur Spielerinnen mit Bundesliga-Pass sind im elektronischen Spielbericht, alles andere muss nachgetragen werden.

Zitat

Original von Meikel
    Zu der ganzen Sache fällt mir spontan eine aktuelle Diskussion aus dem Schiedsrichter-Forum ein:

Selbst wenn der Schiedsrichter einen klaren Regelverstoss begeht, wird das Spiel nur neu angesetzt, wenn der Fehler spielentscheidend war.

Metzinngen wird dagegen hart bestraft für einen klaren Regelverstoss, wo davon auszugehen ist, dass der Einsatz der Spielerin tendenziell nicht spielentscheidend war.

Das will mir nicht so ganz in den Kopf, ein Regelverstoss ist nicht gleich Regelverstoss. Rein rechtlich ist an der Entscheidung des Verbandes nix auszusetzen, für Metzingen, speziell für die sportlich aufgestiegenen Spielerinnen tut es mir wahnsinnig leid.

Ist für mich aber logisch!
    Es müssten ja sonst alle Spiele mehrfach ausgetragen werden :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von meteokoebes
    Tja, alles sehr schwierig.

1) Die Spielerinnen können maximal 2 Spiele ohne Vertrag spielen. Das könnte ja auch noch in diesen Aufstiegs-Play-offs klappen.

2) Normalerweise ist seit Mitte Februar die Wechselfrist erst mal vorbei. Ist halt die Frage, wann diese Wechselsperre aufgehoben wird. Ab dann können auch neue Spielerinnen problemlos mitspielen.

In welcher Regel es auch immer steht - eine Verpflichtung nur für die Play-offs ist nicht erlaubt!

Zitat

Original von Troya
    Ergänzung zu Hans Hans:

Anna-Lena Artschwager kann ja bereits in der SIS-Liste enthalten gewesen sein. Wenn sie da von vorne herein falsch eingetragen war, zieht sich das einfach durch ohne, dass jemand etwas per Hand einträgt. Schuld hätte dann derjenige, der für den Upload der Liste zuständig war...

In der SIS-Liste sind nur Spielerinnen mit einem gültigen Pass für die entsprechende Liga.
    Es muss ein Vertrag vorliegen und alle notwendigen Unterlagen. Deshalb prüft der SR auch keine Pässe.
    Die Namen werden ca. 1 Stunde vor Spielbeginn (also aktuell) geladen.

:hi: Mein erster Eintrag :hi:

Wenn Metzingen für 5 Cent Anstand hätte, würde eine Entschuldigung an die ganze Liga gehen!
    Anschließend auf die Vorbereitung der 2. Liga konzentrieren und ganz kleine Brötchen Backen!

Der allein Verantwortliche steht auf jedem Spielbericht unter MV! Der MV unterschreibt diesen Spielbericht!
    Wenn er alles so unterschreibt, hat er bestimmt schon viele Kühlschränke zu hause :P

Jetzt noch einen Anwalt einschalten und Einspruch einlegen ist eine Frechheit und schadet weiter dem Handball.

Wünsche allen einen schönen Tag :hi:

Larsjens
    Der SR hat keine prüfende Funktion und kann nicht entscheiden wer spielberechtigt ist.
    Es sind Spielerinnen spielberechtigt, welche in SIS downloadbar sind!
    Werden Spielerinnen per Hand nachgetragen, so ist allein der Verein in Form des MV für deren Spielberechtigung verantwortlich!