Beiträge von Evander

Zitat

Original von Meikel
    Also wenn Du die Essener Niederlage jetzt den Schiris in die Schuhe schieben willst, musst Du Dir leider einen anderen Verbündeten suchen.

Essen hat es selber verbockt. Guck Dir nur mal die Quoten von Aussen an. Und wenn man ständig jede Entscheidung der Schiris kritisiert, darf man sich auch nicht über 2+2 wundern. Gummersbach war da einfach etwas cleverer.

HP TUSEM:
    Unser TUSEM fand den besseren Start in dieser Partie und konnte zwischenzeitlich einen Vorsprung von 5 Toren herauswerfen. Allerdings konnte Gummersbach dann vor der Halbzeit auf zwei Tore zum 17:15 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel zu einem echten Pokalkrimi: Kampf und Einsatz bestimmten jetzt das Spiel, beide Mannschaften waren gleichwertig. 10 Sekunde vor Schluss erkannten die Unparteiischen auf 7-Meter. Yoon traf zum Endstand, 30:29, und Wiechers parierte Essens letzten Angriff.

Es klingt nach schlechtem Verlierer, doch wenn sich der Gegner nach dem Spiel für etwas entschuldigt, was er noch nicht einmal selbst zu verantworten hat, dann sagt das eigentlich alles: die Verantwortlichen vom VfL Gummersbach entschuldigten sich nach dem Spiel beim TUSEM für die Schiedsrichterleistung. Die beiden Unparteiischen hinterließen in der Partie keinen guten Eindruck und sorgten mit teilweise fragwürdigen Entscheidungen mit für die Wende. Ein paar Zahlen: Strafzeiten: 8:16, Siebenmeter: 5:1, rote Karten: 0:2. Mehr soll an dieser Stelle nicht dazu gesagt werden.

Der TUSEM zeigte vor 900 Zuschauern in der Eugen-Haas Halle eine sehr starke Leistung und beherrschte den Gegner in der ersten Viertelstunde. Mit einem konsequenten Angriffsspiel wurde schnell eine 11:6 Führung herausgeworfen und das, obwohl Viktor Szilagyi nach zwei Minuten bereits die erste Zeitstrafe bekommen hatte. Nachdem Gummersbach die Deckung umgestellt hatte, wurde die Partie ausgeglichener, doch der TUSEM blieb in Führung.

Nach dem Wechsel wurde die Partie sehr hektisch. Oleg Velyky sah in der 34.Minute eine rote Karte, die sich niemand in der Halle richtig erklären konnte. In der 37.Minuten musste Sigurdsson mit 2 mal 2-Minuten vom Feld, weil er nach einem Fußspiel mit dem Schiedsrichter gehadert hatte. Der TUSEM blieb aber trotzdem immer mit einem Tor vorne und hielt - auch in Unterzahl - dagegen.

Die entgültige Entscheidung fiel dann in den letzten fünf Minuten vor dem Ende. Gummersbach ging zum ersten Mal mit 28:27 in Führung und der wichtigste Mann in der Essener Deckung, Dimitri Torgovanov, sah die rote Karte wegen der dritten Zeitstrafe. Dennoch schaffte der TUSEM noch zweimal den Ausgleich, doch zehn Sekunden vor dem Ende bekamen die Hausherren einen ebenfalls fragwürdigen Siebenmeter zugesprochen, den Yoon zum 30:29 verwandelte.

Damit ist der TUSEM in dieser Saison im Pokal ausgeschieden. Dennoch lässt die Leistung in Gummersbach auf die kommenden Wochen hoffen, denn die Essener waren die bessere Mannschaft - gegen ein Team, das bisher in der Bundesliga optimal gestartet war.

Tore für den TUSEM:
    Evars Klesniks (6), Gudjon Valur Sigurdsson (6), Viktor Szilagyi (4), Dimitri Torgovanov (4), Oleg Velyky (3), Sergio Ruiz Casanova (2), Mark Schmetz (2), Christian Rose (1/1), Michael Haaß (1).

- und mit diesem Artikel stimme ich voll überein -
    - und Gokirs (Sigurdsson) Qoute finde ich überhaupt nicht schlecht -
    - und was ist an oscarreifen Schauspieleinlagen clever? -
    - und du hast da etwas verwechselt, die in blau waren die Gummersbacher und das waren diejenigen, die ständig gemoppert haben, Gokir hatte dem Schiri lediglich gezeigt wohin der Ball geworfen worden war -

Zitat

Original von meteokoebes

Auch dies ist einer der Punkte, die sich Klaus Schorn anzukreiden hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er den Verein versucht zu leiten, als ob der TuSEM und die Handball-Bundesliga sich seit 1976 nicht verändert hätten.

Mit den Grundsätzen von "Turnvater Jahn" kann man eben im 21. Jahrtausend nicht mehr arbeiten aber das scheint beim TUSEM noch nicht bekannt zu sein.

Zitat

Original von TusemFan
    Eigentlich wollte die Familie Przybecki - Agnieszka erwartet in knapp zwei Wochen einen Sohn - nach Essen zurückkehren. Vier Jahre hatte der Rechtshänder dort gespielt, bevor er nach Kiel umzog. "Wir hatten dort eine schöne Zeit", erinnert sich auch Agnieszka Przybecka, die damals in der polnischen Botschaft in Köln arbeitete. Wochenlang hatte ihr Mann mit seinem Ex-Klub verhandelt, am Ende entschied er sich bei der Durchsicht von Angeboten aus Großwallstadt, Kronau und Nordhorn für den derzeitigen Tabellen-Zehnten. "Die finanzielle Situation in Essen war zu lange unklar und ich musste mich entschieden. Schließlich habe ich bald eine Familie

Quelle: Hompage THW-Kiel

Tja, da lag ich ja ziemlich richtig, das Piotre zurück nach Essen kommt. Schade schade, dass es nicht geklappt hat hätte mich super gefreut und außerdem, wäre dann mein Trikot wieder aktuel :D :D

Soviel zum Thema "Wohlfühlen in Essen"

Zitat

Original von TusemFan
    [quote]Original von InesK
    Also, ich muss sagen, dass ich beim Lesen des Artikels traurig und geschockt zugleich bin!
    Sicherlich ist so einen Situation, dass verschiedene Sprachen und Kulturen zusammentreffen, nicht mehr einfach. Aber ich denke, dass ein Verein in der Pflicht steht, wenn er einen Spieler anderer Nationalität verpflichtet, ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Und diese Eingewöhnung fällt halt dem einem leichter und dem anderen schwerer!

Ich würde mich mal von diesem Artikel nicht schocken lassen. Nachdem ich selber in letzter Zeit erlebt habe, dass in dieser Zeitung einiges "nicht ganz richtig" dargestellt und behauptet wurde, ist dieser Artikel auch nur mit Vorsicht zu geniessen.
    Herr Cazal selbst hat den Deutsch-Unterricht abgebrochen.
    Nicht erst seit der Zeit von Sascha Tutschkin beim TUSEM wird jeder neue Spieler vom Verein bestens betreut. Dafür stehen vom Verein extra Leute zur Verfügung.
    Nach diesem Artikel kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schreiberin sich auch beim Verein informiert hat.

Zitat

Original von Summer85
    Was macht Peter Quarti eigentlich zur Zeit?
    Und Frank Arens ist der noch bei OSC Rheinhausen irgendwie?

Peter spielt gar nicht mehr. Macht nur noch ab und zu ein Spiel in Schutterwald mit, wenn er mal wieder im Schwarzwald ist.
    Frank spielt in Ratingen.

Zitat

Original von meteokoebes

Auch wenn die Grugahalle die alte "nostalgische" Heimat des TuSEMs ist. Ich denke, dass man gegen die großen Gegner in Richtung Oberhausen und für die kleineren Spiele an den Hallo gehen sollte. Mit zwei Anlaufstationen kann man dann auch eine wahre Heimat finden. Darüberhinaus muss ich sagen, dass das Verhalten der Grugahallendirektion ja nicht immer freundlich mit dem TuSEM umgegangen ist.

Die Heimat des TuSEMs ist die Margarethenhöhe und ob man dann in Rüttenscheid oder Stoppenberg spielt, ist auch egal.

Der TuSEM wird in naher Zukunft wohl auch mal für die Zeit nach Klaus Schorn planen müssen. Vielleicht wird ja auch ein ehemaliger Spieler der großen 80er Jahre in die Managementverantwortung geholt. An Peter Krebs (DSF), Thomas Happe (Borussia Dortmund), Stefan Hecker (Gummersbach) Alfred Gislasson (SCM), Jörn-Uwe Lommel (Ägypten) und Martin Schwalb (Wallau) kommt man wohl nicht dran, aber mit Fraatz, Quarti oder Rasmussen könnte man ja vielleicht was bewegen. Man wird sehen, was in der nächsten Zeit passieren wird. Noch glaube ich an ein paar weitere Jahre Gaissmaier / Schorn.

Anfangs war ich von Oberhausen und Stoppenberg auch begeistert. Aber die letzten Spiele haben mich nicht mehr so sehr überzeugt. Die Stimmung war bei den letzten Spielen in der Grugahalle doch besser. Hinzu kommt, dass nach dem Führungswechsel im Grugahallenmanagement doch einiges besser geworden ist. Außerdem spielen die Logistik-Kosten eine wesentliche Rolle. Für die Grugahalle entfallen sie komplett.
    Übrigens: Thomas Happe hatte sich in Essen schon versucht, Jochen Fraatz ist jetzt wohl bei Nordhorn fest eingespannt, Peter Quarti wird es mit Sicherheit nicht machen und Rasmussen ist ja eigentlich in Flensburg gescheitert.
    Ulli Gaissmaier wird mit Sicherheit nur noch zwei Jahre Präsident sein. Er hat bei der letzten HV gesagt, dass er danach auf jeden Fall aufhört.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Velyky, Szilagyi, Torgovanov und Roggisch haben ja gegen Lemgo, Nordhorn und San Antonio (Hinspiel) teilweise überragend gespielt. Gestern hatten unglücklicherweise fast alle einen rabenschwarzen Tag. Und wenn so viele Säulen ausfallen, kann das die TuSEM-Bank auch nicht kompensieren. Solange das nicht zum Dauerzustend wird, sehe ich keinen Grund die Mannschaft abzuschreiben. Gegen Gummersbach und Magdeburg in Oberhausen werden wir wieder bessere Leistungen sehen. Da bin ich ganz sicher!

Das sehe ich auch ganz klar, dass die Mannschaft auf keinen Fall abzuschreiben ist. Schließlich war das Spiel in Wilhelmshaven noch schlimmer und danach kamen die Spiele in Lemgo und Nordhorn.

Ich meine das Problem ist wirklich der kleine Kader und da finde ich es auch schwachsinnig über den Trainer zu schimpfen. Er wechselt bestimmt nicht nur aus Lust und Laune.
    Das Cazal jetzt total verschrien wird, ist sicher nicht schön aber wenn in Essen immer wieder davon gesprochen wird, wie schlecht die finanzielle Lage ist und so ein hochdotierter Spieler bringt nicht die erwartete Leistung, dann suchen sich die Zuschauer natürlich einen Schuldigen insbesondere, wenn von offizieller Seite auch schon arge Kritik an ihm geübt wird. Caillat bringt m.M. nach die Leistung, die man von ihm erwarten kann: ein Spitzenspieler ist er nicht. Aber das wußte man ja vorher.

Zitat

Original von TusemFan
    Also, als positives Resultat der beschämenden Leistung gegen Pfullingen bleibt zu vermerken, dass mit Michael Haas eine Langfristige Vertragsbindung vereinbart wurde/wird und er in Zukunft fester Bestandteil der Mannschaft werden wird. Darüber hinnaus ist zu berichten, dass Klaus Schorn gegen die ewigen Versager in der Mannschaft vorgehen wird und dazu arbeitsrechtliche Schritte prüfen läßt, die evtl. die Auflösung von Verträgen zum Ziel haben sollen.

Klaus Schorn war über alles sauer über die Leistung seiner Mannschaft, da er einen wichtigen potentiellen Sponsor eingeladen hatte (wobei ich nicht verstehe, wie ich gegen einen solchen Gegner einen Sponsor kommen lasse).

Was willst du machen, wenn der Sponsor gerade Zeit hat und das nächste Heimspiel erst am 7. ist? Im übrigen rechnete auch Klaus wohl damit, dass Pfullingen ganz klar geschlagen wird.

Haasi hatte übrigens vorher schon einen 2Jahresvertrag.

[quote]Original von meteokoebes

Familientickets* im Familienblock: Kinder: 1 Euro; Eltern: 4 Euro
    *Diese Preise gelten nur in der Kombination Erwachsener + Kind oder umgekehrt und nur solange der Vorrat reicht

quote]

Die Aktion finde ich eigentlich besser als zu verschenken. Zum einen kommt wenigstens etwas Geld in die Kasse, denn in den entsprechenden Blöcken wäre es sonst ziemlich leer. Im übrigen finde ich es ganz gut, dass so auch die "Älteren" noch gelockt werden. Besonders aufgefallen ist mir, dass in letzter Zeit bei diesen Preisen mehr und mehr Jugendmannschaften kommen.

Es hat sich ja heute gezeigt, dass es nicht an den TW liegt. Jesper war heute gut in Form. An ihm lag es nicht. Sehr gut fand ich, dass Haß als es schlecht lief, versucht hat das Team zu führen. Echt klasse für einen solchen Youngster. Über die Franzosen kann man schon nichts mehr sagen und im übrigen sind ja einige junge Spieler bereits dabei. Sigurdsson und Szilagyl gehören ja auch noch zu den jungen. Es müßte nur jemand herausfinden, was mit Oleg Velyky los ist.

Zitat

Original von meteokoebes

Ansonsten denke ich, dass Klaus Schorn noch ein Kaufmann der alten Schule ist, was heisst, dass er Verträge einhält. Naja, Patrick ist ja zum Welthandballer des Jahres vorgeschlagen worden (aber weshalb?). Vielleicht findet sich ja ein guter Verein in Frankreich, der bereit ist, eine kleine Ablösesumme zu bezahlen. Ansonsten wird Patrick noch ein Jahr beim TuSEM bleiben.

Bin ja auch dafür, dass Verträge eingehalten werden. Aber andererseits sollte Patrick auch mal zeigen, wofür er bezahlt wird. Ansonsten kann man nur die Daumen halten, dass irgendein Verein der Meinung ist, dass er ihn unbedingt braucht.

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Was will Frau Hannen eigentlich erreichen?

1374) Es schrieb Die Püppi no e-mail / no homepage
    KINDERGARTEN!!

"Die drei mitgereisten Fans von den Essener Handballfreunden "Die Outsider" distanzieren sich auf das schärfste von den oben gemachten Aussagen."
    - Das braucht nicht extra erwähnt zu werden, ihr distanziert euch doch von allem, was auch nur eventuell von einem Elch kommen könnte....

"Mit den Outsidern hat sich Frau Hannen nicht unterhalten. Stammt diese Aussage von euch? Hat sich Frau Hannen nach dem Spiel mit euch unterhalten?"
    - Fragt Sabine doch einfach mal selber, vielleicht bekommt ihr ja ne Antwort....

23.03.2004 / 09:58 Uhr

Frau Hannen scheint da wohl Freunde beim Fan-Club zu haben. Anders kann ich mir diesen Eintrag auf der Seite des Fan-Clubs die Elche nicht erklären.
    Nur scheinen dann auch diejenigen nicht kapiert zu haben wie sehr sie der Mannschaft und dem Verein schaden.

Zitat

Original von Crazy Eddie

Und Schorns Kritik an den Torhütern ist wieder mal typisch: die bekommens immer ab. :wall: Aber nach so Spielen wie gegen Lemgo oder Kiel oder Halmstad (da war Hannawald Weltklasse) gibts kein Wort des Lobes. Sicher waren sie in Pamplona schlecht, aber die gesamte Abwehr war da ja praktisch nicht existent.

Tatsächlich ist es ja so, dass beide Torhüter in Pamplona einen rabenschwarzen Tag hatten. Aber ich zweifle sehr sehr stark daran, dass die Kritik von Klaus Schorn so ausgefallen ist, wie sie in der NRZ steht. SaHa hatte ?( wenn überhaupt ?( lediglich kurz nach dem Spiel die Gelegenheit mit Klaus Schorn zu sprechen. Wenn er in der ersten Enttäuschung über die Torhüter geschimpft haben sollte(?), ist das verständlich aber auch keine offizielle Aussage zum Spiel.

Caillat hat in diesem Spiel das gebracht, was seinen Möglichkeiten entsprach. Das ist aber mit Sicherheit weniger als Michael Haß bringt und der hat keinen hochdotierten Vertrag.

Frage: muß der Vertrag mit Cazal erfüllt werden? :nein:

Zitat

Original von TusemFan
    Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Spielbericht der "NRZ" über das Spiel des Tusem im Baskenland gelesen und danach ist Klaus Schorn wohl kurz davor, personelle Konsequenzen durchzuführen. Dabei stehen die beiden Franzosen (Casal/Caillat) wohl ganz oben auf der Liste.
    Es ist ja in die Presse und auch hier im Forum groß geredet worden, dass die Zukunft in Essen noch unklar ist.

Grobi

Vorsicht mit den Artikeln in der NRZ! Man kann nicht alles glauben, was da steht. Ich weiß nicht, woher Frau Hannen ihre Informationen hat. Aber so krass wie es in dem Bericht geschrieben steht, ist die Situation nicht. Dass mindestens Cazal im Schussfeld steht, ist ja klar, dass auslaufende Verträge nicht unbedingt verlängert werden, wurde auch offen gesagt ebenso dass jüngere Spieler dran kommen und Oleg bleibt. Ebenso hat Juri ja auch bestätigt, dass er noch ein Jahr bleibt.

Zitat

Original von TusemFan
    Schade schade,

wenn die Jungs in der ersten Halbzeit nicht so schlapp geschielt hätten, wäre mehr drin gewesen.

Naja, hilft nichts dann halt im nächsten Jahr im EHF Pokal. Drücken wir mal den anderer Vertretern in den Internationalen Wettbewerben die Daumen. Vielleicht reicht ja Platz sieben -für Gummersbach!!- noch für den Pokalwettbewerb.

TusemFan

Genau das ist es!
    Die erste Halbzeit war riesig schlecht. In der zweiten haben sie wirklich alles versucht und es einige Minutzen sogar erfolgreich mit offener Manndeckung versucht. Gerade in dieser Phase haben sie um jeden Ball gekämpft und das durchgehalten bis zur letzten Minute, obwohl es ja eigentlich zwecklos war. Der Abstand konnte nicht mehr verkleinert werden. Dazu war Portland einfach zu clever und unseren fehlte die sogenannte "ordnende Hand". An diesem Tag war einfach nichts zu machen. Hier zeigte sich wirklich der Vorteil einer erfahrenen gegenüber einer jungen Mannschaft.

Aber "die Hoffnung stirbt zuletzt". Im nächsten Jahr haben wir hoffentlich wieder international eine Chance. Dann sind zwar wieder ein paar jüngere Spieler dabei aber sicher auch nicht mehr die Spieler die in dieser Saison ein Totalausfall waren.

Was die Berichterstattung der Essener Presse betrifft: mir ist auch äußerst unverständlich, warum die NRZ in der letzten Zeit versucht, es dem TUSEM auf alle Fälle noch schwerer zu machen, als es schon ist. Gerade in Bezug auf Zuschauerzahlen und Sponsoren ist der Verein wieder etwas im Aufwind und bekommt dann wieder einen solchen "Bericht" um die Ohren gehauen.

Einen sachlichen Sportbericht haben diejenigen, die nicht in Spanien waren in der NRZ nicht zu lesen bekommen.

Es sind jetzt wohl einige gefordert:

zum 1. die Post, die ihre Verbindlichkeiten erfüllen und möglichst schnell das Geld überweisen sollte. Ein solches Unternehmen erwartet, dass der Verein für sie wirbt aber zahlt dafür nicht?
    zum 2. die Stadt Essen, deren OB nicht nur reden sondern endlich einmal etwas für und nicht nur gegen den Sport tun sollte. Es ist m.E. unmöglich, dass sich der OB von Bottrop öfter bei den Spiel des TUSEM sehen läßt als der OB von Essen. Das war auch einmal anders! oder meint er es reicht, die Schwimmbäder zu schließen, damit die Leute zum Handball gehen? :nein:
    zum 3. die Essener Wirtschaftsunternehmen. Für diese ist doch ein Betrag von 800.000,-- € eine Lächerlichkeit. Wenn man bedenkt, wie viele Großkonzerne ihre Verwaltung in Essen haben, ist es unverständlich wie wenig sie für den Essener Sport und damit für die Essener Bürger tun. Es kann doch nicht sein, dass nur RWE avanza den Sport unterstützt. Wo bleiben deren Konkurrenten? Kann Erdgas nicht noch was drauflegen? Was ist mit der Sparkasse Essen? Warum wird es bei ihnen weniger wo doch die Kollegen in Köln ein gutes Vorbild sind?
    zum 4. die Essener selber, die lauthals tönen, dass die Eintrittspreise zu hoch sind und selbst dann wenn sie spottbillig in die Halle kommen können nicht erscheinen. Fußball halte ich für keine Entschuldigung. Bei einer solchen Stadt sollten doch auch mal zwei bis dreitausend Leute in der Lage sein für 10,-- € eine Karte zu kaufen. Warum kommen sie nur, wenn es Freikarten oder etwas zu feiern gibt? :wall::mad: :mad:

Ich finde es jedenfalls unmöglich, dass unser Verein finanzielle Probleme bekommt. Es wurde stets vernünftig gewirtschaftet. Es sollten sich jetzt einmal die Leute georfeigt füllen, die immer groß geschrien haben, Klaus Schorn müßte mehr Superspieler kaufen, damit der TUSEM oben mitspielen kann. Jetzt haben wir eine Mannschaft, die oft sehr gut spielt, nach oben noch eine Chance hat und genau diese Leute sind es auch, die entweder nur dann in die Halle kommen, wenn ein atraktiver Gegner da ist oder wenn der TUSEM eine Siegeserie hingelegt hat. Wenn hier in Essen viele Leute nicht nur "dumme Sprüche kloppen" würden und stattdessen regelmäßig zu den Spielen kämen, dann gäbe es diese Probleme nicht. Bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3.000 bis 4.000 kämen bestimmt auch mehr potenzielle Sponsoren auf den Geschmack!
    So - es wurde Zeit, dass ich meinen ganzen Frust hier einmal zum Ausdruck gebracht habe. Nur leider sehe ich nicht, dass sich hier etwas ändern wird. :wall:

Zitat

Original von KSV-Jens
    Wirklich schöner Bericht von Eddie, meine Stimme für das Wort zum Sonntag hat der Crazy Man... ;)

:)Meine bekommt er auch. Aber ich hoffe, dass er sich Sonntag widersprechen kann. Dann müssen wir nämlich beim EC-Spiel den Gegner mit mehr als 10 Toren aus der Halle schießen.

Hoffentlich steht dann die Abwehr wieder so super wie Mittwoch. Das war wirklich klasse.

:baeh:

Zitat

Original von SRBHV

:nein: Von Kronau/Östringen auch nicht ----» schade.

Vielleicht solltet ihr die Fehler bei der Mannschaft suchen wenn ihr verliert und nicht bei den SR.
    Die haben mit Sicherheit Fehler gemacht aber weniger als die Mannschaft, oder??

:hi:Ralf

:baeh:Exakt! und Fehler haben sie auf beiden Seiten gemacht. Im übrigen möchte ich einmal ganz kräftig dagegen protestieren, dass alle die in der Halle waren gesehen haben, dass die Schiedsrichter schlecht waren. "Badenpower" sollte einmal davon ausgehen, dass zumindest die Essener Fans, die vor Ort waren, nicht seiner Meinung sind. Die Schiedsrichter haben kleine Fehler gemacht aber da soll er erst einmal das Schiedsrichterpaar aufweisen, das überhaupt keine Fehler macht. Die meisten Fehler hat eben die Mannschaft aus Kronau gemacht. Und deren Zeitspiel wurde genauso geahndet wie das der Essener. Nicht mehr und nicht weniger!

Also "Badenpower" noch mal ganz klar: ich war auch in der Halle und habe die Sache ganz anders gesehen. TUSEM war an diesem Tag ganz einfach der Mannschaft von Kronau überlegen und wenn du das nicht verkraften kannst, dann solltest du besser ruhig sein und nicht irgendeine dumme Schiedsrichterschelte loslassen.

:wall:

Zitat

Original von Jenny
    18.11.2003 Europapokal
    EHF-Pokal-Auslosung: THW trifft im Achtelfinale auf ParisHeute fand in Wien die Auslosung der Achtelfinale im EHF-Pokal, Europapokal der Pokalsieger und Challenge Cup statt. Der THW Kiel trifft am 13./14.12.2003 (Hinspiel) und 20./21.12.2003 (Rückspiel) auf Paris Handball (FRA) und muss zunächst in eigener Halle antreten. Der zweite deutsche EHF-Cup-Teilnehmer HSG Nordhorn trifft zunächst auswärts auf Jugopetrol Zeleznicar Nis (SCG). Der Gegner von TUSEM Essen im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger auf den Drittplatzierten aus der Champions League-Gruppe A.

Quelle > http://www.thw-provinzial.de/thw

Wie es aussieht können wir uns ja dann am Samstag unserer voraussichtlichen Gegner ansehen: Lemgo spielt zuhause gegen Zaporozye.