• Zitat

Original von Summer85
    Was macht Peter Quarti eigentlich zur Zeit?
    Und Frank Arens ist der noch bei OSC Rheinhausen irgendwie?

Peter spielt gar nicht mehr. Macht nur noch ab und zu ein Spiel in Schutterwald mit, wenn er mal wieder im Schwarzwald ist.
    Frank spielt in Ratingen.

• Was macht eigentlich Benjamin Kalinowski, das war ja auch mal ein Jugendspieler mit Ambitionen beim TUSEM, der auch vor ein paar Jahren mal öfters bei der ersten Mannschaft reinschnuppern durfte und in der Saison 00/01 beim Auswärtsspiel beim THW Kiel (damals allerdings in der Alsterdorfer Sporthalle Hamburg) ein Tor warf.

• Zitat

Original von Summer85
    Was macht eigentlich Benjamin Kalinowski, das war ja auch mal ein Jugendspieler mit Ambitionen beim TUSEM, der auch vor ein paar Jahren mal öfters bei der ersten Mannschaft reinschnuppern durfte und in der Saison 00/01 beim Auswärtsspiel beim THW Kiel (damals allerdings in der Alsterdorfer Sporthalle Hamburg) ein Tor warf.

Benjamin Kalinowski spielt jetzt seit März 2004 in der Regionalliga bei Eintracht Hagen.

Zitat

Original von NRZ.de:

Ziele für die kommende Saison

Das fällt nicht ganz leicht angesichts der angespannten finanziellen Situation. Dennoch drängt der Trainer darauf, sich Ziele für die kommende Spielzeit zu setzen. "Wir müssen sagen, wie es weitergeht: Ob wir oben mitspielen wollen, ob wir einen Mittelplatz anstreben oder ob wir gegen den Abstieg kämpfen müssen." Er weiß, alles hängt vom Geld ab und damit von dem Mann, der es beschaffen muss.

Der Blick auf die Transferlisten der anderen Klubs macht Chevtsov schlicht und ergreifend "neidisch", wie er offen zugibt. "Wen die anderen Trainer auf der Bank haben, davon kann ich nur träumen."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So wie aussieht, geht die Tendenz beim TUSEM wieder ziemlich nach unten. Die letzten Jahre waren zwar relativ erfolgreich : Platzierungen 02/03: 4., 01/02: 5, 00/01: 6, sowie Vize-DHB-Pokalsieger 2003 und zwei Teilnahmen am Europapokalwettbewerb (EHF-, sowie Pokalsiegercup), doch nun verschwindet man wohl wieder schleichend in das graue obere Mittelfeld der Handball-Bundesliga...
    vielleicht ist dieses Jahr noch mit Glück eine Europapokalstartplatz drin, aber ob das nächstes Jahr auch noch der Fall ist, ist die Frage...

Eine Rettung wäre ja in meinen Augen ein Engament der König-Pilsener-Brauerei (sowie bei meteokoebes Aprilscherz) und eine Bindung an die König-Pislener-Arena in Oberhausen.
    Dort lassen sich wohl auch mehr Zuschauer und vor allem andere Zuschauer erreichen, wie die letzten Spiele gezeigt haben.

Dazu noch ein Zitat von Chevtsov aus der heutigen NRZ:

"Chevtsov gesteht offen ein, gerne in der Arena Oberhausen zu spielen. "Es ist eine andere Atmosphäre, die uns gut tut.""

• Zitat

Original von NRZ.de: Der Blick auf die Transferlisten der anderen Klubs macht Chevtsov schlicht und ergreifend "neidisch", wie er offen zugibt. "Wen die anderen Trainer auf der Bank haben, davon kann ich nur träumen."

:lol: Damit hat er aber garantiert nicht unseren VfL gemeint :lol:

• Zitat

Original von Summer85
    So wie aussieht, geht die Tendenz beim TUSEM wieder ziemlich nach unten. Die letzten Jahre waren zwar relativ erfolgreich : Platzierungen 02/03: 4., 01/02: 5, 00/01: 6, sowie Vize-DHB-Pokalsieger 2003 und zwei Teilnahmen am Europapokalwettbewerb (EHF-, sowie Pokalsiegercup), doch nun verschwindet man wohl wieder schleichend in das graue obere Mittelfeld der Handball-Bundesliga...
    vielleicht ist dieses Jahr noch mit Glück eine Europapokalstartplatz drin, aber ob das nächstes Jahr auch noch der Fall ist, ist die Frage...

Eine Rettung wäre ja in meinen Augen ein Engament der König-Pilsener-Brauerei (sowie bei meteokoebes Aprilscherz) und eine Bindung an die König-Pislener-Arena in Oberhausen.
    Dort lassen sich wohl auch mehr Zuschauer und vor allem andere Zuschauer erreichen, wie die letzten Spiele gezeigt haben.

Dazu noch ein Zitat von Chevtsov aus der heutigen NRZ:

"Chevtsov gesteht offen ein, gerne in der Arena Oberhausen zu spielen. "Es ist eine andere Atmosphäre, die uns gut tut.""

Also, ein Einstieg der Köpi-Brauerei halte ich für völlig ausgeschlossen solange Stauder und Frankenheim bei Essen auf der Sponsonrenliste stehen. Ist natürlich die Frage, ob man sich dann vielleicht von einem alten und treuen Sponsor wir Stauder trennt.

• Zitat

Original von TusemFan

Also, ein Einstieg der Köpi-Brauerei halte ich für völlig ausgeschlossen solange Stauder und Frankenheim bei Essen auf der Sponsonrenliste stehen. Ist natürlich die Frage, ob man sich dann vielleicht von einem alten und treuen Sponsor wir Stauder trennt.

Einsteigen brauchen Sie doch gar nicht mehr, nur noch das Budget aufstocken. Sieh mal bei Kö-Pi nach.

Zitat

Original von der Kö-Pi-Brauerei:

Sport

Die bekanntesten Engagements von König Pilsener und Kelts: MSV Duisburg, Alemania Aachen, Krefeld Pinguine, Eissportverein Duisburg, RW Oberhausen, Rot-Weiss Essen, Tusem Essen, Deutscher Kanu-Verband.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Stauder in Ehren (die haben sogar eine Anzeige in unserer Abizeitung :D), aber wenn KöPi halt wesentlich mehr Geld dem TUSEM bietet, dann muss Stauder halt weichen (siehe Licher bei Wetzlar, die durch Krombacher abgelöst werden).
    Und so einen "tollen" Status hat Stauder ja auch nicht, denn in der KöPi-Arena wird ja auch KöPi ausgeschenkt und nicht Stauder....

• Zitat

Original von Summer85
    Stauder in Ehren (die haben sogar eine Anzeige in unserer Abizeitung :D), aber wenn KöPi halt wesentlich mehr Geld dem TUSEM bietet, dann muss Stauder halt weichen (siehe Licher bei Wetzlar, die durch Krombacher abgelöst werden).
    Und so einen "tollen" Status hat Stauder ja auch nicht, denn in der KöPi-Arena wird ja auch KöPi ausgeschenkt und nicht Stauder....

Ne, also keine Frage. Wenn Stauder das letzte Problem wäre, um Köpi als Sponsor (größer als im Moment) zu gewinne dann weg mit Stauder keine Frage. Aber ich denke, wir reden hier eh über Probleme die wir nicht haben werden aber träumen muß ja erlaubt sein.
    Langsam geht mir das schweigen um neue Sponsoren in Essen total auf die Nerven. Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist und klar ist, wer und wir und ob die Zukunft in essen aussieht und wer dabei ist.

• Vor allem würde ich gerne noch mal eine kleine Geschichte vom sogenannten runden Tisch hören, den der Essener OB Reiniger einberufen wollte.

Ende des Jahres ist Kommunalwahl!!!!!!!! (Das lässt mich ja hoffen)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vor allem würde ich gerne noch mal eine kleine Geschichte vom sogenannten runden Tisch hören, den der Essener OB Reiniger einberufen wollte.

Ende des Jahres ist Kommunalwahl!!!!!!!! (Das lässt mich ja hoffen)

Naja Reinhard wird`s machen und dann Pass(ts) auch wieder mit den Sponsoren. :D

• Da gibt es doch mal wieder Gerüchte um den Tusem. Es geht um, dass Jesper Larson auf einen Wunsch den Vertrag mit dem Tusem aus persönlichen Gründen auflösen möchte. Keine Ahnung was das für Gründe sind aber wäre in jedem Fall schade. Auf der Hompage des THW ging vor einigen Wochen das Gerücht um, dass Dejan Peric als Ersatzt im Gespräch ist. Habe im Moment kein Gesicht vor Augen wer das genau ist aber er soll kein schlechter sein.

• Zitat

Original von Jens

Das isser:
    [Blockierte Grafik: http://www.rsj.org.yu/RSJ/Slike/Muska/PericDejan.gif]

Man welch ein Service. Also ich glaube so oder so würde sich der Tusem nicht einen solchen Mann in der augenblicklichen Lage besorgen. Wenn Jesper wirklich geht, wird sicher auch der Gehaltsetat bei Essen entlastet und ein neuer Torhüter würde sicher nicht das Gehalt von Jesper bekommen.

• So, habe gerade in der WAZ von der Ausgabe von morgen folgenden Bericht gelesen und mal schnell hier eingestellt.

WAZ vom 19.04.2004

Tusem hat Platz im Europapokal so gut wie sicher

Der Tusem hat gewonnen, obwohl er an diesem Wochenende gar nicht gespielt hat. Nachdem aber Kiel das Hinspiel im EHF-Europacup in Altea bereits mit 32:28 gewonnen und nun alle Chancen auf den "Pott" hat, dürfte den Essenern in der nächsten Saison der Platz im internationalen Geschäft ebenfalls sicher sein.

Sechs Startplätze im Europapokal sind den Bundesligisten garantiert: drei in der Champions-League, zwei im EHF-Cup und einer im Pokalsieger-Wettbewerb. Sollten nun Kiel oder Flensburg (Champions League) einen internationalen Titel holen, käme jeweils ein Startplatz hinzu.

Wie es aussieht, dürfte Platz sieben also reichen, und den hat der Tusem nun auch schon so gut wie sicher, weil der Tabellennachbar SG Wallau-Massenheim überraschend zuhause gegen Kronau-Östringen mit 32:33 gepatzt hat. Vier Spieltage sind es noch, und der Tusem liegt sechs Punkte vor den Hessen und besitzt zudem die wesentlich bessere Tordifferenz.

"Wir brauchen noch zwei Punkte", formuliert Tusems Sportlicher Leiter HaDe Schmitz noch etwas vorsichtig. Allerdings müsste die SG Wallau auch erstmal alle Spiele gewinnen. Sie spielt noch in Göppingen, Wilhelmshaven und Großwallstadt sowie zuhause gegen den Tusem. Der sollte die nötigen Zähler zumindest daheim gegen Kronau oder Großwallstadt oder aber in Stralsund holen.

Sportlich hätten die Handballer von der Maragrethenhöhe dann immerhin gewisse Planungssicherheit, die ja finanziell noch immer nicht gegeben ist. Entsprechend kompliziert gestaltet sich die Planung.

Torhüter Jesper Larsson möchte jedenfalls auf eigenen Wunsch den Klub vorzeitig verlassen. "Aus persönlichen Gründen", sagt Schmitz. Den Vertrag mit Patrick Cazal möchte der Tusem am liebsten auflösen, was sich offenbar nicht ganz so einfach gestaltet.

Eine Zukunft von Christian Caillat, dessen Vertrag ohnehin nur bis Saisonende gilt, gibt es nicht. Offen dagegen, was mit Linkshänder Jan-Thomas Lauritzen und Rechtsaußen Stephan Krebietke passiert, deren Kontrakte ebenfalls auslaufen. Zumindest Krebietke scheint noch ein Thema zu sein. Viktor Szilagyi und Oliver Roggisch werden aller Wahrscheinlichkeit nach weiter für den Tusem spielen.

-------------

Es kommt scheinbar Bewegung in die Personalplanung beim Tusem. Also das Caillat geht war ja eigentlich klar aber wenn Lauritzen und Cazal gehen wird es in der neune Saison sicher einige neue Gesichter in Essen geben. Krebitke wird sicher bleiben denke ich er gehört zum Tusem wir Klaus Schorn. Szilagyi hatte ich gehofft dass er bleibt und hoffe es weiter. Bei Roggisch war ich mir nicht bewußt, dass sein Vertrag zur Verlängerung ansteht.
    Wie Schorn Cazal aus dem Vertrag kriegen will ist mir ein Rätsel. Aber es wäre sicher eine Riesen Entlastung für den Etat.

• Zitat

Offen dagegen, was mit Linkshänder Jan-Thomas Lauritzen und Rechtsaußen Stephan Krebietke passiert

Krebietke ist doch LA, wenn ich mich nicht irre, oder?

• Zitat

Original von Jens

Krebietke ist doch LA, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ja, ist richtig ist etwas blöde beschrieben in dem Text. Er ist LA und eigentlich ein zuverlässiger Mann. Denke er wird seine Karriere in Essen abschließen wollen und sicher noch mal um drei Jahre verlängern.

• Schade, dass Lauritzen gehen wird, das verstehe ich leider nicht... :nein:

Er ist doch ein solider Abwehrspieler und im Angriff ist er jetzt auch doch immer gut dabei... ;(