Ich weiß ja, dass wir jetzt als Essener da nicht mehr viel zu sagen haben aber bei uns ist der Lärm nie beschränkt worden aber ich finde es schon recht unverschämt, die Gästefans irgendwie einzuschränken. Also ich möchte mir da nichts vorschreiben lassen und wenn in der Ostseehalle nur Juwelengeklimper erlaubt ist, dann sollen sie doch die Halle wechseln.
Beiträge von Evander
-
-
Zitat
Original von FloZEN
Ich denke jemand aus dem Ausland, sonst würden sich die Verhandlungen mit dem Verein nicht als so schwierig darstellen.
die Verhandlungen mit den Geldgebern waren anscheinend schwieriger und man hat jetzt erst die Freigabe bekommen, mit dem Spieler zu verhandeln. 
-
ZitatAlles anzeigen
Original von lischen
wir haben verloren!!

und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht!

die schiris waren auch zum

sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot?? ne bloß 2 min, und das obwohl die schirin daneben stand! der kreis, das ist doch die fläche die man für die abwehr betreten muss? ich krieg jetzt noch zu viel!

zeitspiel: stralsund, nach ca. 1 min immer noch am ball! wir hatten manchmal nicht mal 15 sec!an alle die ncoh gegen stralsund spielen werden nehmt euch in acht vor der 23! der schlägt gerne mal zu!

ingesamt muss ich aber sagen, ist es verdient das die anderen gewonnen haben, denn wie gesagt, wir haben nix auf die reihe bekommen! evars und sergio haben ab der eigneltichen roten karte nicht mehr versucht aufs tor zu werfen! die waren echt nur noch zum fehler machen da! da mach ich ion echt nen vorwurf, das er nicht mal versucht hat, igor zu bringen oder reiners als 2. kreisläufer!
zu allem pech war ja hymer verletzt und sein ersatz felix buisjan, hatte ebenso keinen guten tag! er scheiterte sehr häufig, wie die ganze mannschaft an dem tollen torhüter! der nicht negativ aufgefallen ist!
felix hat sich dann auch velretzt mitte der 2. hz so das sich dann evars oder dori als außen probieren mussten! funkte aber natülich nicht!als hymer dann doch für einen 7m rein kam, hatte man ja hoffnung, das er die mannschaft noch nach vorne bringen würde, aber es kam wie es kommen musste, er verwarf! das kennzeichnete echt den ganzen abend!
es waren ca. 1000-1200 zuscahauer da! die stimmung war wie immer!
ich könnte mich echt aufregen, wie kann man diese tätigkeit nicht ahnden!

Da muß ich jetzt aber mal protestieren:
1. diie Mannschaft hat schlecht gespielt - stimmt
2. Stralsund hat es geschafft die Schwächen von TUSEM aufzuzeigen
3. gegen die Schiedsrichterinnen kann man nicht meckern - vielleicht haben viele Essener auch nicht gesehen, dass Dori vor dem Schlag gelinde gesagt aucht nicht ganz sanft war
4. Felix Busjahn wurde vom Mannschaftsarzt aus dem Spiel genommen, also muß vorher schon was gewesen sein und da konnte er wohl nicht gut spielen.
5. es waren ca. 600 Zuschauer und Stimmung kam nur von den Fan-Clubs -
Zitat
Original von lischen
wir haben ja nicht nur teure eintrittspreise sondern auch wieder ganz viele sponsoren und viele neue fans! also in die 2. buli sollte das kein problem sein und dann kiregen wir vielleicht noch mehr sponsoren und dann wird alles gut! *g*
man soll ja nicht unbedingt die Jungmädchenträume zerstören
aber auch in diesem Alter muß man etwas realistisch bleiben:
Zwischen Regionalliga und 2. Liga ist ein Riesenunterschied und das insbesondere bei den Kosten, da wird TUSEM hart arbeiten müssen.
und die Behauptung "wir haben massenhaft Geld", die stammt von den Gebrüdern Grimm. -
Wenn 2 an Dragu hängen, dann können sie nicht im Kreis stehen.

doch 
wenn sie unten an der Hose hängen

-
Damit hier mal kein falsches Bild entsteht:
TUSEM gewinnt gegen Hagen, gute Schiedsrichter (haben auch schon Bundesliga gepfiffen), Tenberken sehr gut, Schütte konnte wohl kaum seine Qualitäten zeigen, wenn er nicht angespielt wird, Dragunski gut wie immer - auch wenn zig-Leute an ihm hängen, unser lettischer Torhüter kann mehr als er gezeigt hat, Stary auf dem Weg zu seiner alten Form. Insgesamt ein gutes Spiel. Krebber hätte allerdings mehr eingesetzt werden können. Ohne ihn ist in Hagen nicht viel los. -
nur zur Korrektur:
Sergio ist schon sehr lange in Deutschland (z.B.Eisenach) und kann auch bereits seit Jahren gut deutsch.
-
Na, da hast du aber den total falschen Eindruck von Drago. Ist eben keine überschäumende reinische Frohnatur, die in der Halle den Clown spielt. Drago ist immer schon hoch konzentriert bei den Spielen und das wirkt bei manchen Leuten eben als hätte er schlechte Laune.
-
Ich habe auch vor ein paar Monaten mal eine Mail geschrieben wegen einer DVD vom Pokalfinale aber auf die habe ich nie eine Antwort bekommen
???meines Wissens habe ich alle mails beantwortet. Hatte allerdings Ende Mai einen etwas verseuchten PC. Wenn du noch eine DVD möchtest, schreib einfach deine Adresse an die im Impressum der Outsider angegebene Anschrift und ich schick dir die DVD zu.
Ist es denn angedacht, von Seiten der Fangemeinschaft einen neuen Fanclub zu bilden, der die gegenwärtig bestehenden Clubs vereinigt oder ist dieser Schritt in deinen Augen nicht möglich oder nötig?
Ich persönlich bin gegen eine solche "Vereinigung". Wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach klappt das Zusammenspiel in den Hallen doch ganz gut. Ich denke auf den einen oder anderen schiefen Ton muß man ja wohl nicht achten. Hauptsache laut.
Es sind inzwischen viele verschiedene Fan-Gruppierungen, die meiner Meinung nach durch den Verein betreut werden sollten (habe ich dort auch schon vorgeschlagen - ist aber sicher in der Regionalliga noch nicht ganz so wichtig).
Ich persönlich käme mit der Mentalität des jetzigen Fan-Clubs z.B. nicht zurecht, ebenso wie die 15 -17jähren auch ihren eigenen Kreis brauchen. Und wir "Oldies" haben jahrelang Fan-Club Arbeit gemacht und möchten jetzt alle eigentlich keine Verantwortung mehr üpernehmen (10 Jahre Arbeit sind genug) sondern unsere eigenen Ideen verwirklichen. Wir sind inzwischen lieber eine lose Gemeinschaft, die guten Kontakt hält zu den Fans, die nicht einem Fan-Club angehören möchten.
Deswegen wie gesagt meine Meinung: im Verein sollte jemand sein, der sich um alle Gruppierungen kümmert. In anderen Vereinen gibt es schließlich auch nicht nur einen Fan-Club (Flensburg hat glaub ich z.B. eine ganze Reihe). -
;)Nina tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Aber es ist z.Z. wirklich vieles in Arbeit. Nur im Gegensatz zu den Fußballern steht nicht jeden Tag irgend etwas in der Zeitung. Da sollte sich noch einiges ändern und wenn nur drin steht, was der Trainer gefrühstückt hat.
Da müssen die Verantwortlichen noch ordentlich in die Mangel genommen werden. (Übrigens: TUSEM HP, Kontakte, Wünsche/Kritik: die mails werden auf alle Fälle gelesen, vielleicht hilft das)
tusemfan: schau mal auf meine Signatur(muß allerdings sagen, den ursprünglichen TFC 90 hab ich mitgegründet und 10 Jahre geleitet).
Álso ich wüßte nicht, dass der Verein Probleme mit den Fans hat. Ganz im Gegenteil. Was die Hilfe betrifft: bei der Regio hat der Verein natürlich nicht mehr sehr viel Geld zur Verfügung und rund ums Spiel wird jede Menge Hilfe gebraucht. Bei Fragen dazu stehen wir auch gern zur Verfügung. Einfach über unsere HP/Impressum nachfragen.
Antwort bekommt ihr auf jeden Fall. -
warum habt ihr eigentlich solch eine Angst davor, bei der Geschäftsstelle anzurufen und zu fragen ob ihr helfen könnt? Da wird euch bestimmt keiner fressen.
Außerdem hat der TUSEM einen Fan-Club, den ihr bestimmt auch ansprechen könnt. Es gibt nämlich wirklich nur einen offiziellen Fan-Club. Das andere ist eine Gemeinschaft von Leuten, die auch fast alle Vereinsmitglieder sind und versuchen dem TUSEM so gut wie möglich zu helfen. Aber auch hier gibt es keine Probleme die Leute direkt anzusprechen. Tut mir leid, dass du niemanden gefunden hast für deine Abschiedsfete. Aber du hast ja die Meinungen der anderen dazu gehört.Im übrigen muß ich mal ganz scharf dagegen protestieren, dass wir gegeneinander trommeln und spielen. Jeder von uns bemüht sich, auf die anderen einzugehen. Was in solch großen Hallen nicht immer einfach ist. Nimm mal eine Trommel oder Trompete in die Hand, dann wirst du merken wie schwierig es ist, gleichzeitig auf die anderen zu hören. Wir sind kein Philharmonieorchester.
Den VfL nehme ich mir auch nicht als Beispiel. Da ist in einer Ecke der Fan-Club und Stimmung und für den Rest gibt es die Hallenbeschallung. Ich habe mich selten in einer Halle so gelangweilt wie in Köln. Da mußt du schon eher das Beispiel Kiel oder Flensburg nehmen. Aber ich kann dich beruhigen, in der Maggihölle sitzen alle nah beieinander wie bei den Auswärtsspielen (vielleicht hättest du mal in Barcelona und Göteborg und Halmstadt und in der Slowakei zuhören müssen). Es bleibt jedem überlassen, es nachzumachen und einen riesigen Fan-Club zu gründen.
Ich werde auch bei meiner Meinung bleiben, dass es in Hallen wie Grugahalle und in Oberhausen besser ist mehrere Fan-Gruppen zu haben und damit die "ruhigen" Zuschauer einzukesseln.
Gar kein Argument ist: es ist ja so still, man bekommt keine Infos, da weiß man nicht wo man helfen soll. Sicher ist, dass z.Z. noch keine Einzelheiten über die Zusammensetzung der Mannschaft genannt werden. Aber wir haben auch beim Verein nachgefragt und uns Arbeiten zuteilen lassen. Also ruf doch einfach den Fan-Club an und laß dir sagen was zu tun ist.
-
"Dazu muß man neue Wege gehen und gerade auch den -von Klaus Schorn lange gescheuten- Weg in die nördlichen Stadtteile suchen und finden. Ich fragen mich, wieso bei all dem "Leben" auf der Maggi-Höhe es dem Tusem nie gelungen ist, diesen Leben in ausreichender Form in die Grugahalle oder die anderen Spielorte zu tragen?? Ich glaube fest daran, dass sowohl aus dem "Stammland" des Tusem als auch aus den anderen Regionen der Stadt deutlich mehr Fans gewonnen werden können."
Klaus Schorn war einer der ersten, der den Weg in die nördlichen Stadtteile gegangen ist und die Spiele "Am Hallo" hat stattfinden lassen. Mit dem Ergebnis, dass in der letzten Saison kaum noch einer in diese Halle gekommen ist. Handball ist anscheinend dort nicht angenommen worden. Im Gegensatz dazu waren die Spiele der Oberligamannschaft auf der Maggihöhe bald besser besucht.
Also warum soll der Verein wechseln? TUSEM ist Margarethenhöhe und bleibt es. Es verlangt auch keiner das Rot-Weiß am Uhlenkrug spielt.
Im übrigen hat der Verein für die Regio ein sehr gutes Konzept aufgebaut. Allerdings sind jetzt auch mehr Helfer gefragt. Das heißt, glauben und abwarten nutzt garnichts. Jeder TUSEM-Fan ist jetzt gefordert, dafür zu sorgen, dass mehr Leute kommen, dass die Aktionen rund ums Spiel interessant werden, dass freiwillig Arbeiten übernommen werden. Also: "nicht reden und posten, sondern handeln und sich beim Verein melden und mitarbeiten". Wenn du neue Wege beschreiten möchtest, dann mal los. Es ist sicher sehr interessant über die Fanstruktur der Stadt zu diskutieren und welche Bevölkerungsschichten der Norden bzw. Süden der Stadt Essen aufweist.
Aber entschuldige bitte: der TUSEM hat jetzt Wichtigeres zu tun. Ion Bondar ist dabei eine Mannschaft zusammenzustellen, die im nächsten Jahr in die 2. Bundesliga aufsteigt. Nebenher hat er aber zufällig auch noch eine 2. Mannschaft und diverse Jugendmannschaften zu betreuen. Horst Edelmeier ist dabei eine neue Gesellschaft aufzubauen, um die finanzielle und organisatorische Seite zu sichern. Wir sind dabei, den Besuch der Spiele so interessant wie möglich für die Zuschauer zu gestalten und dem Verein so viel wie möglich zu helfen.
Können wir also davon ausgehen, dass du dich in den nächsten Tagen in der Geschäftsstelle meldest, um deine aktive Hilfe anzubieten? Es werden nämlich noch Leute gesucht, die mit der Vergangenheit Schluß gemacht haben und an der Zukunft mitarbeiten wollen und da du dich so vehement gegen meine Angriffe wehrst, willst du bestimmt deinen Teil dazu beitragen.
Ich hatte keinesfalls die Absicht, dich persönlich anzugreifen. Aber wie du siehst, in dieser Situation einen Hallenwechsel zu diskutieren, ist ja wohl wirklich schwachsinnig.
Also: nicht man muß tun sondern tun! 
-
Zitat
Original von TusemFan
Was mir so im Nachgang aufgefallen ist, ist der Verbleib auf der Magihöhe. Ich weiß nicht, ob ich in diesem -konservativen- Einzugsbereich die Menge an neuen Zuschauern gewonnen werden kann, die man gerne hätte. Eingekreist von der GRUGA, der Siedlung Magihöhe und dem wohlhabenden Bredeney ist wenig Platz für neue, junge Zuschauer. Es wäre sinnvoller, sich die Halle "Am Hallo" als neues zuhause zu suchen. Dort ist man umgeben, von Stadtteilen, die zum einen sehr Einwohnerstark sind und auf der anderen eher das Klientel beheimaten, dass man in Zukunft in der Halle sehen will. Jung, Lust auf Sport mit einem höheren Aktionanteil und eine laute, "brennende" Atmosphäre wärend der Spiele.
Man merkt, dass du anscheinend noch nie in der "Maggiehölle" warst. Sonst wüßtest du, dass dort bei den Spielen die Post abgeht. Da ist mehr Stimmung als in der Grugahalle und Oberhausen zusammen. Ein TUSEMfan sollte das wissen. Und von der Altersstruktur des Essener Südens hast du anscheinend noch weniger Ahnung. Es ist und bleibt: Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe. ... und erkundige dich doch mal wieviele Mitglieder die TUSEM Handballabteilung hat und wieviele davon Jugendliche sind. Ich glaub da wird dir die Kinnlade etwas runterfallen.
Ich rege mich ja ungern auf. Aber der Blödsinn, den du da verzapft hast, ist ja nicht zu übertreffen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Ronaldo
Ein paar spärliche Infos zum neuen TuSEM-Hauptsponsor GMS und den handelnden Personen:GMS Gesellschaft für Marketing und Sportwerbung mbH
GMS Gesellschaft für Marketing und Sportwerbung mit beschränkter Haftung
Straße: Emdenstr. 1a
Ort: EssenUnternehmens-Nr.: H1526519
Amtsgericht: 45130 Essen
Aktenzeichen: HRB 8162 - 3. November 1998 (HRB8162)
Art der Eintragung: 19 Veränderung
Text: HRB8162 - 3. November 1998: GMS Gesellschaft für Marketing und Sportwerbung mit beschränkter Haftung, Essen (45133, Emdenstr. 1a). Hans Hammerschmidt ist nicht mehr Geschäftsführer. Werner Hemp, Kaufmann, geb. am 20.02.1930, Essen, ist zum Geschäftsführer bestellt.Hans Hammerschmidt ist im letzten Jahr verstorben. Es handelt sich nicht um einen neuen Sponsor, sondern um eine Marketinggesellschaft, die eidesstattliche Versicherungen über 3 Mio € dem Gericht vorlegen konnte. D.h. nicht, dass sie selber dieses Geld erwirtschaftet haben, sondern solvente Sponsoren an der Hand haben. Damit ist der Etat der nächsten Saison abgedeckt. Ebenso wie die Lizenz wieder von TUSEM eV beantragt wird, der alle erforderlichen Unterlagen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorlegen kann.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Man muss bedenken, dass Essen und Wallau nach den aktuellen Regeln keine Lizenz erhalten.
Hamburg und Fredenbeck haben im Moment die Lizenz rechtmäßig erhalten (Unschuldvermutung). Allerdings zweifelt die HBL aus gutem Grund an, das die Lizenzerteilungen für ein positives Image des Handballs förderlich sind. Also muss man nachjustieren und die Formulierungen umschreiben.
Und genau das bestätigt es: bei Hamburg wird von Unschuldvermutung gesprochen und was soll es dann bei Essen sein? Hat Essen vor zwei Jahren gewußt, dass Weinerplan zahlungsunfähig ist? Dann wäre der Lizenzentzug zu Recht. Sollte aber der Verein nichts davon gewußt haben und davon ausgegangen sein, dass der Sponsor zahlt, muß ich auch hier so urteilen wie gegen Hamburg. Die Regeln können nicht innerhalb eines Jahres umgestellt werden! Die Nachbesserungen können erst für die nächste Saison gelten.
Ich stelle hier auch noch einmal etwas von Essener Seite ganz deutlich klar (die Verhältnisse der anderen Vereine kenne ich nicht, deswegen halte ich mich da raus):
TUSEM Essen hat mit Weinerplan einen gültigen Vertrag, dass Sponsorengelder in Höhe von 2,77 Mio Euro gezahlt werden. Dieses Geld ist bisher nicht beim Verein eingetroffen obwohl immer wieder versichert wird, dass dieses Geld noch gezahlt wird. HBL hat aufgrund dieser Tatsache dem Verein die Lizenz nicht erteilt obwohl aufgrund von Verträgen mit anderen Sponsoren der Wirtschaftsbetrieb für das nächste Jahr gesichert ist.
Und nun die Frage: alle anderen Vereine, die die Lizenz bekommen haben, haben keine Schulden? und wenn sie welche haben, wird die Lizenz nach der alten Regelung erteilt? Hamburg z.B. ist jetzt schuldenfrei? und wird ebenfalls nach der alten Regelung beurteilt?Aber Essen hat Schulden und da man in Zukunft die Regeln ändern will, wird hier nach den neuen Regeln beurteilt?
Auf welchem Mond leben denn hier eigentlich einige Leute?
-
Zitat
Original von TusemNina
Quelle:sid
Also gerade daraus ersieht man doch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Einerseits erhält HSV dieses Mal die Lizenz trotz des bevorstehenden Insolvenzverfahrens (was dann ja wohl in Zukunft nicht mehr geschehen soll) und im gleichen Jahr wird Vereinen wie Wallau und Essen die Lizenz verweigert. Wenn man konsequent vorgehen will, muß entweder auch Hamburg die Lizenz entzogen werden oder umgekehrt Wallau, Essen und Schwerin müssen die Lizenz bekommen. Erst im nächsten Jahr kann man dann härter vorgehen und dann gegen alle!
-
[
TusemFan: die DVD gibts übrigens bei mir.[/quote]Hallo Evender,
was kostet die DVD? Wo muß die Kohle hin?[/quote]
Alle Infos auf unserer Seite:
-
Zitat
Original von lucky_gb
@ jever
Na ich meinte auch mehr das geile Weinerplan Trikot (der Sponsor der seit Monaten nix zahlt !) und die HBälle die es seit Monaten nicht gibt. Aktuell haben die Fans allerdings das SiegerShirt und den neuen Schal sowie intern eine DVD vom Finale im Angebot - lobenswert.
Gut Gummersbach ist auch nicht der Bringer ... aber die anderen wie Lemgo etc. vermarkten ihr Produkt HB schon anders und sprechen eher die Jugend und somit die Zuschauer der nächsten Jahre an.Danke für das Lob: aber zur Richtigstellung: SiegerTShirt und neuer Schal wurden von Klaus Schorn persönlich entworfen und in Auftrag gegeben. Er ist es auch, der sich hier in Essen um Fan-Artikel Produkte kümmert (z.B. Spieler Trikots).
Das zeigt aber auch, dass hier ein Umbruch stattfinden muß. Es kann nicht länger sein, dass sich der Manager selbst um solche Dinge kümmert. Hier fehlen Leute, die sich um das Marketing intensiv kümmern. Der Europapokalsieg könnte hervorragend vermarktet werden - wenn wir in der 1. Liga bleiben dürfen. Und nur dadurch bestünde auch die Möglichkeit, die Altschulden abzutragen. Denn darum wird es letztendlich beim Lizenzentzug gehen und nicht um versäumte Fristen.
TusemFan: die DVD gibts übrigens bei mir.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wovon träumt ihr Nachts? Die Spielergehälter sind in Essen sicherlich NICHT bezahlt worden!Na dann solltest du mal deine Quelle verklagen.

denn sonst wüßtest du, dass Klaus Schorn sein Privatvermögen eingesetzt hat. -
Zitat
Original von abuc
selbstdarsteller hanning und allmächtiger schorn: ob das gut gehen würde? ich wage es zu bezweifeln. hannings gehalt wäre auch sicher noch eine ziemlich belastung für den angeschlagenen tusem.dafür sind beide Essener und bei Bob steht auch das Gehalt nicht unbedingt an erster Stelle.