• Zitat

Original von lucky_gb
    Der FanShop zeigt mir da bei TUSEM immer die besten Beispiele im Vergleich zu anderen Clubs unter den ersten 10 der BULi.

Na dann schau mal in das Schaufenster des VfL mit seinen vergilbten Wimpeln und nikotinbeschlagenen Edelstahltassen. Ganz zu schweigen vom immer noch nicht funktionierenden Onlineshop. :lol: :nein: :D

• Ich habe gestern im wdr auch den Beitrag gesehen. Für mich war der herr Schmitz nicht gerade sehr optimistisch. eher so, als wenn er das abgeharkt hätte.

SV Post Schwerin

• @ jever
    Na ich meinte auch mehr das geile Weinerplan Trikot (der Sponsor der seit Monaten nix zahlt !) und die HBälle die es seit Monaten nicht gibt. Aktuell haben die Fans allerdings das SiegerShirt und den neuen Schal sowie intern eine DVD vom Finale im Angebot - lobenswert. :)
    Gut Gummersbach ist auch nicht der Bringer ... aber die anderen wie Lemgo etc. vermarkten ihr Produkt HB schon anders und sprechen eher die Jugend und somit die Zuschauer der nächsten Jahre an.

• Also eines ist ganz klar und ich sage es nicht zum ersten mal. Schorn hat sicher in einigen Dingen den Umbruch verschlafen. Er hat noch die Vorstellung, alles selber machen zu müssen. Man hat es am Sonntag wieder gesehen, also er meinte ansagen zu müssen, wo nach dem Spiel welcher Tisch steht um Shirts etc. zu verkaufen. Er meint sagen zu müssen, wie laut die Musik zu sein hat und wer von wo nach wo läuft. Um ein Unternehmen gut und sicher führen zu können ist es notwendig, Arbeit an andere (zuverlässige) Leute abgeben zu können. Es ist notwendig, in der Presse (Zeitung/Radio/Anzeigen) vertreten zu sein. Auch wenn es Geld kostet aber ohne Werbung wird die Bude nicht voll. Man sieht es an den Besucherzahlen, dass die Zuschauer nicht nicht mehr so in die Halle kommen und dem Trend muß man mit allen Optionen entgegenwirken. Was Schorn Recht gibt, ist das er Jahre gut gefahren ist mit seinem System aber es muß ihm klar werden, dass es sich ändern muß (wenn er überhaupt noch die Gelegenheit dazu bekommt) Sollte Schorn es noch mal schaffen, den Karren aus dem Dreck zu holen, dann sollte er zeitnah seinen Abschied nehmen und sich zum Ehrenpräsidenten machen lassen um das ganze aus der zweiten Reihe zu betrachten.

Jever
    wo gibt es diese DVD von der du sprichst?? ich würde gerne eine haben wollen, bevor meine Vidiokassette mit der Aufzeichnung endgültig den Geist aufgibt.

• Zitat

Original von TusemFan.

Jever
    wo gibt es diese DVD von der du sprichst?? ich würde gerne eine haben wollen, bevor meine Vidiokassette mit der Aufzeichnung endgültig den Geist aufgibt.

TusemFan schreibt das. Nichts für ungut. ;)

• Hab ich hier irgendetwas verpasst? In der WAZ stand heute das es schon eine Fristverlängerung beim tusem gegeben hat.

• Zitat

Original von Hilke
    Hab ich hier irgendetwas verpasst? In der WAZ stand heute das es schon eine Fristverlängerung beim tusem gegeben hat.

Richtig, der Tusem hatte wohl eine Fristverlängerung beantragt und diese ist wohl auch genehmigt worden. Scheinbar hat der Tusem aber diese Frist nicht eingehalte was ich mir bei Schorn aber so gar nícht vorstellen kann aber es scheint so zu sein. Das scheint also somit der/ein Grund zur Lizenzverweigerung zu sein.

• Zitat

Original von lucky_gb
    @ jever
    Na ich meinte auch mehr das geile Weinerplan Trikot (der Sponsor der seit Monaten nix zahlt !) und die HBälle die es seit Monaten nicht gibt. Aktuell haben die Fans allerdings das SiegerShirt und den neuen Schal sowie intern eine DVD vom Finale im Angebot - lobenswert. :)
    Gut Gummersbach ist auch nicht der Bringer ... aber die anderen wie Lemgo etc. vermarkten ihr Produkt HB schon anders und sprechen eher die Jugend und somit die Zuschauer der nächsten Jahre an.

Danke für das Lob: aber zur Richtigstellung: SiegerTShirt und neuer Schal wurden von Klaus Schorn persönlich entworfen und in Auftrag gegeben. Er ist es auch, der sich hier in Essen um Fan-Artikel Produkte kümmert (z.B. Spieler Trikots).

Das zeigt aber auch, dass hier ein Umbruch stattfinden muß. Es kann nicht länger sein, dass sich der Manager selbst um solche Dinge kümmert. Hier fehlen Leute, die sich um das Marketing intensiv kümmern. Der Europapokalsieg könnte hervorragend vermarktet werden - wenn wir in der 1. Liga bleiben dürfen. Und nur dadurch bestünde auch die Möglichkeit, die Altschulden abzutragen. Denn darum wird es letztendlich beim Lizenzentzug gehen und nicht um versäumte Fristen.

TusemFan: die DVD gibts übrigens bei mir.

• [quote]Original von Evander

Das zeigt aber auch, dass hier ein Umbruch stattfinden muß.

Dieser Meinug sind hier, glaube ich, alle.

Ein einzelner kann ein Boot rudern, aber um ein Schiff zu steuern muss Verantwortung an Partner/ Mitarbeiter abgegeben werden.

• Zitat

Original von Evander

Danke für das Lob: aber zur Richtigstellung: SiegerTShirt und neuer Schal wurden von Klaus Schorn persönlich entworfen und in Auftrag gegeben. Er ist es auch, der sich hier in Essen um Fan-Artikel Produkte kümmert (z.B. Spieler Trikots).

Das zeigt aber auch, dass hier ein Umbruch stattfinden muß. Es kann nicht länger sein, dass sich der Manager selbst um solche Dinge kümmert. Hier fehlen Leute, die sich um das Marketing intensiv kümmern. Der Europapokalsieg könnte hervorragend vermarktet werden - wenn wir in der 1. Liga bleiben dürfen. Und nur dadurch bestünde auch die Möglichkeit, die Altschulden abzutragen. Denn darum wird es letztendlich beim Lizenzentzug gehen und nicht um versäumte Fristen.

TusemFan: die DVD gibts übrigens bei mir.

Hallo Evender,

was kostet die DVD? Wo muß die Kohle hin?

• Re, re, etc. : Management
    Evander
    Das mit den neuen Schals und dem SIEGER-Trikot ehrt wiederum den K. Schorn und natürlich die Fans die die Artikel unter Stress verkaufen. :)

Aber bei allem Respekt vor seiner Person und seiner Leistung der letzten Jahrzehnte - es kann so nicht weitergehen. :nein:

Die aktuelle Situation zeigt es auf und vielleicht will es auch die HBL mit der LIZENZgeschichte zeigen. So hat der TUSEM keine dauerhafte Perspektive.
    Ich wage zu bezweifeln, dass im Ruhrgebiet nicht mehr FANS und SPONSOREN zu aktivieren sind.
    In der Region gibt es jede Menge Handballinteressierter und Freizeit- wie auch Hobbyhandballer ! Da soll man nicht die Gruga-Halle oder bei Spitzenspielen die Oberhausen-Arena füllen können ???

Ich habe es schon öfter geschrieben - geht in die Köln-Arena und schaut Euch die Aktivitäten bei VFL Spielen dort an ... geht einfach nur mal durch die Katakomben der Arena und analysiert die Vermarktung. Schaut Euch auf der Webseite des VFL oder auch Lemgo bzw. den dort verteilen Heftchen und Zeitschriften um ... im Sponsoring ist auch in ESSEN mehr drin !

In der Köln-Arena hat man auch nicht von Heute auf Morgen 10 000 Handballfans aus der Hutschnur gezaubert. Der geringere Teil in den Parkhäusern der ARENA hat GM-Nummernschilder - die kommen aus der gesamten Region von AC bis D und BN und noch weiter. Da hat ESSEN ein vergleichbares Einzugsgebiet - nur die Vermarktung findet dort (VFL) inzwischen ganz anders statt. Es ist nur wenige Jahre her ... aber beim VFL hat man aus der damaligen - auch sehr kritischen - Situation gelernt und umstrukturiert.

Das Marketing und die Suche von potentiellen Sponsoren sollte in jüngere Hände bzw. in Hände von aktiven Managern in Banken oder überregional bekannten Firmen mit entsprechenden aktuellen Wirtschaftskontakten übergehen. Handballinteresse und HBSachverstand wäre natürlich wünschenswert.

:/:
    Aber - wissen das nicht ALLE ?! :(

• zur köpi arena was mich gewundert hat da stand nix von handball dranne immer nur david copperfield der sich wegzaubern wird wow der tusem hat in der halle auch ein mini wunder vollbracht! :P
    das mit der werbung ist echt ein problem kaum jemand kennt tusem essen ich bis vor so langer zeit auch noch nicht!
    an dieser stelle danke lischen ;)

was ich nicht verstehe ist warum ist k.s. so gierig daruaf alle allein zu machen ok er macht das ehrenamtlich und so weiter aber ich denke er ist nicht mehr dr jüngste (was ich jetzt schreibe ist nicht so nett) was wenn er aus gesündheitlichen gründen oder weil er auf eine ganz lange reise gegangen ist sich nicht mehr um den tusem kümmern kann dann weiß keiner was da los ist weil er allein alles machen wollte?! klar er hat sich das was normaler weise dunkel ist für den tusem aufgerissen aber ich halte es für unangebracht niemanden neben sich zu dulden! kann sein das ich falsch liege aber so sehe ich das! er sollte sich ein bisschen arbeit abnehmen lassen denn niemand verlangt das er ganz nach hause geht und sich um nix mehr kümmern darf sondern és geht doch um den tusem und wenn der tusem zusammenbricht weil k.s. übermotiviert ist dann hat sein lebenswerk ein ende und letzlich sein leben nix gebracht! ich mein klar die rl. ist nicht das ende aber schon weit unten! und ohne die ganzen spieler wird das auch komisch und das will ja keiner!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Quelle:sid

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Quelle:sid

Also sorry, aber wofür macht man SO scharfe Regelungen plötzlich!? :pillepalle:
    Ich weiß net was die HBL sich denkt und was es bringen soll, die Regeln so zu verschärfen, dass stärker aussotiert wird! :nein:
    Ganz ehrlich, aber ich sehe da keine positive Auswirkung! :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TusemNina
    Ich weiß net was die HBL sich denkt und was es bringen soll, die Regeln so zu verschärfen, dass stärker aussotiert wird! :

Je schonungsloser man unseriös wirtschaftende Vereine erkennt, bestraft und aussortiert, desto weniger wird man mit Insolvenzen und wirtschaftlichen Problemen zu tun haben, die das Image des Handballs und der Handball-Bundesliga massiv beschädigen.
    Und je schonungsloser man unseriös wirtschaftende Vereine erkennt, bestraft und aussortiert, desto höher wird der Anreiz für die Vereine, seriöse zu wirtschaften, ihre Grenzen zu erkennen und sich finanziell nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu belasten.

Darum wird es der HBL gehen ...

• Zitat

Original von Teddy

Je schonungsloser man unseriös wirtschaftende Vereine erkennt, bestraft und aussortiert, desto weniger wird man mit Insolvenzen und wirtschaftlichen Problemen zu tun haben, die das Image des Handballs und der Handball-Bundesliga massiv beschädigen.
    Und je schonungsloser man unseriös wirtschaftende Vereine erkennt, bestraft und aussortiert, desto höher wird der Anreiz für die Vereine, seriöse zu wirtschaften, ihre Grenzen zu erkennen und sich finanziell nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu belasten.

Darum wird es der HBL gehen ...

und das ist auch richtig so.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.