Beiträge von Halblinks

Das sind ehrlicherweise irgendwie Sendungen meiner Kindheit. Keine der beiden Sendungen habe ich gezielt in den letzten 5 Jahren eingeschaltet. Liegt sicherlich auch daran, dass sie i.d.R. parallel zu laufenden Live-Übertragungen bei dsf und eurosport liegen.
    Ich gehe zudem davon aus, dass der Handballinteressierte zu diesem Zeitpunkt auch weiterhin lieber live HBL und/oder CL sieht, als eine brutal zusammengekürzte Fassung eines HBL-Spiels bei ARD und ZDF. Zumal es keine neue Info ist, dass 60 min Handball sich sowieso nicht brauchbar auf 4 min oder so kürzen lassen.
    Aber letztlich geht es bei solchen Deals um theoretische Zuschauerreichweite, nicht um das Decken von Informationsbedürfnissen von Fans der jeweiligen Sportarten.

um ehrlich zu sein. Auch als Füchsesympathisant, der gestern in der Halle war, fand ich nicht wirklich allzu viel, was ich gesehen habe wirklich gut.
    Das war das übliche "nach Hause humpeln" von Spielen, in denen man eigentlich haushoch überlegen sein müsste. Das machen die Füchse jetzt seit über 2 Jahren so und ich rege mich ja schon nicht mehr drüber auf. Auch nicht, dass man in den letzten 5 Minuten aus einem möglichen Sieg mit 10 Toren einen mit 4 macht.
    Aber gestern waren mehr Unzulänglichkeiten zu sehen, als Verbesserungsschritte. Auch diese von so vielen herbeigeredete Wende zu mehr Konstanz nach der guten zweiten Hälfte in Ungarn hat sich schneller verflüchtigt, als befürchtet. Sicher war Schaffhausen etwas stärker, als Szeged, aber die Füchse haben (mal wieder) bestenfalls das Nötigste getan.

besonders schön finde ich bei dieser Schiri-Schelte, dass hier ja offensichtlich zu 100% davon ausgegangen wird, dass die Balinger den Ausgleich noch geworfen hätten, wenn man Jaszka Schritte abgepfiffen hätte.
    Das letzte Tor der Balinger ist doch unter anderem deshalb gefallen, weil die Berliner im Bewußtsein des sicheren Sieges bei +2 ca. 5 Sekunden vor Schluß garnicht mehr richtig zurückliefen und deshalb das Tor noch fallen konnte.

Mich nerven diese Diskussionen ehrlicherweise auch irgendwie. Zum Glück hat Heine einen schlechten Tag gehabt und wurde früh ausgewechselt. Nicht auszudenken, wenn auch noch der Handball-Staatsfeind Nr.1 die Gästefans "erregt" hätte.

mich hat das echt geschockt!

Auch ich bin als heranwachsender Handballer zu der Überzeugung gelangt, dass es das Ziel sein müsse, so aus dem Rückraum abräumen zu können, wie Sepp Wunderlich. Geschafft hat das freilich so gut wie niemand.

Es ist sehr bedauerlich, dass es ihn nicht mehr gibt.

Mein Beileid der Familie

RIP Sepp

Er hat doch in der Presse rumgejammert, dass ihm das Finanzamt alle Konten gesperrt hat.

..und nach Malotze wollte er gehen!
    Wären ja recht weite und kostspielige Anreisen.
    Die nennen den ja schon "Kasi" in DK. Macht für mich auch den Eindruck, als würde er wie "unser Kaiser" jeden Tag was anderes labern und ihm sein eigenes Gewäsch nicht die Bohne interessieren.

Ganz ehrlich: nein! Die tun mir nicht wirklich leid. AGK war immer von Nielsen abhängig und es war daher schon länger bekannt, dass es ein wackliges Gebilde ist, zumindest eben von Nielsen abhängig und nicht breit aufgestellt. Letztlich haben sich die meisten Spieler das Risiko durch überhöhte Gehälter vergüten lassen und jetzt ist eben erst einmal Schluss. Und dann gibt es jetzt eben vorerst keine 20 T€ netto oder mehr im Monat. Für unter 10 T€ netto im Monat wird sich der eine oder andere Club finden, der dafür noch die Reserven hat.

Ich habe eben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Spieler vermehrt bei der Wahl ihres Arbeitgebers auch auf dessen Seriösität achten. So eine Pleite wie bei AGK ist wieder eine kleine Chance auf eine kleine Bewusstseinsänderung. Letztlich kommt sie den über Jahren hinweg seriös arbeitenden Vereinen zugute.

Ronald, ich glaube, du machst es dir auch einfach, wenn du den Spielern dieses Bewußtsein und diese Sensibilität pauschal unterstellst. Da sind sehr wohl ja auch Spieler drunter, die ihr Geld garnicht von Nielssen oder dem Klub, sondern direkt vom Hauptsponsor bekommen haben. Da kann man als Spieler durchaus ja auch davon ausgehen, dass man dadurch ein stückweit vom Mäzen entfernt ist (abgesichert ist).
    Es wurde in der letzten Zeit doch auch öffentlich gerne davon gesprochen, dass AGK ein tragfähiges, innovatives Marketingkonzept fahren würde und der Zuschauerzuspruch so hoch wäre. An welchem Punkt werde ich denn dann als Spieler mißtrauisch, dass das Gebilde so kurzfristig zusammenbrechen könnte?
    Und was ist denn dann in Kopenhagen anders, als in Hamburg bspw.?
    Mir tun natürlich die Spieler nicht leid, weil sie unfähig waren, das grundsätzliche Risiko der Finanzierung einer Topmannschaft zu erkennen. Mir tun die Spieler leid, dass sie zu einem Zeitpunkt auf den Markt "geworfen" werden, wo sie nicht mehr viele Optionen haben dürften.

Und den Lerneffekt will ich sehen, dass Spieler lukrative Verträge nicht mehr unterschreiben, weil ihnen die Gesamtfinanzierung zu wackelig für einen (sagen wir) 2-Jahresvertrag ist. Dann unterschreibt Niemand mehr Verträge!

für die Spieler tut es einem wirklich leid.
    Die meisten Kader der Top-Teams sind doch lange aufgestellt.
    Dass da ein Ölverschmierter in Paris eventuell nochmal die Portokasse für den Mikkel öffnet, wäre sicher denkbar. Aber bei AGK laufen ja dann doch noch so einige weitere Topleute rum, die nun ernsthafte Schwierigkeiten bekommen dürften. Selbst wenn sie noch unterkommen, werden sie womöglich nicht mehr international auf diesem Niveau spielen können.
    Insbesondere die beiden Schweden Andersson und Ekberg gehören eigentlich bei ihrem Leistungsvermögen nicht irgendwo "geparkt"!

also ich fände die Idee sehr gut und sie erscheint zieführend.
    Denn es wäre ja kein Muß für die Vereine, diese "+2" Spieler bereitzuhalten. Damit würde das Wettrüsten auch nicht wirklich stattfinden. Warum sollte sich bspw. ein THW extra Nachwuchsleute einkaufen, die sie letztlich aufgrund des starken Kaders eh nicht brauchen.
    Oft sieht man doch aber tatsächlich die Situation, dass 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und in der letzten Viertelstunde als 14. Spieler ein gestandener genommen wird und nicht der Youngster, weil der Trainer (aufgrund des Spielstandes) auf Nummer sicher geht. Die "+2" Spieler nehmen somit keinem gestandenen Spieler einen Platz weg und können immer eingesetzt werden, wenn es die Spielsituation zulässt.
    Ich denke schon, dass sie in Summe dadurch viel mehr Spielzeit erhalten, da sie niemanden verdrängen müssen, um überhaupt in den Kader zu kommen.

ich Berlin geht man davon aus, dass niemand neu verpflichtet würde, als Ersatz für Stenbäcken.
    Der junge Marc Pechstein, derzeit an den VfL Potsdam ausgeliehen, soll hochgezogen werden.
    Kann mir gut vorstellen, dass man so in die Saison geht. Sollte auch er sich nicht ansatzweise behaupten können, wird man eher im Laufe der nächsten Saison nochmal aktiv werden.

Lächerliche EHf, die Herren haben die privaten Spiegelreflexkameras in der Halle verboten, schmuggeln macht Spaß.
    Es geht nur noch um Kohle, ätzend.

Das ist lächerlich, ja. Aber wo ist das heutzutage bei solchen Veranstaltungen noch anders?

Die Schiedsrichter waren eine Lachnummer, 20 000 haben die Antwort im Halbfinale gegeben, ein gellendes Pfeifkonzert die logische Konsequenz. Und als Antwort läßt die EHF Musik einspielen. Dieser Laden ist korrupt ohne Ende, unfaßbar. Selbst in Kreisen der EHF fragt man sich, was Wiederer da für Schiedsrichter ansetzt. Kommentar in Dänemark: Diebstahl am hellerlichten Tag. So ist es.

Die Schiris waren "speziell", das sehe ich auch so. Sie haben Dinge gepfiffen, die man auf diesem Niveau nicht pfeiffen sollte, selbst wenn es in den Regeln steht. Oder sie haben es nicht konsequent gepfiffen (Stürmerfoul, Abgestanden von Aussen, Ball geführt Sigurdsson etc).
    Das Pfeifkonzert war allerdings mehrfach nicht klar zuzuordnen, ob es wirklich "gegen" die Schiris ging oder dadurch motiviert war, weil es Entscheidungen pro Madrid waren. Es war etwas befremdlich, wie deutlich (und grundlos) Madrid ausgepfiffen wurde. Ich fand das nicht gerechtfertigt und kann die Spanier etwas verstehen, wenn sie sauer sind, ob der negativen Antipathie in der Halle.

Wir spielen in Köln, Kommunikation nur noch in Englisch, was soll das?
    Europe ein Reinfall, ..

also Europe war kein Reinfall, die waren lächerlich. Beim Soundcheck waren die wohl in einer Kölschkneipe. Erschreckend!!
    Die englische Kommunikation kann ich nachvollziehen. Die EHF ist nicht Deutschland, sie ist Europa. In der Halle waren sicher über 2.000 nicht Deutsch-Muttersprachler. Da ist es heutzutage ein Zeichen des Respekts, dass man sprachlich versucht den gemeinsamen Nenner zu finden. Ob man den bei den Spaniern mit Englisch gefunden hat, keine Ahnung ;)
    Das finde ich tatsächlich aber eher lobenswert, den kritisierbar.

Aber: Sportlich Klasse, 4 feine Spiele, ein verdienter Sieger, bravo THW, bravo Alfred!

100% Zustimmung; tolle Spiele, klasse Stimmung. Selten erlebt man eine solche Dichte an Klassespielern!

Habe bis jetzt nur die ersten 12 Minuten gesehen, 2 Namen hast Du vergessen, ein Unding, was die Schiedsrichter da gegen Leon pfeifen. 4 grobe Fehler, das geht gar nicht.

gut zu wissen, dass du diese Feststellung mit Bezug zum gesamten Spiel nach 12min treffen konntest. RESPEKT!
    Dass die beiden slowenischen Kollegen einen speziellen Pfiff pflegen, darüber weiß HB sicher ein Lied zu singen.
    Allerdings zu implizieren, dass ihre Pfiffe ausschlaggebend waren, für das was da gestern passierte, ist schon interessant und kann eigentlich nur von Abneigung gegenüber den Füchsen zeugen.

das war ein unbestritten ein blamabler Auftritt der Füchse.

Aber letztlich für jemanden, der die Auftritte der Mannschaft in den letzten Wochen gesehen hat, alles andere, als eine Überraschung. Sowohl die Schwächen in der Abwehr (sorry, war keine Abwehr, stimmt), als auch das uninspirierte Positionsspiel geht schon seit Wochen so. Die Gegner in der HBL waren nur vielfach (Ausnahme Kiel und Flensburg) nicht in der Lage, daraus etwas zu machen. Leon war offensichtlich gut vorbereitet und hat es gnadenlos ausgenutzt.

...hätte ich mir Marko Kopljar gewünscht. Ich weiß ja nicht, inwiefern der tatsächlich realistisch gewesen ist. Aber von den Leuten, die genannt wurden, wäre das zumindest ein Spieler gewesen, der den Füchsen einen echten Qualitätszuwachs beschert hätte - mit Luft nach oben.

Da sind wir dann tatsächlich unterschiedlicher Auffassung. Gerade ein Kopljar wäre aus meiner Sicht eben nicht die "Mörderverstärkung" gewesen. Er bringt nicht die internationale Erfahrung eines Igropulo mit und er ist ein ganz anderer (unflexiblerer) Spielertyp mit seinen 4m90 (ich weiß, er ist "nur" 2,10m ;) ). Das hat man auch bei der EM gesehen, als er sich eigentlich nicht mal gegen Buntic durchsetzen konnte. Und, bitte komm mir jetzt nicht mit der Allstarnominierung.