Und genau darauf braucht man nicht einzugehen. Erstmal solltest du erklären, auf welcher Basis du annimmst, dass sich Fehlentscheidungen für oder gegen ein Team nicht ausgleichen ?
Gehe hin, nimm Tor aus geraden Minuten über eine Saison verteilt und erstelle einer Tabelle und mache selbiges mit den ungeraden Minuten und vergleich dann. Beim Fußball wurde das schon gemacht und es kommen total andere Ergebnisse bei rum, sprich nach dem "es gleicht sich aus-Märchen" dürfte es sowas ja nciht geben. Das es beim Handball bzgl. Tabellenstand natürlich nicht so krass wie beim Fußball wäre, das ist klar, ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass solche aussagen einfach komplett inhaltslos sind.
Das besagt nichts bzgl. der Thematik, wer bevorteilt wird, wer benachteiligt wird, aber ausgleichen tut sich nichts. Und da sind noch gar keine Faktoren dabei, wie Werthaltigkeit und unterschiedliche Auswirkungen von Fehlentscheidungen. Oder meinst, wenn ein Fehler in der 60. Minute beim Stand von 26:26 sich mit nem Fehler in der 60. beim stand von 25:35 ausgleicht?
Kurz gesagt, die Basis für meine Behauptung ist "Mathematik" und "Logik".
ZitatNö... ich weise lediglich auf Berichte hin, die sowohl hier als auch bei uns im Forum stehen.
Demzufolge gibt es zwei Versionen. Und ich glaube nicht, dass Herr Brack die Wahrheit für sich gepachtet hat...
Habe ich bzgl. Brack nicht behauptet, nud muss ich Griffel beipflichten, dass Brack nicht für solch heftige Vorwürfe bekannt ist und damit eben solche Aussagen auch entsprechend eingeordnet werden können. Hinzu kommt, dass, im Handball erst Recht, sich häufig beide Teams benachtiligt fühlen und somit ein Hinweis "auch die andern fühlten sich benachtiligt" ebenfalls nicht sehr aussagekräftig ist. Nimmt man allein das letzte TV-Spiel Gummersbach-HSV, da gab#s auch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, als neutraler Zuschauer tu ich mir schwer zu sagen, wer insgesamt eher benachteiligt urde, da müsste ich das Spiel wirklich sehr klar nur bzgl. Schiedsrichterleistung anschauen. Meine Tendenz war eher contra HSV, wobei eine Fehlentscheidung komplett hängen blieb und die war ein angebliches Stürmerfoul von Gummersbach (Mahe?!), was wirklich eine extrem lachhafte Entscheidung war.
Kurz gesagt,
- Abwehr im Kreis wird im handball allgemein sehr willkürlich gepfiffen
- Abgestanden beim Tor wird auch oft nicht gepfiffen
- Schritte wird auch oft nicht gepfiffen
- Stürmerfoul wird auch oft sehr unterschiedlich gepfiffen
Alleine bei den Punkten hast schon in jedem Spiel auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen, ausgleichen tut sich das aber im Leben nie. benachteiligt fühlen sich aber bei engen Spielen dann oft beide Mannschaften, die die verliert aber nachvollziehbar noch mehr als die, welche gewonnen hat.