Beiträge von Halblinks

ich glaube man hat bei beiden Mannschaften heute die Höschen ganz schön gefüllt. Nach den Ergebnissen von gestern ist auf beiden der Druck des Punktens enorm
    Ich fürchte, dass das daher auch heute ein unansehnliches Gewürge werden wird. Aber so ist Abstiegskampf

Respekt, wenn das stimmt. Das ist für einen Trikotsponsor im Handball wohl echt ne Menge Holz.
    Vielleicht macht es ja Schule und die Sponsoren-Geldbeutel gehen insgesamt noch weiter auf.
    Flensburg hat aber mit dem dänischen Handballmarkt auch gute Voraussetzungen direkt vor der Tür. Wenn die das Potenzial noch weiter heben können, ist bestimmt noch einiges möglich.

ich denke auch, dass die Berliner Medien untypisch wenig Erwartungshaltungen wecken. Das ist im Vergleich zu anderen Sportarten sehr zurückhaltend und realisisch, was geschrieben wird.
    Umso dämlicher ist es, dass die einzigen Erwartungshaltungen immer wieder vom Trainer zurechtgesülzt werden.
    Es sollte die ungwohnte Ruhe, die er in Berlin eigentlich gerade hat lieber dazu nutzen, mit der Mannschaft zu arbeiten.
    Dieter Nuhr hat dazu mal gesagt: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten"

also ich glaube auch, dass Schumann jetzt nicht mitten in der Saison wechseln wird. Als Abwehrspieler wird er auch noch dringend gebraucht. Ausserdem müssen sich die beiden Polen ja auch erst mal aklimatisieren. Da wird man sich nicht zu früh ausdünnen.
    Und Bozovich nach Hildesheim ist auch lustig. Hat er nicht selber angedeutet, dass er nach Frankreich will, weil er von dort Angebote hätte.

Zitat

Original von Arcosh

Die Aussagekraft der gewonnen zweiten Halbzeiten ist doch wohl eher ein Schönreden der Statistik. Warum hätte z.B. Flensburg nach einer 15:5-Halbzeit-Führung im zweiten Durchgang noch Vollgas geben sollen. Ebenso die Löwen, wo das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden war, oder Nordhorn, die ihren Sieg einfach konsequent verwaltet haben.

Von daher wird auch der HSV in den ersten 30 Minuten alles klar machen und die Füchse dürfen dann die 2. Halbzeit gewinnen. :hi:

Und diese Aussage kommt von einem Fan von Gummersbach :baeh:

Wie war das noch, als ihr in Berlin ward? Waren das 8 Tore Vorsprung? Hilf mir weiter...

Zitat

Original von Brummsel

Wie sieht denn "knapp, aber ungefährdet" aus? Ich hoffe nicht wie in Balingen... :rolleyes:

Na darauf solltet ihr euch nicht einlassen. Wenn ihr in der Schmelinghalle gewinnen wollt, dann muß das in der 1.Hz in trockenen Tüchern sein. Eine zweite Hz hat in Berlin (ausser die RNLs mit einem Tor) noch fast keiner gewonnen. Ganz im Gegenteil, da sind die Hausherren meistens aufgewacht und haben klar dominiert.
    Aber bleiben wir auf dem Teppich: Ein halbwegs knappes, schönes Spiel lassen wir uns doch alle gefallen.

ich muss friedi zustimmen. ich bin eigentlich ein grosser fan von Zeitz Würfen. Aber was er sich auf dem Sektor Unsportlichkeit immer wieder erlaubt kann mit Versehen nicht mehr entschuldigt werden. Eswaren ja gestern auch noch weitere Dinge (Schauspielerei gegen Detlof und Schlag ins Gesicht von Strand). beide male ist er mit einer Ermahnung weggekommen. Ist mir unverständlich.

es war in der Tat erschreckend zu sehen, wie der Tusem nach der Pause auseinadergefallen ist. Gut, die Füchse haben die sich bietenden Gelegenheiten auch ziemlich eiskalt genutzt (endlich mal), aber aus dem Rückraum kam bei Essen garnix mehr.
    Ich fürchte, dass der Druck in der Rückrunde die Mannschaften zu Hause alle schlagen zu MÜSSEN schon enorm sein wird.
    Die Füchse haben heute, allen voran Kjetil Strand vorne und Hany hinten, eine tolle Partie geboten und dieses wichtige Spiel vor einer tollen Kulisse klar gewonnen. Ich bin sehr zufrieden.

das beruhigt ja, dass man das in Wetzlar beurteilen kann.

Laut Pressemitteilung sind 5200 Karten verkauft und der Oberring ist offen. Man rechnet mit ca. 6000 Zuschauern. In der Tat wurden gegen Essen erstmals Tickets auch bei Lidl für 6,66€ verkauft, aber richtig verschenkt wurde diese Saison nach meiner Kenntnis im großen Stile noch nix.

Zitat

Original von bini81

Unglaublich. Viele die selber Handball spielen können Samstags aber nicht.

Gut, das ist ja nicht das Argument. Über alle Altersklassen und Spielklassen verteilt finden in ganz Deutschland natürlich am Wochenende die Spiele statt. Dieses Argument würde ja für ausschließliche Spiele unter der Woche sprechen und da gibt es natürlich auch genügend Vorbehalte.
    Ich glaube die Argumente, die hier vorgetragen wurden sind doch alle richtig. Die Saison kommt erst noch richtig in Fahrt und damit auch die Zuschauerzahlen. Zudem sind mit den Füchsen (derzeit 4500 im Schnitt) und Tusem zwei Aufsteiger mit mittelfristig hohem Zuschauerpotential dazugekommen. Mehr als die Absteiger Düsseldorf und Hildesheim.
    Und wenn jemand gedacht hat, dass nur wegen des WM-Titels jetzt zweistellige Wachstumsraten erziehlt werden, der war eh blauäugig. Handball ist doch nach wie vor auch in "ländlichen" Gegenden populär und dort sind auch viele Bundesligisten beheimatet. Die können dort ihr Potential nicht einfach deutlich steigern. Da gehen alle Handbalbegeisterten schon seit Jahren zum Handball. Da kommen durch eine WM nicht auf einmla 1000 Leute mehr.

Grundsätzlich ist es so und sollte auch so sein, Ronald.
    Nur scheinen auch diese Aufgaben aktuell etwas verschoben in Berlin. Denn schließlich ist die Aussage "... Das mache ich nicht mehr lange mit,wenn da keine Steigerung kommt, ist Hany ganz schnell wieder in Ägypten.'' von Lommel und nicht von Bob.
    Ich denke ein Trainer sollte hier eher darauf fokussiert sein, die Mannschaft als Einheit zu formen und zu stärken sowie die einzelnen Spieler zu entwickeln. Da helfen vom Trainer solchen Aussagen gar nichts. Die könnte (auch das wäre nicht gut) ein Manager machen, aber nicht ein Trainer.

ich kann dich beruhigen Lischen,
    wir haben in Berlin eine solche Nummer schon zweimal durch und beiden Male zu Hause!
    Gegen RNL 4 Tore in der ersten Hz und gegen Flensburg 5.
    Zugegebenermaßen hat die Mannschaft danach jeweils eine ansprechende (RNL) bzw. sogar gute (Flensburg) zweite Hälfte gezeigt.
    Ich war beide Male ebenso sauer, wie du es bist. Es ist glaube ich in einer solchen Situation relativ egal, was ein Trainer oder Verantwortlicher sagt, es hört sich immer bescheuert an.
    Man muß sich aber darüber im klaren sein, dass der Leistungsunterschied der Spitzengruppe zu den Abstiegskandidaten extrem ist. Er ist deutlich größer, als der Abstand der Abstiegskandidaten der 1.Liga zur Spitze der 2. Liga.
    Und genau daran müssen wir Aufsteiger uns wohl teilweise bei Katastrophenvorstellungen erst gewöhnen.

ich fürchte, dass man Markus Baur überschätzt. bei allen unbestrittenen spielerischen Qualitäten, ist er doch noch kein Trainer für ein Spitzenteam. Das das im letzten Jahr mit zerbe ganz gut geklappt hat, heißt ja nicht, dass es mit Markus Bauer auch gleich klappt.

Und die Frage nach der Funktion als Spielertrainer oder nicht wird auch interessant sein. Er hat am Wochenende ja noch gesagt, dass er bis Peking als Spieler plane.
    Vieleicht zeiht Volker Zerbe ja auch bis Saisonende als Trainer durch.