Wer steigt ab?

• Wert steigt ab? 0

1. SC Magdeburg (0) 0%
    2. Ein anderer Verein (z.B. durch Lizenzentzug) (0) 0%
    3. Wilhelmshavener HV (0) 0%
    4. HSG Wetzlar (0) 0%
    5. Füchse Berlin (0) 0%
    6. HBW Balingen (0) 0%
    7. GWD Minden (0) 0%
    8. TuS N-Lübbecke (0) 0%
    9. Tusem Essen (0) 0%

Es ist mal wieder Zeit für die altbekannte Umfrage: Wer muss am Saisonende runter?

Ich habe mal die acht letztplatzierten Mannschaften in die Umfrage genommen. Außerdem bitte angeben, wenn ihr einen Lizenzentzug erwartet.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Große Überraschung! Das derzeitge Abstimmungsergebnis nach 50 Stimmen spiegelt exakt die aktuelle Tabellensituation wieder. (Lediglich Magdeburg und Wetzlar sind vertauscht.)

Ich persönlich finde es noch zu früh für eine Prognose, da z.B. Essen und Minden in der Rückrunde noch zahlreiche Heimspiele gegen direkte Konkurrenten haben.

• Mittlerweile liegt auch der WHV schon besser als Magdeburg. Wird da wohl auf einen Lizenzentzug für den SCM getippt? Sportlich werden die doch wohl kaum absteigen...

Komisch, dass keiner auf die HSG Wetzlar tippt. Für Wetzlar ist der Spielplan in der Rückrunde sehr viel schwerer als in der Hinrunde.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das sind halt zum einen Momentaufnahmen und zum anderen kann man nur einen Absteiger (nicht 2 oder 3) tippen. Da tippt man dann eher auf die hundertprozentigen. ;)

Der Spielplan wird eine große Rolle spielen und im letzten Jahr musste Düsseldorf leidvoll erfahren, wie man immer tiefer rutschte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das sind halt zum einen Momentaufnahmen und zum anderen kann man nur einen Absteiger (nicht 2 oder 3) tippen. Da tippt man dann eher auf die hundertprozentigen. ;)

Du kannst doch mehrere Vereine auswählen.

• Zitat

Original von Micha

Du kannst doch mehrere Vereine auswählen.

steht das sonst nicht bei der Umfrage dabei? hatte ich zumindest nicht gesehen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da hast du natürlich Recht, Ronald. ;) Ist allerdings tatsächlich ungünstig, dass nicht dabei steht, wieviele Möglichkeiten man auswählen kann.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Da es wie jedes Jahr bis zu 3 Absteiger gibt habe ich mal vorausgesetzt, dass jeder von selbst drauf kommt, bis zu 3 Vereine anzukreuzen. ;)

Nein, es gibt ja nur 2 direkte Absteiger. Drei sind nur theoretisch möglich. Praktisch sieht das in meinen Augen eher anders aus. ;)

Original von rro.ch

• Hallo,

also die ganze Diskussion ist natürlich für die Fans von den Clubs, wo unten drin stehen nicht so prickelnd.
    Momentan sieht es für Essen ziemlich mau aus, allerdings sind Balingen, Lübbecke, Minden und auch Berlin ähnlich schlecht drauf.
    Ausserdem sind noch viele Spiele zu absolvieren.
    Mein Tipp, der HBW bleibt drin, egal wie.
    Abstieg gönne ich keinem.

Viele Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Offizieller Beitrag

Wen es erwischen wird, ist schwer zu sagen.

Sollte nichts Ungewöhnliches dazwischen kommen (extremes Vereltzungspech, Pleite etc.) werden Essen, der TuS, Balingen und GWD das Ding unter sich ausmachen. Die Füchse habe ich persönlich nicnt auf der Rechnung, die könnten natürlich auch noch mit dabei sein, wenn es dumm läuft.

Dann muss man noch abwarten, wer sich wie verstärkt. Sollen alle nachrüsten, dürfte der Vorteil geringer ausfallen.

• Zitat

Original von Müllers Omar

Komisch, dass keiner auf die HSG Wetzlar tippt. Für Wetzlar ist der Spielplan in der Rückrunde sehr viel schwerer als in der Hinrunde.

Warum sollte es Wetzlar erwischen? Bislang wurden doch die wichtigen Punkt eingefahren. Bleibt das so, kann der HSG eigentlich nicht allzu viel passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (4. Dezember 2007 um 08:26)

• Tja es werden wohl der TuS GWD und Balingen unter sich aus machen. Essen wird es wohl nicht mehr schaffen. Alles auf die Rückrunde zu setzen ist sehr sehr mutig. Den WHV kann ich ja nach der Verlegung aus der Nummer rausnehmen. Wird verdammt enge für den TuS mit einem Reli Platz wäre ich schon zufrieden.

• Offizieller Beitrag

Eng wird das bestimmt. Den TuSEM darf man noch nicht abschreiben. Er ist noch drei Punkte (bzw. 1 Punkt, je nach Betrachtungsweise) über dem Soll. Schafft es die Mannschaft aber nicht den Hebel umzulegen, hast du Recht. Aber das wissen wir frühestens nach dem 15.12, denn da steht in Essen der erste Pflichtsieg der Saison auf dem Kalender markiert. Ein Termin, nach dem wir auch im Mühlenkreis etwas schlauer sein dürften. Und auch Balingen MUSS an diesem Tag gegen Melsungen gewinnen...

@ Müllers Omar: Stimmt, Wetzlar ist noch nicht durch. Ein Auswärtssieg muss mindestens noch her. Allerdings spielt es sich mit elf Punkten im Rücken leichter.

Die Chancen stehen gut, dass die Tordifferenz am Ende wie im letzten Jahr entscheidend sein wird...

• Offizieller Beitrag

Die Frage nach Wetzlar ist nicht unberechtigt und Essen abzuschreiben wäre viel zu früh. Wetzlar hat eben seine Hausaufgaben in den Pflichtspielen gemacht, wogegen Essen diese Chance noch gar nicht hatte, denn Essen hatte noch gar keinen Pflichtsieg, die haben bislang nur Punkte in der Kür gemacht.

Ich habe es heute Nacht an anderer Stelle geschrieben (Berlin - Hamburg). Letztlich werden für mich die Mannschaften absteigen, bei denen unnötig Panik ausbricht und die nicht die Ruhe bewahren können.

Daher traue ich hinsichtlich Klassenerhalt den Mindenern einiges zu. Die Ruhe angesichts der Tabellensituation hat meinen höchsten Respekt, auch, wie dort alle geschlossen hinter RR stehen. Ähnlich auch in Balingen, zudem das "Dr.-Brack-Phänomen", obwohl dort eigentlich schon zu viele Punkte verloren wurden.

• erstaunlich, wieviele Stimmen der SCM hier schon hat.
    Da müßte doch so ziemlich alles schief laufen, wenn die noch absteigen sollten.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Sollte nichts Ungewöhnliches dazwischen kommen (extremes Vereltzungspech, Pleite etc.) werden Essen, der TuS, Balingen und GWD das Ding unter sich ausmachen. Die Füchse habe ich persönlich nicnt auf der Rechnung, die könnten natürlich auch noch mit dabei sein, wenn es dumm läuft.

So sehe ich das auch.

Wetzlar ist auf einem guten Weg - die haben nix mit dem Abstieg zu tun (siehe Spiel gegen Balingen).

Neben Essen und Nettelstedt würde ich noch den WHV ins Spiel bringen - die sind noch längst nicht auf gutem Kurs.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. Dezember 2007 um 12:10)