Beiträge von Halblinks

Zitat

Original von Ronaldo
    Halblinks: Füchse entscheiden Meisterschaft? Davon reden manche auch in Bezug auf die unlgückliche Niederlage gegen den THW ;)

Ne, ganz einfach: in Flensburg gewinnen heißt auch in Lemgo und daheim gegen Kiel gewinnen. Dann passt das alles. Wäre zumindest ein nettes Osterwochenende...

Mensch Ronaldo, du hast Recht. Wenn die Füchse also letzte Saison schon quasi Meistermacher waren, warum denn nicht auch dieses Jahr? Ist nur schon viel früher.

Und der Kantersieg an Karfreitag ist dann auch noch drin. Eine Niederlage kann sich Kiel ja immer noch erlauben :lol:

eigentlich stimme ich AKA-Skuller da voll zu.

Nur haben wir das so ähnlich vor den Spielen in HH und bei FAG auch gesagt/gedacht.

Auswärts sind die Füchse dieses Saison unberechenbarer, als zu Hause, warum auch immer.
    Sollte man in Flensburg eine Überraschung schaffen, wäre die Meisterschaft ja schon so gut wie entschieden und das wollen wir Handball-Deutschland ja auch nicht antun, oder? ;)

was soll man denn eigentlich in Berlin sagen?

Das war jetzt in wenigen Wochen das zweite Geschenk an Lemgo ;)

Erst lassen die Füchse Lemgo bei der Premiere in der Sauerstoffwelt sich austoben und jetzt schlagen sie dafür Nordhorn.

Das kann Lemgo doch garnicht zurückzahlen, oder?

Ach warte: In Berlin suchen wir gerade einen RR und nen Abwehrchef!!! :D

in Berlin scheint es ähnlich zu sein, wie letzte Saison. Da stand JUL im Herbst auch auf der "Abschußspekulationsliste" weit oben.
    Und auf einem Mal entwickelt sich die Mannschaft weiter und schafft unerwartete Ergebnisse.

Aktuell war ja die "Woche des Wahnsinns" mit Siegen gegen FAG und Nordhorn.

JUL wird seinen Job so schnell wohl nicht los.

Da ist Schwalb wohl gefährdeter

was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran, dass heute angeblich die Stadt Stralsund eine Bürgschaft rausgeben soll, um die Liquiditätsengpässe zu lösen und eine etwaige Insolvenz abzuwenden?
    Sowas in der Art hat der Kollege Semrau am Sonnabend bei der Live-Übertragung des Spiels der Füchse in Göppingen zwei-/dreimal erzählt.

Es hat sich gerade gegen Lemgo ja gezeigt, dass der Ausfall von Strand bei den Füchsen im Angriff kaum zu kompensieren ist. Dazu die Wackelabwehr derzeit.

Daher trotz der Ausfälle bei Göppingen ein klarer Heimsieg, leider!

Zitat

Original von Ivano
    Ich verstehe dieses Geplänkel der Berliner nicht, der Wechsel ist seit Juni 2008 klar.

ich glaube nicht, dass der Aufschub aus Berlin kam. Offensichtlich wollte SH sich nicht vorher bekennen.

kann man im Sparkassen-Seniorenstift nicht einfach Plexiglascheiben um den Gästeblock bauen (gibts in München auf dem Flughafen auch für Raucher, ganz drollig!)? Dann müssen die Gästefans 90 Minuten vor Anpfiff dort rein, damit die alteingesessenen Kielfans dort mal kurz vorbeigehen können, wenn sie von ihren Betreuern an die Plätze gebracht werden, um zu sehen, wie Menschen in anderen Regionen der Republik so aussehen. Aber sie laufen dann eben nicht Gefahr, sich mit den üblen Manieren dieser Individuen auseinandersetzen zu müssen.

ich stelle mir bei den ganzen Sportengagements (die ich im übrigen i.d.R. gut finde) von Dietmar Hopp immer die Frage, ob dieses Gleichsetzen HOPP <-> SAP so richtig ist.

Wer ist denn der Geldgeber, der da alles auffängt? Dietmar Hopp oder die SAP?

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass nur weil Dietmar Hopp ne tolle neue Idee für die Unterstützung eines Sportvereins (-events) hat, sofort die SAP den weltweit geplanten Marketingtopf öffnet und der ehemalige Gründer sich in beliebiger Höhe bedienen kann.
    Zumal die Werbewirksamkeit seiner Engangements in der Regel regional begrenzt sind und ein Weltmarktführer daher nur begrenztes Interesse haben dürfte.
    Ich glaube vielmehr, dass es seine "Privatkohle" ist und er freundlicherweise nicht Dietmar Hopp raufschreibt, sondern in alter Verbundenheit SAP, oder?

Zitat

Original von wintermute
    Was ist denn eigentlich mit Martin Strobel los? Schon in Großwallstadt hat er nicht gespielt und in Berlin steht er gar nicht im Kader!

Dafür hat man sich drei Torleute auf dem Spielbericht geleistet und einen Geirson erst in der 50 min erstmalig eingewechselt.

Danke an Lemgo, dass ihr nicht Ernst gemacht habt!!!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hat er den Heinevetter-Vertrag denn schon? ;)

;) Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Und zudem hätte der feine Herr Journalist nur mal richtig in alle Richtungen recherchieren sollen und würde feststellen, dass das Eishockey gerade unter einem Zuschauerschwund leidet, diesen aber, wie im Handball, mit den Monaten September Oktober versucht abzuwiegeln.

Ulkigerweise hat gerade sein eigener Verlag in der WELT heute dazu einen Artikel:
    Eishockey laufen die Zuschauer weg (WELT)

Zitat

Original von Olaf
    das mit der Grenzlandhalle hatte ich ja noch gar nicht gelesen. Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut und da ja eine Spielhälfte im jeweils anderen Land liegen würde, passt das auch zumindest zur Halbzeit in "Wechselgerüchte". Denn die rein rechtlichen Fragestellungen finde ich interessant. Wechselt man von Euro auf Kronen in Wechselstuben oder werden beide Währungen akzeptiert? Gibt es Kontrollen an der Grenze? Auch das Ticketing müsste ja paritätisch verteilt werden. Und da die dänische Minderheit in Deutschland und die deutsche Minderheit in Dänemark auch mitreden werden wollen, ist das ein faszinierendes Politikum. Mit sowas kommt man in die Zeitung, würde meine Oma sagen, womit sie - wie immer - völlig recht gehabt hätte.

Schöne Idee. Müßte man die Erlöse aus dem Ticketverkauf in D oder DK versteuern (je nachdem, wo der Platz ist?)?
    Schon die Baurechtsfragen und -beantragungen bei zwei verschiedenen Behörden wären sicherlich prickelnd. Auf dänischer Seite vielleicht ein anderes Dach oder andere Abstandsflächen, als in Deutschland. Sehr amüsant.

Oder: Alkoholstände auf der deutschen, Wurst (Polser-)stände auf der dänischen Seite. Und der Zöllner im Mittelkreis, der aufpast, dass nur für den Eigenbedarf Dinge die Seite wechseln ;-))

Zitat

«Es gab zuletzt viele Spekulationen: Noka ist in Hamburg Trainer, in Norwegen, bei den Rhein-Neckar Löwen oder in Berlin. Irgendwann wird eine dieser Spekulationen wohl mal zutreffen. Denn ich will nicht vom Arbeitslosengeld leben», sagte Serdarusic.

Wie soll man das verstehen? War die richtige Spekulation schon dabei?

Oder was heißt "...eine dieser..." ???

Bliebe also noch HSV, Löwen, Füchse

auf zur nächsten Auswärtssensation ;)

Nochmal wird das wohl nix werden, Kiel spielt (im Gegensatz zum HSV) in letzter Zeit zu Souverän, als dass denen das gleiche, wie den Hamburgern passieren könnte.

Zitat

Original von Ronaldo

Mensch Lelle, hin und wieder ein wenig recherchieren. Dort wo es die Zuschauerzahlen gibt, gibt es hin und wieder auch interessante Infos - auf der Vereinshomepage.

Zuerst einmal - er steht nicht im Spielbericht. Weder im offiziellen Spielbericht auf http://www.handball-bundesliga.de, noch auf der Homepage http://www.fuechse-berlin.de. Damit kann man ausschließen, dass er in der ersten zehn Minuten gespielt hat. Wenn doch, dann freut sich Herr Schwalb als erstes. Ist aber nicht so ;)

Wenn Du schon auf http://www.fuechse-berlin.de gehst um das zu überprüfen, dann steht dort auch im Spielbericht, dass eine Verletzung des Wurfarms der Grund war. Wenn man dem Tagesspiegel von heute (Freitag) glauben mag, dann ist es ein Hämatom am Trizeps. Laut Tagesspiegel spielt Strand am Dienstag. Schreibt der Tagesspiegel - ob es stimmt, weiß und sag ich nicht. ;)

hamster-gestreift: gute Antwort. Laut Gerüchten reisen die Füchse am Dienstag mit der B-Jugend an. Die A-Jugend hat Training :D

Ohh, dann springt die B-Jugend jetzt doch für die II.Damen ein !?!?! :lol:

wobei das voraussetzt, dass die alle bis ins Detail sich darüber informiert haben, mit was der Ricco überführt wurde.

Also die Träumer habens definitiv weitergenommen und die, die zwecks Vorbereitung in irgendwelchen Trainingslagern abgeschottet waren auch.

Ich bin weiterhin gespannt.