Beiträge von Halblinks

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    [quote]Original von Mado92
    (...) Wenn man bedenkt was da für ein Aufwand hinter steckt und wie gering die Erträge sind (ich würde den Aufwand nicht viel Geringer als bei einer Fußballübertragung beziffern, vielleicht 50%, die Erträge sind aber im Verhältnis absolut minimal) muss man auch mal relativieren.

    dafür zahlen sie ja auch viel geringere Lizenzgebühren, als im Fußball gezahlt werden, oder?

    ich kriege die Seite nicht mal geladen! So ein Blödsinn! Das muß denen doch klar gewesen sein, dass da viele gucken werden. Da muß man sich doch auch vernünftig vorbereiten, schwach!

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Auch in Kiel tragen die Zuschauer nicht über 50%. Wenn ich die durchschnittliche Dauerkarten mit 300 Euro veranschlage, dann sind das 250 netto, bei 10.000 Dauerkarten also 2,5 Mio. Zusätzlich noch die anderen Spiele mag man bei 3 Mio. sein. Den gesamten Etat inkl. Ablösen, etc. würde ich auf 9 - 10 Mio. schätzen, da wären das dann 30%, vielleicht auch ein wenig mehr. Ich denke, im Ligaschnitt sind 30% der Einnahmen aus Eintrittsgebühren ein guter Richtwert. Darüber sollte übrigens auch der eine oder andere Zuschauer mal nachdenken, der sich über Eintrittspreise und die Sponsoren beschwert, die immerhin seinen Eintrittspreis um zwei Drittel subventionieren ;)

    ich hatte bei den hohen Preisen in Kiel die durchschnittliche Dauerkarte mit 400 gerechnet und bin somit bei 4 Mio gelandet, was im Verhältnis zu den 7,5 Mio Etat zu den über 50% führen würde.
    Deine Rechnung, Ronald, mit den Transferbeträgen kann ich auch nachvollziehen. Was wirklich stimmt, wird hier keine "ausplaudern", denke ich. ;)

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Eine hohe Zuschauerresonanz trägt doch sicherlich 25% eines Etats.

    In Kiel sicherlich mehr (über 50%??). Aber das ist da wohl auch eine Ausnahme, zumal die sich auch noch die mit dem Kartenverkauf zusammenhängenden Marketingmaßnahmen sparen können.

    Zitat

    Original von Olaf

    was für eine Personalpolitik....

    Erinnert etwas an Bayern (Bspw. Schaffrath, Podolski, jetzt Baumjohann) im Fußball. Erstmal der Konkurrenz alles wegschnappen, was man kriegen kann und dann weitersehen.
    Bayern läßt die dann halt gut bezahlt auf den Bänken und Tribünen dieser Welt rumsitzen, das scheint man sich in Mannheim aber dann doch nicht leisten zu wollen.

    Zitat

    Original von Loran

    In der heutigen Zeit heißt Sponsorenpflege das Schlagwort. Wenn man die falsch behandelt, geben die ihr Geld woanders aus....

    Aber ist das nicht der zentrale Job von IMG? sich um die Sponsoren zu kümmern und nicht nur vermeintlich neue zu finden? Habe ich nicht in diesem Threat gelesen, dass die dafür immerhin vier Leute haben?

    ich bin mir nicht sicher, wie verlässlich die bei Handball-World veröffentlichte Liste der Saisonetats ist. Demnach hätte der SCM ja einen um 300.000€ höheren Etat, als vergangene Saison!?!
    Auch glaube ich, wie hier ja auch schon diskutiert, dass Etats von knapp über einer Mio wohl auch kaum realistisch sind.

    Zitat

    Original von Lelle1605

    Wird Berlin die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und in dieser Saison die Europapokalplätze angreifen können?

    Die guten Ergebnisse der Vorbereitung könnten in einem solchen Spiel ja auch zur "Belastung" werden. Die Leistungen muß man in der Liga erstmal stabilisieren.
    Dennoch ist die Erwartung/Hoffnung natürlich schon die, mit einem Auswärtssieg zu starten.

    ich kann Ronaldos Einschätzung auch nur unterstützen. Ich bin auch (ähnlich wie in Flensburg) irritiert ob des Zeitpunktes dieser Gehaltskürzungen. Als Spieler wäre ich nicht nur verblüfft, sondern ernsthaft sauer.
    Da hat sich ein neuer Topspieler nach langen Verhandlungen für den VFL entschieden und einen Vertrag unterzeichnet. Und jetzt kurz vor Saisonbeginn soll er gleich wieder auf Geld verzichten? Einen neuen Verein kann er sich jetzt ja nicht mehr suchen. Hat daher schon unschöne Nebenklänge diese Geschichte.

    Zitat

    Original von foerdefuchs


    Oha... bekommt jeder Zuschauer dort einen Wahlzettel ?
    Dann hätten die Kieler ja die außergewöhnliche Möglichkeit, in der Mehrheit für irgend einen Quatschnamen zu stimmen... :D

    zum Beispiel? "Uns Uwe"??? :D

    Zitat

    Original von diwei

    Ich hoffe er kann sein Geld auch noch wo anders verdienen als nur im Handball. Tschüss Kretsche

    Ich denke, soweit muß es nicht kommen. Für ihn ist mit Sicherheit im Handball genug zu tun. Und wenn er eben wieder Co-Kommentator wird, da hatte er sich doch nicht schlecht gemacht.