In der Abwehr haben wir in Lemgo auch genug starke Männer...... ![]()
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von SGG
Aus dem Mannheimer Morgen von heuteWird der Geschäftsführer allerdings fündig, dann ist die Zeit von Neuzugang Alexandros Alvanos beim Champions-League-Teilnehmer wohl schon wieder abgelaufen. Der Geschäftsführer bestätigte, dass der Grieche ablösefrei wechseln kann, wenn die Löwen noch die gewünschten Verstärkungen auf dem Transfermarkt finden.
was für eine Personalpolitik....
-
Naja, läuft ja bei anderen Clubs nicht viel anders:
THW: Fredrik Larsson
Flensburg: Gjessing, Löke
... -
pervers....

vielleicht sollte man doch mal über Gehaltsobergrenzen im Sport nachdenken....
-
Zitat
Original von wintermute
Naja, läuft ja bei anderen Clubs nicht viel anders:THW: Fredrik Larsson
Flensburg: Gjessing, Löke
...
Vergleichst Du da nicht Äpfel und Birnen?Und nein, ich heiße den (Nicht-)Transfer von Larsson nicht gut...
-
Zitat
Original von diwei
pervers....
vielleicht sollte man doch mal über Gehaltsobergrenzen im Sport nachdenken....
Die HBL hat doch jetzt dieses tolle Controllingprogramm, das kann bestimmt auch berechnen, um wieviel Prozent man die Gehälter steigern kann, wenn die Sponsoringeinnahmen um x Prozent zurückgehen. Oder vielleicht auch, welchen Spieler man am besten freisetzt, weil er das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. -
Zitat
Original von Miracle
In der Abwehr haben wir in Lemgo auch genug starke Männer......
Aber es ist schon auffällig, das bei den letzten Transfers egal für welche Position immer stark auf die Abwehrqualitäten geachtet wurde.
Scheinbar will/wird man in Lemgo eher zu Null spielen als über 40 Dinger versenken. -
Zitat
Original von - F -
Vergleichst Du da nicht Äpfel und Birnen?Und nein, ich heiße den (Nicht-)Transfer von Larsson nicht gut...
So einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Der THW hat sich bei Larsson eben vor der Saison entschieden, dass man ihn doch nicht haben möchte, Mannheim bei Alvanos eben erst jetzt.
-
Zitat
Original von Olaf
Erinnert etwas an Bayern (Bspw. Schaffrath, Podolski, jetzt Baumjohann) im Fußball. Erstmal der Konkurrenz alles wegschnappen, was man kriegen kann und dann weitersehen.
Bayern läßt die dann halt gut bezahlt auf den Bänken und Tribünen dieser Welt rumsitzen, das scheint man sich in Mannheim aber dann doch nicht leisten zu wollen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Halblinks
Erinnert etwas an Bayern (Bspw. Schaffrath, Podolski, jetzt Baumjohann) im Fußball.Kann es sein, dass Du da etwas durcheinander bringst?!
Ich gehe mal davon aus, Du meinst Schlaudraff und nicht Gina Wild...
-
Zitat
Original von Casey
Aber es ist schon auffällig, das bei den letzten Transfers egal für welche Position immer stark auf die Abwehrqualitäten geachtet wurde.
Scheinbar will/wird man in Lemgo eher zu Null spielen als über 40 Dinger versenken.Ja, das macht in der Tat den Anschein! Aber zu Null spielen hätte doch auch mal was

Wenn beide KL ihre Qualitäten im Angriff diese Saison verbessern, dann brauchen wir keinen neuen....auch keinen Gunnarsson

-
Zitat
Original von wintermute
So einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Der THW hat sich bei Larsson eben vor der Saison entschieden, dass man ihn doch nicht haben möchte, Mannheim bei Alvanos eben erst jetzt.
Bei Gjessing war es wohl der Spieler selbst,der aufgrund einer Klausel vom Vertrag zurückgetreten ist und bei Löke wundert der Vergleich zu Alvanos nicht wirklich-war ja schließlich der selbe Manager.;)
Aber der jeweilige Zeitpunkt unterscheidet sich halt doch.Zudem musste man bei Alvanos keine Weiterentwicklung oder ähnliches abwarten,weil man den Vertrag nicht schon x Jahre vorher abgeschlossen hat.Mann wusste also genau,wen man sich da holt.Aber gibt schlimmeres für Alvanos,zur Not macht er halt n Jahr sehr gut bezahlten Urlaub,evtl. mit Klimovets zusammen. -
Zitat
Original von Miracle
Ja, das macht in der Tat den Anschein! Aber zu Null spielen hätte doch auch mal was

Wenn beide KL ihre Qualitäten im Angriff diese Saison verbessern, dann brauchen wir keinen neuen....auch keinen Gunnarsson

Wobei ich da sagen muss, für mich hat Preis schon in wichitgen Spielen auch klare Fehler gemacht bzw. nicht eine gute Leistung geboten. Gunnarsson spielt schon wirklich auf sehr sehr hohem Niveau, wo ja noch dazu kommt, dass der Vfl immer nur einen klasse Rückraumschützen hatte, und es daher womöglich bei Lemgo noch mehr Freiräume geben kann. Auf jeden Fall hat Gunnarson schon bei mehreren Turnieren seine offensive Klasse beweisen können als 1. Mann, wohingegen Preis nie so richtig der 1. Mann war. Immer 2. Mann oder eine ausgewogene Rotation, so zumindest mein subjektiver Eindruck.
-
Zitat
Original von Mango
Wobei ich da sagen muss, für mich hat Preis schon in wichitgen Spielen auch klare Fehler gemacht bzw. nicht eine gute Leistung geboten. Gunnarsson spielt schon wirklich auf sehr sehr hohem Niveau, wo ja noch dazu kommt, dass der Vfl immer nur einen klasse Rückraumschützen hatte, und es daher womöglich bei Lemgo noch mehr Freiräume geben kann. Auf jeden Fall hat Gunnarson schon bei mehreren Turnieren seine offensive Klasse beweisen können als 1. Mann, wohingegen Preis nie so richtig der 1. Mann war. Immer 2. Mann oder eine ausgewogene Rotation, so zumindest mein subjektiver Eindruck.
Da gebe ich dir absolut recht!!
Wenn man denn einen neuen holen möchte, dann sollte man meiner Meinung nach eher Svavarssons Vertrag verlängern als Bastis....damit stehe ich zwar wahrscheinlich alleine auf weiter Flur, aber so ist das nunmal
Basti läuft schon zu lange seiner Form hinterher......und so ein isländischer Doppelpack am Kreis hätte wirklich was
-
Zitat
Erstmal der Konkurrenz alles wegschnappen, was man kriegen kan
Als ob Gummersbach je Konkurrenz gewesen wäre,denen man "was wegschnappen muss".....
Der Transfer diente allein dazu, dem faulen fetten Polen klar zumachen das seine Zeit Geschichte ist...
Außerdem war er ein Stützungskauf für die Pleitevögel aus GM !!Alvanos wußte das sehr genau und dieser Umstand ist in seinem Gehalt auch enthalten...

Man muß sich seine Personalpolitk(auch für die gesamte Liga) halt manchmal was kosten lassen.
Leichter geht es wenn man esrichtig dicke hat...
-
@ vorlaut
Der faule fette Pole trifft noch immer recht gut. Dank ihm wird Kielce am Wochenende möglicherweise in die CL einziehen. Dort warten dann die Löwen. Mal sehen, was passiert. Motiviert wird er sein.
Apropos Pleitevögel. Gut, dass wir mit Rigterink nun einen Mann im Aufsichtrat haben, der in Nordhorn auf beeindruckende Art und Weise demonstriert hat, dass er mit Geld umgehen kann...
-
Zitat
Original von löwe
Apropos Pleitevögel. Gut, dass wir mit Rigterink nun einen Mann im Aufsichtrat haben, der in Nordhorn auf beeindruckende Art und Weise demonstriert hat, dass er mit Geld umgehen kann...
da war es ja noch hauptsächlich sein eigenes.
-
Zitat
Original von vorlaut
.......Der Transfer diente allein dazu, dem faulen fetten Polen klar zumachen das seine Zeit Geschichte ist...
Gut, von ner Dünnpfeife war er sicherlich Lichtjahre entfernt, aber als es gegen den Trainer Chevtsov ging, würden ihn die Vorwurf „faul gewesen zu sein“, sicher tödlich kränken. Ich finde er hat sich bei der Tat, den Trainer platt zu machen, mal richtig gut ins Zeug gelegt.
-
Zitat
Original von Olaf
...und was für ein Umgang mit Menschen. Es ist zwar Profisport, aber was die RNL da mit Alvanos treiben, ist ganz billiges Niveau.
-
Was sollen sie denn nach deiner Meinung in der momentanen Situation mit Alvanos machen? Sollen sie ihn lieber mit einbetonierten Füßen auf die Tribüne setzen? Ob es ein Fehler war den Alvanos zu verpflichten ist ein ganz anders Thema und ob die Einkaufspolitik von Storm auf Dauer von den Sponsoren toleriert wird ein weiteres…….Alvanos kann ablösefrei gehen und du stellst das Niveau in Frage?

…….Wechselgerüchte gibt es aber auch!
Laut RNZ soll Storm keine Interesse an Vukovic haben und stellt deshalb die Frage, ob er wohl einen besseren Mittelmann anbaggert…….. -