Beiträge von Halblinks

    Zitat

    Original von Woody1962

    Naja...mal schauen ob Vorti nicht was dagegen hat sich in seiner Heimat die Bude vollknallen zu lassen :hi:


    Ich bin mir sogar sicher, dass er etwas dagegen haben wird. Interessant wird sein, ob er es tatsächlich auch verhindern kann.

    Ich erhoffe und erwarte auch eine deutliche Rehabilitation fürs Hinspiel.

    Sehe ich genauso.
    Nur glaube ich, dass auf diesem Spitzenniveau die Luft so dünn ist, dass Tagesform und vor allem Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit (wie Sonnabend schön gesehen) eher den Ausschlag geben, als ein haed-to-head der einzelnen Spieler.

    Zitat

    Original von Mango

    Falls er wechselt, kann ich ihn mir gut bei vielen anderen Bundesligisten, wie z.b. den Füchsen vorstellen (bei denen ja Strand geht), wobei wahrscheinlich dann Kielce schon wieder die favorisierte Wahl sein dürfte.

    Da halte ich Kielce auch für die wahrscheinlichste Wahl. In Berlin sind die Planungen "offiziell" abgeschlossen.
    ggf. käme noch eine "Abwehrwand" in Frage, wenn Vatne tatsächlich nicht wieder fit werden sollte.
    In der Mitte wird nach Strands Weggang in meinen Augen in der Tat eine leistungsstarke Alternative zu Jaszka fehlen. Dort ist ja Smöre vorgesehen, das kann sich derzeit nur kaum einer wirklich vorstellen. Abwarten

    Zitat

    Original von Woody1962

    Wird unter Umständen eher darauf hinauslaufen die Spieler für das Spiel gegen Düsseldoof zu schonen und taktische Spielchen zu testen.

    Ich finde schonen ist ne klasse Idee ;)

    Zitat

    Original von Superschlumpf

    Ich hoffe ja das sich L . A. ihm anschließt !

    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Nur, wenn ihm einer einen fetten Scheck dafür ausstellen würde. Sonst kannste lange darauf warten. Da überholt eher der Osterhase den Weihnachtsmann bei der Geschenkelieferung :D

    Erbärmlich finde ich ja, dass jemand, wie UCI-Präsident Patrick McQuaid reflexartig erstmal auf Floyd Landis eindrischt (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62902.htm), anstatt erstmal in Ruhe zu überprüfen, was er sagt und die Chance zur weiteren "Bereinigung" des Radsports zu nutzen. Peinlich-Peinlich. :wall:

    Ich habe mich neulich mit einem "älteren" Radsportler unterhalten und der hat mir erzählt, was bei Ü40- und Ü50-Rennen, wo es um die goldene Ananas geht, sogar noch alles abläuft.
    Wer glaubt, dass da irgendein Rad-Profi rumfährt, der noch nie gedopt hat, sollte selber zum Arzt gehen. :nein:

    die tatsächlich hohe Präsenz der Magdeburger bestätigt doch das subjektive Gefühl, das ich die ganze Saison schon habe.
    Wäre in der Tat interessant zu wissen, ob dies irgendwie mit Kretsches Vorlieben zu tun hat und er bei der Auswahl der zu kommentierenden Spiel eventuell Mitspracherecht hat.

    Ich finde den Unterschied des Ersten zum Letzten von 20 Spielen schon gewaltig, oder? Und was macht Melsungen offensichtlich so unattraktiv? Abstiegskampf kann es nicht sein, das Argument würde gerade noch für Dormagen gelten.

    Aber für Sponsoren schon eher ein Desaster, wenn man bei einem Verein engagiert ist, der so deutlich weniger im TV Platz findet. Beeinflussen die Sponsoren ggf. durch Buchung von Werbezeiten bei sport1 die Präferenz für eine Liveübertragung gar mit? Wenn ja, welcher Magdeburger Sponsor ging da "in die Vollen"? :D

    ich hätte es ja zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt, aber das Rennen um einen eventuellen 7. oder 8. Platz, der für Europa reichen könnte, wird ja doch nochmal spannend. So werden die letzten Saisonspiele wenigstens nicht zu einem lahmen "Schaulaufen".

    Verdienter Auswärtssieg! Dank an den TVG, dass er aus der Füchse-üblichen Tiefschlafphase (heute sagenhafte 11 Minuten) nicht mehr gemacht hat.
    Und ich muß Dagur mal fragen, was er in der Halbzeit dem Kubi gibt, das will ich auch haben :lol: Aus allen Lagen hat der die Dinger eingepflockt, Spitzenklasse. Endlich wieder der alte Kubi, was haben wir lange darauf warten müssen.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Nach meinem Eindruck eher das Gegenteil. In der vergangenen Saison hatten die Füchse 30 Punkte, haben sich in der Rückrunde regelrecht aufgegeben, das hatte vielfältige Gründe. Dafür sind genügend Spieler aus der vergangenen Saison noch dabei um zeigen zu wollen, dass das eine Ausnahme war. Gerade im Vergleich zur letztjährigen Rückrunde soll bewiesen werden, dass mehr möglich ist.

    Das war letztes Jahr wirklich extrem unschön, da stimme ich zu. In der Tat ist dieses Jahr ein solcher Extrem-Schlendrian bisher nicht spürbar, was ich sehr begrüße.
    Ob das jetzt noch irgendwie (mit vielen Wundern) für Europa reichen kann, ist mir eigentlich total schnuppe, solange die Mannschaft Vollgas gibt.

    ist ja echt ekelhaft das Niveau, das diese Zeitung da liefert. :nein:

    Vielleicht hätte man nach etwas intensiverer "Recherche" irgendwo noch ein Bild von Schnobrich beim Baseball finden können...

    Glatzkopf, Baseballschläger, da liesse sich doch ne Spitzen-Enthüllungsstory draus bauen. :pillepalle: :nein:

    Zitat

    Original von Palmström

    Eine Frage habe ich dann doch noch an Dich.

    Liegen Magdeburg und Hannover bei 130 km Distanz eigentlich auch in einer Region und ist demzufolge Burgdorf vs. Magdeburg auch ein Derby?

    Warum nicht, wenn, wie in der Definition beschrieben, noch die nötige Rivalität dazukommt.

    Glaubt eigentlich irgendein Magdeburger selber an den Schmu mit der Tradition? :pillepalle:
    Das ist doch nur vorgeschoben, um von der eigenen Verletzlichkeit und dem gekränkten Stolz abzulenken, weil im "Traditionsmetier" eben nicht so schnell einer um die Ecke kommen kann und sagen kann: Hier, guck, ich bin besser, als ihr.

    Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass in Sachsen-Anhalt alle 14 Tage 3-5000 Zuschauer in die Bördelandhalle gehen, Eintritt bezahlen, um sich dann an die glorreichen Jahre erinnern zu wollen. Was ist das denn für ein Quatsch. :nein:
    Leistungssport lebt IMMER von aktuellen Erfolgen.

    Zitat

    Original von Gottfried

    Ich zitiere Dich selbst. :rolleyes:

    Du zitierst mich leider falsch. Ich habe den zweiten Teil in Form von Sarkasmus den Magdeburgern quasi in den Mund gelegt. Er entspricht nicht meiner Meinung. Deshalb ist es auch nicht widersprüchlich.

    Egal, lassen wir dieses Thema einfach.

    Zitat

    Original von Palmström
    Warum soll Magdeburg vs. Berlin eigentlich ein Derby sein?
    Weil beide Städte im "Osten" liegen. Na, dann war ja Magdeburg vs. Stralsund auch ein Derby, oder Magdeburg vs. Eisenach bzw. Magdeburg vs. Schwerin.
    Dann habe ich zu Zeiten der DDR-Oberliga ja nur Derbys gesehen. Naja, man lernt eben nie aus.

    Die Rivalität ist gegeben, aber zu einem Derby gehört etwas mehr.

    Noch eins, für alle "Realisten".

    In der Saison 2002/2003 belegte der THW Kiel den 6. Platz in der Abschlusstabelle mit 40:28 Punkten.
    Unter anderem war der TuSEM als Tabellenvierter mit 47:21 Punkten vor dem THW platziert.
    Eine Wachablösung hat meines Erachtens nach aber nicht stattgefunden.


    Wikipedia sagt zu Derby:

    Zitat

    Der Begriff Derby (engl. [ÈdQÐbj], häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico, in Nordamerika crosstown rivalry) bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.


    Von Region kann man in Deutschland bei 130km Distanz wohl noch reden, oder? Rivalität ist eindeutig (aus welchen Gründen auch immer ) gegeben.
    Definition erfüllt, würde ich mal sagen.
    Von Wachablösung hat in diesem Thread irgendwie niemand etwas geschrieben, oder habe ich es überlesen. Das ist dann doch wieder das Magdeburger Unterbewußtsein, dass die Kränkung durch die vermeintliche Wachablösung sofort herausplatzen läßt, denke ich. Zu einem Derby gehört Rivalität, keine Wachablösung.

    Und dein TUSEM-Fall erscheint doch arg konstruiert, oder? Der THW hat Anfang des neuen Jahrtausends mal ein oder zwei "schwächere" Jahre gehabt, da würde man doch eh nicht von Wachablösung sprechen.

    Aber selbst dem "ewigen" Magdeburger Stefan K. ist kürzlich bei Sport1 aufgefallen, dass die großen Zeiten des SCM bereits fast 10 Jahre zurückliegen. Von daher hinkt der TUSEM-Vergleich doch arg.

    Zitat

    Original von wiesbadener

    ... und wieso nicht? Weil es die ewig Gestrigen im Umkreis des SCM nicht wollen?

    Nee, wiesbadener, weil die nachweislichen Realisten in MD einsehen, dass zu einem Derby auch ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf leistungsmäßiger Augenhöhe gehört :baeh:

    Wenn man das in MD selbstkritisch so sieht, dann gebe ich allen Recht, dass es nie ein Derby wird.

    Aber Spaß, Zynismus und Sarkasmus beiseite, auch die Magdeburger zollen in den letzten drei Jahren den Auseinandersetzungen mit den Füchse so viel Respekt und Beachtung, dass sie allesamt damit doch dokumentieren, dass an dieser Partie etwas Besonderes ist.
    Das Fußball-Klassiker-Derby BVB-S04 ist schließlich auch hauptsächlich von gegenseitiger Abscheu geprägt, oder?