Beiträge von Yukonurlaub

Das ist ja der allergrösste "BRÜLLER":

Sulzbach-Leidersbach trennt sich von Co-Trainerin Büchner

Gehört nicht mehr dem Trainerstab der HSG an: Tamilla Büchner
    : HSG Sulzbach/Leidersbach
    Die HSG Sulzbach-Leidersbach und Co-Trainerin Tamilla Büchner haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Der Aufsteiger, der nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge auf den drittletzten Platz der Bundesliga abgerutscht ist, sieht keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Dagegen hält die HSG an Trainer Peter David fest.

"Wir sind uns in zu vielen Dingen uneinig, was keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit ist", sagte HSG-Teammanager Matthias Suffel zur Trennung von Büchner, die im Sommer zum Aufsteiger gestoßen war. Büchner, geborene Oleksjuk, bestritt 226 Länderspiel für die damalige UdSSR und war zweimal Weltmeister als Spielerin.

In Sulzbach-Leidersbach sollte Büchner insbesondere den Nachwuchsbereich führen und das Stützpunkttraining leiten sowie inhaltliche und strukturelle Arbeit im Unterbau der HSG leisten. Für die Nachfolge Büchners sieht Matthias Suffel keine Eile: "Wir schauen uns um, wollen dabei aber nichts überstürzen." Eine Absage erteilte der Manager den zunehmenden Kritikern von Trainer Peter David. Er genießt weiterhin die Rückendeckung des Vereins und steht derzeit nicht zur Debatte.

Dies ist ja schon deshalb so luschtig, weil im Gästebuch der HSG SuLei die Co-Trainerin kritisiert wurde, sie hätte ihren "CHEF" Peter David darauf hinweisen sollen, dass er falsch ausgewechselt hat - is ja toll !

@ Aeppel222

Zitat:
    Momentan gehört Göppingen eher wieder in die erste Liga als SuLei und Beyeröhde.

Das machen wir dann so: nach jedem Spieltag wird festgelegt, wer denn nun in die 1. Liga gehört, und daß, nur weil Göppingen gegen einen Aufsteiger gewonnen hat ? Das würde sportlich aber sicherlich nicht zufriedenstellen - oder ?

Ich möchte mich da nicht zu äußern ob es eine "zusammengekaufte" Mannschaft ist, die auf Grund eines potenten Geldgebers (oder auch mehrerer) den schnellen Erfolg bringen soll (oder warum hat man nach dem Aufstieg auf dem Transfermarkt so zugeschlagen ?).

Eines ist mir aber bei dem Gastspiel der HSG SuLei in Beyeröhde aufgefallen:

Diese Mannschaft ist keine Mannschaft, keine Emotionen, Blicke auf der Bank die ins Leere gehen, kein Abklatschen der Spielerinnen um sich gegenseitig Mut zu machen usw. usw. !
    Zu den einzelnen Spielerinnen möchte ich nur eines sagen:
    eine dänische Staatsbürgerschaft ist kein Garant für eine gute Handball-
    spielerin.

Zu dem Trainer noch folgendes: der wechselt wie wild seine Mannschaft aus, so dass diese überhaupt keine Möglichkeit hat da mal ein bisschen Kontinuität hineinzubringen.

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Wisser06 schreibt u.a.:

Wenn ich dann sehe wie zum Beispiel sich am Samstag der TV Beyeröhde zu einem Bundesligaspiel präsentierte....
    dann wundert es mich nicht dass nur wenig Sponsoren den TVB unterstützen. Halle(lächerlich)Zuschauer(350!) Programmheft ohne Tagesbericht! Foyer lächerlich! Bewirtung Note 3, VIP-keiner da, Pressekonferenz -lächerlich (wurde auf einem Turnbock abgehalten

Da könnte man ja jetzt die volle Breitseite zurückschicken bzgl. dieser Litanei was ihm alles nicht gefallen hat. Ich würde ihm empfehlen nur zu solchen Spielen zu fahren, die seiner Meinung nach den entsprechenden Rahmen bieten. Bleibt nach seiner Aussage ja wohl nur noch Leipzig übrig.

Was die fehlenden VIP (die gibt es in Wuppertal nicht) anbelangt:
    Der Hauptsponsor des TV Beyeröhde liebt es, zusammen mit normal zahlenden Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und nach dem Spiel vor oder auch in der Halle mit eben diesen normal zahlenden Zuschauern ein Bierchen (oder auch ein paar Bierchen) zu trinken und nicht nach dem Spiel in einem sog. VIP-Raum zu verschwinden und sich Champagner und Kaviar einzuschmeissen, zusammen mit anderen VIP's, die eh nichts vom Handball verstehen.

Und noch etwas: Ein Zweitligist steigt nicht deshalb in die 1. Liga auf, weil er den schönsten VIP-Raum hat, sondern weil er sich sportlich dafür qualifiziert hat.
    Natürlich kann man das Umfeld verbessern, Wisser06, komm am Samstag nach Wuppertal, da wird in der UNI-Halle gespielt, wenn Du die siehst, gehst Du in keine andere Halle mehr hinein.

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen:
    Der rasante Aufstieg von SuLei von der Landesliga in die 1. Liga ist sicherlich aller Ehren wert.
    Es gab aber vor nicht allzu langer Zeit einen Verein (SC BunteKuh Lübeck) der hat sogar das Kunststück fertiggebracht von der Kreisliga bis in die 1. Liga ununterbrochen aufzusteigen und jetzt geht der Weg wohl in die entgegengesetzte Richtung. Bei dem Verein liefen auch viele wichtige Menschen herum, die auch schöne weisse Hemdkragen hatten mit einem Aufdruck des Vereinsemblems und dem Zusatz 1. Bundesliga. Das sah ganz toll aus.
    Ich meine am Samstag in der Buschenburg auch solch schöne Hemdkragen gesehen zu haben - das sah toll aus (s.Lübeck).

:hi: :hi: :hi: :hi:

Zitat Handballworld:

Leverkusen durch Grippe geschwächt - Wolf befürchtet drei AusfälleGesine Paulus, Michaela Seiffert und Lena Knipprath fielen unter der Woche aus und werden wohl am Wochenende fehlen.

Wenn man das so liest kann man meinen in LEV gehen die Lichter aus !
    Die Tatsache: Gesine Paulus und Lena Knipprath haben am letzten Wochenende gegen Beyeröhde nur auf der Bank gesessen und Seiffe hat ja nun auch nichts nennenswertes vollbracht.

Zitat aus Handballworld (Spielbericht SuLei gg. Oldenburg):

Peter David (Trainer Sulzbach/Lediersbach):
    ............Wir müssen am Samstag in Beyeröhde wieder einen Sieg holen. Davon gehe ich auch aus.“

Ein sehr selbstbewusster Trainer scheint er ja zu sein der Herr David, oder man auch sagen: Klappern gehört zum Handwerk.
    Warten wir also erst einmal ab wie das am Samstag in der Buschenburg in wuppertal ausgeht.

:hi: :hi:

@ Leon

Natürlich gibt es die Möglichkeiten bei der Rechtsprechung unterschiedliche Auslegungen bei der Urteilsfindung zu berücksichtigen !

Nur dazu folgendes: wenn in einem Regelwerk steht, dass man zu dem Zeitpunkt spielberechtigt ist, wenn es in einen Spielerpass eingetragen ist, dann gibt es keine unterschiedlichen Auslegungen mehr.

Der Verein A beantragt mit allen erforderlichen Unterlagen einen Spielerpass bei der spielleitenden Stelle. Der Pass wird ausgestellt mit dem Datum 6.09.2007 als spielberechtigtes Datum.
    Wenn der Verein dann am 5.09.2007 die Spielerin einsetzt in einem Pflichtspiel, können die verantwortlichen Leute entweder nicht lesen oder sie sind der Meinung, dass man diese Regel einfach umgehen kann ( s. Metzingen) und sagen dann hinterher: Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Rechtsmittel einsetzen um zu unserem Recht zu kommen.
    Diese Aussage ist auch legitim, aber unmoralisch, weil sie genau wissen, dass es nicht zu einem positiven ergebnis für sie kommen wird.

Original von Leon:
    Interessant hierbei ist, dass offensichtlich das Regelwerk dem sportlichen Niveau des Profihandballs hinterher hinkt
    .

Ich kann dieses Gelaber um das Hinterherhinken des Regelwerks hinter dem sportlichen Niveau nicht mehr hören, der Fall Metzingen ist ja wohl noch allen bekannt.
    Ich würde den "Professionellen" Machern in den Vereinen einfach mal empfeheln, zu lernen das Regelwerk, welches ja immer noch gültig ist, RICHTIG zu lesen, aber da scheint es ja wohl mit dem Lesen Probleme zu geben.

Zu dieser Stellungnahme der Vereinsleitung der TuS Metzingen - da fällt nicht nur mir nichts mehr ein, das toppt bisher alles, was von Metzinger Seite veröffentlicht wurde !
    Gibt es eigentlich noch eine grössere Borniertheit und Arroganz als in dieser Outletstadt ?
    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen als
    "Vereinsführung 2. Wahl" zum Verkauf anbieten - mit grossem Rabatt natürlich !

:wall: :wall: :wall: