nacktes mannschaftsfoto?

• Hallo zusammen. Hab um 21 Uhr ein bißchen rumgezappt und bin dann bei n24 hängen geblieben. da war das thema "Körperkult und Vermarktung im Sport" . war jedoch schon fast aus .

da ging es um eine Frauenmannschaft die ein Nacktfoto mit der gesamten Mannschaft in irgendeinem Magazin veröffentlicht hat.
    Weiß von euch jemand welche Mannschaft das war ? Glaub es hat mit S angefangen , konnte es auf den trikots leider nicht richtig erkennen.

anscheinend kommen da jetz bis zu 300 Leute wobei es davor nur 30 gewesen sind ...

fals jemand die mannschaft kennt bitte melden ;)

• Jetzt lass Schwadi doch mal in Ruhe Fotos gucken ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das ganze ist doch schon mindestens 3 jahre her. Du kannst ja hier im Forum auch noch die Bilder aus Rostock und vom Thüringer HC mal suchen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von lothar2
    hallo
    gibts da auch mal was neues?

Falls Du meinst, wie das Foto aussah?

Wie ich das in dem Beitrag gesehen habe (das fragliche Bild wurde ein paar mal kurz eingeblendet), war das kein Nackt- sondern "nur" ein Oben-ohne-Foto und die meisten Damen hatten die Arme vor der Brust verschränkt. Lediglich eine Dame stand "oben blank" da, und da gab es auch nicht allzuviel fest zu halten. Ziemlich unspektakulär das Ganze.

• Meinetwegen muß das nicht.

Mir ist diese Fixierung auf Körperlichkeit im Sport allgemein ziemlich suspekt, die "Kleiderordnung" bei den Beachvarianten, wo die Oberteile und Höschen vorgeschriebene Höchstmaße haben und schön eng sitzen müssen, damit sie auch lecker "sexy" aussehen finde ich höchst fragwürdig, weil eindeutig diskriminierend. Vielleicht findet man anders bei diesen Nonsense-(oder Fun-)sportarten auch kein Publikum.

Siehe dazu auch die Vorschläge von Herrn Blatter im Bezug auf die Spielkleidung Fußball spielender Frauen, ähnliche Problemursache. Frauenfußball ist zwar keine Nonsensesportart, aber allein der Vorschlag, durch enger sitzende Spielkleidung mehr Publikum gewinnen zu wollen, ist an Chauvinismus kaum zu überbieten.

Der Versuch, mittels eines "erotischen" Fotoshootings neue Anhänger für seine Handballmannschaft zu gewinnen bewegt sich auf ähnlichem Niveau.

Eine Handballmannschaft sollte in erster Linie mal Handball spielen. Ob die Damen außerdem "Playboy-tauglich" sind, ist dabei in meinen Augen völlig unwichtig. Wenn ich etwas Dementsprechendes sehen will, kann ich nach dem Spiel ja noch woanders hingehen. Alles zu seiner Zeit :)

• Zitat

Original von Hereticus
    Siehe dazu auch die Vorschläge von Herrn Blatter im Bezug auf die Spielkleidung Fußball spielender Frauen, ähnliche Problemursache. Frauenfußball ist zwar keine Nonsensesportart, aber allein der Vorschlag, durch enger sitzende Spielkleidung mehr Publikum gewinnen zu wollen, ist an Chauvinismus kaum zu überbieten.

?( Und? Where 's the friggin' problem? :D

Wenn ein Herr Blatter um den Preis des Chauvis des Monats buhlt, dann soll ihm Gerechtigkeit widerfahren. Meine Stimme hat er.

Nenn mir eine Sportart, in der die erfolgreichen Akteure nicht zumindest unterschwellig als Sexsymbole vermarktet werden, ob in der Werbung oder für das Produkt Spitzensport selbst. Wenn die ein oder andere Sportart sich da heraushalten will, geht sie finanziell baden.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Nenn mir eine Sportart, in der die erfolgreichen Akteure nicht zumindest unterschwellig als Sexsymbole vermarktet werden, ob in der Werbung oder für das Produkt Spitzensport selbst. Wenn die ein oder andere Sportart sich da heraushalten will, geht sie finanziell baden.

Da hat er recht. Frauen-Beachvolleyball ist eindeutig populärer als beispielsweise
    Frauen-Sumoringen in der Schwergewichtsklasse. :D

• Zitat

Original von Zickenbändiger

?( Und? Where 's the friggin' problem? :D

Wenn ein Herr Blatter um den Preis des Chauvis des Monats buhlt, dann soll ihm Gerechtigkeit widerfahren. Meine Stimme hat er.

Im Beachvolleyball gibts auch Vorschriften wie die Spielklamotten auszusehen haben;)

Hereticus: Beachvolleyball ist ja nun alles andere als ne reine funsportart.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (7. August 2007 um 18:34)

• Zitat

Original von Ellob
    Wir sollten nächstes Jahr in ESA ein entsprechendes Foto machen. Dann hat die Diskussion ein Ende ;)

Moin Moin,

siehst wohl... noch ein Grund um nicht in ESA aufzuschlagen ;)

Mal im Ernst, so gerne ich mir mal schöne Frauen anschaue oder mal einer schönen Frau hinterher schaue, aber das hier findet ich schon fast perv...
    Unglaublich das man(n) so hinter diesen Bildern her sein kann...

Gruß
    Schmiddy

• Zitat

Original von Schmiddy

Mal im Ernst, so gerne ich mir mal schöne Frauen anschaue oder mal einer schönen Frau hinterher schaue, aber das hier findet ich schon fast perv...
    Unglaublich das man(n) so hinter diesen Bildern her sein kann...

Danke... und ich dachte schon ich bin der einzige der das denkt... :rolleyes:

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Danke... und ich dachte schon ich bin der einzige der das denkt... :rolleyes:

Hej, wird der Nachwuchsprolet etwa erwachsen ;)

Nein, im Ernst: daß so ein Thema heutzutage ein deartiger Aufreger sein kann - in beide Richtungen wohlgemerkt - hätte ich nicht gedacht. Wenn so ein Foto gut gemacht ist, schauen es sicher nicht nur Kerle gerne an. Und wenn das Team dahintersteht, seh ich da auch kein irgendgeartetes moralisches Problem. Ich würde so ein Ansinnen wahrscheinlich deshalb keiner Mannschaft vorschlagen, weil es einfach schon mehrmals gemacht wurde und ich das Sujet für mich damit ausgereizt finde. Dann müßten die Mädels (oder halt auch Jungs) schon von selber drauf kommen ...

Die Aufreger hier sind wohl ein gutes Beispiel für overse*ed and underf***ed ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.