Beiträge von Yukonurlaub

Zitat

Original von metzinger

Anna D. kommt auf jeden Fall :klatschen:
    -dazu noch leichter Schneefall von Frau Holle- und als Special Guest: Karl Ernst :Hail:

Karl Ernst kommt wirklich !!??
    Da bin ich aber traurig, dass im Schwanen kein Zimmer mehr frei war - endlich hätte ich diesen General Panopticus mal kennenlernen können !
    Aber ist nicht so schlimm, es gibt ja auch was Schönes im Leben !

:baeh: :baeh: :baeh:

Hallo Leute,
    dies ist das Thema:
    Fusionieren Elfen mit Beyeröhde?

Nur weil ein Schwachkopf die Kooperation zwischen Halle-Neustadt und Leipzig als schlecht dargestellt hat (für wen eigentlich schlecht ?), wird hier voll das Thema verfehlt.
    Und Ernst-Karl darf natürlich auch nicht fehlen, mit seinen gebetsmühlenartigen Äusserungen über die BSG ' s !

Um es mal ganz sachlich darzustellen hier ein Artikel aus der Westdeutschen Zeitung:

05.02.2010
    Wird aus Beyeröhde bald Bayeröhde?

Gibt es - gemäß einer Pressemeldung - zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayer Leverkusen und dem Zweitliga-Schlusslicht TV Beyeröhde ? Was auf den ersten Blick an die einstigen (Kon)fusionsverhandlungen zwischen dem damaligen HC Wuppertal und dem VfL Gummersbach erinnert, könnte durchaus Hand und Fuß haben. Nachdem den Leverkusener "Elfen", wie die Bayer-Handballerinnen sich nennen, der Etat um etwa 350.000 Euro gekürzt werden soll, bangt der Rekordmeister um seine Existenz, und Trainerin und Managerin Renate Wolf (52) hat sich Ende Januar mit Beyeröhdes Teammanagerin Steffi Osenberg bei einem gemeinsamen Essen - beide spielten übrigens Ende der 80er Jahre in Leverkusen zusammen in einer Mannschaft - darüber ausgetauscht, wie man die Kräfte zukünftig bündeln könnte. Der Plan von Bayer Leverkusen sieht vor, mittels einer verstärkten Sponsoren-Suche, der Gründung eines Fördervereins und zahlreicher Aktionen mit Unterstützung von Stars wie Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius zumindest so viele Mittel zusammen zu bekommen, dass dem Club zum einen die Lizenz erteilt wird, und zum anderen die Mannschaft am traditionsreichen Standort Leverkusen so stark bleibt, dass man im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen könne. Der Unterbau, sprich 2. Mannschaft und vor allem die beim TV Beyeröhde seit Jahrzehnten vorbildliche Jugendarbeit sollte dann unter Wuppertaler Federführung betrieben werden. Die Lizenz für die kommende Saison muss bis zum 31. März beantragt werden. Sollte Bayer Leverkusen sie nicht bekommen, so will der zwölfmalige deutsche Meister und achtmalige DHB-Pokalsieger in der Regionalliga West, wo jetzt die 2. Mannschaft spielt, einen Neuanfang wagen. "Dass ein Verein wie Bayer Leverkusen sich bezüglich einer Kooperation an uns und nicht an einen der bergischen Nachbarclubs wendet, betrachten wir schon als Anerkennung für unsere Arbeit", stellt Steffi Osenberg ungeachtet der möglichen Ergebnisse mit Befriedigung fest.

Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)

Du verstehst nur Bahnhof - ich habe Dich doch nur gebeten diese Situation genau aus Deiner Sichtweise zu beschreiben - um nichts anderes - was hält Dich eigentlich davon ab ?
    Ich weiss es warum !!!

:baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Yukonurlaub

Ich weiss zwar nicht was Du für Probleme mit den Trainern von Beyeröhde hast - ist mir aber auch egal, nur eines ist sicher: die Beiden machen an der Seitenlinie nichts Anderes wie alle Trainer bzw. Co-Trainer in den Bundesligen, dass es da schon mal zu gelben Karten kommt, ist auch keine Wuppertaler Erfindung und passiert in allen Hallen.
    Aber da Du das Spiel so gut beobachtet hast, dann sei doch bitte mal so freundlich und schildere mir die Situation in der 7. Spielminute, wo meiner Meinung nach es eine rote Karte hätte geben müssen. Du hast doch auf der Tribüne genau auf der gleichen Höhe und in der Laufrichtung von Anna gesessen und hast die Situation genau gesehen - sag mal was dazu !
    Das hat nichts mit einer Schieridiskussion zu tun, es würd mich einfach mal interressieren wie Du das gesehen hast, da Du ja wohl auch Handballsachverstand hast.
    :hi: :hi: :hi:

@ handballprof
    Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Dir !

?( ?( ?(

Ich weiss zwar nicht was Du für Probleme mit den Trainern von Beyeröhde hast - ist mir aber auch egal, nur eines ist sicher: die Beiden machen an der Seitenlinie nichts Anderes wie alle Trainer bzw. Co-Trainer in den Bundesligen, dass es da schon mal zu gelben Karten kommt, ist auch keine Wuppertaler Erfindung und passiert in allen Hallen.
    Aber da Du das Spiel so gut beobachtet hast, dann sei doch bitte mal so freundlich und schildere mir die Situation in der 7. Spielminute, wo meiner Meinung nach es eine rote Karte hätte geben müssen. Du hast doch auf der Tribüne genau auf der gleichen Höhe und in der Laufrichtung von Anna gesessen und hast die Situation genau gesehen - sag mal was dazu !
    Das hat nichts mit einer Schieridiskussion zu tun, es würd mich einfach mal interressieren wie Du das gesehen hast, da Du ja wohl auch Handballsachverstand hast.

Ein blaues Auge und ein starker Bluterguss unter dem Auge bei Anna Disselhoff sind das Ergebnis dieses ganz normalen Hinausgehens !

Na dann will ich mal.
    Zu den Zeitstrafen sag ich nix, dann red ich mich in Rage !
    Beyeröhde nicht anders in der Deckung gespielt wie B/A, also weder Engel noch Bengel.
    Torfrauen waren bei Beyeröhde etwas besser als die Beiden von B/A.
    Was gehalten wurde war auch schlecht geworfen, nichts Spekatakuläres an
    Paraden.

Eine bemerkenswerte Szene in der 7. Spielminute:
    Annika Hermenau trifft mit einer wahrlich wunderbaren Ausholbewegung ( man könnte auch Schlag sagen) in Kopfhöhe mit Ihrer Faust den Kopf der vor ihr einen Wechsel einleitenden Anna D. Die Schieris geben lächerliche 2 Minuten, hier hätte es nur eine einzige Entscheidung geben können: rote Karte !
    K. Naidnavicius war auch nicht überragend - man hat ihr einfach zu viel Platz gelassen.
    Noch etwas: Neben den 3 "älteren" Spielerinnen Anna Disselhoff, Ilka Held, Laura Magelinskas hat der TV Beyeröhde die gesamte Spielzeit nur aktuelle A-Jugendspielerinnen eingesetzt, mit der Ausnahme von 2 Kurzeinsätzen von Dominika Karger und Angelika Bensch.
    Ohne auf die "exzellenten" Leistungen der Schieris näher einzugehen:
    die ersten 10 Minuten nach der Pause hat der TV Beyeröhde leider im Tiefschlaf gelegen und das Spiel nach der mehr als verdienten Pausen- führung aus der Hand gegeben.
    Aber selbst nach diesem Durchhänger wäre es möglich gewesen das Spiel noch zu drehen - aber wenn man dann fast ständig in Unterzahl spielt, fällt es halt schwer.

Hier habe ich den Link zu einem Foto, welches die Leistung der Schieris in diesem Spiel ein wenig untermauern kann. Sie haben in dieser Situation auf Stürmerfoul entschieden ...........

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4252/display/19895472

:wall: :wall: :wall:

Hier der Bericht aus der WZ:

http://www.wz-newsline.de/?redid=731373

Zitat

Original von tausendfeuer
    Nächstes Jahr haben wir die eingleisige zweite Liga. Das wird ein Haifischbecken, in dem sich sehr viele sehr starke Mannschaften zusammenfinden, die in der Breite kaum schwächer sind als das Mittelfeld der ersten Liga. Da sollte man eher zusehen, dass man sich verstärkt um nicht durchgereicht zu werden. Wie sowas abgeht, konnte man in Beyeröhde sehen. Und die Parallelen sind wirklich erschreckend.
    Hart formuliert: entweder man vermeidet jetzt den Abstieg, oder man wird, -wenn man die Leistungsträger nicht halten kann -, sich mit dem Absturz in die Regionalliga anfreunden dürfen.

Und in dieser Regionalliga kann der BVB sich ganz schnell wiederfinden !

Aber aber... in dem Artikel sind doch deutlich wichtigere Nachrichten als die Tatsache, dass eine Spielerin jeglichen Realitätsbezug verloren hat.

@ tausendfeuer

Jeder sucht das heraus was ihm am Wichtigsten erscheint.
    In diesem Fall ging es lediglich um die "wohlfundierte" Äusserung bzgl. Laura Magelinskas !!

Zitat

Original von handballprof
    Beyeröhde-Spiel: Absage wegen Schweinegrippe? (gegen Weibern)
    Steffi Osenberg wäre eine Absage wegen der Seuche beim TVB auch ganz recht!
    Magalinskas bereut schon den Wechsel vom jetzigen Tabellenführer zum Letzten!
    Lilla, der neue Star m Tor, fordert Ihre 34 Tore ein! Disselhoff kann sich nicht mehr an Trainingsbedingungen bei den vielen anderen Vereinen erinnern und Baude kämpft mit dem Handball-Sachverstand des Rest`s!
    Nur Brixner, „der auch keine Ahnung hatte“ spielt jetzt international.

Dazu der folgende Artikel:

http://www.beyeroehder-handballgirls.de/index.php?id=10

Für alle, die nicht den ganzen Artikel lesen wollen, hier nur ein kurzer Auszug:

Auch Laura Magelinskas hat trotz ihrer ausgezeichneten WM mit Österreich keinen Gedanken an eine Auflösung ihres bis Saisonende datierten Vertrages verschwendet. Sie ist nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Klasse halten werden." :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Zu Weihnachten nehme ich Euch alle gratis in meinen Fan-Club auf, da gibt es kein Entrinnen - auch für Gernot, meinen allerbesten Freund, nicht; da kann er photographieren oder fotografieren so oft und wen er will - nur fotographieren darf er nicht.

Liebe Leute, ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

:kotzen: :kotzen: :kotzen:

Zitat

Original von Ernst-Karl
    Mensch, Gernot, freu' Dich doch - dann hast Du in der Dritten Liga endlich neue Motive zum Fotographieren. Und Du hältst Dich (hoffentlich) aus Bundesligaangelegenheiten 'raus, von denen Du nun doch wirklich nicht das Geringste verstehst. Das hast Du hier oft genug nachgewiesen. Schönen 4. Advent noch!

Was bist du doch für ein Schwachkopf - das muss doch schon richtig weh tun, ich glaube sogar ich hör dich bis hierher ins Sauerland vor Schmerzen schreien.

Ich habe ein Video von Dir gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y_M5mZ3th_o

Und noch etwas: wenn du schon von etwas sprichst, von dem Du absolut keine Ahnung hast, dann kauf dir mal nen Duden:
    entweder fotografieren -
    oder photographieren -
    aber niemals Fotographieren.

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: