Fusionieren Elfen mit Beyeröhde?

  • Was soll das ?
    Eingebildete Not heiratet tatsächliches Elend ?
    Oder will Bayer Know-How einkaufen? Schliesslich weiss man ja in Wuppertal seit Jahren mit knappster Kasse umzugehen. Letzteres würde tatsächlich Sinn machen.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Da kann man sich ja dann auch ein paar Infos aus Dortmund holen, nicht wahr? ;)

    Genau, dann könnte der BVB ja auch seinen "Nachwuchstrainer" als hauptamtlichen Trainer einbringen mit seinen so innovativen Ideen, die schon vor 15 Jahren nicht mehr aktuell waren.
    Und Tausenfeuer könnte sich doch als Koordinator für Finanzen und Spielbetrieb zur Verfügung stellen, da kennt er sich doch wohl aus, wie man seinen Einträgen immer schon entnehmen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (4. Februar 2010 um 19:22)

  • Um es mal ganz sachlich darzustellen hier ein Artikel aus der Westdeutschen Zeitung:

    05.02.2010
    Wird aus Beyeröhde bald Bayeröhde?

    Gibt es - gemäß einer Pressemeldung - zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayer Leverkusen und dem Zweitliga-Schlusslicht TV Beyeröhde ? Was auf den ersten Blick an die einstigen (Kon)fusionsverhandlungen zwischen dem damaligen HC Wuppertal und dem VfL Gummersbach erinnert, könnte durchaus Hand und Fuß haben. Nachdem den Leverkusener "Elfen", wie die Bayer-Handballerinnen sich nennen, der Etat um etwa 350.000 Euro gekürzt werden soll, bangt der Rekordmeister um seine Existenz, und Trainerin und Managerin Renate Wolf (52) hat sich Ende Januar mit Beyeröhdes Teammanagerin Steffi Osenberg bei einem gemeinsamen Essen - beide spielten übrigens Ende der 80er Jahre in Leverkusen zusammen in einer Mannschaft - darüber ausgetauscht, wie man die Kräfte zukünftig bündeln könnte. Der Plan von Bayer Leverkusen sieht vor, mittels einer verstärkten Sponsoren-Suche, der Gründung eines Fördervereins und zahlreicher Aktionen mit Unterstützung von Stars wie Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius zumindest so viele Mittel zusammen zu bekommen, dass dem Club zum einen die Lizenz erteilt wird, und zum anderen die Mannschaft am traditionsreichen Standort Leverkusen so stark bleibt, dass man im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen könne. Der Unterbau, sprich 2. Mannschaft und vor allem die beim TV Beyeröhde seit Jahrzehnten vorbildliche Jugendarbeit sollte dann unter Wuppertaler Federführung betrieben werden. Die Lizenz für die kommende Saison muss bis zum 31. März beantragt werden. Sollte Bayer Leverkusen sie nicht bekommen, so will der zwölfmalige deutsche Meister und achtmalige DHB-Pokalsieger in der Regionalliga West, wo jetzt die 2. Mannschaft spielt, einen Neuanfang wagen. "Dass ein Verein wie Bayer Leverkusen sich bezüglich einer Kooperation an uns und nicht an einen der bergischen Nachbarclubs wendet, betrachten wir schon als Anerkennung für unsere Arbeit", stellt Steffi Osenberg ungeachtet der möglichen Ergebnisse mit Befriedigung fest.

    Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)

  • „Wird aus Beyeröhde bald Bayeröhde?“
    „Gibt es - gemäß einer Pressemeldung - zukünftig eine enge Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayer Leverkusen und dem Zweitliga-Schlusslicht TV Beyeröhde.“
    ( Friedemann Bräuer Westdeutsche Zeitung)
    Schaut Euch doch einfach mal das Musterbeispiel einer Kooperation zwischen dem HCL und Union Halle-Neustadt an.
    Union Ha-Neu war Erster der Nordstaffel – konnte, wollte, durfte nicht aufsteigen,
    nach der gerade beginnenden Kooperation mit dem HCL.
    Der aktuelle Stand ist, dass der HCL 4 Torhüterinnen im aktuellen Kader hat (auch von Union) und Union sucht krampfhaft für Ersatz nach Verletzung von Janice Fleischer.

  • Dann schick doch Deine Tochter ganz schnell hin handballprof !

    Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (7. Februar 2010 um 00:23)

  • Na Neustädter das is aber zu kurz gesprungen,nimm aus dem aktuellen Kader alle weg die nur durch die Kooperation in Halle spielen, da kannst dann die zweite spielen lassen.Bissel mehr Blick auf die Realitäten wäre angebracht. :hi: :hi:

  • messe

    lass mal alle bundesligamannschaften nur mit den spielerinnen spielen, die sie im eigenen verein selber ausgebildet haben, da würde gar keine bundesliga mehr existieren :baeh:

    da ist ne kooperation schon sinnvoller, als nen spielervermittler sinnlos geld in den rachen zu schmeißen

    also ein bischen nachdenken, messe :hi::hi:

  • [quote]Original von Anton
    messe

    lass mal alle bundesligamannschaften nur mit den spielerinnen spielen, die sie im eigenen verein selber ausgebildet haben, da würde gar keine bundesliga mehr existieren :baeh:

    Hoch lebe der Osten. Man sollte von den BSGen wieder mehr an die Clubs delegieren. Ja,ja, die guten alten Zeiten....

  • tja Ernst-Karl,

    die guten alten zeiten...

    zumindest konnte man da sehen, wer sportlich gut gearbeitet hat - leider konnte ich das nicht mehr (bewußt) erleben...

    heute regiert das geld und damit tauchen dubiose spielervermittler oder möchtegernberater auf der bildfläche auf!

  • Zitat

    Original von Anton
    zumindest konnte man da sehen, wer sportlich gut gearbeitet hat - leider konnte ich das nicht mehr (bewußt) erleben...

    Stimmt, in der DDR war ja alles toll. Ich finde auch, dass man sehr gut sehen kann, wer sportlich gut arbeitet, wenn die Besten immer zu einem Verein delegiert werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bankwärmer

    Stimmt, in der DDR war ja alles toll. Ich finde auch, dass man sehr gut sehen kann, wer sportlich gut arbeitet, wenn die Besten immer zu einem Verein delegiert werden. :rolleyes:

    ein absolutes PRO!!!!

    Und seinerzeit hat natürlich nicht das Geld regiert... Bessere Arbeitsplätze für die Eltern, bessere Versorgung bei den Grundbedürfnissen, schönere Wohnungen - aber wehe man war 1,5 cm zu klein!

    Ohnehin bleibt die Frage offen, wie oft der sportliche Erfolg nur auf "Arbeit" zurückzuführen war. Ein Spritzchen hier, ein Tablettchen da.... und wer nicht mitmachen wollte, konnte die Sportkarriere als beendet betrachten.

    Und wehe, wenn mal jemand eine andere Meinung hatte! Aber das ist ein anderes Thema!

    Aber eigentlich war doch alles toll!!! ?(

  • Wir sind längst off-topic.
    Im übrigen ist die Welt nicht schwarz-weiß wie manch einer zu meinen scheint!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Hallo Leute,
    dies ist das Thema:
    Fusionieren Elfen mit Beyeröhde?

    Nur weil ein Schwachkopf die Kooperation zwischen Halle-Neustadt und Leipzig als schlecht dargestellt hat (für wen eigentlich schlecht ?), wird hier voll das Thema verfehlt.
    Und Ernst-Karl darf natürlich auch nicht fehlen, mit seinen gebetsmühlenartigen Äusserungen über die BSG ' s !

  • Bankwärmer

    nicht zu einem, sondern zu 5 vereinen und vorher wurde systematisch mit den festgelegten tz zusammen gearbeitet und diese wurden sportlich angeleitet!
    heute regieren das chaos und der zufall und das machen sich noch berater mit diversen versprechungen zu nutze (nur meist nicht im sinne des sports)

    Zitat

    Bessere Arbeitsplätze für die Eltern, bessere Versorgung bei den Grundbedürfnissen, schönere Wohnungen - aber wehe man war 1,5 cm zu klein! Ohnehin bleibt die Frage offen, wie oft der sportliche Erfolg nur auf "Arbeit" zurückzuführen war. Ein Spritzchen hier, ein Tablettchen da.... und wer nicht mitmachen wollte, konnte die Sportkarriere als beendet betrachten. Und wehe, wenn mal jemand eine andere Meinung hatte! Aber das ist ein anderes Thema!

    und genau das ist jetzt auch nicht anders. nur das mehr versprochen wird und dann selten gehalten...

    Zitat

    Hallo Leute, dies ist das Thema: Fusionieren Elfen mit Beyeröhde?

    stimmt, aber trotzdem interessant :hi:

  • Die gute alte DDR-Zeit, wo ist sie nur geblieben? Fragt Anton, der spioniert wahrscheinlich immer noch im "Leben der anderen" und meldet gehorsamst die Talente, die keine Westkontakte haben, zu seinem großen "Club", für den er arbeitet. Und die anderen meldet er wahrscheinlich auch - manche Menschen kann man halt nicht mehr ändern....

  • Wurde ein HE-User schonmal von den Admins aufgrund seiner Beiträge verwarnt?

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )