Beiträge von wiesbadener

    Soweit ich mich erinnern kann ist Rivera Vieco Rechtshänder. Er hat in seiner ersten Berliner Saison allerdings vorwiegend RR gespielt.
    Allerdings ist er im Angriff fast universell einsetzbar und in der Abwehr bärenstark. Lassen wir uns also überraschen.

    Schönes Wochenende :hi:

    ... mit fast jedem Mindener Posting vergeht mir immer mehr die Symphatie für GWD. Ich war am Samstag in Nettelstedt und habe gesehen, wie die Füchse ihr Möglichstes gegeben haben, um diesen idiotischen Anwürfen von Wettbewerbsverzerrung zu entgehen. 45 Minuten klappte auch alles prima, die Nettelstedter waren stehend ko und die Halle fest in der Hand der ungefähr 30 Füchsefans, doch dann folgten fünf unkonzentrierte Minuten, Fehlwürfe und als Knackpunkt für mich ein Siebenmeter, den der Nettelstedter TW ins Gesicht bekam, nur leicht geworfen, aber eben gehalten. Ab diesem Moment waren die Nettelstedter voll Adrenalin, die Halle kochte und stand für den Rest des Spiels und peitschte ihr Team nach vorne (meine Hochachtung dafür übrigens!). Da es für die Füchse in diesem Moment um nichts mehr ging, hatten sie diesem Adrenalinstoss der Nettelstedter einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Wer jemals Sport getrieben hat, weiß genau, dass es solche Situationen gibt, in denen der Einbruch einer Mannschaft nichts mit Unlust zu tun hat. Ich habe mich am Samstag sehr nett mit mehreren Mindener Fans unterhalten, die meine Einschätzung vor Ort geteilt haben.

    Gruß

    Was mir gewaltig stinkt, sind die Anwürfe aus Teilen der Lemgoer Ecke. :nein:
    Habt Ihr etwa Angst, dass das Ergebnis vom letzten Sonntag zum Standardergebnis Eurer Besuche in Berlin wird? :D
    Ihr wollt doch angeblich nach oben, an die Spitze anschließen? Jetzt funktioniert das nicht richtig (die Leute die Lemgo will, wollen scheinbar nicht so richtig nach Lemgo) und von hinten sitzt Euch ein widerlicher Aufsteiger im Genick, der näher an Euch dran ist, als Ihr an der Ligaspitze. Gehen da manchem jetzt schon die Nerven durch?
    Auch die Füchse haben das Recht, sich auf dem Spielermarkt umzutun, wie das alle anderen Vereine auch tun. Von einem offiziellen Interesse der Füchse an irgendwelchen Mindener Spielern gibt es auch noch nichts konkretes, also immer schön den Ball flach halten.

    Mann, oh Mann, wenn ich so lese, was hier über die Füchse geschrieben wird, bin ich ganz schön sauer. :mad:

    Wenn unser Spiel gegen Nettelstedt gespielt ist und es irgendwelche Ansatzpunkte für ein Abschenken oder Ähnliches gegeben hat, bin ich auch nicht damit einverstanden, solange das Spiel aber nicht gespielt ist, sind die hier aufgestellten Verdächtigungen eine Frechheit!

    Sollte GWD Minden absteigen müssen, was ich persönlich sehr schade fände, ist aber auf gar keinen Fall die Schuld dafür bei den Füchsen zu suchen, sondern in der meines Erachtens verfehlten Personalpolitik (zu späte Reaktion) des GWD Minden.
    Außerdem habe ich offiziell noch nichts von einem eventuellen Interesse der Füchse an Mindener Spielern gelesen, alles nur Gerüchte aus Mindener (!) Richtung.


    Also, lasst uns den Samstag abwarten, sollten die Füchse die Partie in Lübbecke nicht ordentlich über die Bühne bringen, bin ich mindestens genauso sauer, wie die Mindener und Andere dann sein werden.

    Svenie

    Vielen Dank für den „Oberklopfer“. :rotwerd:

    Lieber svenie, es ist nun mal leider relativ uninteressant, was in Delitzsch oder Schwerin oder Rostock oder wo auch immer mal war. Wir leben in der Gegenwart, und die Gegenwart sagt, dass die Füchse Berlin in der Bundesliga spielen, die oben genannten eben nicht.
    Für das gemütliche Wochenendhandballspiel vor überschaubarer Kulisse sind die zweiten Ligen da, die erste Handballbundesliga entwickelt sich hin zum Sport-Entertainment. Wem das nicht passt, muss eben wegbleiben oder die Spiele der zweiten Ligen oder Regionalligen besuchen. Spitzensport geht eben auch im Handball nicht ohne Geld.
    Vielleicht solltest Du mal akzeptieren, dass es nicht nur solche knochentrockenen Handballpuristen und Superauskenner wie Dich gibt, sondern auch Leute, die zur Handballbundesliga gehen, weil es einfach nur Spaß macht und die Stimmung gut ist. Und dazu gehören nun mal auch Showeinlagen und polarisierende Hallensprecher.

    Schönen Tag noch,

    Dein

    „Oberklopfer“

    Ne,ne, wir wollen Party feiern, dass geht mit einem Heimsieg besser. Das wissen (hoffentlich) auch alle Verantwortlichen und Akteure der Füchse! Also Heimsieg, 34:32 für die Füchse!

    Allen Abstiegs- und Meisterkämpfern viel Erfolg heute!

    Gruß aus Berlin :hi:

    Ich hoffe, das war der vorletzte Auftritt der Balinger Holzhackertruppe in Berlin!
    Außerdem hoffe ich, dass das unsägliche leipziger "Schiedsrichter"-Gespann in Berlin überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt.

    Ligaweit ist es bekannt, dass Balingen mit unverhältnismässiger Härte seine technisch-taktischen Defizite kompensiert, nur dem völlig überforderten "Schieri"-Gespann scheint das noch nicht zu Ohren gekommen zu sein. Schon in den ersten fünf Minuten hätte sich Balingen über eine rote Karte nicht beklagen dürfen, hier tat sich speziell der Schläger mit der Rückennummer 6 hervor.
    Das positive an diesem "Spiel" war, dass sich die Füchse von dieser widerlichen Art des Handballspiels nicht beeindrucken ließen, sondern dagegen gehalten haben und auf Grund ihrer überlegenen sportlichen Qualitäten dieses Spiel gewonnen haben.