Wechselgerüchte X

• naja das die göppinger jetzt so groß gegen lemgo auftrumphen wollen ist klar! aber häufig ist doch nur neid da!
    kla können die berliner sich um spieler bemühen da sagt doch keiner was, aber die art und weise von bob dem baumeister in letzter zeit ist schon nen bisschen größenwahnsinnig!!!

aber die diskussion wegen lemgo werden die göppinger wohl noch lange nicht an den nagel hängen, da lemgo ihnen mit kraus das gesicht der mannschaft abgeknüpft hat!

naja ich bin ebenfalls sehr stolz mit meinen 20 jahren schon 12 jahre im fanclub zu sein und seid 16 jahren bei den spielen des TBV´s zu sein!

BLAU UND WEIß BIS IN ALLE EWIGKEIT

Einmal editiert, zuletzt von TBVSebastian (13. Mai 2008 um 22:32)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBVSebastian
    naja das die göppinger jetzt so groß gegen lemgo auftrumphen wollen ist klar! aber häufig ist doch nur neid da!

Mein Beitrag wäre keinen Deut anders ausgefallen, wenn mein Herz für einen anderen Verein als FAG schlagen würde. Aber eine unbequeme Meinung kann glückerlicherweise ganz leicht mit dem Neid-Vorwurf weggewischt werden.

Hat es eigentlich einen besonderen Hintergrund, dass Ihr Lemgoer hier erzählt, dass Ihr seit der Steinzeit Fans des TBV seid???

Der neidzerfressene Trollinger kaut sich jetzt verzweifelt die letzten Fingernägel weg...

• Zitat

Original von horny01

Von wegen Sponsorengelder ;) Nachtigall ick hopp dir trapzen :D

Ich find es echt erstaunlich, welche Möglichkeiten ein Tag wie der vergangene Sonntag hat, um Berichte und Spekulationen auszulösen ..

Wenn man das THW Forum liest, müsse man glauben, der THW fällt übermorgen auseinander .... Noka geht, Olsson der Nachfolger... K. Andersson geht, H. Glandorf der Nachfolger ... N. Karabatic, weil er mit dem Nachfolger von Noka nicht zurechtkommt ... ach ja Zeitz geht natürlich auch ... und wenn wir schon dabei sind, Ahlm sowieso ..

Man könnte meinen, es wäre schon wieder der 1. April ...

• Freu Dich doch, Jenny. Woanders musst Du für so viel Unterhaltung den Geldbeutel öffnen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Nachdem Torwart Holger Hug in die Schweiz (Fortitudo Gossau) wechselt,
    brodelt die Gerüchteküche um die Linkshänder. :( :( :(
    Nachdem Sebastian Faisst schon wegen der Junioren-Nationalmannschaft Kritik vereinsintern bekam, scheint sein Weggang sicher zu sein. Die Rede ist von Bayer Dormagen. :nein: :nein:
    Urgestein Sebastian Seitner ("Seppo"), früher mal bei Frischauf Göppingen, wird mit Bittenfeld in Verbindung gebracht (mit Studienplatz o.ä.).
    Weiss da jemand Näheres ?? ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von LagoTrainer (14. Mai 2008 um 01:49)

• Zitat

Original von Jenny

Ich find es echt erstaunlich, welche Möglichkeiten ein Tag wie der vergangene Sonntag hat, um Berichte und Spekulationen auszulösen ..

Wenn man das THW Forum liest, müsse man glauben, der THW fällt übermorgen auseinander .... Noka geht, Olsson der Nachfolger... K. Andersson geht, H. Glandorf der Nachfolger ... N. Karabatic, weil er mit dem Nachfolger von Noka nicht zurechtkommt ... ach ja Zeitz geht natürlich auch ... und wenn wir schon dabei sind, Ahlm sowieso ..

Ich denke man kann den ganzen Heiopai auch damit im Zusammenhang sehen, dass Handball inzwischen eine enorme Medienpräsenz bekommen hat. Wer hätte vor 5 Jahren erahnt, dass ein solcher Vorfall bundesweit derart durch die Presse geht? Frank Scheller, der THW-Chef-Apologet, widmet dem Thema über unseren allseits geliebten HW-Kanal eine ganze Romantrilogie. Man möchte meinen, dass Karabatic und Co. bisher übers Wasser laufen konnten und nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich die Jünger umeinander scharen weil ihr Heiland bald zu anderen Ufern strebt. Derart medial befeuert ist doch eine gewisse Hysterie nachvollziehbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noka übernächste Saison hinwirft. Was soll ein solcher Mann ausser Handball machen? Im Garten den Rasen sprengen? Auch wenn mit Olsson beim THW der prädestinierte Nachfolger gefunden ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Als Senior-Berater kann ich mir Noka auch nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Jenny

Endlich habt ihr das auch mal...wir haben das nach dem H$V Intermezzo hoffentlich hinter uns :D

• Was mir gewaltig stinkt, sind die Anwürfe aus Teilen der Lemgoer Ecke. :nein:
    Habt Ihr etwa Angst, dass das Ergebnis vom letzten Sonntag zum Standardergebnis Eurer Besuche in Berlin wird? :D
    Ihr wollt doch angeblich nach oben, an die Spitze anschließen? Jetzt funktioniert das nicht richtig (die Leute die Lemgo will, wollen scheinbar nicht so richtig nach Lemgo) und von hinten sitzt Euch ein widerlicher Aufsteiger im Genick, der näher an Euch dran ist, als Ihr an der Ligaspitze. Gehen da manchem jetzt schon die Nerven durch?
    Auch die Füchse haben das Recht, sich auf dem Spielermarkt umzutun, wie das alle anderen Vereine auch tun. Von einem offiziellen Interesse der Füchse an irgendwelchen Mindener Spielern gibt es auch noch nichts konkretes, also immer schön den Ball flach halten.

• Zitat

Original von Wieland

Frank Scheller, der THW-Chef-Apologet, widmet dem Thema über unseren allseits geliebten HW-Kanal eine ganze Romantrilogie.

Ein Teil überflüssiger als der andere und wirft auch nichts außer überflüssige Spekulationen und Gerüchte auf, aber das ist wohl ne Sache für sich !

• Zitat

Original von wiesbadener
    Was mir gewaltig stinkt, sind die Anwürfe aus Teilen der Lemgoer Ecke. :nein:
    Habt Ihr etwa Angst, dass das Ergebnis vom letzten Sonntag zum Standardergebnis Eurer Besuche in Berlin wird? :D
    Ihr wollt doch angeblich nach oben, an die Spitze anschließen? Jetzt funktioniert das nicht richtig (die Leute die Lemgo will, wollen scheinbar nicht so richtig nach Lemgo) und von hinten sitzt Euch ein widerlicher Aufsteiger im Genick, der näher an Euch dran ist, als Ihr an der Ligaspitze. Gehen da manchem jetzt schon die Nerven durch?
    Auch die Füchse haben das Recht, sich auf dem Spielermarkt umzutun, wie das alle anderen Vereine auch tun. Von einem offiziellen Interesse der Füchse an irgendwelchen Mindener Spielern gibt es auch noch nichts konkretes, also immer schön den Ball flach halten.

Ach ja die Füchse, müssen sich natürlich auch zu Wort melden. Ihr habt verdient mit einem Tor gewonnen, habe ich immer gesagt, bei den schwankenden Leistungen des TBV momentan kein Wunder. Nur darauf sich was einbilden ist fehl am Platz. Der TBV hat letzte Saison in Balingen sogar 30:22 verloren, und was solls, deshalb sitzt ihr dem TBV noch lange nicht im Nacken.

Zurück zum Thema:
    Bob Hanning ist an einem weiteren Ösi dran.
    RA Robert Weber (22), 1,79 m groß und 76 Kilo schwer, von Superfund Hard (nahe Bregenz). Mit Top-Torjäger Conny Wilczynski, einem echten Wiener, haben die Füchse beste Erfahrungen gemacht. Weber war letzte Woche schon zum Geheimtraining in Berlin. Wilczynski: „Robert hat einen guten Eindruck hinterlassen.“

Hier der Link:
    [url=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4521410.html]http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4521410.html[/url]

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag

@TBVSebsastion:

Es geht nicht um den Vergleich Göppingen - Lemgo sondern Lemgo - Berlin. Von euch wurde Hanning als größenwahnsinnig bezeichnet, die Begründung steht noch aus.

Er hatte in Berlin einen 3-Jahresplan aufgestellt, den er durchweg solide finanziert mehr als erfüllt hat. Nun hat er den nächsten Plan aufgestellt und macht kein Geheimnis daraus, dass die Füchse in Berlin nur eine Chance haben, wenn sie mittelfristig im Europacup spielen. Und an diesen Zielen arbeitet er konsequent, präsentiert mehrfach pro Saison einen neuen Großsponsor. Mehr als deutlich hat er aber zum Ausdruck gemacht, dass diese Ziele nicht auf Basis finanzieller Risiken erreicht werden sollen. Die wirtschaftliche Solidität hat er als oberste Prämisse definiert. An diesen Aussagen wird er sich messen lassen müssen. Zurückhaltend ist er zwar nicht gerade, aber seine Aussagen der letzten Jahre konnte er umsetzen.

Und da kommt ausgerechnet aus Lemgo der Vorwurf "größenwahnsinnig". Das entlockt mir mehr als ein Schmunzeln. Bei Lemgo ging es in den letzten Jahren tendenziell eher abwärts. Aber man konnte Heristo gewinnen (ehrlicher Respekt!) und hat damit ein paar neue Möglichkeiten. Ist jetzt Zufall, dass es gerade Göppingen erwischt hat, aber erst wurde Kraus ein, bzw. Jahre vor Vertragsende rausgekauft, jetzt wird Galia bei 3 Jahren Vertragslaufzeit angebaggert. Hinsichtlich "größenwahnsinnig" sollte man daher beim TBV in Richtung Berlin den Ball doch sehr flach halten. Auch wenn mir persönlich die Entwicklung in Lemgo nicht 100%-ig gefällt, so ist sie letztlich legitim.

Hinsichtlich mancher Wechselgerüchte bleibt zu sagen, dass es in den letzten Jahren jedes Jahr so war, dass sich Vereine mit Geld in der Hinterhand und Spielerbedarf bei den Absteigern umgeschaut haben. Man sollte es den jeweiligen Spielern doch auch gönnen, die bis zuletzt ihrem Verein die Treue erwiesen und noch nirgends unterschrieben haben, im Falle eines Abstieges aber ihre Chance suchen in Liga 1 zu bleiben.

Und am Ende ist mir am Wichtigsten, dass die Spieler regelmäßig ihr Geld bekommen und dass auf dieser Ebene die Liga noch seriöser wird. Da kann man RNL oder HSV als Retorten beschimpfen, für die Spieler ist es ein sicheres Pflaster. Bei Lemgo und Berlin offensichtlich auch und das finde ich wichtig. Der Titel Traditionsverein hilft keinem Spieler, wenn er über Monate hinweg kein Gehalt oder nur teilweise bekommt.

• Zitat

Original von Jenny

Ein Teil überflüssiger als der andere und wirft auch nichts außer überflüssige Spekulationen und Gerüchte auf, aber das ist wohl ne Sache für sich !

Überflüssig zu diesem Zeitpunkt und diesem Kanal möglicherweise, aber mit Sicherheit - zumindest zwischen den vielen Zeilen - höchst aufschlussreich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Wieland
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Noka übernächste Saison hinwirft. Was soll ein solcher Mann ausser Handball machen? Im Garten den Rasen sprengen? Auch wenn mit Olsson beim THW der prädestinierte Nachfolger gefunden ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Als Senior-Berater kann ich mir Noka auch nicht vorstellen.

Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Olaf

Überflüssig zu diesem Zeitpunkt und diesem Kanal möglicherweise, aber mit Sicherheit - zumindest zwischen den vielen Zeilen - höchst aufschlussreich.

Aufschlussreich? Was steht denn da großartiges drin, außer Dinge, die man eh schon weiß und die jetzt einfach mal ein bisschen hochgepusht werden?
    Selbst Storm und sein angebliches Vorhaben Ahlm zu holen, ist jetzt nur bedingt überraschend !

• lies es noch ein paarmal, dann verstehst du, was ich meine.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von - F -

Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln. :D

Rasen sprengen? Angeln?

Zitat

Aus der Sport Bild vom 23.08.2006:

SB: Immerhin drängt Handball in die Metropolen. Ihr alter Verein, die Füchse Berlin, wollen in die 1. Liga. Wäre das nichts für Sie, wenn Ihr Vertrag in drei Jahren endet ?

NS: Ich bin Handballer. Wenn ich sehe, da wird es eine Halle für 15000 Zuschauer geben, dann wird mein Herz sooo groß. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass der Handball immer weiter kommt, tue ich das gern. In Berlin habe ich drei Jahre gespielt. Da war ich jung, war Profi und hatte nur einmal Training am Tag, hatte Zeit für meine Frau. Das war toll. Als wir Berlin verließen, hat meine Frau geweint. Sie war verliebt in Berlin.

SB: Bundestrainer Heiner Brand sagte in der SB, dass er sogar nach Berlin ginge, wenn die Füchse in der 2. Liga blieben. Sie auch?

NS: Warum nicht? Heiner denkt genauso wie ich.

• Dann muss er aber ganz schön pendeln ;)

Zitat

(Interview vom 2.5.2007)

Kieler Nachrichten:
    Haben Sie sich Gedanken gemacht über die Zeit nach dem Handball?
    Noka Serdarusic:
    Ab und zu komme ich ins Grübeln. Aber solche Gedanken sind Blödsinn. Trainer? Das wird wohl mein Ende sein. Definitiv ist, dass ich mein ganzes Leben lang in Kiel bleiben werde. Hier ist mein Zuhause.

• Sowohl das Abendblatt als auch die Bild Hamburg berichten heute, dass Jürgen Müller mit seiner Rolle als 3. Torhüter mit nur wenigen Einsatzzeiten nicht sehr zufrieden ist. Es soll Gespräche mit der Vereinsführung geben. Von Vereinsseite scheint man aber der Meinung zu sein, er solle sich durchbeißen und seinen Vertrag bis 2009 erfüllen.