Beiträge von Heinrich

Weil Arne unter RR machen kann was er will!!!
    Beim Derby z.B. hat man gesehen wie stark er im eins gegen eins ist. Ich finde es sehr schade das er GWD verlassen muss.

Gibt es Presseberichte über dieses "Gerücht" aus Aschaffenburg?

Gruß Heinrich.

Habt ihr nen Torwart bei der EM gesehen der gut war und bei keinem Top-Verein spielt?
    GWD will in den nächsten Tagen einen neuen TW vorstellen. Habe noch nix gehört wer es sein könnte! Aber die Zeit läuft.

Es könnte ja zum Tausch mit dem HSV kommen. Arne geht und Jogi kommt nach Minden. Der HSV hat drei Torhüter und "wechselt" doch gerne seine Manschaft im laufe der Saison. :D

Gruß Heinrich.

GWD lässt Niemeyer nicht vorzeitig ziehen

Von Marcus Riechmann

Minden (mt). Der HSV Hamburg möchte Arne Niemeyer vorzeitig unter Vertrag nehmen. Bereits nach der Europameisterschaft soll Niemeyer an die Elbe gelotst werden.

"Ja, das ist richtig. Christian Fitzek hat mich angerufen”, bestätigte Horst Bredemeier, Manager und Geschäftsführer bei GWD, heute aus Norwegen eine Anfrage des Hamburger sportlichen Leiters. Die Hamburger, die Niemeyer ablösefrei zur neuen Saison verpflichtet haben, sehen Handlungsbedarf und wollen den Mindener Kapitän vorzeitig holen.

Hintergrund: Eigentlich sollte Oleg Velyky die Hamburger im Kampf um die Meisterschaft unterstützen. Der Nationalspieler, der ebenfalls für die kommende Saison einen Vertrag unterschrieben hatte und vorzeitig für einen sechsstelligen Betrag von den Kronau-Östringer Rhein Neckar Löwen zu den Hansestädtern geholt wurde, wird aber in dieser Saison wohl kein Tor für den HSV werfen können. Er zog sich im ersten Spiel bei der EM einen Kreuzbandriss zu. Die Investition der potenten Hamburger schlug fehl. Die im Tanz auf drei Hochzeiten (Meisterschaft, Pokal, Champions League) benötigte Verstärkung gelang dem HSV nicht.

Nun wollen die Männer um den millionenschweren Vereinschef Andreas Rudolph erneut einen Batzen Scheine in die Hand nehmen und Niemeyer holen. Von einem Betrag oberhalb der 100 000 Euro-Grenze ist die Rede. Verlockend für Minden, denn finanziell auf Rosen gebettet ist der heimische Bundesligist bekanntermaßen nicht.

Deshalb gibt es auch kein eindeutiges Dementi zur Anfrage Fitzeks. "Wir haben uns vorerst gegen einen vorzeitigen Wechsel entschieden. Das Angebot ist reizvoll, aber es es eigentlich nicht vorstellbar, dass wir Arne jetzt abgeben”, führte Bredemeier seine Gedanken aus. Schließlich, so der Manager weiter, habe man mit den Verpflichtungen von Haaß und von Behren gerade ein Signal in die andere Richtung gesetzt. Klar ist: Sollte Niemeyer noch nach dem 28. Januar Freundschaftsspiele für GWD bestreiten, wird er international für den HSV nicht spielberechtigt sein.

Ausführlicher Bericht in der morgigen Ausgabe des Mindener Tageblatts und hier auf MT-Online.

Quelle: http://www.mt-online.de

Das wäre schon heftig wenn Hotti schwach werden würde. Aber von Arne kann ich mir das auch nicht vorstellen. Er hat doch ab dem Sommer die Chance CL usw. zu spielen.

Also alle mal schön locker bleiben und mit Arne die Klasse halten.

Gruß Heinrich

EDIT:

Cehajic wechselt nicht nach Spenge

Bosnier bleibt in Minden / "Fips" Asmussen kehrt nicht zu GWD zurück

Minden (rich). Mirza Cehajic hat sich entschieden. Der Rückraumlinke wird den Handball-Bundesligisten GWD Minden nicht vorzeitig verlassen, sondern seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag erfüllen.

Vom TuS Spenge lag eine Anfrage bei GWD für Cehajic vor. Der in Abstiegsnot steckende Zweitligist hätte den Bosnier gerne für den Rest der Saison unter Vertrag genommen.

"Wir haben die aus der Verpflichtung von Michael Haaß und Frank von Behren entstandene Situation ausführlich mit Mirza besprochen. Wir würden ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er zu einem anderen Verein wechseln möchte, bei dem er mehr Spielanteile erhält. Doch er möchte die Saison bei uns zu Ende spielen", berichtete gestern GWD-Manager Günter Gieseking von einem Treffen mit GWD-Trainer Richard Ratka. Bis zum 15. Februar kann Cehajic seine Meinung noch ändern, dann läuft die Transferzeit ab.

Cehajic kam im Sommer 2006 zu GWD. Der 28-jährige bosnische Nationalspieler wurde seinerzeit gemeinsam mit dem Tschechen Jiri Hynek kurz vor Saisonbeginn als Ersatz-Tandem für den verletzten Arne Niemeyer verpflichtet.

Nichts Neues gibt es bei GWD Minden von der Suche nach einem neuen Torhüter als Aushilfe für den verletzten Stammkeeper Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall) zu berichten. "Wir sondieren den Markt", wiederholte Gieseking erneut.

Der Däne Kristian "Fips" Asmussen, von 2001 bis 2003 zwischen den Mindener Pfosten, war im Gespräch, doch er wird nicht zu GWD zurückkehren. "Wir haben immer noch einen losen Kontakt, und wir haben auch über das Thema gesprochen. Aber Fips hat im Moment selber Rückenprobleme und kann nicht spielen", meldete Gieseking. "Das hat sich also erledigt." Asmussen spielt in der 1. dänischen Liga bei Seeland Handball.

Jetzt hat GWD schon mal eine "schlagkräftige" Manschaft, schon denken sie drüber nach einen in Minden total unterschätzten Spieler abzugeben. Ein Torwart muss allerdings schnell her.
    Na wo FvB jetzt in Norwegen ist kann er ja mit Hotti zusammen einen suchen. Schließlich soll er doch ins Management.

Auf

http://www.toyota-handball.de

wird ein live-ticker angeboten und es gibt von allen Teams den kompletten Kader. Allerdings bis jetzt noch den 28er (bei Schweden mit Lövgren?).
    Ausßerdem gibt es Infos zu den Regeln, Torjägern, 7-m-Schützen usw. insgesamt schon super gemacht! inkl. Tipspiel.

Auf RTL lief sogar ein Werbespot "für" die Seite oder doch mehr für Toyota?!

Gruß Heinrich.

Frank von Behren wieder bei GWD

Minden (much). Die Spatzen pfiffen es bereits seit Wochen von den
    Dächern, nun ist es perfekt: GWD Minden hat den "verlorenen Sohn" Frank von Behren mit sofortiger Wirkung verpflichtet. Der 31-Jährige wurde von
    Bundesliga-Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt losgeeist.

Frank von Behren erlernte das Handballspielen beim TV Hille, wechselte während der Jugendzeit zu GWD Minden, wo er zum Nationalspieler reifte. Vor viereinhalb Jahren wechselte er zum VfL Gummersbach, ehe er in Flensburg anheuerte. "Ich habe bei beiden Vereinen wertvolle Erfahrungen gesammelt, es gab Höhen und Tiefen. Die Flensburger Zeit war allerdings von Verletzungen geprägt. Die Entscheidung, nach Minden zu wechseln, fiel mir leicht, in Flensburg habe ich, auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele, keine Perspektive mehr gesehen", erklärte er auf der
    Pressekonferenz heute Mittag.

"Nach den Jahren auf der Wanderschaft habe ich zu schätzen gelernt, was ich an GWD habe", so von Behren weiter. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2010, anschließend ist eine Beschäftigung im GWD-Management vereinbart, die aber noch nicht näher umrissen wurde.

Quelle: Mt-online

EDIT:

Ich finde es mal wieder eine Unverschämtheit, dass immer noch keine NEWS auf der GWD-Homepage zu lesen sind. Sind die FANS so unwichtig? Man man man, selbst bei Flensburg steht’s inzwischen obwohl es für die nicht so was besonderes ist!!!