Beiträge von K-F

    Hab leider zur Süd keine Infos.

    Online hab ich den Artikel nicht gefunden, aber es gibt Neues in der HNA zu Bad Wildungen. Gibt noch keinen neuen Trainer, man schaut international, portugiesisch wäre vorteilhaft. Kader soll im Laufe der Saison noch auf 14 aufgestockt werden. Die Brasilianerinnen haben nur ein Besuchervisum und müssen im Dezember zurück in die Heimat. Man hofft dann im Januar über Job etc. ein festes Visum zu bekommen.

    Nach 5/6/ teil 7 Spielen kann man denke schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

    Im Norden marschieren Oldenburg 2 und Todesfelde vornweg. Beide noch ungeschlagen. Oldenburg 2 wird wohl nicht hochgehen wollen, wie sieht es beim Rest aus - falls wir hier Experten zum Norden haben?

    In der Mitte alles doch ausgeglichener. Alle mussten schon Punkte liegen lassen, aktuell Bensheim 2 und Bretzenheim mit 2 Minuspunkten, Köln und Recklinghausen mit deren 3. Danach folgt Mainz 2 mit 4 Miesen - da wird deutlich, wenn die 1. nicht gleichzeitig spielt, können sie jeden schlagen. Wer will hoch? Bensheim 2 nicht, wird aber sicher wieder in den Top 3 enden. Bretzenheim wird wollen, Bad Wildungen ja eigentlich auch - da stehen schon 5 Minuspunkte, aber der Kader sollte ja auch nochmal vergrößert werden.
    Köln will wohl eher nicht, was mit Recklinghausen ist - keine Ahnung. GGF reicht dann sogar Platz 4 für Bad Wildungen um für die Playoffs zu melden.

    Unten kämpfen Nieder Roden, Leipzig 2, THC und Aldekerk meiner Meinung nach um die 2 Abstiegsplätze. Leipzig bis jetzt ohne Retterambitionen von oben.

    Im Süden Wolfschulngen und Ketsch vorneweg, unten scheint es für Gröbenzell ganz schwer zu werden. Da ging es die letzten Jahre dann ja doch auch echt bergab, mal schauen, ob sie sich noch fangen können

    Die Brasilianerin ohne eine Minute Einsatz in Leihgestern. Die erste 6 hat gefühlt 55 Minuten gespielt. Spannend: obwohl man mit weyh eine gute Spielerin am Kreis hat, hat man in Halbzeit 2 fast nur mit 4 Rückraum (und somit weyh im Rückraum) gespielt.

    Angeblich sollen die beiden fehlenden Brasilianerinnen Ende Oktober/anfang November einsteigen.

    Ansonsten THC2 mit dem ersten Sieg. Mainz 2 chancenlos, wenn Team 1 gleichzeitig spielt.

    In Bad Wildungen hat man 12 Spielerinnen zusammen - https://www.hna.de/sport/handball…l-93923648.html

    Internationale Truppe, laut Artikel mit teils 2. Liga Verträgen - man muss also wieder hoch. Unter anderem 3 brasilianische Jugendnationalspielerinnen laufen in der Staffel Mitte neu auf.

    Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

    Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

    "Perspektivisch können wir uns vorstellen, in Rüsselsheim zu spielen und dort die Flames Südhessen zu etablieren", nennt Geil eine hessische Lösungsmöglichkeit.

    Finde das klingt aber schon nach Rebranding dann und langfristig regional sich zu öffnen. Mit den Spielen lockt man sicher auch nochmal neue Zuschauer aus der Region an.

    Dann bleib doch einfach beim Rasensport.

    Was soll das? Leider hab ich mich als Kind entschieden, Handballerin zu werden und den Sport zu lieben. Da darf man doch diskutieren, was dem Handball (aus meiner Perspektive bezüglich des Themas) fehlt. Und ich kann sagen: wir hatten einmal ein Testspiel gegen Leverkusen (das ehrwürdige Leverkusen noch mit Nationalspielerinnen, nicht das heutige) - und das war das größte. Als Spielerin. Für die Jugendspielerinnen im Verein, die da waren. Und sowas kann doch der Pokal auch bieten. Sowas vergessen Vereine, Spielerinnen, Kids doch niemals.

    Hier spielt Mainz vs Neckarsulm , also Zweitligist zu Hause gegen einen Erstligisten. Aus neutraler Sicht eigentlich das Spiel des Jahres für den Verein Mainz und es kommen an einem Freitag Abend um 20 Uhr ( geiler Termin ) 168 Leute 😃

    Wenn man die eigenen Freunde, Verwandten und sonstigen Vereinsmitglieder abzieht, würde ich 25 sagen.

    Nur dazu: Man hatte die Woche vorher in Mainz Saisoneröffnung - gegen Neckarsulm. Das war sicher unglücklich. Ansonsten ist in Mainz wenn dann auch eher Bretzenheim der Etablierte Zuschauermagnet aus meiner Wahrnehmung heraus.

    Das Freilos müsste eigentlich an Bensheim gehen, damit sie ohne ein Spiel im Final4 sind. Vielleicht wird dann nochmal über die blöde Idee gesprochen, dem fünften als "Belohnung" für das Viertelfinale mit Heimrecht zu setzen... Finde die Entwicklung im Pokal alles andere als gut... Kern des Wettbewerbs war doch das Messen mit Vereinen aller Klassen....

    Das fehlt mir sowieso. Kaum Unterklassige (LIga 3/4 zB). Finde das ist im Fußball das größte - Pokalwettbewerb. Das brennen auf die Auslosung. Die Chance einen Großen zu ziehen. Etc. Für mich stärkt das auch den Zusammenhalt von oben und unten. Als Spielerin hätte ich mir nichts größeres Vorstellen können.

    Jetzt steigen die großen erst super spät ein und kaum jemand ist qualifiziert. Schade.

    Meine Tipps für oben:

    Rödertal

    BHC

    Berlin

    Leipzig

    Für unten:

    Kirchhof

    Leverkusen

    Lintfort

    Rostock

    Freiburg


    Freiburg habe ich in Allensbach gesehen - wenn da nicht einige gefehlt haben, wird das schwer. Kirchhof profitiert massiv natürlich von Bad Wildungen, da sehe ich den Klassenerhalt als möglich an, auch wenn mit Koltschenko die Kapitänin ausfällt für die ganze Saison.