3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)

• Hab leider zur Süd keine Infos.

Online hab ich den Artikel nicht gefunden, aber es gibt Neues in der HNA zu Bad Wildungen. Gibt noch keinen neuen Trainer, man schaut international, portugiesisch wäre vorteilhaft. Kader soll im Laufe der Saison noch auf 14 aufgestockt werden. Die Brasilianerinnen haben nur ein Besuchervisum und müssen im Dezember zurück in die Heimat. Man hofft dann im Januar über Job etc. ein festes Visum zu bekommen.

• Die Brasilianerinnen haben nur ein Besuchervisum und müssen im Dezember zurück in die Heimat. Man hofft dann im Januar über Job etc. ein festes Visum zu bekommen.

Danke. Dachte ich es mir doch. Die Not war groß und die Planung kurz. Ich bin kein Jurist, aber der Weg erst Job - dann Visum geht doch nicht. Zumal nicht mit 20 Jährigen Brasilianerinnen ohne spezifische Ausbildung. Da bleiben nur aupair oder Studentenvisa. Aber spannend. Sollen die mal in Homburg anrufen bei den Herren. Dort ein Trainer aus Portugal und drei Spieler. da EU kein Thema.

• Irgendwie peinlich. Das ist die 3. Liga Frauen. Dafür muss man keine ausländischen Spielerinnen einfliegen lassen. Die werden angelockt mit der Aussicht hier eine professionelle Handballkarierre beginnen zu können und ihre Ahnungslosigkeit wird ausgenutzt. So ein Gebaren sollte man nicht unterstützen. Jetzt sind sie hier und ihr vermeintliches "Profi"-Team verfügt nicht mal über einen richtigen Trainer.

• Irgendwie peinlich. Das ist die 3. Liga Frauen. Dafür muss man keine ausländischen Spielerinnen einfliegen lassen. Die werden angelockt mit der Aussicht hier eine professionelle Handballkarierre beginnen zu können und ihre Ahnungslosigkeit wird ausgenutzt. So ein Gebaren sollte man nicht unterstützen. Jetzt sind sie hier und ihr vermeintliches "Profi"-Team verfügt nicht mal über einen richtigen Trainer.

Um das abschließend zu beurteilen, fehlt der tiefere Einblick. Aber diesen Eindruck kann man schon gewinnen und wenn er zutrifft, sehe ich es wie du.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Tat schwer ist, billige deutsche Talente nach Wildungen zu locken. Das ist ja nicht gerade das Epizentrum für Studenten etc., die dann ihren handballerischen Ehrgeiz am oder nahe Studienort ausleben können.

• Weiss jemand, warum Wolfschlugen da steht wo sie stehen? (Tabellenführer in der SÜD) Die waren noch nie höher unterwegs. Haben die dort die 2 Liga im Visier? Aus welchen Ställen bedienen die sich, oder eigene Kraft?

Der Abstieg von Gröbenzell verdeutlicht mir, wie schnell das hoch und runtergehen kann in dem Bereich und die Gründe für hoch und runter sind vielschichtig.

in Gröbenzell hat wohl der Abgang von vier Leistungsträgerinnnen gereicht.

https://www.merkur.de/sport/lokalspo…l-93825662.html

Wolfschlugen ist ne sehr solide erfahre Mannschaft, Haben in den letzten Jahren immer gute Neuverstärkungen bekommen. Seis aus Nellingen, Göppingen oder Jugendtalente aus anderen kleineren Vereinen. Dazu kommen einige alte Hasen.