Beiträge von rocco1307

Also ganz ehrlich , das ist eine für mich mehr als überraschende Entwicklung.
    Hätte ich so definitiv nicht erwartet.
    Verfällt der HBW jetzt auch in das "normale" Muster ?

Ich kann das ja einerseits in dieser sportlich schwierigen Situation verstehen, aber einen neuen zum Verein und Mannschaft passenden Trainer zu finden wird schwer.

Wenn Du das mit den Torhütern so siehst ok...unsern Neuzugang im Tor Peter Johannessen fand ich den Umständen entsprechend ganz gut, er hat einige weggenommen...das er sich in so einem Spiel nicht wirklich auszeichnen kann ist aber klar...

Hi Oko,
    ich habe explizit " 1.Halbzeit" geschrieben. Und zu diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht.
    Ja, in der 2.HZ hat sich der "NEUE" besser in Szene gesetzt, aber die Löwen haben meistens nicht mehr mit vollem Einsatz und Tempo gespielt.

dem Ticker nach zu urteilen ein umkämpftes Spiel, mit wechselnden Führungen.
    Also wie erwartet.

akt. Stand
    20. Min. - 13:12
    22. Min. - 14:13
    über 15:15 zum
    27. Min. - 16:18
    28. Min. - 17:19 Vasilakis mit seinem 8. Treffer !!
    HZ - 18:20
    32. Min. - 18:21 trotz versiebtem 7m
    43. Min. - 23:24 das Spiel wogt hin und her, Eisenach holt auf.
    44. Min - 24:24 Ausgleich und TA HBW
    51. Min. - 28:27
    55. Min. - 30:29 meine Nerven
    57. Min. - 31:29 und TA Eisenach

Scheinbar traut sich keiner einen Tipp für heute abend abzugeben.

Ich denke, alles ist offen.
    Beide haben 0:6 Punkte und müssen !!
    Wer verliert hängt erstmal ganz unten drin.Keine optimale Ausgangslage für ein schönes,aber sicher für ein umkämpftes Spiel - einen harten Fight.
    Hoffen wir mal, dass die Härte beiderseits im "normalen Handball-Rahmen" bleibt.

Mein (Wunsch)-Tipp: 28:26 ist mehr gehofft wie getippt

Voraussetzung ist aber dass die Torhüter des HBW mal wieder den Kasten wenigstens ein bischen zunageln.

Der Vergleich mit Gummersbach hinkt gewaltig. Das Problem der HBL , die Hinterzimmerpolitik der vergangenen Jahre fällt nun gewaltig auf den Fuss. Da wurde in der Verganenheit gelogen, gemauschelt. Das sich Vereine, gerade wenn es ums Eingemachte geht wehren ist doch logisch. Und dazu haben Sie allen Grund. Ging doch in der Vergangenheit auch und hat auch ein Verein wie HBW zu Recht genutzt.

Darüber hinaus find ich die Regelung der Hallenstandarts falsch und unnötig. Warum muss ich Vereinen vorschreiben, wie gross die Kapazität zu sein hat. Ein Verein wird sich nach seinen Möglichkeiten selber versuchen das Optimum zu erstellen, um Konkurrenzfähig zu sein. Kann Jahre dauern, siehe Gummersbach. Für andere Vereine sicher auch nicht einfacher umzusetzen. Wer es nicht schafft, wird nicht konkurenzfaehig bleiben und von selber den Schritt zurück gehen. Wer keine fernsehtaugliche Halle besitzt, wird für diese Medien nicht interessant sein und hat sicher in seiner Vermarktung einen Nachteil. Muss aber der Verein mit klar kommen.

Brauch ich keine HBL die diesen Vereinen zusätzlich Steine in den Weg legt und z.Teil Hoffnungen im Keim erstickt.

Dieser Beitrag ist für mich in dieser Diskussion um Regeln, Standards, fianziellen Voraussetzungen usw, ein Lichtblick.

Ich verstehe ja schon, dass man den Handball auch in der optischen Darstellung "salonfähig" sehen möchte, und auch aus dem Turnhallenmief raus will.
    Aber es muss für die Vereine schon in irgendeiner Form machbar und überschaubar sein.
    Regeln um der Regeln willen - Deutschland halt.

PS. Nachtrag : es beteiligen sich hier ja sehr intensiv an der Diskussion auch sehr intensiv HBW Fans. Die Ausgangssitiuation war eine völlig andere. Geschuldet der "Aufbruchstimmung" und Aufstiegsstimmung haben halt Verein, Stadt (+Sponsoren ? ) an einem Strang gezogen und trotzdem nur einen Kompromiss gebaut.
    Aber immerhin.
    Eine andere Lösung gab es längerfristig sicherlich nicht, denn dauerhaft wäre Tübingen als Spielort den Fan's nicht zu vermitteln gewesen und HBW bereits wieder in der Versenkung.