- Offizieller Beitrag
13.09.15, 17.15
13.09.15, 17.15
Der HBW kann hier sehr befreit aufspielen, Punkte beim SCM sind sicher nicht eingeplant! Wie der SCM die bittere Niederlage in Leipzig verarbeitet wird man sehen...entweder Verunsicherung und somit die Chance für den HBW, auf etwas zählbares, oder aber eine Trotzreaktion und der HBW dient als Prügelknabe...alles kann, nichts muss...
Nach der Niederlage in Leipzig brennt in Magdeburg der Baum:
Manager Marc-Henrik Schmidt im Interview mit dem MDR (im Video mit dem Titel "SCM muss sich Aufsteiger DHfK beugen") wörtlich:
"Hier muss sich wirklich mal der ein oder andere hochbezahlte Profi bei uns hinterfragen, was er hier eigentlich macht."
Na die Jungs werden diese Woche richtig Spass haben.
Bin gespannt, ob am Sonntag gegen Balingen eine Trotzreaktion zu sehen ist.
Wird das Spiel im Livestream nicht übertragen? Bei handballimfernsehen.de taucht es plötzlich nicht mehr auf.
Schade. Dachte alle Heimspiele (außer die bei Sport1) werden nun übertragen...
Halbzeit 12:14 für HBW
Schade, dass das Spiel nicht zu Ende war.
mittlerweile 18:17 39.Min ![]()
jetzt 21:18 42.Min. Läuft das jetzt wie erwartet ?
Na ja, nicht ganz, aber
26:24 Min. 55
Endstand 28:27 - knapp; aber halt trotzdem verloren ![]()
Schade, schade...mit 1 Tor beim SCM verloren, sich leider nicht belohnt...aber wenigstens was für das Torverhältnis und das Selbstvertrauen gemacht....da kann das Derby am Samstag gegen FAG kommen ![]()
Sehr knappes Endergebnis. Ich hätte mit einer Trotzreaktion und klarem Sieg vom SCM gerechnet.
Das interessante am Spielverlauf erscheint mir, dass Magdeburg scheinbar wieder nach hinten eingebrochen ist, wie gegen Nettelstedt auch schon. Gut für sie natürlich das sie sich beide male retten konnten. Würde mich mal interessieren ob das auch der Eindruck der Leute war die in der Halle saßen.
Also man kann wirklich nicht behaupten, dass Spiele mit Magdeburger Beteiligung langweilig wären. Wie sieht´s mit den Fingernägel der Fans aus? ![]()
Tapfere, aber doch sehr schwache Balinger lassen den SCM am Ende sogar noch zittern...dabei hätte es gereicht, die letzten 10min konsequent zu Ende zu spielen, um die HBW locker mit 7 oder 8 nach Hause zu schicken...aber wie schon gegen Nettelstedt und die Löwen kehrt bei 5 vor der SChlendrian ein (und der Trainer schaut tatenlos zu und nimmt seine einzige Auszeit 8 Sekunden vor Ende) Keine Ahnung warum, aber das sieht zur Zeit nicht nur spielerisch, sondern auch mental alles andere als gut aus...den großen Geheimfavoriten sehe ich hier definitiv nicht (habe ich auch vor der Saison nicht - aber so schlecht habe ich es auch nicht erwartet).
Freundschaft!
Das Pendel, was in der letzten Saison ins Positive ausgeschlagen hat, pendelt gerade zurück. Man könnte meinen: nichts Neues in Magdeburg. Doch weit gefehlt - der Trainer hat jetzt, wie ich las, auch einen Spitznamen: Geir Sturzflug. ![]()
Vor dem Spiel las man von Wiedergutmachung.
Es war wieder grausam. Lemke mit guten 18 Minuten, dann durfte er wieder runter. Stieblers Kommentar dazu in der Pressekonferenz: "Der Junge war total fertig, wir mußten ihn runter nehmen."
Nach 18 Munten Spielzeit total fertig...
Wenn das tatsächlich der Grund für die Auswechslung ist, dann frage ich mich, was der SCM in der Vorbereitung gemacht hat, unfaßbar!
Hoffee die Verletzung die sich Martin Strobel heute in Magdeburg zugezogen hat ist nicht so schlimm (wurde ab 3. Minute nicht mehr eingesetzt), wäre ein herber Ausfall für den HBW! Um so verwunderlicher die nur knappe Niederlage heute...
Hoffee die Verletzung die sich Martin Strobel heute in Magdeburg zugezogen hat ist nicht so schlimm (wurde ab 3. Minute nicht mehr eingesetzt), wäre ein herber Ausfall für den HBW! Um so verwunderlicher die nur knappe Niederlage heute...
Das erklärt mir, weshalb im Magdeburger Forum die Not-gegen-Elend-Beurteilung des Spieles vorherrscht. Gut, es ist bekannt, dass auswärts der HBW nicht unbedingt der Kracher ist, doch wo auch immer, ohne Kopf Martin Strobel eher ein Chicken-Team. Dann muss es aus SCM-Sicht um so bedenklicher sein, wenn da heute die Chance auf eine Heimsieg-Klatsche verpasst wurde.
Hoffentlich ist Martin für's Derby wieder fit. Daumendrück!
Vor dem Spiel las man von Wiedergutmachung.
Es war wieder grausam. Lemke mit guten 18 Minuten, dann durfte er wieder runter. Stieblers Kommentar dazu in der Pressekonferenz: "Der Junge war total fertig, wir mußten ihn runter nehmen."
Nach 18 Munten Spielzeit total fertig...Wenn das tatsächlich der Grund für die Auswechslung ist, dann frage ich mich, was der SCM in der Vorbereitung gemacht hat, unfaßbar!
Das muss bei Lemke aber nicht an der Vorbereitung liegen. Er hatte in den vergangenen Jahren immer Probleme mit Infekten, Drüsenfieber (?) etc. Es könnte sein, dass es mit seiner gesundheitlichen Konstitution einfach nicht zum Besten bestellt ist. Sicherlich hätte man das in Magdeburg auch vor der Verpflichtung bedenken können.
Gibt es nicht sowas wie einen Medizincheck vor der Verpflichtung?
Bei so einem jungen Spieler verspricht man sich sicherlich, dass sich das noch gibt mit den Jahren.. Aber bedenklich ist es schon! Da hat ja noch jeder Bezirksliga-Handballer mehr Kondition!
Mein Eindruck, und da bin nicht allein mit diesem Eindruck, war, daß er noch hätte spielen können. Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen auf der Bank gesehen haben.
Nach den ersten 5 Spielen steht für mich fest, Angriff des SCM auf Platz 3 oder Bestätigung des 4. Platzes klingt ganz nett, aber das war es dann schon.
Wir spielen schlecht und nun kommen Kiel und Hamburg.
Freundschaft!
Platz drei war von vorn herein Käse. Alles ab Platz vier, da kann man drüber reden. Aber die Füchse kommen auch langsam aus ihren Umbruchwehen raus. Melsungen plötzlich doch so stark oder vielleicht sogar noch stärker, als ihr Kader vermuten läßt. Hamburg auch wieder da (was mir halbwegs klar war). Das wieder stärkere Tabellenumfeld spricht schon dafür, daß man Platz vier ohne Leistungssteigerung sowieso nicht halten könnte. Aber wie es derzeit aussieht, geht sie sogar eher ins Negative.
Habe Deine Zahlen gelesen. 16 Fehlwürfe bei 28 Toren sind absolut okay. 15 Technische Fehler sind aber natürlich deutlich zuviel.