Ach stimmt ja 2009
- na gut dann scheidet das Spiel aus.
Ach was Omeyer hätte Rot sehen müssen
- der darf doch alles oder?
Dem Jansen ist der auch so nah auf die Pelle gerückt...
Ach stimmt ja 2009
- na gut dann scheidet das Spiel aus.
Ach was Omeyer hätte Rot sehen müssen
- der darf doch alles oder?
Dem Jansen ist der auch so nah auf die Pelle gerückt...
Halbfinale Deutschland - Frankreich WM 2007
Frag mal die Franzosen ![]()
Ja ok, wenn es richtig gravierende Fehler sind - ok!
Aber wie hier schon gesagt wurde sind die Interpretationsspielräume ja in einigen Bereichen sehr groß und vieles wird den Schiedsrichtern auch im Endeffekt angekreidet obwohl ich als Spieler ebenso viel Fehler verursacht habe.
Bin mir halt nicht sicher ob ich als Dozent solch ein Thema genehmigen würde...
Was für ein Thema für eine DIPLOMARBEIT ![]()
Vielleicht könnte man auch mal was positives über einige Schiedsrichter bringen...
ZitatOriginal von Steinar
Inwiefern wurde jetzt Island jetzt davon benachteiligt? Wer nun wirklich so doof ist und eine drei-Tore-Führung in der Schlussminute nicht über die Zeit bringt, ...Welche Regel verbietet denn hier ein Time-Out. Es ist keine gängige Praxis, aber wenn man auch nur den Anflug einer Zeitverschleppung unterbinden will, dann kann man das m.E. durchaus so machen.
Kann man durchaus so auslegen, dass ohne Time-Out eben Österreich ein Nachteil entstanden wäre, weil eben die Aufholjagd nicht mehr möglich gewesen wäre.
Da haben wir es doch theoretisch in Regel 2:8: Die Schiedsrichter entscheiden....
Alles andere - dass es nun wirklich nicht optimal ist es 58 Min. nicht zu pfeifen und in den letzten 2 Min. schon haben wir hier schon desöfteren gesagt.
Denke aber ein Einspruch der Isländer wäre einfach abgelehnt bzw. abgeschmettert worden.
Klitgaard wechselt nach der Saison zu Skjern zurück....
Danner verlängert seinen Vertrag bei der MT Melsungen bis 2013
ZitatMeine Güte was für ein unobjektives Geschwätz jedes mal.
Da spricht ja genau der richtige von... ![]()
Wir betrachten zumindest auch die Leistung unserer eigenen Mannschaft sehr kritisch, was man von dir nicht gerade behaupten kann.
ZitatNoch eine Woche - dann haben wir wieder ein wenig Pause mit solch sachlichen Beiträgen ...
Gott sei dank.. ![]()
ZitatWage mal die These, dass wenn Hens sich in der Nationalmanschaft wohler fühlen würde trainierte er derzeit nicht in Hamburg sonder wäre in Österreich auf dem Spielfeld. Und wären die meisten Nationalspieler wirklch rücksichtslose Profis dann würden sie ihr Kapital (Gesundheit) schonen und daheim bei den Vereinen trainieren.
Ich glaube kaum dass es was mit "wohlfühlen" zu tun hat. Und zu sagen dass man auf eine EM verzichtet weil man sich nicht fit fühlt, rechne ich dem Spieler hoch an.
Und wie bereits gesagt wurde, weil er auch bei der Mannschaft
Tatsächlich ist das Gejammer groß hier gegenüber den "benachteiligten" Spielern. Wie bitte soll Brand sich denn verhalten? Hinter den 1. Sieben auf dem Feld, braucht er ja nun mal Leute die auf der Bank sitzen.
Ob ihr euch beim Fußball auch so aufregt, wenn erneut ein Poldi nominiert wird?
Ich weiß nicht ob man dem tatsächlich entgegensteuern kann. Wobei in dem Alter vielleicht schon noch... ![]()
Denn - ich weiß aus eigener Erfahrung - was nicht nur in Derbys sondern bei uns vor allem in Spielen gegen "vermeintlich schwächere" Mannschaften geschieht.
Obwohl wir von den einzelnen Spielerinnnen her zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören, verloren wir in der Hinrunde in einem kläglichen Spiel gegen einen Ortsrivalen. (dennoch kein richtiges Derby)
2 Wochen später zu Hause gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ein nicht erwarteter Sieg, mit einer super starken Leistung.
Erklärung? - Ich habe keine! ![]()
Naja viel Möglichkeiten hat er ja nun wirklich nicht.
Kraus angeschlagen, Kaufmann spielt "scheiße" - tja und nun, bleibt theoretisch nur Christophersen.
Schröder verletzt, Sprenger spielt "scheiße" - bleibt nur Schöne.
so ist das nunmal, nur das andere Mannschaften solche Ausfälle besser verdauen können, als wir!
Tja und wenn sie dann die Polen als "Statisten" sehen, wird es ganz eng...
Dennoch sind mir die meisten kroatischen Spieler symphatisch, was man nicht von allen Kroaten-Fans sagen kann ![]()
Seltsamerweise haben jedoch alle Spieler - bis auf Lichtlein - ihre Einsätze bekommen. Nun, mehr als 16 Spieler kann er nun ja pro Spiel auch nicht einsetzen.
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn es nicht Lichtlein gewesen wäre, dann halt Heinevetter oder Katsigiannis...
Ist doch beim Fußball genauso- und da werden die Torhüter nicht so oft gewechselt. Sprich Kahn war auch dabei und Lehmann spielte bis auf ein Spiel alle.
Und wer mit einer Reservistenrolle nicht zufrieden ist (und das wird wohl kaum einer sein), damit aber nicht umgehen kann, tja der wird dann halt demnächst vielleicht auch mal absagen.
bin total geschockt...
auch mein Beileid geht an die Familie, Freunde und Bekannte
Wieso 4.3 sagt doch dass Spieler zu Beginn anwesend und eingetragen sein müssen. Spieler die später kommen werden nachgetragen.
Also lass ich 12 spieler eintragen lasse den rest hinter unserer Bank oder sonstwo Platz nehmen und trage sie dann hinterher dazu!
Gut zu wissen, danke habt mir schon geholfen.
Spielen wir demnächst also mit 13 Feldspielerinnen - und einer Torhüterin ![]()
Durch das gestrige Spiel der Nationalmannschaft bin ich auf folgende - für uns nicht geklärte - Frage gestoßen
Da wir in unserem Kader 18 Spielerinnen sind müssen immer 4 aussetzen. Bisher hat unser trainer immer 2 Torhüterinnen benannt, weil WIR der Meinung waren dass auch nur 12 Feldspielerinnen eingesetzt werden dürfen. Woher wir das haben- fragt mich nicht.
Klingt jetzt im Nachhinein (nachdem wir die Hinrunde so gespielt haben
) auch total unlogisch. Da ich ja als Feldspieler jederzeit ins Tor gehen kann und umgekehrt auch (Wechselei wird natürlich beachtet)
Habe mir daraufhin die Regeln nochmal angeschaut. Aber auch nichts wirkliches gefunden bis auf
ZitatEine Mannschaft besteht aus bis zu 14 Spielern.
ZitatDie Anzahl der Spieler einer Mannschaft darf im Spielverlauf einschließlich der Verlängerungen - jederzeit auf bis zu 14 Spieler ergänzt werden
Mal ein Beispiel um es zu verstehen.
Zum Spiel sind 16 Spielerinnen da. 14 darf ich einsetzen. Bin mir als Traininer nicht sicher und trage daher erstmal 12 in den Spielbericht ein.
Im Laufe des Spiels stellt sich raus, dass mir von den restlichen 4 Spielerinnen A und Z mehr nützen als B und Y. Trage die beiden also nach.
Aber das widerspricht doch
ZitatEin Spieler oder Mannschaftsoffizieller ist teilnahmeberechtigt, wenn er beim Anpfiff anwesend und im Spielprotokoll eingetragen ist.
Also wer klärt mal auf? ![]()
Aber müssen dann nicht davon 2 Torhüter sein???
Sprich bei uns ist es so, dass wir ja 14 einsetzen dürfen, davon aber 2 Torhüter!
Ja denke das Heinevetter nicht auf dem Spielbericht stand. Ansonsten wäre wohl keinem aufgefallen dass wir einen Spieler zu viel hatten ![]()
Wirklich ein erschreckend schwaches Spiel der Deutschen Mannschaft. Die Aufholjagd mit schneller Mitte u.a. kam viel zu spät.
Kaufmann hatte sicher einige katastrophale Fehlversuche, war aber tatsächlich der einzige der es immer wieder versucht hat. Allein das finde ich schon erschreckend genug.
Wie hier schon erwähnt wurde fanden die außen gar nicht statt und wenn sie denn dann mal zum Wurf kamen wurden diese noch nicht mal verwandelt.
Müller auch erst zum schluss hin stärker, davor kein Unterschied zu Glandorf. Tja jetzt mit Sprenger und Schöne ins nächste Spiel.
Theuerkauf bitte im nächsten Spiel draußen lassen, da hat mir Späth auch besser gefallen.
Letztendlich hat Polen aber die besseren Einzelspieler, wenn auch Bielecki zu einfach zum Wurf gekommen ist.
Hoffentlich wird es heute besser, schauen kann ichs leider nicht ![]()
Kenne mich leider mit den Vereinen in Bayern gar nicht aus.
Aber mein erstes googlen für Vereine in München hat z.B.
SV 1880 München, ESV München oder auch MTV 79 München ergeben.
Auch beim FC Bayern gibts Handball. München ist ja groß und dann kommt es vielleicht auch schon auf Stadtteile an oder auch nach den Trainingszeiten. Vielleicht schaust du dir ein paar Internetseiten an und ihr schaut mal wo vorbei.
Vielleicht kann jemand mal was zu Vereinen in München sagen der sich auch gut mit der Jugendarbeit auskennt.
Allerdings kommt das leistungsbezogene eher ab D-Jugend aufwärts und spielt in der E-Jugend noch nicht so die Rolle. Die Möglichkeit den Verein zu wechseln um später leistungsorientierter zu spielen gibt es ja immer.