Beiträge von bini81

Zitat

Das die Schieris die reichlich vorhandenen Schrittfehler bei Christina Mihai (rote Karte wegen einer groben Unsportlichkeit in der 46 Minute) nicht erkannten

Wobei die eigentlich nicht für Mihai war.... Verwechslung....

Sicher trifft die HSG auf andere Kaliber, aber 2 Punkte sind erstmal 2 Punkte :)

Hallo, habe auch ein kleines Problem bezgl. Schiedsrichterkleidung.
    Und zwar meine Größe. ;)
    War vor ca. 10 Jahren schon mal schiri und bekam damals von meinem Verein ein Trikot Hummel M, was ich heute noch als Nachthemd anziehen kann.
    Jetzt bin ich wieder schiri, also Schein erneuert, und jetzt stelllt sich wieder die Frage was ich für ein Trikot nehme.
    Bräuchte halt was in den Bereich Frauen Größe S.
    Hummel fängt leider erst bei M an.

Habt ihr Ideen? Erima vielleicht. Da gibt es zumindest S, nur die Frage wie es ausfällt. :D

Mal die Regelung bei uns im HHV, (erst am Woe nochmal gelernt ;o))

E-Jgd.-Teams spielen Manndeckung mindestens ab der Mittellinie im
    eigenen Halbfeld.
    D-Jgd.-Mannschaften agieren mit Manndeckung außerhalb des eigenen
    9m-Raumes oder mit einer offensiven 1:5-Raumdeckung.
    Verboten sind defensive Abwehrformationen (z.B. 6:0-Abwehr) und Einzelmanndeckungen (5:0+1-
    oder 4:0+2-Abwehr).

Maßnahmen bei Nicht-Einhaltung
    1. Maßnahme:
    Stellt der Spielleiter/Schiedsrichter fest, dass eine Mannschaft keine Manndeckung bzw. offensive Raumdeckung als 2-Linien-Abwehr spielt, gibt er Time-out und informiert den Trainer/Betreuer/Mannschaftsverantwortlichen, dass er die Spielweise seiner Mannschaft in der Abwehr ändern muss
    2. Maßnahme: Verwarnung
    Ist nach der Information keine Änderung des Abwehrverhaltens festzustellen, verwarnt der Spielleiter/Schiedsrichter den Trainer/Betreuer/Mannschaftsverantwortlichen
    nach Time-out.
    3. Maßnahme: 7m-Sanktion
    Ist auch nach der Verwarnung keine Änderung des Abwehrverhaltens festzustellen, verhängt der Spielleiter/Schiedsrichter einen 7m gegen die
    verteidigende Mannschaft. Bei jedem weiteren Verstoß ist wiederum auf 7m zu entscheiden (auch hier einen Hinweis auf den Grund für den 7m geben).

Ich glaube ich verstehe Atom :)

Nehmen wir an es gibt Durchführungsbestimmungen die besagen, dass bis C-Jugend offensiv gedeckt werden soll! (jedoch keine Manndeckung) Nun spielt eine Mannschaft 6:0.
    Ich kenne es noch so, dass der Schiedsrichter den trainer drauf hinweisen soll, dass er offensiv decken muss.
    Was aber wenn er es trotz "Aufforderung" bzw. "hinweis" nicht umsetzen lässt?
    das einzige was dann bleibt ist es doch die Sache im Spielbericht zu vermerken und zu hoffen, dass die Zuständigen Sanktionen aussprechen.

:) Danke!
    Werde es mir viell. in einer ruhigen Minute mal ausrechnen ;)
    Hat halt Vor- und Nachteile so ein großer Verein zu sein und 3 Schiedsrichter sind schon ne Menge.
    Und 6 Pkt. Abzug entscheiden dann mal schnell ne Meisterschaft.

Nun ja, wir haben eine Damen, eine Herren und eine Jugendmannschaft. Also wirklich klein und finden dennoch kaum freiwillige.

Mal zum Thema Sulzbach...
    Kann mir jemand sagen seit wann die Foitzik da spielt?

Und zu dem Problem der Schiris. Weiß jemand wieviele Sulzbach stellen müsste. Ist das nicht pro Seniorenteam 2 und pro Jugend 1?

Nichts destotrotz, schafft es unser kleiner Verein Schiedsrichter zu finden (wenn auch net unbedingt alle so freiwillig) und Sulzbach bei der Größe nicht?

Pranjic spielt zwar in der Nationalmannschaft auch linken Verteidiger, aber ich denke dennoch dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
    Egal ob VdV oder Robben, soll Bayern ihr Geld doch rausschmeißen, denn Fakt ist einfach dass die ganzen Stars noch nicht eingespielt sind. Mit Lucio und Demichelis war das damals halt auch noch anders als jetzt mit van Buyten und Badstuber ;-))