Beiträge von Photographer

    Zitat

    Original von Christian1701
    Gestern Abend war ich in Bietigheim in der Halle. Spiel hat für mich das gehalten, was es vorher versprochen hat. Kämpferische Bietigheimer gegen teilweise pomadig wirkenden Nettelstedter.
    Insgesamt ein glücklicher Sieg für den Erstligisten.
    Interessant fand ich die SR-Leistung: Während der ersten 55 Minuten räumten sie den körperlich stärkeren Spielern deutliche Vorteile ein. Die vor allem Loke geschickt genutzt hat. Je mehr es auf die Entscheidung zu ging, desto weniger haben sie diesen Vorteil gewährt. Und in der Verlängerung haben sie für mich eher für Bietigheim gepfiffen.
    Aber ab der 56 Minute war der Bietigheimer Akku ziemlich leer. In dieser Phase wurden dann einige Fehler gemacht, die vorher nur vereinzelt aufgetreten sind.
    Alles in allem ein interessanter Handball-Abend. Mit einer starken Vorstellung des Zweitligisten :respekt:


    Die Schiedsrichter waren gestern insgesamt völlig überfordert und auf beiden Seiten mit schlechten Leistungen das komplette Spiel durch. Ein Frank Löke ist nunmal nicht so einfach zu halten und zählt zu den besten Kreisläufern der Liga und ganz allein er und vielleicht noch Niemeyer mit seiner letzten Aktion haben dem TuS den Sieg gebracht. Glücklicher Sieg keine Frage aber die Schiris waren auf beiden Seiten wie oben beschrieben schlecht.

    Siodmiak mit Roggisch zu vergleichen hat auch seinen Witz aber nun gut. Wie oben beschrieben er hat das Spiel entschieden und zwar nicht Spielerisch. Die Löwen haben verdient gewonnen aber auch NUR weil sie eben mehr Tore geworfen haben. die waren weder spielerisch noch kämpferisch besser. Der TuS hat es erstens verpennt sich deutlicher Abzusetzen und dann noch die letzten Minuten wie gesagt ziemlichen Bockmist gespielt hat.

    Bilder zum Spiel auf meiner HP.

    Das sehe auch ich völlig anders. Der TuS ist jetzt nicht mehr so leicht auszurechnen. Svensson hat gestern weit neben seinen Möglichkeiten gespielt und bei Alvanos muss man Abwarten ob und wie er wieder ins Spiel findet. Gestern sicherlich einer der unglücklichsten Spieler beim TuS. Es war das erste Saisonspiel und es war wie gesagt mehr drinne.

    Auch ich könnte einige Zitate von Velco aufzählen:

    "Mannschaft spiele wie Auto ohne Lenkrad"

    oder

    auf einer Pressekonferenz nach einem TuS Spiel:

    auf die Frage eines Pressemitarbeiters zu Petr Hazl: Ich hasse Hazl

    oder

    Eine Schwalbe mache noch keine Frühling brauche mehrere Schwalbe.

    Grandios

    auch von mir noch mal mein Beileid an alle verwandten und Bekannte


    Der erste vernünftige Post von einem Kieler in diesem Thread :respekt:

    Die Kommentare hier im Forum decken sich mit meinem Eindruck aus der Halle eines der Fachinkompetentesten Zuschauer der Liga erlebt zu haben. Ich weiß jetzt gibt es gleich Schelte aber alleine einem gefoultem Spieler "Scheiß Verlierer" zuzurufen ist schon harter Tobak. Wie dem auch sei der TuS hat erstaunlich gut mitgehalten und das es auf Grund des zu dünnen und nicht so hochkarätig besetztem Kader für den TuS nicht zu mehr gereicht hat war völlig normal. Der Sieg ist 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Ich hab mal ne kleine Rechnung gemacht:
    Hätte der TuS alle Spiele, der er Remis gespielt oder mit bis zu -2 Toren verloren hat und alle Spiele gegen Teams, die aktuell unter ihm stehen, gewonnen, hätte man 20 Punkte mehr und wäre Tabellen-5. :lol:


    Das ist es ja. Als neutraler schaust du auf die Tabelle und sagst oh toll 20 Punkte bester Aufsteiger. Aber wenn man erstens den Kader sieht und zweitens die von Dir erwähnten knappen Spiele und das Auswärtsauftreten und damit auch das verlieren oder nicht gewinnen gegen Mannschaften wie Düsseldorf, Minden oder Dormagen ist das enttäuschend.

    Zitat

    Original von olilolli189

    Zu 1) Weil Herr Stemberg genau in dem Moment in eine Richtung schaut, die nun wirklich völlig unwichtig ist. Statt dessen sollte er auf die Dinge achten, die wichtig sind. Bei der Aufstiegsrelegation in Wilhelmshaven vor fünf Jahren hat er doch tatsächlich das Spiel unterbrochen, ist zum Hallensprecher, der in der Ecke saß, und hat den angewiesen, den Ton etwas leiser zu machen. Seit diesem Moment war mir klar, worauf es ihm ankommt: Selbstdarstellung, Macht ausüben! Mit Sport und Fair Play hat das nichts zu tun.
    Zu 2) Da in der Halle bis auf den einen Methe und Stemberg alle davon ausgegangen sind, dass das Spiel zu Ende ist, was der andere Methe auch angezeigt hat, hätte es keine weitere Zeitstrafe geben dürfen! Ich betone: Einer der beiden Schiedsrichter hat das Spielende angezeigt!!! Da kann ich keinem Spieler, auch nicht einem hinausgestellten, hinterher eine Strafe verpassen, nur weil er aufs Spielfeld läuft. Das haben ja alle auf der Dormagener und Mindener Bank gemacht. Aber die Zeitstrafe war gewollt, denn damit standen nur noch vier Dormagener in der Mauer und die Chance erhöhte sich, dass Minden doch noch den (gewünschten) Ausgleich schafft...


    Im übrigen frage ich mich, ob das nicht ein Grund für einen formalen Protest ist: Ein Schiri zeigt das Spiel als beendet an, der Spieler reagiert darauf, läuft aufs Spielfeld - und bekommt (zu Unrecht!?) eine Zeitstrafe. Oder müssen jetzt immer alle warten, bis beide Schiris und das Kampfgericht und die amtliche Aufsicht das Spiel als beendet anzeigen???
    Aber schon bemerkenswert, dass Herr Stemberg mit so einer Korinternkackerei auch noch entschuldigt werden soll. Völlig daneben!!!


    Das sieht doch alles sehr stark nach Hottis diesjährigem Plan B aus :D :D :D :D

    Im DHB Pokal war sehr viel Iosglück dabei darüber muss man glaube ich nicht diskutieren. Der TuS hat sich in Hamburg beim Final 4 achtbar geschlagen, keine Frage. Der TuS ist nicht wie ein normaler Aufsteiger anzusehen dafür ist die Truppe einfach zu gut bestückt. Trotzdem habe ich mich auch immer dagegen gewehrt Patrick Liljestrand den Schuh anzuziehen denn die Spieler spielen zu Hause gut und auswärts schlecht das muss eine Kopfsache sein. Das es allerdings wie gestern gegen Wetzlar zu Hause auch schon los geht stimmt mich nachdenklich denn Wetzlar war alles andere als gut und hätte locker besiegt werden müssen.

    Also wenn man mal die gerammte Saison betrachtet und den Kader den der TuS zur Verfügung hat ist sowohl die Auswärtsbilanz und auch das gestrige Spiel sehr wohl Dramatisch. Dem TuS fehlen mindestens 10 Punkte und Mannschaften wie Wetzlar müssen erst recht zu Hause geschlagen werden. Auch gestern. Schiedsrichter: Kein Kommentar