Kiel - TuS N-Lübbecke

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift


    Bitte nochmal in Hochdeutsch. :lol:


    oder der gerechte Lohn.


    Hätten wir mehr Spieler, bla, mehr Kondition, bla. Hätten Jicha und Andersson mitgespielt, bla.


    :nein: Genau wegen solchen Kommentaren ist mir der THW leider nicht mehr so symphatisch wie er es einmal war. Vor allem zu deinem letzten Teilzitat fällt mir nichts mehr ein. Photographer hat bzgl. der Spieler lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt und du meinst da ein polemisches hätte wenn und aber draus machen zu müssen... Lesen, Denken, Schreiben, in der Reihenfolge wenns geht.
    Zum Glück gibts auch in Kiel noch genug Fans mit Durchblick (danke UlfN), so das mir das Gesamtpaket noch symphatischer ist als in Hamburg. Deswegen drücke ich Kiel nach wie vor nen halben Daumen für die nächsten Spiele. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!


  • Der erste vernünftige Post von einem Kieler in diesem Thread :respekt:

  • Zitat

    Original von Brownie


    :nein: Genau wegen solchen Kommentaren ist mir der THW leider nicht mehr so symphatisch wie er es einmal war. Vor allem zu deinem letzten Teilzitat fällt mir nichts mehr ein. Photographer hat bzgl. der Spieler lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt und du meinst da ein polemisches hätte wenn und aber draus machen zu müssen... Lesen, Denken, Schreiben, in der Reihenfolge wenns geht.
    Zum Glück gibts auch in Kiel noch genug Fans mit Durchblick (danke UlfN), so das mir das Gesamtpaket noch symphatischer ist als in Hamburg. Deswegen drücke ich Kiel nach wie vor nen halben Daumen für die nächsten Spiele. ;)

    Was stimmt mit Hamburger Fans eigentlich nicht? Ist jetzt zwar Off Topic aber ich habe einfach noch keine richtige arrogante Hamburg Fans in diesem Forum angetroffen. Vielleich überlese ich das ja einfach, da ich ja auch ein HSV Fan und somit nicht wirklich neutral bin.

    MfG

    I3loodhound

    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

  • @ Bloodhound: Ich sprach vom Gesamtpaket ;) Wenn es nach den Fans hier im Forum geht muss ich sagen, dass mir der Querschnitt der HSV-Fans symphatischer ist als der der Kiel-Fans. Gibt natürlich beidseitig Tiefflieger, aber ich bezog mich bei der Beurteilung eher auf die Mannschaft+Umfeld. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Also mir geht allerdings auch das "Kieler Fans sind arrogant" kräftig auf die Nerven (und zwar nicht, weil ich mich dabei angesprochen fühle).
    Klar hat sich die Sichtweise mit der Zeit und den vielen Meisterschaften etwas verschoben und man sehnt in Kiel oftmals nur noch den Top-Partien entgegen. Es ist nun mal so, dass der THW den größten Teil seiner Spiele problemlos gewinnt, da kann man auch mal die Sichtweise des anderen Vereins vergessen.
    Das Ganze dann als Arroganz zu betiteln wird dem einfach überhaupt nicht gerecht.
    Klar gibt es hier viele Fans mit einer eindeutig schwarz-weißen-Brille auf der Nase, aber die gibt es auch bei anderen Verein, beim THW wird darauf nur besonders gerne geachtet und mit Arroganz hat das nicht so wirklich viel zu tun.
    Und der THW ist nun mal seit Jahren gesellschaftlich dominierend in Kiel, da werden wiederkehrende Marketingaussagen, dass z.B. die Stimmung in der Mannschaft und dem Umfeld einzigartig sind und man daher trotz geringeren Gehalts gerne und unbedingt in Kiel spielen will, als Wahrheiuten hingenommen.
    Das mag man als naiv bezeichnen, aber arrogant? Nee, das trifft es nicht und ist eigentlich genauso platt wie die kritisierten Äußerungen einiger Kieler Fans.

    • Offizieller Beitrag

    @ UlfN

    Danke für Deine guten Beiträge

    Aber den Eindruck dass man mehr auf Kieler Fans mit Vereinsbrille achtet teile ich so nicht. Sicher haben auch andere Vereine solche Fans, aber das Verhältnis ist da deutlich ausgeogener (RNL nehme ich aus, da ich den eigenen Verein nicht beurteile)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
     (RNL nehme ich aus, da ich den eigenen Verein nicht beurteile)

    Wie, RNL? Bist du nicht jetzt Fan vom ASV Hamm?
    Sieht man dich mal bei einem Heimspiel hier im (fast) Norden?

  • Es ist nun mal so, dass der THW in der Bundesliga 90% der Spiele dominiert. Dass da von den Fans jedesmal eine souveräne Leistung gefordert wird ist doch klar. Man gewöhnt sich einfach an das Gewinnen...
    Ich kann nur hoffen, dass jeder vermeintlich klar unterlegene Gegner auch gegen solche (Über-)mannschaften alles gibt. Sonst guckt bald keiner mehr hin. Und dass es da manchmal mit etwas mehr Härte zur Sache geht, mag auch daran liegen, dass man gegen Kiel eben manchmal einen Tick zu spät kommt.

    Und zu der Schiedsrichterbeurteilung "die Leistung hat allgemein nachgelassen" denke ich, dass sich niemand solch ein Urteil erlauben kann. Dazu müßte man schon wenigstens die Hälfte aller Spiele nicht nur sehen sondern auch noch analysieren. Und zwar über mehrere Jahre. (Macht das eigentlich jemand, und wenn ja, werden solche Daten auch mal veröffentlicht? Kann man eigentlich eine Schiedsrichterleistung in Bits und Bytes fassen?)

    Und europäisch ist eben aus der BL der THW immer noch das Mass aller Dinge. (wie z.B. Bayern im Fußball) Da kann man sie mögen oder nicht, aber das ist doch für uns Handballfreunde sehr erfreulich. Ich stelle mir gerade final four in Köln ohne deutsche Beteiligung vor...

    So, und in 3 Stunden sehe ich dann Burgdorf gegen Goliath live und hoffe auf eine gute Einstellung der Heimmannschaft. Die Halle wird jedenfalls voll sein. Auch das ein Verdienst des THW.

  • Und wenn wir hier nur mal vom Bild der einzelnen Fangruppierungen und ihrem Hang zu blöden, überflüssigen und "arroganten" Kommentaren nur in diesem Forum sprechen, hat sich mal jemand die Statistik angeschaut?

    Der THW kommt da mit 484 auf über 200 User mehr in der Fan von Statistik vor dem SCM , der auf Platz 2 folgt. TuS N-Lübbecke kommt auf 42 - MT Melsungen ist auf dem "letzten" Platz mit 27 Usern - und auch wenn natürlich nicht alle von den dort aufgeführten Usern aktiv sind, da braucht man gar nicht ein Auge mehr auf die THW Fans werfen, das passiert schon von selbst ...ich hoffe, ich darf auf ein Rechenbeispiel verzichten ;)

    Das nur als kleine Randbemerkung !

  • @ Jenny: Wo kann man die Statistik denn einsehen?

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von UlfN
    Ich finde es ab und zu schon komisch, dass von den Gegnern des THW verlangt wird, dass sie brav die Punkte abgeben und sich nicht wehren.

    naja, angesichts der aktuellen Lage mit dem vermeintlich entscheidenden Spiel in der Meisterschaft vor Augen und dem CL-Final4, möchte man bei entweder laut Papier klar unterlegenen Gegnern oder solchen, die kein besonderes Saisonziel mehr vor Augen haben, eben einfach kein Risiko mehr haben, dass sich die THW-Spieler verletzen. Und gerade beim Spiel gegen Nettelstedt wurde von vielen das recht harte Einsteigen der Gäste sehr übel genommen, zumal man den Eindruck gewann, dass die beiden Schiris da zu viel durchgehen ließen. Und bis der THW sich wehrte, dauerte es ja schon einige Zeit (eigentlich hat Zeitz das stellvertretend übernommen).

    Ich habe mich jedenfalls über das harte Einsteigen sehr geärgert, wer kann denn ahnen, dass Nettelstedt sich vorgenommen hat, den Titelkampf beeinflussen zu wollen. :D

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Die Leistung der Schiedsrichter wird von uns Fans natürlich oft subjektiv eingeschätzt - vor allem wenn man live in der Halle vor Ort ist.

    Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung,dass die Schiedsrichter in dieser Saison "schwächer" pfeiffen als in den Saisons zuvor. Vielleicht ist es für sie aber auch schwerer geworden.

    Die Rufe "Scheiss Verlierer" kamen natürlich zu einem recht ungünstigem Zeitpunkt. Die 2-Min.-Strafe gegen Zeitz war auf jedenfall berechtigt. Denke es hing besonders mit der vorherigen Szene zusammen, als es ein Stürmerfoul gegen Zeitz gab. Und das war auf jedenfall keines.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Vor den THW-Heimspielen wird schon gemutmaßt, wie die Schiedsrichter denn dieses mal pfeiffen werden.


    Wenn man mit dieser Einstellung an ein Spiel herangeht, dann wird man die Schiedsrichterleistung und speziell Pfiffe gegen die eigene Mannschaft automatisch negativer wahrnehmen. Eine halbwegs neutrale Beurteilung ist dann schon fast nicht mehr möglich.

    Ich gebe gerne zu, dass auch ich einige Schiedsrichter-Gespanne habe, bei deren Ansetzung ich mit einer kritischen Grundhaltung ins Spiel gehe, weil sie mir in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind. Während des Spiels gehört es irgendwie dazu die Pfiffe für die eigene Mannschaft einzufordern und 50:50-Entscheidungen zunächst einmal in Frage zu stellen. :D Wenn man sich später die Spiele noch einmal in Ruhe und emotionslos ansieht, dann relativiert sich mancher Pfiff.

  • Zitat

    Original von Arcosh

    Während des Spiels gehört es irgendwie dazu die Pfiffe für die eigene Mannschaft einzufordern und 50:50-Entscheidungen zunächst einmal in Frage zu stellen. :D Wenn man sich später die Spiele noch einmal in Ruhe und emotionslos ansieht, dann relativiert sich mancher Pfiff.

    Genau so sehe ich das auch! ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von Olaf

    Ich habe mich jedenfalls über das harte Einsteigen sehr geärgert, wer kann denn ahnen, dass Nettelstedt sich vorgenommen hat, den Titelkampf beeinflussen zu wollen. :D

    Niemeyer und Jurecki sind eben ehemalige Hamburger und Löke ist ja sowieso seit Jahrzehnten ein "gefühlter Flensburger" im falschen Trikot ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Mai 2010 um 20:59)

  • Zitat

    Original von Brownie
    :nein: Genau wegen solchen Kommentaren ist mir der THW leider nicht mehr so symphatisch wie er es einmal war. Vor allem zu deinem letzten Teilzitat fällt mir nichts mehr ein. Photographer hat bzgl. der Spieler lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt und du meinst da ein polemisches hätte wenn und aber draus machen zu müssen... Lesen, Denken, Schreiben, in der Reihenfolge wenns geht.

    Genau aus diesem Grund sind mir die Bayern unsympoathisch. Wenn dir mein Geschreibsel zu hoch ist, dann werde ich extra für dich nur noch ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Polemik usw. schreiben, dass auch du es verstehst. Solange kannst du gerne meine Meinung lesen oder es sein lassen :hi:

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift

    Genau aus diesem Grund sind mir die Bayern unsympoathisch. Wenn dir mein Geschreibsel zu hoch ist, dann werde ich extra für dich nur noch ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Polemik usw. schreiben, dass auch du es verstehst. Solange kannst du gerne meine Meinung lesen oder es sein lassen :hi:

    Und es geht gerade so weiter. Es fällt dir nichts mehr zum Thema ein, also neue nicht relevanten Themen (Bayern) in die Runde geworfen und ab auf die persönliche Schiene. The same procedure... Es darf gerne wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt werden.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • der einzige, der nichts zum thema beträgt bzw. beitragen kann, weil das spiel evtll. nicht gesehen, bist du. aber hauptsache mal wieder gegen den thw.

    ach ja, ich warte immer noch auf den link zum video-archiv, um mir das spiel mit all den eingebildeten Fouls anschauen zu können. :hi: