Beiträge von Schwedenhappen

Mir wäre es lieber gewesen, Melsungen hätte Essen geschlagen, denn jetzt kann Melsungen ohne große Erwartungen ins Spiel gehen. Die Rolle des Außenseiters scheint den Hessen ja deutlich besser zu liegen. Allerdings hat der THW gegen Wetzlar klar ansteigende Form gezeigt, so dass ich von einem letztendlich ungefährdeten Sieg ausgehe.

Es geht wohl weniger um den zur Verfügung stehenden Etat als um finanzielle Spielräume. Dab der THW viele Verträge von jüngeren Spilelern verlängert hat, dürfte dies auch immer mit einer Erhöhung der Bezüge einhergegangen sein. Es geht hier also darum, dass sich die Personalkosten erhöht haben.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Teilnehmerfeld des Final Four, denn es wird ein ausgeglichenes Turnier, da es keine leichten Halbfinals geben wird. Nichts gegen die Zweitligisten, deren Erfolge in allen Ehren, aber es hätte sich wohl eine Mannschaft im HF etwas mehr schonen können, wenn es auf einen Zweitligisten getroffen wäre.
    Um allen Unkenrufen vorzubeugen, der THW hätte mit Sicherheit gegen den Zweitligisten gespielt!

Zitat

Original von Ronaldo

Die Argumentation ist nicht schlüssig, da Glandorf die HSG zum Saisonende meines Wissens ohne Ablöse verlassen kann.

Ich gehe eher davon aus, dass Glandorf die HSG nicht überstürzt verlassen wollte und so in Ruhe sich entscheiden kann - eben 2008 oder 2009. Lemgo sicherlich ein heißer Kandidat. Wenn er in Nordhorn allerdings 2008/09 CL spielen kann wird es für ihn nicht einfacher sich zu entscheiden.

Meines Kenntnisstands nach kann Glandorf NOH aber erst 2009 ablösefrei verlassen. Er hat schließlich seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2010 verlängert inklusive Ausstiegsoption nach dem ersten Vertragsjahr.

Zitat

Original von Marc

Was soll denn diese dümmliche Aussage?

In erster Linie stellt der Verein selbst die Ansprüche, indem er ein Saisonziel formuliert an dem er sich messen lassen muss. Und das ist beim VfL weitaus höher als das gestern gezeigte Mannschaftspotential.

Illic gab ja bereits bekannt, dass ein RR kommen wird. Warum man dann mit Alvanos verlängert hat... ?(
    Es wird mal wieder Zeit für einen unbekannten Isländer...

Ich habe meine Aussage bzw. Frage bewusst provokant gestellt, da in meinen Augen in GM seit Jahren Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Kronau, Flensburg, HH und Kiel sind mindestens ein Klasse höher anzusiedeln als der VfL, auch die Entwicklung in Lemgo zeigt mehr Aufwärtstrend. Also sind die Saisonziele CL oder Top4 doch eher unrealistisch vor Saisonbeginn gewesen, zumal sich nicht jedes Jahr der Vierte für die CL qualifiziert, und der Abgang von Narcisse extrem erschwerend hinzukommt.
    Bezeichnend für den Zustand des VfLs sind doch die Wasserstandsmeldungen zu möglichen Transfers, die dann nicht realisiert werden. Aber wieso verkündet nun schon ein Spieler Neuzugänge? Da liegt doch etwas im Argen, im Zuständigkeitsbereich von Ilic liegt es doch bestimmt nicht, oder?

Zitat

Original von Wöller

Wenn ich in CL spielen will und mich unter den Top -Vier (bis sechs) der Liga einreihen möchte, reicht es sicher nicht einen solchen RR zu haben. Der ist leider viel zu unbeständige für die Ansprüche in GM.

Ohne dadurch die Arbeit in Wetzlar schmälern zu wollen!!

Wer stellt denn in GM Ansprüche? Die 2000-3000 Zuschauer? Das reicht aber auch nicht, um CL- oder Top-Vier-Ansprüche zu stellen! :baeh: Immer erst an die eigene Nase fassen.

Uwe Schwenker äussert sich gegenüber der Kieler Nachrichten bezüglich der Mattias Andersson-Nachfolge folgendermaßen:"Nach meinem Kenntnisstand hat Per Sandström beim HSV verlängert. Silvio Heinevetter haben wir aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen abgesagt."

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Auf der Gala zur Sponsoren-Präsentation in Flensburg soll heute angeblich auch ein neuer Spieler(Schwede,nicht bei den Länderspielen am Wochenende dabei) vorgestellt werden!? Die Gerüchte kommen ausm SG-Forum.Ob was dran ist-keine Ahnung; heut abend weiß man mehr!

Kann sich, wenn die Gerüchte stimmen, dann eigentlich nur um Jonas Larholm handeln, den wollte Fynn Holpert schon unbedingt nach Lemgo holen.
    Aber was ist eigentlich mit Bojinovic, der nun nachweislich kein Schwede ist, los, der soll doch schon vor Wochen unterschrieben haben?

Der THW ist nicht Inhaber der Ostseehalle und ist somit auch nicht Nutzniesser des Verkaufs der Namensrechte. Aber nomen est omen ist hier wohl zutreffend vorlaut.

Aufgrund der zuletzt gezeigeten Leistungen und des Heimvorteils ist die HSG Nordhorn sicherlich leicht favorisiert, hoffe aber, dass unsere Mannschaft dies durch unbändigen Kampfeswillen kompensieren kann. Der THW muß in puncto Aggressivität einen Zacken zu legen, dann bin ich ganz optimistisch, dass wir ein enges Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.
    Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass Nordhorn momentan so überzeugend spielt und der THW eher verhalten, so kommt gar nicht erst die Gefahr des Unterschätzens auf, zumal Nordhorn dem THW von der Spielanlage eigentlich gut liegt.
    Man muß unbedingt den Hut davorziehen, was Lindgren und Rigterink jedes Jahr wieder mit den vergleichsweise geringen Mitteln auf die Beine stellen.

Zitat

Original von Hab
    Nein, gerade finanziell rechnet sich die "Euro-Liga" überhaupt nicht. Guck' dir doch mal die Zuschauerzahlen in der CL-Vorgruppe an. In Flensburg ist die Hütte immer voll, die können auch gegen Tarp/Wanderup spielen. In Kiel war es im letzten Jahr noch spärlich besucht, dort geht es erst jetzt an die Kapazitätsgrenze.

Und in Köln und Hamburg ist die CL-Vorgruppe wahrlich kein Straßenfeger. Da ziehen Spiele gegen Nordhorn, Lemgo oder Berlin viel mehr.

Naja, was heißt denn hier spärlich besucht in Kiel? Der Schnitt lag um die 8000 Zuschauer pro Spiel, da würde man in HH doch nur von träumen.
    In Flensburg gab es bis zur letzten Saison die CL-Vorrundentickets gemeinsam mit der DK, so dass hier kein Vergleich möglich ist.
    Aber in HH und Köln interssiert sich ja nur eine kleine Schar überhaupt für Handball, selbst Spiele gegen Kiel oder Flensburg wären ohne 5000-6000 Gästefans nicht ausverkauft!

Ich erwarte ein ganz enges Spiel. Dem THW steckt bestimmt noch die gestrige CL-Partie in den Knochen, auch wenn man die zweite HZ auf Sparflamme absolvieren konnte. Wichtig war, dass man gestern Andersson und Karabatic noch Spielpraxis verschaffen konnte, denn gerade die Anspiele auf Ahlm litten in der letzten Zeit doch unter mangelnder Abstimmung. Der TBV wird sicherlich, ausgeruht und hoch motiviert, ein echter Prüfstein.

Zitat

Original von Hab

Immer wieder erstaunlich, mit was für einer bemerkenswerten Fachkenntnis hier medizinische Diagnosen erstellt werden. Ich vermag es jedenfalls aus der Ferne oder gar vor dem TV nicht zu beurteilen, wie verletzt oder auch nur angeschlagen ein Spieler ist, der auf dem Boden liegt. Aber ich bin auch nur ein dummer Jurist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass eine schnelle Spontanbehandlung durchaus helfen kann, wieder auf die Beine zu kommen.

Die Beurteilung aus der Distanz fällt immer schwer. Nur war die Szene kurz vor der HZ doch kurios, es gab eine 50:50-Entscheidung, die von den Schiedsrichtern zu Gunsten des THW gefällt wurde, doch anstatt den Ball liegen zulassen, machte Hens noch zwei Schritte mit Ball, als im sein Faux-pas bewusst wurde, begann er zu humpeln. Somit unterband er nicht nur den TG, welches schon eine Zweiminutenstrafe zur Folge hätte haben müssen, sondern handelte sich aus eigenem Verschulden eine "Verletzung"ein, die schon zur HZ überhaupt nicht mehr existent war. Clever und professionell von Hens, aber es bleibt eine Schauspieleinlage.