• Die Schiris fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Wer so pfeift, provoziert geradezu schwere Verletzungen. Ständiges Schubsen in der Luft, Karabatic hatte immer mindestens einen Arm am Hals usw. Die Hamburger konnten doch in der Abwehr machen was sie wollten.

Die Niederlage hat sich der THW aber selbst zuzuschreiben. Allein die verworfenen 7m hätten zum Sieg gereicht.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Habe ich eher andersrum gesehen. Für Dinge, für die die HSVer 2 min bekommen haben, gabs auf der anderen Seite gerade mal Freiwurf.

• Zitat

Original von Hab

Für einen Fan auch nicht! Das war gestern absolut weltklasse in der Ostseehalle.

Ich finde es allerdings äußerst unsportlich, wenn Spieler, die am Boden liegen, ausgepfiffen werden. Diese Fußballer-Unsitte hat in Handballhallen nichts zu suchen.

Schauspieler Hens zum Beispiel hat doch regelrecht d'rum gebettelt, unmöglich, was der immer wieder für eine "Show" abziehen darf.

• Glückwunsch an den HSV, ham se sich verdient! :)

Wurde das Spiel im HBL.tv übertragen??

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (7. November 2007 um 12:46)

• Zitat

Original von kar
    Die Schiris fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Wer so pfeift, provoziert geradezu schwere Verletzungen. Ständiges Schubsen in der Luft, Karabatic hatte immer mindestens einen Arm am Hals usw. Die Hamburger konnten doch in der Abwehr machen was sie wollten.

Die Niederlage hat sich der THW aber selbst zuzuschreiben. Allein die verworfenen 7m hätten zum Sieg gereicht.

Als neutraler Beobachter kann ich die Schirischelte nicht teilen. Z.B wurden Angriffe von der Seite sofort mit 2 min bestraft, und das geschah contra Hamburg und pro Kiel einige mal.
    Ich fand die Schirileistung sogar sehr gut.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Schauspieler Hens

Immer wieder erstaunlich, mit was für einer bemerkenswerten Fachkenntnis hier medizinische Diagnosen erstellt werden. Ich vermag es jedenfalls aus der Ferne oder gar vor dem TV nicht zu beurteilen, wie verletzt oder auch nur angeschlagen ein Spieler ist, der auf dem Boden liegt. Aber ich bin auch nur ein dummer Jurist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass eine schnelle Spontanbehandlung durchaus helfen kann, wieder auf die Beine zu kommen.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von wintermute
    Habe ich eher andersrum gesehen. Für Dinge, für die die HSVer 2 min bekommen haben, gabs auf der anderen Seite gerade mal Freiwurf.

hab ich auch so gesehen. wobei die hamburger deckung generell aggressiver war. anders hätte man wohl auch keinen erfolg gehabt.tacklings von der seite wurden konsequent gepfiffen. karabatic wurde hart angegangen, geht anderseits auch immer mit vollem körper auf die deckung.

wenn vom ideenlosen spiel der kieler gesprochen wird, muss erwähnt werden, dass der hsv durch die offensive deckung in der ersten hälfte jeden spielfluss gut unterbrochen hat. in überzahl hat es er thw dann überhaupt nicht hingekriegt. gegen ende des spieles wollte vor allem karabatic es dann mit aller macht und der brechstange wissen.
    da war es wohl auch für eine starensemble wie den thw schwer, den schalter umzulegen.

übrigens ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass noka sedarusic eine richtig nettes und normales interview nach einer niederlage gegeben hat.

ich hab nicht ganz verstanden, warum szilagyi nicht eine minute einsatzzeit bekommen hat. auf RR hätte er es auch nicht schlechter als lund machen können.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (7. November 2007 um 13:47)

• Ich kann die Meinung hier von einem "geilen Spiel" leider nciht teilen...

Wo ich allerdings zustimme, ist das der HSV sehr gut gespielt hat... Haben meiner Meinung nach fast optimal gespielt... Sicherlich war der Sieg am Ende Glück, verdient war auf jedenfall... Glückwunsch dazu...

Von Kiel habe ich allerdings selten so ein schlechtes Spiel gesehen... Ideenlos und unkonzentriert... Wenn man so viele 100%ige verballert muss man sich nicht wundern, dass man verliert. Kämpferisch kann man der Truppe keinen Vorwurf machen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass grade Karabatic und Lövgren das Spiel in die Hand nehmen und Ruhe reinbringen...

Auch mit den Scheidsrichtern bin ich nciht zufrieden... Sieht man sich die vergeben Strafen auf dem Papier an sieht es sicherlich pro Kiel aus, aber wenn ich mir ansehe wie oft ein HSV Spieler bei Karabatic im Gesicht war, kann Hamburg noch von Glück reden, dass sie so gut davon gekommen sind... Sicherlich gabs auch auf Seiten des THW´s Aktionen die man anders hätte Ahnden können, jedoch fand ich das beim HSV gravierender... Verloren haben die Kieler das Spiel trotzdem ganz alleine...

Zum auspfeifen der Spieler die am Boden liegen kann ich dir zustimmen Hab... Aber dann muss man auch sagen, dass wir auch die Spieler die am Boden liegen bleiben um den TG zu verhindern im Handball auch nicht haben wollen... Und davon hat der HSV nunmal halt auch ein paar, die das auch gestern wieder bewiesen haben...

Für die Bundesliga ist der Hamburger Sieg sicherlich das beste was passieren konnte...

• Zitat

Original von Hab

Immer wieder erstaunlich, mit was für einer bemerkenswerten Fachkenntnis hier medizinische Diagnosen erstellt werden. Ich vermag es jedenfalls aus der Ferne oder gar vor dem TV nicht zu beurteilen, wie verletzt oder auch nur angeschlagen ein Spieler ist, der auf dem Boden liegt. Aber ich bin auch nur ein dummer Jurist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass eine schnelle Spontanbehandlung durchaus helfen kann, wieder auf die Beine zu kommen.

Die Beurteilung aus der Distanz fällt immer schwer. Nur war die Szene kurz vor der HZ doch kurios, es gab eine 50:50-Entscheidung, die von den Schiedsrichtern zu Gunsten des THW gefällt wurde, doch anstatt den Ball liegen zulassen, machte Hens noch zwei Schritte mit Ball, als im sein Faux-pas bewusst wurde, begann er zu humpeln. Somit unterband er nicht nur den TG, welches schon eine Zweiminutenstrafe zur Folge hätte haben müssen, sondern handelte sich aus eigenem Verschulden eine "Verletzung"ein, die schon zur HZ überhaupt nicht mehr existent war. Clever und professionell von Hens, aber es bleibt eine Schauspieleinlage.

• Zitat

Original von Wieland
    ich hab nicht ganz verstanden, warum szilagyi nicht eine minute einsatzzeit bekommen hat. auf RR hätte er es auch nicht schlechter als lund machen können.

das hat sicherlich etwas mit der Hamburger Abwehr zu tun. Die Verletzugnsgefahr ist da einfach zu groß.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hab schreibt:

Zitat

:lol: - ist schon interessant, was für Konsequenzen für das Alltagsleben so ein bestandenes Staatsexamen (wie denn?) für Menschen hat (so in der Art des Erwerbs des 'Heiligenscheins' ;) ). Danke für Dein mit dem Posting erstelltes 'juristisches Fachgutachten'! :lol: (wirste bestimmt mit einer der Auszeichnungen aus Deiner Signatur dafür bedacht werden ;) )

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. November 2007 um 14:24)

• Schwedenhappen:

Dass Hens für die Aktion auch 2 min. hätte kassieren können, steht auf einem völlig anderen Blatt. Da hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen.

Mir geht es nur um das Pfeifen, das ich absolut unsportlich halte. Und ich stehe mit meiner Meinung augenscheinlich nicht alleine da.

Und Karl: Klingt nach ziemlich viel Frust, dein Posting.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Tolles Spiel gestern! Nur mit dieser Einstellung, die der HSV gestern gezeigt hat (3-3 Abwehrformation, fighten um jeden Ball) kann man in der Ostseehalle gewinnen! Besonders schön natürlich, dass Yoon in seinem letzten Spiel in der Ostseehalle das Ding entscheidet!

• Zitat

Original von Rentner

Als neutraler Beobachter kann ich die Schirischelte nicht teilen. Z.B wurden Angriffe von der Seite sofort mit 2 min bestraft, und das geschah contra Hamburg und pro Kiel einige mal.
    Ich fand die Schirileistung sogar sehr gut.

Genau so war's. Man stelle sich vor, die selbstdarstellenden Zwillinge hätten gepfiffen und mit aller Macht versucht, wie eigentlich immer, im Mittelpunkt zu stehen. Hiiilfe. Kompliment an die Machdeburcher für die Topleistung und vorallem, dass sie das Spiel haben so laufen lassen.

Dass Hens ständig als Schauspieler beschimpft wird ist ja nichts neues, aber was ist dann Brechstangen-Karabatic? Er spielt neuerdings immer öfters den sterbenden Schwan um kurze Zeit später wieder 110% abzuliefern – eigentlich das gleiche, was Hens auch vorgeworfen wird.

Bei so einer Art Brachialhandball bin ich mal gespannt, wie lange die nächste Verletzung auf sich warten lässt. Dass Karabatic viel einstecken muss ist unbestritten, aber erstens provoziert er das teilweise mit seiner Spielweise und zweitens teilt er auch gut aus.

• Da haben die Kieler Rentner-Hools ja wieder voll zugeschlagen ...

Schauspielerei finde ich - wie selbstverständlich auch Pfeifen bei Verletzung - absolut unsportlich. Dummerweise ist das eine ziemliche Interpretationsfrage, ob jmd gerade schauspielert oder ernsthaft verletzt ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Diddi
    Besonders schön natürlich, dass Yoon in seinem letzten Spiel in der Ostseehalle das Ding entscheidet!

Hmm... Das letzte Bundesligaspiel, sicherlich. Und leider. Aber es kann noch gut sein, dass Hamburg und Kiel in der Champions-League aufeinander treffen. Im Optimalfall im Finale. Und dann wirds noch einmal heißen: "3 Sekunden bis zum Schlußpfiff... Yoon... TOOOR! Entscheidung für den HSV..." :D

Ok, nun mal weg von der Träumerei... ;)
    Das Spiel war sehr intensiv geführt und wenn sich einige Kieler über die harte Gangart des HSV beschweren sei angemerkt, dass gerade etwa die Art und Weise eines Nikola Karabatic auf die Deckungsreihe draufzugehen sehr provokant und darauf angelegt ist, Zeitstrafen zu provozieren. So geht er etwa recht oft schon mit dem Oberkörper nach hinten, wenn er noch einen halben Meter vom Gegner weg ist, so dass dadurch eine Hand, die normal auf der Brust landen würde, quasi zwangsläufig in die Halsgegend abrutscht.
    Was Pommes wohl mehr als das nachträgliche Liegenbleiben angekreidet wurde seitens der Kieler Zuschauer ist das Unterbinden eines Gegenstoßes (der zweifelsohne wieder an der Hand von Bitter gestoppt worden wäre, aber das nur nebenbei... ;) ). Dass man daraufhin den offensichtlich Verletzten auspfeifen muss, ist eine andere Geschichte. Aber solche Leute gibts wohl in jeder Halle. Leider.

Danke an Jogi für eine Weltklasse-Leistung, danke an die Mannschaft für 110 % Kampf und Einsatz. Und danke an den Siebenmeter-Gott. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• hab leider kaum was gesehen, aber sowohl die hamburger jubelmasse als auch die kieler trauerklöße machten nach dem spiel mienen, als ob gerade ein finale gewonnen/verloren worden wäre. zeigt, wieviel in diesem spiel steckte.

mir ist gestern aufgefallen, daß ich diese saison gerne den hsv als meister sehen würde: weil yoon dann seinen würdigen abschied aus der bundesliga bekommen würde.

• Zitat

Schauspieler Hens

unterschreib! Hat bei mir seine ganzen Sympathiewerte verspielt.

HSV dennoch verdienter Sieger.Keine Frage.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.