Beiträge von Schwedenhappen

Wenn man Titel gewinnen will, muss man auch mal an die Schmerzgrenze gehen und eine Mannschaft sein. Beides war bei ddd nicht zu sehen. Wie kann man, wenn man noch nie DM war einen Titel so abschenken, das spricht eindeutig für den Charakter der Mannschaft, denn eine Topmannschaft schenkt keine Titel ab. Sollte Schwalb nun auch noch das CL-Halbfinale verpassen, dürfte es eng für ihn werden. Rudolph will Titel sehen.

Zitat

Original von Ronaldo

Und dort ist dann zu lesen, dass die Fußballer am Samstag (29.3.) um 15:30 Uhr zuhause gegen Arminia Bielefeld ranmüssen.

Dann haben die Hamburger wenigstens ein Erfolgserlebnis an dem Wochenende!

Zitat

Original von MobbDeep87
    Medwedi Tschechow schein sich im 1. Spiel gegen Ademar leon gleich mal durchsetzen zu wollen. 24:19 45. Minute

Hört sich aus THW-Sicht sehr positiv an. Wäre nett, wenn jemand der Eurosport 2 empfängt einen kleinen Spielbericht plus Endergebnis posten könnte.

Zitat

Original von horny01
    Im Flensburger Tageblatt stand heute, dass Finn Holpert sich vorstellen könnte, mit dem vorhandenen Personal auf RR in die neue Saison zu gehen. Außerdem könnte ja auch ein Rechtshänder wie Nielsen auf der Position spielen.
    Also wenn das sein Ernst ist, gehört er geteert und gefedert. Ich halte Petersson und Holmgeierson für gute, aber für die Top Teams reicht das auf Halb nicht. Und Nielsen dauerhaft als Rechtshänder auf Halb Rechts ?? ?( Hoffe mal, das ist ein Ablenkungsmanöver. :D

Die heutige KN berichtet ähnlich. Könnte es denn sein, dass Fynn Holpert an einer Verpflichtung von Lasse Boesen interessiert ist? Denn der hat bei der EM ja bewiesen, dass er als Rechtshänder auf RR spielen kann.

Zitat

Original von tom_md

Sag mal, gehts noch?! :pillepalle:

Es wird im Forum von einem gut informierten Reporter gesprochen, der bei der BLÖD-Zeitung war.

Aber im Pauschalisieren waren wir ja schon immer Spitze, nicht wahr...

Pauschalisiert wird wohl eher in MD selbst. Unter den ersten 10 Threads im SCM-Forum finden sich alleine vier Threads, die sich auf BILD-Zeitungsartikel beziehen("Klage gegen Hildebrand zurückgezogen", "Gummerbach will Heinevetter", "Neues Trainer-Chaos", "Sponsoren setzen Österhoff unter Druck"). Sollten diese genauso gut recherchiert sein wie die Artikel zu Heinevetter und dem THW, wo es ja angeblich bis vergangene Woche noch Kontakte gab(laut Bild), dann ist die Glaubwürdigkeit wohl arg in Frage zu stellen. Trotzdem wird jede negativ Schlagzeile(besonders die Finanzen betreffend) von vielen Usern ungeprüft als Wahrheit übernommen, denn es passt ja ins Konzept, den Verein in den Niedergang zu schreiben. Hoffentlich gewinnt der THW am Samstag in MD haushoch, dann haben wenigstens alle einen Grund zu jammern.
    Allerdings alles total OT.

Zitat

Original von Ronaldo
    Von wann ist der Bild-Artikel? Das Schwenker-Zitat ist meines Wissens aus dem Herbst 2007.

Richtig. Außerdem hat der THW bereits am 29.12.07 die Verpflichtung von Andreas Palicka bekanntgegeben. Der weist übrigens eine ähnliche Vita wie Heinevetter auf, soll aber gerüchteweise im Gesamtpaket einige hunderttausend Euro billiger sein.
    Die BILD Magdeburg, die wenn man nach dem MD Forum geht, die einzige seriös arbeitende Zeitung ist, scheint mal wieder einige Monate im Verzug zu sein. Aber lassen wir den SCM-Fans doch den Glauben an ihre eigenen Wahrheiten.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Hat Heiner Brand selbst einmal das Wort "Rausschmiss" in den Mund genommen? Oder waren es nur die Agenturen, die einen Verzicht auf drei Spieler zum Rausschmiss hochstilisiert haben?
    Das sind die Folgen der zunehmenden Popularität des Handballsports, da werden im Falle des "Misserfolgs" eben auch mal reisserische Schlagzeilen gewählt.
    Als im letzten Jahr die gesamte Presse auf Noka Serdarusic einschlug, weil nach dessen Meinung Henning Fritz nicht die gewünschte Leistung brachte, und er ihn deswegen suspendierte, stimmte ganz Deutschland in das Klagelied mit ein, dass man mit einem verdienten Spieler so nicht umgehen dürfte. Heute fordert halb Handballdeutschland nach einem durchwachsenen Turnier Konsequenzen für verdiente Spielet wie Klimovets, Hens, Zeitz und Fritz. Seid Ihr denn schizophren?
    Hier passt mal das alte Lied "Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt". Eingeschlagen wird eh auf Alles, was nicht zu meiner Vereinsbrille passt. Kindisch!

Zitat

Original von Tweedy
    31-29 gegen Schweden gewonnen :lol:

Roggisch fällt aus :wall:

schauen wir mal, was mit Jansen und Kraus wird. :(

Wenn mal die Kamera an der Bank entlang schweifte, glich das ganze einem Feldlazarett im 2. Weltkrieg und so lief das "Spiel" in der 2. Halbzeit. :nein:
    Mit einem Handballspiel hatte das eigentlich wenig zu tun, das glich eher einen "Strassenschlacht" und das einzige was die Schiris geschafft haben war, dass die Lage zum Schluss nicht eskaliert ist. Gutes Beispiel war nach dem Spiel (Anderson - Brandt, oder von mir aus Mannschaftsarzt). :pillepalle:
    Okay, an Dramatik war das Spiel kaum zu überbieten und das eine oder andere spielerische Element war auch da, zugegeben. :cool:
    Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und so freuen wir uns auf den Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr gegen Dänemark antreten (und die haben auch einige Spezialisten im Team - Jensen war z.B. das letzte Spiel gesperrt...). :mad:

Sollten wir das Spiel gegen Dänemark gewinnen, kann dann am Sonntag wahrscheinlich der Kriegsversehrtenverein das Finale bestreiten... :schrei:
    Gibts noch andere Meinungen ?(

Also der Vergleich mit einem Krieg ist doch etwas unpassend, es war keine Frage ein hartes Spiel, aber immernoch Sport.
    Jesper Jensen war keineswegs gesperrt. Falls Du aber Johnny Jensen gemeint haben solltest, muß ich Dich enttäuschen, der ist Norweger. Nicht jeder Flensburger Spieler kommt aus Dänemark, aber immerhin hast Du ihn nach Skandinavien verfrachtet. Andy Möller lässt grüssen!

Zitat

Original von Elusis
    . Dazu kommt, dass die einfachen Tore fehlen um das kompensieren zu können und das liegt nicht nur am abwesenden Velyky. Hens (wirft einfach jeden Wurf in die lange Ecke), Zeitz (völlig außer Form) und Kraus (kaum gespielt) haben bei der WM auch dafür sorgen können, aber schaffen es bis jetzt bei der EM noch nicht.

Übrigens Kraus hat 3 Minuten länger (1:25 Std.) im Turnierverlauf gespielt als Zeitz. Kraus traf dabei 31% und Zeitz 30% seiner Würfe. Sie spielen beide wie auch Hens ein unterirdisches Turnier. Aber ist ja schön einfach, sich der Meinung des Boulevardjournalismus anzuschliessen. Kraus und Hens werden nur verschont, weil es sonst keine Homestories mehr gibt!

Zitat

Original von wintermute
    Laut Bild Hamburg hat sich Krzysztof Lijewski den Ellenbogen seines Wurfarm überdehnt. Ob er heute spielen kann ist wohl fraglich.

Laut Bild HH hatte Jansen auch einen Bänderriß, wird schon nicht so schlimm sein bei Lijewski. Morgen hat Bertrand Gille Schuppen und Pascal Hens Haarschmerzen. Aber man muß ja erfinderisch sein, schließlich wurden die Verpflichtungen von Velyky und Grimm mit enormem Verletzungspech begründet.

Schön, dass der Gastgeber einen erfolgreichen Start ins Turnier hatte. Fraglich ist natürlich, wie lange die alten norwegischen Herren dieses Niveau halten können. Kjelling scheint momentan körperlich nicht in der Lage zu sein, Solberg und Hagen zu entlasten. Ein Schönheitsfleck war wieder einmal Johnny Jensens Ellenbogenschlag ins Gesicht des Dänen(auf TV2 gabs wunderbare Zeitlupen). Hoffentlich planieren die Norweger heute die Russen mal so richtig!

Zitat

Original von UlfN

um diesen Offtopic Gedanken noch zu Ende zu bringen - Ich mag mich irren und habe jetzt auch nicht mehr nachgelesen, aber ich meine, Szilagyi hatte seinen vertrag beim THW zwischenzeitlich verlängert. Wenn dem so war, dann mit Sicherheit zu besseren Konditionen.
    Und ob er wirklich der billigste THW-Spieler ist-ich weiß nicht. Auch wenn er kurzfristig frei auf dem Markt war, wird Kiel nicht der einzige Verein gewesen sein, der interessiert war.

Ich sprach auch nicht von dem billigsten Spieler(Singular), sondern dass er zu den Spielern(Plural) gehört, die das geringste Gehalt beziehen. Es ist richtig, dass Szilagyi zunächst nur einen 1-Jahresvertrag besass, der einmal verlängert wurde. Bessere Konditionen wird er sicherlich ausgehandelt haben, die ihn aber nicht in Großverdienersphären katapultiert haben dürften.

Zitat

Original von Massas
    @ tobi m

,.....ich verstehe nicht ganz was du willst....nur weil jetzt ein Szilagy aus Kiel kommt,heisst das noch lange nicht,dass Ihr Gummersbacher wieder riesige Finanzsprünge machen könnt!
    a.) wird Viktor S. bestimmt einige Gehaltseinbußen machen müssen,von dem was er in Kiel verdient hat!Zu dem Zeitpunkt als er den Vertrag unterschrieb in Kiel,wollten die ihn unbedingt....mittlerweile ist er sehr verletzungsanfällig und auch älter geworden!

Da muß ich Dir teilweise widersprechen. Viktor Szilagyi kam als Schnäppchen nach Kiel und war auch keineswegs eingeplant. Das Schicksal wollte es nun mal so, dass Essen zwangsabsteigen mußte, und so war Szilagyi auf einmal auf dem Markt. Szilagyi gehört beim THW sicher zu den Spielern, die das geringste Gehalt beziehen. Das sollte auch locker vom VfL gestemmt werden. Witzig finde ich, dass der VfL zum Auffangbecken für alternde ausgemusterte THW-Spieler(Pungartnik, Wagner und Szilagyi) wird und daran auch noch große Hoffnungen knüpft. Der Sprung in die CL-Regionen ist so nicht zu bewerkstelligen.