Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Da muß ich Dir teilweise widersprechen. Viktor Szilagyi kam als Schnäppchen nach Kiel und war auch keineswegs eingeplant. Das Schicksal wollte es nun mal so, dass Essen zwangsabsteigen mußte, und so war Szilagyi auf einmal auf dem Markt. Szilagyi gehört beim THW sicher zu den Spielern, die das geringste Gehalt beziehen. Das sollte auch locker vom VfL gestemmt werden. Witzig finde ich, dass der VfL zum Auffangbecken für alternde ausgemusterte THW-Spieler(Pungartnik, Wagner und Szilagyi) wird und daran auch noch große Hoffnungen knüpft. Der Sprung in die CL-Regionen ist so nicht zu bewerkstelligen.

um diesen Offtopic Gedanken noch zu Ende zu bringen - Ich mag mich irren und habe jetzt auch nicht mehr nachgelesen, aber ich meine, Szilagyi hatte seinen vertrag beim THW zwischenzeitlich verlängert. Wenn dem so war, dann mit Sicherheit zu besseren Konditionen.
    Und ob er wirklich der billigste THW-Spieler ist-ich weiß nicht. Auch wenn er kurzfristig frei auf dem Markt war, wird Kiel nicht der einzige Verein gewesen sein, der interessiert war.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN

um diesen Offtopic Gedanken noch zu Ende zu bringen - Ich mag mich irren und habe jetzt auch nicht mehr nachgelesen, aber ich meine, Szilagyi hatte seinen vertrag beim THW zwischenzeitlich verlängert. Wenn dem so war, dann mit Sicherheit zu besseren Konditionen.
    Und ob er wirklich der billigste THW-Spieler ist-ich weiß nicht. Auch wenn er kurzfristig frei auf dem Markt war, wird Kiel nicht der einzige Verein gewesen sein, der interessiert war.

Also ich weiß von einem Verein der auch massiv gebuhlt hatte ...

• Zitat

Original von UlfN

Das müßte wohl Daniel Wessig sein.... :P

• Zitat

Original von UlfN

Ich sprach auch nicht von dem billigsten Spieler(Singular), sondern dass er zu den Spielern(Plural) gehört, die das geringste Gehalt beziehen. Es ist richtig, dass Szilagyi zunächst nur einen 1-Jahresvertrag besass, der einmal verlängert wurde. Bessere Konditionen wird er sicherlich ausgehandelt haben, die ihn aber nicht in Großverdienersphären katapultiert haben dürften.

• Zitat

[...]
    Zuversicht strahlt auch Daniel Narcisse aus, der nach drei Jahren beim VfL Gummersbach im Sommer 2007 zum französischen Erstligisten Chambery wechselte und seine außergewöhnliche Klasse bewahrt zu haben scheint. "Vor dem Island-Spiel waren wir alle ein bisschen nervös. Schließlich mussten wir hier erleben, dass wir zwei Gesichter haben." Deshalb, so der 151-fache Nationalspieler, sei dieser Sieg besonders wichtig gewesen. "Wir haben gesehen, dass unsere Form inzwischen stabil ist. Das ist beruhigend."

Sorgen, dass Frankreich die intensive 5:1-Deckung nicht bis zum Finale durchhalten kann, hat auch Narcisse nicht. "Warum? Das haben wir bei der EM 2006 auch geschafft. Gegen Island haben wir viel getauscht und das Niveau gehalten. Ich bin optimistisch." Gerüchte, er werde schon bald in die Bundesliga zurückkehren, erteilte der 28-Jährige am Sonntag eine deutliche Absage. "Das ist völliger Blödsinn", meinte der Rückraumspieler, der Deutschland in erster Linie verlassen hatte, weil seine Ehefrau Emmanuelle Heimweh plagte. "Diese Spekulationen über mich sind eine Katastrophe. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke sie kommen. Ich fühle mich in Chambery wohl und werde da auch bleiben. Das ist sicher."

Angeblich hatten zuletzt die Rhein-Neckar Löwen ihre Fühler nach Narcisse ausgestreckt, weil er seinen Unmut darüber geäußert hatte, wie viele Schläge er im französischen Ligabetrieb einstecken muss. Zumindest einen Wechsel nach Mannheim hält auch Gregory Anquetil für ausgeschlossen. Der 37-Jährige, der 2001 mit Narcisse Weltmeister wurde und bei der EM in Norwegen als Co-Kommentator für einen französischen Sender arbeitet, sieht Narcisse in Chambery sesshaft werden. "Wenn überhaupt, würde er nur für Gummersbach spielen. Da hat er sich wohl gefühlt. Aber seine Frau hat sich nie mit Deutschland angefreundet. Und er hört auf sie."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2008)

• Zitat

"Wenn überhaupt, würde er nur für Gummersbach spielen. Da hat er sich wohl gefühlt.

Hört.hört!! ;)

• 23.01.2008
    Narcisse nicht zurück zum VfL

Daniel Narcisse wird nicht zum VfL Gummersbach zurückkehren.
    Gerüchte über eine Rückkehr in die Bundesliga bezeichnete der französische Nationalspieler als reine Spekulation.
    "Ja, ich habe von den Berichten gehört. Aber ich kehre nicht nach Gummersbach zurück", so der Spielmacher im Gespräch mit Sport1.de.
    Narcisse hatte den Rekordmeister im vergangenen Sommer nach Streitigkeiten über die Gültigkeit seines Vertrags in Richtung seines Heimatvereins Chambery verlassen.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• bloss nicht schließen, will meinen Spass weiter haben... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• wieso, nach dem Express Artikel passt doch auch der Threadname wieder in beiderlei Hinsicht :D Auch wenn natürlich AirFrance bei sport1 wieder zurückgerudert ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich behaupte: In der Bundesliga auf den CL-Plätzen und in der CL selbst im Halbfinale!
    Begründung:
    Als "Ersatz" wurden Krantz und Kuleshov verpflichtet. Krantz macht zwar abundzu ein paar wirklich gute Spiele, ist aber nicht in der Lage, die Big Points zu Machen - Ergo: Er wäre ein brauchbarer Backup für RM. Bleibt noch Kuleshov: Wieviel Spiele hat der gute Mann diese Saison gemacht - vielleicht 20%? Das Verletzungsproblem war vor der Saison bekannt - trotzdem hat man sich zu diesem Schritt entschlossen - ich bin mir sicher, dass dieses unter Horstmann nicht passiert wäre. Zu allem Übel kommt noch erschwerend hinzu, dass man ja das komplette Gehalt zahlt, so lange der gute Herr Kuleschov alle paar Wochen mal ein Spiel macht.

Bleibt die Hoffnung auf nächste Saison. Mit Szilagy und Krantz ist man definitiv besser besetzt. Sollten die wahrscheinlichen Transfers bereits diesen Sommer über die Bühne gehen, sieht der Kader für kommende Saison wohl - zumindest in der Breite - besser aus.

Was wird aus Zakharov? Die einzige echte Chance, die er bisher hatte (gegen den THW) hat er eigentlich ganz gut genutzt. Man sollte versuchen, für die nächste saison einen leistungsbezogenen Vertrag auszuhandeln, denn wer weiß, wie dieser Junge nach einer kompletten, beschwerdefreien Saisonvorbereitung spielen würde?

• Zu Kuleshow: Er trainiert wie ein Stier, aber seine Verletzungssorgen sind wie eh und je vorhanden. Er wird nie mehr über mehrere Spiele hinweg beschwerdefrei spielen können. Aber wenn er länger spielte hat er in der Regel seine Klasse gezeigt. Kurzum, ein gesunder Kuleshow würde den VfL um einiges weiter bringen.

Zu Krantz: er macht solide Spiele und kommt immer besser klar, aber insgeheim hat man sich wohl mehr von ihm versprochen, gerade was den Drang zum Tor anbelangt.

Zu Zakharov: ich würde ihn auch gerne mal mit viel Spielpraxis spielen sehen und daher würde ich mich freuen, wenn er ein Jahr bleiben würde, allein um ihm die Chance zu geben die Leistung zeigen zu können, auf die der VfL dann seit fast drei Saisons wartet.

Ein Narcisse würde jeder Mannschaft weiterhelfen, von daher auch dem VfL. Ich denke Halbfinale wäre eher drin gewesen als so. Zudem hätte der VfL in der Liga den ein oder anderen Punkt mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (18. März 2008 um 10:38)