Beiträge von Vfler

Das ist schon geil, weniger der Bericht man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Der VfLmacht seine Pressekonferenz in der Kölnarena und ich denke wie immer wird die Kölnarena das Podium aufbauen und auch die Technik wird über die Kölnarena kommen (so wie in einem Hotel wenn man eine Konfernz macht Aufbau und Technik meistens durch das Veranstaltungshaus) und dann geht Assenmacher hin und haut die Kölnarena in die Pfanne - die Wahl war nicht schlecht für den VfL der kennt ja keine Grenezen noch nichtmal vorm eigenen Hause :)
    und mit den vielen Bierflaschen - dachte immer Stefan Hecker ist fürs Sponsoring zuständig und hat die gehol. Ich bin froh das Horstmann jetzt neuer Chef ist zumindest kann man dann nicht mehr Krämer alles in die Schuhe schieben auch Dinge für die wohl nichts kann :)

Anscheinend ist gibt es eh nur den Standard an den sich mehr oder weniger alle halten. Habe mir heute das kicker Sonderheft Fußball gekauft und irgendwie ist es vom Prinzip eh überall das gleiche.

Wenn irgendwie alle in 2-4 Reihen stehen was soll man da noch groß machen. Ich glaube man findet an jedem Mannschaftsbild irgendetwas zum aussetzen.

Beim Fußball ist es bei Schalke eine billig wirkende Fotomontage bei Bremen stehen die nur in 2 Reihen und bei Bayern in 4 Reihen ! mit 10 !! Betreuern drauf. Und wenn man jetzt die Fußball-Bilder genau unter die Lupe nimmt (und noch berücksichtigt das die Etats viel höher sind) brauchen sich die Handball-Bilder (selbst die vorläufigen nicht zu verstecken. Das was wir sehen ist halt der Standart obs gefällt oder nicht. Nur Kronau ist einzigartig und bis jetzt die dickste Mannschaft im Profisport, aber vielleicht steigt ja Slimfast (oder wie das heißt) noch ein und das war das vorher Foto :)

Dann solltest Du malüberlegen warum er nach seinem Rücktritt überhaupt zurückgekehrt ist. Mit Sicherheit nicht weil es dem VfL auf einmal so gut ging. Wie ja auch schon zu lesen war gabe es durch ISE und einen anderen ein Loch von 800.000 Euro für die letzte Saison ich denke er hat gesehen das die anderen es nicht packen und ist daher temporär zurückgekommen. Weil für jeden anderen (Kienbaum etc.) war ja im Januar dieMöglichkeit das Ruder an sich zu reissen und den VfL auf Kurs zu bringen oder nicht? Kennst du denn die aktuellen Taten von Krämer oder denkst Du alles was im Hintergrundläuft wird öffentlich gemacht (was sicher manchmal besser wäre). Naja Krämer will ja selber nicht mehr Vorsitzender sein. Ich denke die Suchen zusammen den richtigen Nachfolger, dann wird er nur noch einfaches Aufsichtsratmitglied sein und Du kannst einen anderen beschimpfen :)

Und zu Loran - hast Du das gleiche nicht schon im Januar gesagt ?

Der Srteit in der Vereinsführung war mehr als überflüssig das bestreitet auch keiner, aber wahrscheinlich musste das mal passieren. War ja bei Kiel mit Schwenker und Jakobsen in Lemgo Holpert und Aufsichtsrat, in Flensburg Werner und Storm etc. auch nicht anders gibt es ja auch im Fußball zu genüge. Ich glaube jeder Verein muss soetwas mal durchmachen -leider !!! Den FC Köln um die Ecke nenne ich mal nicht, da häuft sich das zu sehr.

Das Krämer sich nicht mehr um Sponsoren kümmert halte ich fürBlödsinn oder glaubst Du die Provinzia, Kreissparkasse, RheinEnergie etc haben 2001 lebenslange Verträge abgeschlossen. Mit Sicherheit nicht - Mako wahrscheinlich das der Vfl diese Verlängerungen nicht meldet. Sonst sähe das Bild wohl anders aus. und Business-Club, natürlich hat Lemgo geausoviele oder sogar mehr allerdings mussten die nicht vor 2 Jahren bei Null anfangen. Weil unter Sauer hatte der Business.Club so maximal 20 Firmen. Iche denke mal das wenn Hecker so weitermacht der Business-Club in 2 Jahren über 200 Firmen hat.

Mit dem Hallenbau,ich meine mich erinnern zu können das Krämerdas Thema vor 2 Jahren überhaupt mal wieder nach oben geholt hat zudem erinnere ich mich das der Bürgermeister nach Krämers Rücktritt mal gesagt hat . das ist ein Rückschlag für den Hallenbau aber wir werden das auch ohne Krämer schaffen ..... (nachzulesen bei Oberberg Aktuell)

Wenn Du der Auffassung bist das beim VfL nicht alles Gold ist und man noch vieles verbessern kann unterschreibe ich das 100pro -wenn du die Schuld nur bei einzelnen suchst habe ich eine andere Meinung.

hör Du mal mit deinem trend auf - langsam wird es langweilig - warum gibt es überhaupt diese Mannschaft ? Etwa weil Du hier immer alles besser weißt. Wenn die Leute die heute beim VfL nicht da wären gäbe es den Verein nicht mehr in der Bundesliga und damit meine ich alle Kienbaum, Krämer, Rosendahl, zu teilen auch Hecker und sogar noch Sauer. Wenn die sich nicht alle den Arsch aufreissen würden wäre es vorbei. Bei Deinen ganzen schlauen Reden musst Du immer bedenken dass wir hier nicht im Fußball sind und die TV Gelder sprudeln. Wenn die drei aufhören gibt es den VfL nicht mehr !

Aber vielleicht mal zur verdeutlichung:

Kienbaum:
    Rettung erster Akt - Krämer angesprochen ob er hilft

Krämer:
    2001 mit Verantwortung übernommen - VfL mit Kölnarena-Spielen als Abstiegskandidat aus der Versenkung geholt. Folgende Sponsoren gehen auf sein Konto (normalerweise in Kiel oder Flensburg macht das der Maanger) Kreissparkasse Köln, Madaus, WestLB, TUI, Deutsche Leasing, Provinzial , HIT,etc.) hat mit Hecker zusammen Gislason geholt.
    Hat seit 2001 damit (wurde mal veröffentlicht) ca. 15 Millionen Sponsorengelder besorgt

Rosendahl:
    hat mit ISE wahrscheinlich über 1,5 Millionen in den Verein gesteckt

Hecker:
    Hat den VfL-Business-Club von quasi 0 auf über 100 Unternehmen gebracht

Kienbaum und Krämer waren übrigens dagegen Lützelberger abzugeben, Entscheidung der sportlichen Leitung - gegen die man sich nicht stellt. Aber dann fordern hier sicher gleich welche das Gislason gehen muss. Er trägt die sportliche Verantwortung ! und das nicht schlecht !

Da seiht man mal das es den 3-4immer gleichen Usern nur darum geht gegen den Fall zu hetzten. Nach den Maßstäben nämlich ist das Bild von Kronau viel peinlicher - die Hälfte der Mannschaft sieht aus als hätte sie 5Kilo Übergewicht, was wahrscheinlich nur daran lag das zuviel Wind war der die Trikots ausgebeult hat

zudem ist der Vertrag 3,5 Jahre alt und wurde von Carsten Sauer gemacht. Da Houlet aufgehört hat war es der letzte Vertrag aus der Ära Sauer. Glaube nicht das in den neuen Verträgen solche Klauseln drin sind. Sonst hätte der VfL ja bei Ilic, Zirnic etc. jetzt keine Vertragsverlängerungen sondern Optionen gezogen. Auch verträge von Goggi und Robbie wurden ja letztes Jahr bis 2009 verlängert ohne Optionen.
    Zudem hatte der VfL ja letztes Jahr Narcisse eine Verlängerung um drei Jahre angeboten. Die der Spieler dann nicht angenommen hat, dass man dann wenn es einen Vertrag mit einer Option gibt diese auch zieht und diese durchzusetzen ist doch nur legetim alles andere wäre dumm- und man kann sich ja auch nicht hinstellen und sagen wir haben eine Option ziehen die aber nicht oder glauben nicht dran, da ´wir starke Zweifel haben ob sie gültig ist. Das wäre aus meiner Sicht Dummheit.

Die können doch garnichts anders sagen - schon mal daran gedacht ?

Sollen die sagen vielleicht oder was - diese Aussagen dienen in erster Linie auch gegenüber dem Spieler den Anspruch, abgeleitet aus dem Vertrag, zu bekräftigen oder vielleicht sogar zu dokumentieren.

Das ist wie beim Poker wer zuerst nachgibt hat verloren - das Beispiel mit dem Poker wurde übrigens auch in dem Interview gebracht.

Den Vertrag mit Narcisse hat seinerzeit noch Charsten Sauer gemacht und Andreas Thiel hat ihn für gültig befunden incl.der Option. Was sollten Hecker und Co. eigentlich im Fall Narcisse anders machen?

Zumal sich Narcisse im letztem Jahr auch 2-3 öffentlich geäußert hat und zwar das er noch ein Jahr bleibt und dies nach der Ziehung der Option , erst im Frühjahr hat er dann umgeschwenkt

geh doch einfach davon aus das er bleibt, hätten die sich geeinigt hätten die das sicher gemeldet so bleibt doch alles wie beschrieben.

VfL hat gültigen Vertrag, wenn Narcisse woanders spielen will braucht er die Freigabe vom VfL, der VfL wird diese nicht erteilen und man sieht sich vor Gericht.

Was sollte denn der VfL Deiner Meinung nach den anderes machen?
    Ich denke nämlich nicht das der VfL das Mittel der Beugehaft einsetzten kann :)

was solls !

Da Flensburg verloren hat ist das doch jetzt relativ entspannt - wir müssen die nächsten 3 Spiele gewinnen - was zu schaffen sein sollte.

Da flensburg gegen Magdeburg spielt - ist es schon fsat egal wie das Spiel ausgeht - sollten wir erwatungsgemäß gegen Ballingen gewinnen stehen wir auf jeden Fall 1 Punkt vor Magdeburg oder Flensburg - egal wie dieses Spiel ausgeht. Dannach dann in Minden und zuhause gegen Düsseldorf gewinnen und wir sind in der CL.

So komisch wie es ist seit heute kann der VfL die CL wieder aus eigener Kraft schaffen und muss nicht mehr auf andere Ergebnisse achten !!!

auch 10 Minuten vor Ende war man noch mit 8 vorne - das einzige warum es knapp wurde war die doppelte Zeitstrafe in der Nordhorn ja auch 4 Tore macht - die Zeitstrafen waren aber denke ich auch berechtigt.

Aber einzig und alleine diese 4 Tore sorgten dafür das es noch mal eng wurde - sohat es ja Gladorf auch im Interview ausgedrückt

Das ist sicher auch mehr als Richtlinie zu verstehen - es gibt ja auch eine Menge ausländischer Spielervermittler die hier ihre Spieler anbieten oder betreuen. Der DFBim Fußball macht das aber ähnlich, damit nicht jeder Idiot jetzt anfängt Spieler zu vermitteln ist so ein Prüfsiegel sicher nicht ganz verkehrt. Eindeutig regeln lässt sich das eh nicht, da ansonsten ja auch nicht irgendwelche Väter ihre Söhne bei Vereinen anbieten dürften etc.

Aber Flatten geht mir langsam auf den Geist. Erst kämpft er in Düsseldorf gegen die fehlende Annerkennung und Sponsoren, dann dies Schnulze mit der China-Reise usw. Das ist mir mittlerweile alles zu weinerlich was von denen kommt.

Außerdem hätte er das mit dem Spielerberater auch alles ohne Pressemitteilungen klären können. WHV anrufern, Spielberatre verklagen, DHB melden und aufheben der Lizenz fordern oder so, aber nein....