Beiträge von sadida

bi n ich froh, dass ich um die facharbeit rumgekommen bin. wir (abi 06) sind der letzte jahrgang, der noch keine facharbeit schreiben musste. wenn ich mir die jetzigen 12er anschaue, dann sind die echt bedauernwert. die müssen die FA bis weihn achten abgeben und sind fast alle noch in der planung. einer schreibt eine FA in Sport zum Thema judo aus therapeutischer sicht.

Zitat

habe zuerst illuminati und dann sakrileg gelesen.

... ich auch. mir gefällt illuminati auch besser, aber sakrileg kommt gleich danach.
    momentan lese ich "hinterhalt", ein krimi von garry disher.

buspanne bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln, vor allem, weil es mich letztes jahr ausnahmsweise mal nicht betroffen hat... während wir gemütlich den letzten tag in wien bei unsrer städtereise genossen, hatten sich die londonfahrer schon längst auf den heimweg gemacht. 100 km vor zu hause hat dann der katalysator vom bus den geist aufgegen und die mussten dort von abends 23uhr bis früh um 9.00uhr warten, ehe ein bus von uns zu hause dorthin gefahren war. bei uns war natürlich die schadenfreude groß, als wir hörten, das die londoner nur zwei stundne vor uns da waren, obwohl es hätte ein halber tag sein sollen.

ich hab vorhin auch vor´m ferseher gessessen. war mir aber schon sicher, dass es david wird. die handlung lief ja weit über 300 folgen daraufhinaus.
    mal schauen, ob ich mir auch die neuen folgen anschaue. schau lieber Schmetterlinge im bauch.
    was mir noch so aufgefallen ist, ist, dass die neuen soaps auf sat1 immer mehr zum "auffanglager" von "alten" gzsz schauspielern werden

Zitat

war echt cool, so mit roten Teppich, über den die Lehrer gehen mussten ....war total toll!

wir hatten auch einen roten teppich von 20metern länge vor der aula, wo wir alle lehrer einzeln drüberlaufen lassen haben. am eingang der aula standen wir mit kameras und haben kleine interviews gemacht, die dann live in die aule übertragen wurden und über den beamer auf ne leinwand gebracht wurden. das war ein ziemlich guter einstieg für unser programm.

Zitat

ich wollte euch mal fragen, was für ein abithema ihr hattet! ich muss ja jetzt in 2 jahren abi machen und wir sind schon richitg am überlegen! würd mich mal interessieren wie es bei euch war!

es ist richtig, dass ihr euch schon früh über den abistreich und das thema und so gedanken macht. wir haben auch über ein jahr vorher angefangen und alles in gruppen eingeteilt. sonst kann der letzte schultag schznell als reinfall enden. aber zum glück hat bei uns alles wunderbar funktioniert.

bei uns war alles ein bisschen verwirrend. für den abgesang (manche von euch sagen Abistreich) hatten wir das thema hollywood. auf dem banner, den wir zwischen den beiden schulhäusern gespannt hatten, stand "ABI 06 Pimp my brain" und auf den t-shirts hatten wir ein bild, was garnichts mit dem banner oder abgesang thema zu tun hatte.

bei uns lief es bis dieses jahr immer unter dem namen: Abschlussfahrt!

also bei uns gab es in den letzten jahren für die zwölfer immer zwei bis drei ziele zur auswahl und jeder konnte sich unabhängig vom leistungskurs oder ähnlichem entscheiden, wohin er oder sie hin fahren will. unsre typischen ziele waren immer rom, paris, london und nizza/ cote d´azur. wir hatten letztes jahr zur auswahl : europaparlament straßbourg, london, oder ne städtereise bratislava/budapest/wien.
    straßbourg ist nicht zusammengekommen. also fuhr ein bus nach london und einer nach bratislava. ich war auch auf der städtereise und ich muss sagen, dass wir ziemlich viel interessantes gesehen haben und das für einen sehr niedrigen preis für eine woche (150Euro). wien hat mir super gefallen und auch budapest war sehr sehenswert. bratislava ging so, aber das hing sicher auch am wetter, weil es den ganzen tag geregnet hat.
    unsre zwölfer haben dieses jahr ein bisschen die a****karte, weil sie als erster jahrgang nahc der schulzusammenlegung studienfahrten machen. das bedeutet, dass nur ziele innerhalb deutshclands angeboten werden und dort richtig gearbeitet wird, also nix mit party usw. und die zahlen auch ziemlcih viel. aber mein problem ist das ja nicht mehr! --> ABI06 *grins*

PS: als klassenabschlussfahr ind er 10 waren wir in paris! geile feten, viel kultur, lange busfahrt, unvergesllich!

ich war gestern beim championscup in zwickau. hätte mir zwar ein paar besucher mehr gewünscht, aber trotzdem war die stimmung bei den spielen vom scm sehr gut. die spieler waren allesamt auch gut drauf.

also in sachsen sind auch noch vier wochen ferien. leider (und das sag ich mit vollem ernst) werde ich nach den ferien nicht wieder in meine schule zurückkehren, weil ich ja jetzt das abi in der tasche habe. war schon ne geile zeit, egal, ob am ersten schultag oder in den anderen. ich fang am 4. september ein FSJ an, im kinderhort.

also mein urlaub ist dieses jahr wie immer im winter gewesen. war im februar ne woche im skiuralub. ich und ein paar freunde wollten eigentlich noch ne woche an die mecklenburgische seenplatte, aber das hat sich dann zerschlagen, weil wir die organisation der männlichen garde überlassen hatten und das am ende nicht funktioniert hat. egal. nicht so schlimm. werd wohl noch ein paar tage nach dresden und berlin fahren zur family und ein bisschen sightseing machen. that´s it!