welches abithema hattet ihr??

• ich wollte euch mal fragen, was für ein abithema ihr hattet! ich muss ja jetzt in 2 jahren abi machen und wir sind schon richitg am überlegen! würd mich mal interessieren wie es bei euch war!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Wie meinst du das? habt ihr keine sternchenthemen?
    wir hatten die in jedem hauptfach, sind einfach schwerpunktthemen dir im abi drankommen. In mathe beispielsweise kommen alle dran wenn man pech hat, in deutsch und in meinem fall gk konnte man im abi zwischen mehreren themen auswählen. In der Fremdsprache ist es meistens ein Werk (in meinem Fall Albert Camus- l'étranger) und Landeskunde, wobei da Landeskunde eigentlich nie drankommt.

EDIT: kann ja nur für das Abi in Ba-Wü sprechen

Einmal editiert, zuletzt von Betti (26. August 2006 um 13:30)

• achso, bin ich blöd :nein:
    sorry, hatte das dann wohl falsch verstanden ;)

wir hatten Abi 06, drugs and rock 'n roll

• Zitat

Original von Betti
    achso, bin ich blöd :nein:
    sorry, hatte das dann wohl falsch verstanden ;)

Ich auch. Kann ja keiner wissen, dass "Abimotto" in Südschweden "Abithema" heißt. :nein:

Mein Abimotto von damals war so schlecht, dass ich es erfolgreich verdrängt habe.

Das andere Gymnasium der Stadt hatte wegen Big Brother-Hypes "ABig Brother - Wir sind nicht allein". Leider haben sie auf dem Abi-Shirt das "allein" vergessen, darunter wurden dann die Namen der Abiturienten aufgeführt :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wir hatten ABIleave I can fly....

Fand es nicht so toll, aber immerhin hatten wir dann einen schönen Abisong!

• bei uns war alles ein bisschen verwirrend. für den abgesang (manche von euch sagen Abistreich) hatten wir das thema hollywood. auf dem banner, den wir zwischen den beiden schulhäusern gespannt hatten, stand "ABI 06 Pimp my brain" und auf den t-shirts hatten wir ein bild, was garnichts mit dem banner oder abgesang thema zu tun hatte.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Wir hatten bei meinem Realschulabschluß das Motto "Endlich auf eigenen Füßen, uns hilft das Sozialamt". Bei meinem Fachabi hingegen gabs weder ein Motto noch das ganze restliche "drumherum" wie Abipartys etc., aber sowas ist auf Fachoberschulen soweit ich weiß auch garnicht üblich.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von blondie
    Wir hatten ABIleave I can fly....

Fand es nicht so toll, aber immerhin hatten wir dann einen schönen Abisong!

an das haben wir auch schon gedacht! dazu kommen noch ungefähr 20 weitere vorschläge! wir sind sehr kreativ! *g* mal sehn, was es im endeffekt wird!

• Zitat

ich wollte euch mal fragen, was für ein abithema ihr hattet! ich muss ja jetzt in 2 jahren abi machen und wir sind schon richitg am überlegen! würd mich mal interessieren wie es bei euch war!

es ist richtig, dass ihr euch schon früh über den abistreich und das thema und so gedanken macht. wir haben auch über ein jahr vorher angefangen und alles in gruppen eingeteilt. sonst kann der letzte schultag schznell als reinfall enden. aber zum glück hat bei uns alles wunderbar funktioniert.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also wir hatten das tolle thema "3, 2, 1...meins!" wobei ich Platz 2 besser fand: "Abilymp...die Götter gehen" :D

Das zweite hab ich in den letzten 5 Jahren oder so, bei ganz arg vielen Leuten gesehen. Mittlerweile echt nichts besonderes mehr.

Meine Sis hatte gABI 0190-2006 nimm mich!
    Und auf der Abizeitung stand drauf: Wenn ich jetzt nur gABI hätte.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Mein Bruderherz hatte ABIgasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt :D
    Unseren Spruch verrate ich hier mal nicht :verbot: Einige haben ihn im Chat ja schon zu lesen bekommen :D
    Abistreich gibts bei uns leider nicht, da unsere Schule danach geschlossen wird. Also gibts wohl am letzten Schultag nen riesiges Frühstück mit allen (Grundlage fürs Feiern schaffen ?( :D ), nen bissle Karaoke-Singen und so... und dann treffen sich ja eh alle Schulen im Stadtpark zum Party machen :)

MfG
    Marie

• bei uns gibt es den abischerz! ab der 3. stunde haben wir dann auch frei (also jetzt wo wir kein abi machen)
    das mit abilymp, das gab es erst vor 2 jahren bei uns! also wir werden das wohl eher nicht nehmen! das mit dem 3,2,1 meins wurde bei uns auch vorgeschlagen! :D find ich gar nicht so schlecht!

• Zitat

Original von lischen
    bei uns gibt es den abischerz! ab der 3. stunde haben wir dann auch frei (also jetzt wo wir kein abi machen)
    das mit abilymp, das gab es erst vor 2 jahren bei uns! also wir werden das wohl eher nicht nehmen! das mit dem 3,2,1 meins wurde bei uns auch vorgeschlagen! :D find ich gar nicht so schlecht!

das bringt leider nur was, wenn man alles auch in den passenden Farben macht, und nicht wie bei uns uni-rot oder unischwarzschrift...weil dann verliert er irgendwie den Witz...

Viele Grüße
    :hi:

• Abi 2003 - Entdecke die Möglichkeiten !
    Lernst du noch oder lebst du schon ? ....

Der allseits geklaute Spruch von Ikea !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (27. August 2006 um 15:35)

• Also bei uns hatten die dieses Jahr

Abi of fame-Die Stars gehen, die Fans bleiben

war echt cool, so mit roten Teppich, über den die Lehrer gehen mussten ....war total toll! :D

• Zitat

war echt cool, so mit roten Teppich, über den die Lehrer gehen mussten ....war total toll!

wir hatten auch einen roten teppich von 20metern länge vor der aula, wo wir alle lehrer einzeln drüberlaufen lassen haben. am eingang der aula standen wir mit kameras und haben kleine interviews gemacht, die dann live in die aule übertragen wurden und über den beamer auf ne leinwand gebracht wurden. das war ein ziemlich guter einstieg für unser programm.