Beiträge von Max88

    kaum spielt Kaufmann einmal gut wird er schon mit Stars wie Nagy verglichen:

    "Wenn Kaufmann keine Lösung mehr weiß, einfach drauf.......

    ......genau wie Nagy.", so der Kommentator :baeh: :baeh:


    Kaufmann, Stobel und Tiedke gefallen mir sehr gut, schöne Kreisanspiele und schöne Tore. Ein sehr gelungenes Sperre/Absetzen

    Das ist schin wieder typisch und ein immer wiederkehrendes klassisches Beispiel.
    Der Trainer verlangt von den ´"jungen" Spielern 1000% Einsatz, diese zeigen ihn auch und werden am Ende nicht dafür belohnt und sitzen auf der Bank/bleiben zu Hause. Es sind doch immer die, die spielen, welche der Trainer bevorzugt, sie können auch mal schlecht spielen und werden nicht ausgewechselt um gerade dann den "jungen" eine Chance zu gewähren. Bsp: Pommes bei der EM (er schlecht und schlechter und spielt und Kaufmann auf der Bank und das meistens über 60 min) oder SSC bei Olympia.
    Aber da wird sich wohl nie etwas ändern.

    Gruß Max

    also wenn Deutschland in die Hauptrunde kommt, können sie auch ins Halbfinale einziehen, wenn man sich mal so anguckt, wer alles in Gruppe D spielt. Die Hammergruppe is B und Frankreich ist in A, auf die können wir erst im Halbfinale treffen.
    Ma gucken wie sich unsere jungen Talente so schlagen.

    Wurfwettkämpfe

    eine gruppe wirft in sehr schneller abfolge oft auf das tor, während die andere eine andere aufgabe bekommt, medizinball transport, hindernissparcour, etc...
    die wurfgruppe arbeitet so lange, wie die andere gruppe für ihre aufgabe braucht, wer am ende mehr tore hat gewinnt, verlierer macht 20 liegestütz oder so.

    dadurch bekommt man eine sehr hohe wiederholungszahl der würfe und man kann variieren, was man gerade braucht, evtl mit block, von außen o.ä.

    ICh persönlich finde das system von Onesta sehr gut!!! Das ist doch fast genau das, was im modernen Handball gebraucht wird. Viele Spieler die gute 1:1 Situationen beherschen und einfache Auslösehandlungen die immer wieder neue Abschlussmöglichkeiten zulassen und kein gnadenlos ausrechenbarer Konzepthandball. Frankreich hat halt das Glück genügen, für dieses System zutreffende Spieler zu haben. Und im Notfall gibt es ja immernoch Gille auf der Mitte, der das ganze auch noch leiten könnte, falls er gebraucht würde.

    Wird er aber nicht, weil keine Mannschaft ein Möglichkeit gefunden hat, dieses System zu brechen und mit Didi in der Abwehr brennt dort auch nicht allzuviel an.

    Natürlich kann man spekulieren ob Frankreich noch so stark wäre, wenn sich zb Karabatic und Narcisse verletzen würden - natürlich wären sie dann sehr sehr geschwächt - aber im Moment würde ich immernoch behaupten, dass es trotzdem noch für Deutschland gereicht hätte. Denn deren Frankreichs Außen und Kreisspieler werden wesentlich besser ins Positionsspiel eingebunden als unsere und der Rückraum ist wesentlich dynamischer als unserer, denn das gesamte Turnier hat gezeigt:

    ein Mimi Kraus im angriff alleine reicht nicht, vllt nimmt man noch nen halben Glandorf dazu. Aber naja

    ich denke Heiner wirds schon richten, er sollte sich nur den Mut nehmen und jetzt den Umschwung zur jungen Generation wagen! Es gibt soviele Talente, wenns die Vereine nicht machen, soll Heiner sie halt zu Weltklasse spielern machen!

    mal wieder eine Frage zum Festspielen :baeh:

    Also: Wir haben 2 D-Jugendmannschaften 1. u. 2.
    Beide spielen in der gleichen Staffel, wegen Vor- und Rückrunde.
    Kann in der Vorrunde aus der 2. Mannschaft in der 1. Ausgeholfen werden?

    Gruß Max