• Traut sich keiner oder ist die Sache sowieso schon gegessen und man kann direkt aufs Finale schauen?
    Bei Polen:Kroatien will ich nichts sagen, kann man doch von einem kroatischen Sieg ausgehen...
    Als "Randdäne" habe ich nach wie vor großes Vertrauen in den breiten Kader der dänischen Mannschaft und hoffe, dass dieser gegen allzu selbstgefällige Franzosen stechen kann. Zugegben: die letzten Spiele der Dänen waren weniger souverän als erwartet, aber da kann man vielleicht ja hoffen, dass die Mannschaft mit den Aufgaben wächst.... ;)

• Sehe ich ähnlich.Kann mir nicht vorstellen,dass die Polen gegen die Kroaten was reißen können.Sie haben zwar jetzt auch ne gute Serie hingelegt,aber der Sieg gegen Norwegen war ja nun auch nicht wirklich überzeugend herausgespielt.
    Den Dänen trauen ich eigentlich auch keine Sensation zu,zumindest nicht,wenn der Rückraum ähnlich auftritt,wie im Spiel gegen die DHB-Auswahl.Aber hoffen kann man ja noch..;)

• Ja, aber wenn man Karabatic nach dem Spiel gegen Kroatien hörte ("wir treffen uns noch einmal in Finale"), kommt natürlich die Frage an, ob er etwas weisst, die wir noch nicht wissen... :D

Spielerisch ist Dänemark in Lage Frankreich zu besiegen. Aber dürfen sie das tun?

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

Einmal editiert, zuletzt von Hvidt (28. Januar 2009 um 14:01)

• Zitat

Hoffentlich gewinnen die Dänen gegen die Franzosen! Und dann heißt es Kroatien gegen Dänemark im Finale - und dann gönne ich beiden Mannschaften den Sieg

Das würde ich so unterzeichnen :)

Beste Grüße von Kassel nach Kassel,
    Seb

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Zitat

Original von Hvidt
    Ja, aber wenn man Karabatic nach dem Spiel gegen Kroatien hörte ("wir treffen uns noch einmal in Finale"), kommt natürlich die Frage an, ob er etwas weisst, die wir noch nicht wissen... :D

Spielerisch ist Dänemark in Lage Frankreich zu besiegen. Aber dürfen sie das tun?

Bei der EM gaben auch konditionelle Gründe den Ausschlag für den Sieg. Da dies diesmal nicht so gravierend sein dürfte, sehe ich die Chancen von Dänemark bei ca. 0,1.

• Zitat

Original von Hvidt
    Ja, aber wenn man Karabatic nach dem Spiel gegen Kroatien hörte ("wir treffen uns noch einmal in Finale"), kommt natürlich die Frage an, ob er etwas weisst, die wir noch nicht wissen... :D

Doch doch, die dürfen das. Sonst hätten die Schiedsrichter sie ja gar nicht erst ins Halbfinale gepfiffen..... :lol:

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen (unter anderem bei Erik Eggers), dass die Dänen ein erfahrenes, komplett eingespieltes Team haben. Das mag für manche Positionen gelten (Tor, LA, Kreis) aber letztlich ist dies auch eine Mannschaft im Umbruch mit diversen youngsters, die wenig Erfahrung bei internationalen Turnieren haben (Mogensen, Hansen, Nielsen, Eggert, Landin, Svan) und denen teilweise ja nun auch Schlüsselrollen zugetraut werden.
    Die haben einfach einen großen Pool, aus dem sie schöpfen können.....

• Also für mich ist die Messe gelesen und der Drops gelutscht.

Die Kroaten werden die Polen aus der Halle schiessen. (gott sei dank sind nicht wir die Opfer dieser ultrastarken Mannschaft) :D

Bei Frankreich gegen Dänemark traue ich den Dänen diesmal nur wenig zu. Bei den Dänen müsste alles passen und bei den Franzosen gar nix. Die haben doch nur mit angezogener Handbremse gegen die Kroaten gespielt um im Finale dann richtig Gas zu geben. Allerdings kann man evtl. darauf hoffen das die Franzosen zu arrogant ans Werke gehen und die Dänen haben auf allen Positionen Spieler die dies ausnutzen könnten.

Aber ich lege mich fest das Finale ist :

KROATIEN VS FRANKREICH

Und da werden die Franzosen ganz anders auftreten ihr werdet sehen. Es wird ein richtiger Krimi. Das prophezeie ich jetzt mal so

:P

Marian Cozma R.I.P.

• Eine echte Präferenz habe ich nur sehr bedingt. Am sympathischsten wäre mir der Einzug der Dänen ins Finale, ich weiss aber nicht, ob sie mit der Leistung, die sie gegen Deutschland gezeigt haben, gegen Frankreich gewinnen können. Polen halte ich für den krassen Außenseiter gegen Kroatien, obwohl die Polen sich wirklich bravourös zurück ins Turnier gespielt haben.

Hoffentlich werden wir faire Spiele sehen. Und Schiris, die nicht durch falsche Entscheidungen auffallen.
    Stehen schon die Schiris für die Halbfinal- und Finalspiele fest? Eventuell ist Deutschland ja im Finale doch dabei. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich sehe nicht recht, wie die Dänen oder Polen (oder irgendeiner der Hauptrundengruppe II) unter normalen Umständen Frankreich oder Kroatien gefährden sollen. Es sei denn, es fällt ihnen was ganz besonderes ein oder die Franzosen/Kroaten fühlen sich zu sicher oder schnappen über.

Unangenehm für Frankreich ist sicher die Verletzung von Didier Dinard, für den Joel Abati zurückgeholt wird.

• Zitat

Original von m-town-rules
    Aber ich lege mich fest das Finale ist :
    KROATIEN VS FRANKREICH

Da mach ich mit, alles andere würde wirklich mehr als nur überraschen ...

• Also ich würde es den Polen irgenwie auch gönnen nach dem verlorenen WM-Finale gegen uns. :D

Aber ich glaube nicht das die Polen auch nur den Hauch einer Chance gegen die Kroaten haben. Da müssen sich die Polen aber immens steigern um mit den Gastgebern mithalten zu können. Ich find so lange Vori da am Kreis spielt und Balic bzw. Duvjnak oder auch Cupic so spielen hat man als Gegner kaum eine Chance. Und der Heimvorteil wird auch entscheidend sein.

Aber genauso gönne ich es den Dänen. Das ist für mich die sympatischste Mannschaft aller die noch dabei sind. Aber auch die Dänen müssen einen super Tag haben um die Franzosen zu schlagen. Nur wenn alles passt könnten Sie für eine Überraschung sorgen.

Aber wie gesagt sofern sich nicht eine kleine Sensation anbahnt wird das Finale Kroatien vs Frankreich heissen. ;)

Nur mit dem Unterschied das die Franzosen von Beginn an Gas geben werden und nicht so halbherzig bei der Sache sind wie im Hauptrundenspiel.

Ach was Dinard hat sich verletzt. Wusste ich gar nicht. Ist natürlich ein erheblicher Verlust auf Seite der Franzosen. Ist nun mal Mr. Abwehr bei der Equipe. Wer geht den nun anstelle von Dinard in den Mittelblock???

Wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.

LG

Marian Cozma R.I.P.

Einmal editiert, zuletzt von m-town-rules (29. Januar 2009 um 12:13)

• Zitat

Original von m-town-rules

Ach was Dinard hat sich verletzt. Wusste ich gar nicht. Ist natürlich ein erheblicher Verlust auf Seite der Franzosen. Ist nun mal Mr. Abwehr bei der Equipe. Wer geht den nun anstelle von Dinard in den Mittelblock???

Wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.

LG

Vermutlich Dinart - so schlimm sieht es wohl doch nicht aus, aber für den Fall der Fälle ist Joel Abati in Kroatien - siehe handball-world

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Januar 2009 um 13:29)

• @meteokoebes

Dank dir für die Info. Ja es kann nicht schaden mit Abati eine Notlösung in der Hinterhand zu haben.

Ohne Dinard würde die Abwehr bei den Franzosen erheblich geschwächt sein.

Na dann warten wir es mal ab. Ich denke der wird auf jeden Fall fitgespritzt für das Finale. Ob er dann bei Ciudad gleich wieder spielen kann sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall wäre es schöner für das Finale wenn er mit am Start ist.

Marian Cozma R.I.P.

• Zitat

Original von joerg2
    Ich sehe nicht recht, wie die Dänen oder Polen (oder irgendeiner der Hauptrundengruppe II) unter normalen Umständen Frankreich oder Kroatien gefährden sollen. Es sei denn, es fällt ihnen was ganz besonderes ein oder die Franzosen/Kroaten fühlen sich zu sicher oder schnappen über.

Unangenehm für Frankreich ist sicher die Verletzung von Didier Dinard, für den Joel Abati zurückgeholt wird.

Da es kein Viertelfinale mehr gibt, können die großen Überraschungen jetzt halt
    im Halbfinale kommen, wenn erstmals die entfernten Gruppen aufeinandertreffen.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Fast alle tippen auf das Endspiel Kroatien - Frankreich.

Ich glaube nicht so recht daran.

Die Polen sind unberechenbar und die Dänen sind gegen Frankreich auch nicht zu unterschätzen.

Schaun mer mal. Morgen Abend wissen wir mehr.

• In meiner Familie sind die Fronten völlig verhärtet... :D

Mein Daddy ist für Frankreich, Muddi sagt nur :D , mein Bruder ist für Kroatien, über mich müssen wir ja nicht reden und meine Schwester juckt das alles gar nicht... :pillepalle:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• hey,

gibt es irgendwo einen stream, auf dem man die spiele sehen kann?

danke und sportlichen gruß

max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.