Beiträge von Max88

    Also ich kann Brands Rauschmiss auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem, weil er sie nicht konstruktiv begründet, sondern eher das Gegenteil.

    "Das war einfach zu wenig. Ich habe bei ihren Einsätzen nicht erkennen können, dass sie ihre Chance beim Schopf packen wollen"

    mit diesen Worten begründet er deren Rausschmiss. Wobei ich die beiden völlig verstehen kann. Man trainiert in der Vorbereitung und gibt dort alles und wird erst eingewechselt, wenn das letzte Spiel bereits verloren ist. Dann hätte ich auch keine Lust mehr zu Spielen, vor allem bei Kaufmann, da Pascal Hens eine Trefferquote von 42 % bei 74 Würfen und nur 31 Treffern hat!!!
    Bei so einer schwachen Leistung und Kaufmann wird rausgeworfen....
    Wenn ich Lars wäre würde ich auch nicht mehr zurückkommen.

    Bei Mimi mag das was anderes sein. Aber auch wenn er ein bisschen abhebt, ist das kein Grund ihn rauszuwerfen, dann können Zeitz und Kehrmann gleich mitgehen, wenns nur danach geht!

    Ich denke die Verteilung der Spielanteile bei dieser EM habe ich eh nicht so ganz verstanden. Und wir Heiner gewechselt hat, da habe ich mir so einige male an den Kopf gefasst.
    Aber das ist seine entscheidung und soll auch seine bleiben. Wir sollten ihn jetzt nicht vor den Kopf stoßen, wegen der einen oder anderen Fehlentscheidung. Er ist ja auch nur ein Mensch und steht unter gewaltigem Druck, gerade nach so einer Pleite. Wir sollten nicht vergessen, wie wet er den deutschen Handballsport nach vorne gebracht hat.

    mfg max

    Hey Leute!

    also ich hatte auch mal nen Kreuzbandriss mit 17. Ist beim Training passiert und ich bin damit noch 10km mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. War total abgerissen. Hab aber ziemlich schnell ne Op bekommen und konnte direkt 3 Monate später wieder ins Handballtraining einsteigen. Hab bis heute keine Probleme. Hab trotzdem T5 bei der Bundeswehr bekommen :baeh: :baeh:
    Aber egal.
    Auf jeden fall haben die Ärzte, weil ich mich ja noch im Wachstum befinde, die Op so gestalltet, dass ich sone Art Knopf im Knie hab, damit das Kreuzband mitwachsen kann. Soll aber eine neue Methode sein.
    Außerdem sollte man sowas immer zuerst Röngen lassen, weil dann kann man direkt sehen, was genau passiert ist und hat auch gleich ne Spezialisten Meinung dabei.
    Deshalb würde ich sagen: Mit der richtigen Krankengymnastik und dem richtigen Aufbautraining sollte ein trainierter Handballer eigentlich schnell wieder anfangen können zu Spielen. Also nichts mit jahrelangem Trauern, sonder Kopf HOCH!!!

    Gruß Max

    Du schreibst deine eigene Facharbeit??? Das finde ich gut. Wenn du deinen Schluss ausformuliert hast, würde ich mich freuen, wenn du mir sie per e-mail oder so schicken könntest, ich möchte nächste saison mit meiner wB auch ne 3:2:1 spielen, nachdem wir in D und C eine 1:5 gespielt haben und die Vorraussetzungen gegeben und sehr gut sind.
    Deshalb bin ich immer auf der suche nach neuen anregungen etc.

    Gruß max

    also ich fands sie ganz interessant. Wer will kann mir ja seine e-mail schicken, und ich schicke sie weiter, hab sie auf meinem computer gespeichert.

    @ vince: könntest du konkretisieren, was du nicht so gut fandest???

    Gruß max

    Zitat

    Bei euch spielen soe freiwillig mit weniger Leuten?

    sowas mach ich aber auch. Es geht ja nicht so sehr ums gewinnen. Eher darum Spass zu haben und was zu lernen.....

    @ Zickenbändiger: Ich glaube wir spielen am 9.12. mit unseren Mädchen bei uns gegeneinander ;) wenn das der TUS Bo... aus H. ist:-)

    oder versucht doch mal Sperre/Absetzen. Das ist eigentlich sehr wirkungsvoll, da die meiseten Spieler nicht wissen, was man dagegen tun muss, die absprache in der Deckung nicht Stimmt.

    ich denke es kommt ganz darauf an, was für eine spielsituation gerade herscht....
    Aber ich denke generell sollte man versuchen immer zwischen Ballträger und kreis zu stehen und zwar so, dass der Kreisläufer einen nicht hinterlaufen kann, so werden schnelle als auch starke kreisläufer augeschaltet, da sie keinen Raum zur Bewegung haben und auch nach möglichkeit gar keine Anspiele bekommen.

    um sich im 1 vs 1 durchzusetzen, muss man HANDBALL im KOPF umsetzen, d.h. viel Spielwitzt, verschiedene täusch-techniken, auge für die mitspieler und Taktik verständniss, denn HANDBALL beginnt im KOPF.

    so kann man sich auf jedenfall vorteile gegenüber dem gegner schaffen, wenn man weiß wie dieser agiert, bzw reagiert.

    hör erstma auf mit dem alkohol^^

    ne im ernst, viel bewegen, gesunde ernährung usw.......

    =========> also mit alk & zigaretten aufhören.........

    hört dann auf, hatte das auch und anchdem ich meine ernährung komplett umgestellt hatte und viele gesunde sachen gegessen hab, hat sich das ganze von selbst erledigt und ein positiver nebeneffekt: ich hab viel schneller viel mehr muskeln aufgebaut^^

    - positionen bis zum erbrechen auflösen
    - vieeeeeeeeeeeel 1 gegen 1
    - sperre absetzen
    - halben stoßen hinter dem vorgenzogenen rein
    - langes kreuzen der halbe is auch gut

    das würd ich sagen, probierts aus ;)

    im Training würd ich einafach mal Theoretisch ansprechen.
    denke obriges muss man nicht mehr üben, sollte eigentlich jeder Spieler beherschen

    mfg max

    erstmal Hallo an euch,

    ich hab da ne ganz einfache Übung, habe ich mit meiner wD als auch meiner mA gemacht.

    --> 2 Teams
    --> Halle längs in mehrere Zonen einteilen. (mit Hütchen oder so)
    --> in jede Zone kommt einer aus jedem Team
    --> natürlich darauf achten, dass 2 ca. gleichstarke pro Zone sind
    --> Ball(kann auch ein kleiner Medizinball sein) von links nach rechts transportieren und immer übergeben
    --> ohne Prellen
    --> und harte Zweikämpfe vordern

    Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

    Also bei meinen Jungs/Mädels hat sich das "Zufassen" in der Abwehr wesentlich verstärkt. Die Übung hat also ihre Wirkung erziehlt.