Beiträge von Wöller

Zitat

Allerdings! Gislasson warf ihm vor, noch nicht einmal Fitness für eine Regionalliga Saison zu haben!

Da fragt man sich dann natürlich schon, wer denn die Entscheidung getroffen hat, ihn zu verpflichten!! Dabei wäre dann ja wohl einiges schief gelaufen, wenn´s so wäre. :nein:

Was den Trainingsfleiß angeht: Beim Physio war er schon sehr regelmäßig und dort auch immer eifrig. Bei den Verletzungen hatte er halt auch etwas Pech.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ein gewisser Koreaner Namens Yoon nach GM kam, war er für viele auch "ruckizucki" ein Fehleinkauf. Nur weil er sich erst auf die Härte in der BuLi einstellen mußte.
    Also ne ECHTE Chance sollte man Ihm schon geben, denn die hat er bisher nicht gehabt.

Deshalb sagt ja auch Zerbe Sinngemäß: Noch ist nichts unterschrieben.

Ist doch legitim für ein Herauskaufen aus nem Vertrag deutlich höher zu pokern. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens die "Portokasse" aufbessern.

Lord Vader: Wo steht denn, daß ein TopMittelmann auch ein Topabwehrspieler sein muß. :nein:

Wenn ich - von der personellen Situation her - die erste und zweite Welle auch ohne RM aufbauen kann, würde ich durchaus auch in Erwägung ziehen meinen Aufbauspieler in der Deckung, zumindest hier und da mal, zu schonen.

Dann ist er zwar kein KOMPLETTER Spieler, kann aber doch trotzdem ein sehr guter Aufbauspieler auf der Mitte sein.

Die Dynamik und Torgefährlichkeit von DN wird dem VfL sicherlich fehlen. Aber Gislason wird da schon was zu einfallen, da bin ich mir ziemlich sicher!! Er war es ja auch, der aus N. den Mittelspieler gemacht hat, der er tw. in der letzten Saison war!!

Ich wünsche Narcisse jedenfalls alles gute, egal wo er spielt!! Ist einfach ein geiler Handballer!!!!!!! :hi:

@meteokoebes:

16.05.2007 - Krombacher Brauerei neuer Sponsoringpartner von Handball-Bundesligist VfL Gummersbach

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach ist neuer Sponsoringpartner des Handball-Erstligisten VfL Gummersbach. Der Vertrag hat eine mehrjährige Laufzeit mit einer Option auf Verlängerung. Beide Partner sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Quelle: HP VfL GM

na ja wie auch immer.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein solcher Topspieler in dem Alter in eine zweitklassige Liga geht, die bei weitem unter seinem Niveau ist (jedenfalls in den meißten Ligapartien). Dazu hat er dort noch nicht mal die Möglichkeit, wenigstens International, auf höchstem Niveau zu spielen. Heimweh hin oder her!

kuestentanne: jau!! un der wird ja immerhin erst 85 dieses Jahr!! :DWenn er denn noch lebt(?), was ich hoffe!!!

Motztante: Die Zahl der Vereine kannst du durchaus um einiges erweitern.

Aber die Arroganz und Großkotzigkeit von Ekelpaket Schwenker ist echt ätzend. Da ist Uli Hoeneß ein Waisenknabe gegen!!

Zitat

in der jetzigen Situation vom Niedergang des Handaballs und dem drohenden Existensverlust zu sprechen,halte ich schon für sehr übertrieben!

Das hat Ende der 70er und Anfang der 80er auch keiner geglaubt. (auch wenn die Gründe damals ganz andere waren)

Quelle: http://www.Oberberg-Aktuell.de

<<VfL-Fans greifen am Wochenende selbst zum Handball
    (Red./5.6.2007-13:30) Gummersbach – Das Fanturnier des VfL-Fanclubs Blue-White-Dynamite geht am Samstag und Sonntag in seine dritte Auflage.

Es ist wieder soweit: Nachdem der VfL-Fanclub Blue-White-Dynamite bereits 2002 ein eigenes Fanturnier veranstaltet hat, folgt am kommenden Wochenende nun die dritte Auflage. Insgesamt werden elf Mannschaften um den Turniersieg kämpfen. Folgende Teams sind dabei: Blue-White-Dynamite Mixedteam, Blue-White-Dynamite Dreamteam, Aufbauteam Gummersbach, WM-Volunteers (Kölnarena), Fanclub Frauenpower aus Göppingen, Fanclub „Evergreen“ aus Göppingen, Fanclub Grün-Weiß Göppingen, Fanclub SFC 96 aus Solingen, Fanclub Blau-Weiß Hamburg, Team Handballecke und die Lemgoer Hexen.

Das Turnier beginnt am Samstag um 10:30 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle in Gummersbach mit der Begrüßung aller Teams. Das erste Spiel wird dann um 10:40 Uhr angepfiffen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl werden während des gesamten Turniers 33 Spiele an zwei Tagen ausgetragen. Insgesamt werden weit über 100 aktive Handballer auf dem Parkett stehen. Nachdem am Samstag fast alle Gruppenspiele gespielt werden, steht am Sonntag dann die Finalrunde auf dem Programm. Das Finale wird um 15 Uhr angepfiffen.

Gespielt wird nach den Regeln des DHB. Die Spielzeit der Vorrunden- und Platzierungsspiele beträgt 1 x 15 Minuten. Das Spiel um Platz drei und das Halbfinale haben jeweils eine Dauer von 2 x 10 Minuten. Im Finale kämpfen die Spieler in 2 x 15 Minuten um den Turniersieg. Schirmherr des Turniers ist übrigens der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL Gummersbach, Hans-Peter Krämer. Bei allem Ehrgeiz der Hobbyhandballer doll der Spaß im Vordergrund stehen. Nicht zuletzt dafür wird auch die „After-Show-Party“ sorgen, die am Samstagabend im Gummersbacher „Brauhaus“ stattfindet.>>

Man lese und staune (über das Fettgedruckte): Der - gerade hier - allseits beliebte....
    Ob der evtl. gar nicht so schlimm ist, wie einige annehmen (wollen(?))

Denke auch, daß der VfL gewinnt!!

Wenn man es schafft, von der ersten Minute an das Heft in die Hand zu bekommen und mit ner guten ersten und zweiten Welle Düsseldorf überlaufen kann, wirds ein Torfestival, denke ich!!

Tippe mal auf 34:22 (19:11)!! :lol:

@Bienchen: Ich kann Dir nur beipflichten. Ich find den HSV auch ganz gut. In erster Linie weil Sie guten attraktieven Handball spielen und weil einge deutsche Nationalspieler da spielen. Außerdem ist Schwalb der erste, der es geschafft hat aus Yoon mehr als "nur" einen "Steineschmeißer" (so sagt man im Oberbergischen) zu machen. Deshalb "Hut ab"!!! :lol:
    Zugegebenermaßen können die Kieler auch nen Klassehandball spielen. Nur da stört mich der schmierige Manager!!! :D
    Das schöne ist, daß in diesem Jahr viele Mannschaften schönen Handball spielen KÖNNEN, es bei einigen nur an der Konstanz fehlt.
    Und eben deshalb hängt mein Herz dann doch (auch etwas regional bedingt), auch wenn´s manchmal eher so ne Art "Hassliebe" ist, am VfL Gummersbach.
    :wall:Welch Zwickmühle!! :wall: