Quelle: http://www.Oberberg-Aktuell.de
<<VfL-Fans greifen am Wochenende selbst zum Handball
(Red./5.6.2007-13:30) Gummersbach – Das Fanturnier des VfL-Fanclubs Blue-White-Dynamite geht am Samstag und Sonntag in seine dritte Auflage.
Es ist wieder soweit: Nachdem der VfL-Fanclub Blue-White-Dynamite bereits 2002 ein eigenes Fanturnier veranstaltet hat, folgt am kommenden Wochenende nun die dritte Auflage. Insgesamt werden elf Mannschaften um den Turniersieg kämpfen. Folgende Teams sind dabei: Blue-White-Dynamite Mixedteam, Blue-White-Dynamite Dreamteam, Aufbauteam Gummersbach, WM-Volunteers (Kölnarena), Fanclub Frauenpower aus Göppingen, Fanclub „Evergreen“ aus Göppingen, Fanclub Grün-Weiß Göppingen, Fanclub SFC 96 aus Solingen, Fanclub Blau-Weiß Hamburg, Team Handballecke und die Lemgoer Hexen.
Das Turnier beginnt am Samstag um 10:30 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle in Gummersbach mit der Begrüßung aller Teams. Das erste Spiel wird dann um 10:40 Uhr angepfiffen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl werden während des gesamten Turniers 33 Spiele an zwei Tagen ausgetragen. Insgesamt werden weit über 100 aktive Handballer auf dem Parkett stehen. Nachdem am Samstag fast alle Gruppenspiele gespielt werden, steht am Sonntag dann die Finalrunde auf dem Programm. Das Finale wird um 15 Uhr angepfiffen.
Gespielt wird nach den Regeln des DHB. Die Spielzeit der Vorrunden- und Platzierungsspiele beträgt 1 x 15 Minuten. Das Spiel um Platz drei und das Halbfinale haben jeweils eine Dauer von 2 x 10 Minuten. Im Finale kämpfen die Spieler in 2 x 15 Minuten um den Turniersieg. Schirmherr des Turniers ist übrigens der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL Gummersbach, Hans-Peter Krämer. Bei allem Ehrgeiz der Hobbyhandballer doll der Spaß im Vordergrund stehen. Nicht zuletzt dafür wird auch die „After-Show-Party“ sorgen, die am Samstagabend im Gummersbacher „Brauhaus“ stattfindet.>>
Man lese und staune (über das Fettgedruckte): Der - gerade hier - allseits beliebte....
Ob der evtl. gar nicht so schlimm ist, wie einige annehmen (wollen(?))