Ich hab die schon verstanden, aber meine Ironie war eindeutiger
(und viel leichter zu verstehen) ![]()
Beiträge von Wöller
-
-
Zitat
Wenn Narcisse geht, verpflichtet man halt Strobl
Klar, der ist ja auch ohne weiteres zu bekommen......
Hansi Schmidt, Erhard Wunderlich oder Rüdiger Neitzel sind aber glaub ich gerade wieder frei...

Als etwas jüngeren könnte man ja auch E. V. Rasmussen wieder verpflichten......

-
Gar lustig finde ich, das auf der HP vom VfL GM im Kader für 07/08 noch AirFrance geführt wird

-
Zitat
Zuviele Köche verderben den Brei, oder wie heißt es?
Alles ne Frage der Aufgabenverteilung, wie ich finde.
Qsnuffmaster: wie du das so weißt, mit dem "Krombacher ist da mit Sicherheit schon eingeflossen", wirklich unglaublich........

-
So wie ich das verstanden habe, waren die 3 Mio. ohne die Mehreinnahmen der Kölnarena (ca. 400 Tsd.; okay kein Sponsoring) und ohne die Spielerverkäufe (auch kein Sponsoring, gut), aber Krombacher war da auch noch kein Thema.
Wenn dem so wäre, gäb´s kein Loch!
-
Zitat
Es geht darum was Krämer groß angekündigt hat und derzeit daraus geworden ist
Was ist denn daraus geworden? Bisher hat noch nicht mal die Saisonvorbereitung begonnen..........
Vieleicht schlagen die Wechsel ja besser ein als wir denken und/oder passen besser in das Konzept von Gislason. Oder kennen wir die Spielanlage des VfL für nächste Saison jetzt schon? -
Das mit der Logoänderung hat der VfL Gummersbach auch schon hinter sich. War aber nur ein kurzer Wechsel, dann ist man zum alten zuurück gekehrt.
Denke schon, daß es da auch um einen gewissen Wiedererkennungseffekt, oder so, geht.
-
Dann aber auch ganz genau:
ZitatDer VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.
Da steht nix von Spieleretat.
Roninn: Natürlich war das mit Lützi sche..., keine Frage. Ob man das Niveau halten kann, bleibt abzuwarten. Ich glaube die ersten acht, neun Mannschaften rücken noch enger zusammen. Da bist du schnell mal nur sechster. Aber wäre das wirklich ein Beinbruch?
-
@ - F - : Siehe Brummsel

-
@Loran: Ich weiß nicht, ob die uns alle für blöd halten. Vllt. gibts ja wirklich ne Möglichkeit.......

Mich stört nur manchmal ein wenig, daß Krämer und auch all die anderen, immer nur als Lügenbarone hingestellt werden, es aber noch keine Endgültigkeiten gibt.
Als Beispiel:
Die Aussage, daß 3 Mio. gesichert sind (ohne TUI und ISE) und man mit der KölnArena ein Plus von etwa 400 Tsd EUR kalkuliert (geplanter Etat 3,4 bis 3,8 Mio EUR) steht ja auch im Raum. plus Krombacher, plus Lützi (Schade, klar!!), plus AirFrance (wie viel EUR auch immer) wäre der Etat doch erreicht. Auch das glaubt - wie immer - keiner.
Einen neuen Hauptsponsor gibts auch, der wird auch noch bekannt gegeben (???) Bekanntlich gibt der VfL seine Hauptsponsoren oft sehr spät bekannt. Glaubt auch keiner!!
Wirtschaftliches Planungsmodell für die Kölnarena mit Einnahme - Verteilschlüssel, welches von Wirtschaftsprüfern geprüft wurde ist natürlich auch völliger Blödsinn.
Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, daß in GM alle Mann geschlossen beschränkt sind und im Forum alle die "Waisheit mit Löffeln gefressen haben"
Als Beispiel nehemen wir mal den Wirtschaftsprüfer Timmerbeil. Der hat jahrelang in GM Handball gespielt und fühlt sich sicherlich dem VfL mehr als Verbunden (auch der Stadt GM und erst recht der E-H Halle). Und blöd ist der Götz ganz bestimmt keinesfalls!!!
Sicher läuft hier nicht alles optimal und es werden Fehlentscheidungen (wie überall) getroffen. Aber ganz so schlecht, wie wir immer ALLE tun, ist der VfL mit samt Führung dann doch nicht!
Ich hoffe die "STRAFEN MICH NICHT LÜGEN"

-
-
Für die PR ist Kretsche sicher genau der richtige. Aber ob da so viel Betriebswirtschaftliches Know-How dahinter steckt (und das braucht man nun mal, heutzutage) ist noch fraglich.

Sicher ist nur, daß es eine Katastrophe - nicht nur für die Region - wäre, wenn ein Traditionsverein wie der SCM verschwinden würde. Zumal der Verein absolut gute Jugendarbeit leistet!!Hoffentlich wird alles gut!!!!!

-
Jetzt kommt ja Kretsche, da wird bestimmt alles besser....

-
Zitat
Ich denke der Verein wird sich in den nächsten Tagen zu diesem Thema äußern.
Bei der Öffentlichkeitsarbeit in letzter Zeit, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Aber wir werden sehen!!
-
-
Da ist Oßweil (wo liegt das denn üpberhaupt) aber sicher kein Einzelfall.

-
@Loran:
Vieleicht stehe ich ja alleine mit meiner Meinung, aber ich schaue mir gerne ein gutes EC Spiel mit toller Atmosphäre an. Auch in der ersten Gruppenphase! Nicht antun würd ich mir das in einer Turn und Sporthalle der 70er ohne Atmosphäre (außer ständigem, einfalslosem "Vau-Eff-Ell" in 10 Meter Entfernung), mit verrauchtem, nach alten Brühwürsten stinkendem Foyer, besch...Parkplätzen und ´ner ÖNV-Anbindung wie in den fünfziger Jahren!!
Gibts eigentlich immer noch abgestandenes Bier aus diesen Schlabberbechern.
Am besten noch das aus Bielstein (Würg!!!) -
Würde mal sagen, in den meißten Fällen gibt es kein "rechtlich und steuerlich sauber"!!

Trainer "pflichtversichern" (z.B.: Knappschaft) und Steuern als Verein übernehmen, falls erforderlich. So, oder so ähnlich (kenn mich da nicht sooo gut aus) wars mal bei mir. Ich hatte schlußendlich mein vereinbartes Nettogehalt und gut war. Beim FA hab ichs dann entspr. angegeben und gut wars.
Ist allerdings schon drei Jahre her...................
-
Zitat
Im StudiVZ schrieb Lützel folgendes:
Zitat:
...........Aber keiner im Verein hat sich um mich bemüht, das hat nichts mit Geld und Verträgen zu tun.........Warum hört man beim VfL/Ex-Spielern eigentlich immer wieder solche Aussagen?

-
Quelle: http://www.Oberberg-Aktuell.de
<< VfL erwischt schwierige Gruppe in der Champions League
(Red./1.7.2007-15:40) Gummersbach – Gislason-Team muss erneut gegen Celje und außerdem gegen Veszprem antreten.Der Rekordtorschütze des THW Kiel, Nikola Karabatic, der vor der Auslosung gestern Abend in Wien als bester Torschütze der abgelaufenen Saison ausgezeichnet wurde, hat dem VfL Gummersbach in der Champions League eine regelrechte Kracher-Gruppe beschert. In der Gruppe F hat es der VfL mit RK Celje zu tun.
Die Slowenen waren bereits in der vergangenen Saison ein schwerer Gegner und verfügen über ein heißblütiges Heimpublikum. Und auch die ungarische Mannschaft von MKB Veszprem ist ein schweres Kaliber. Der dritte Gegner wird im Spiel zwischen Panevezio Viking Malt (LTU) und Valur Reykjavik (ISL) ermittelt. VfL-Trainer Alfred Gislason war jedoch mit der Auslosung mehr als zufrieden. „Das ist eine schöne Auslosung, ich freue mich riesig. Celje und Veszprém sind Super-Mannschaften und schwere Gegner.“ Er sehe für den VfL jedoch gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen, auch wenn die Gruppe ziemlich ausgeglichen sei. >>
Wie man da von einer "schönen Auslosung" sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Besser gesagt: Schön ja, aber Hammerschwierig!!