Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• @Loran:

Vieleicht stehe ich ja alleine mit meiner Meinung, aber ich schaue mir gerne ein gutes EC Spiel mit toller Atmosphäre an. Auch in der ersten Gruppenphase! Nicht antun würd ich mir das in einer Turn und Sporthalle der 70er ohne Atmosphäre (außer ständigem, einfalslosem "Vau-Eff-Ell" in 10 Meter Entfernung), mit verrauchtem, nach alten Brühwürsten stinkendem Foyer, besch...Parkplätzen und ´ner ÖNV-Anbindung wie in den fünfziger Jahren!!

Gibts eigentlich immer noch abgestandenes Bier aus diesen Schlabberbechern. :lol: Am besten noch das aus Bielstein (Würg!!!)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (2. Juli 2007 um 13:06)

• Ich gehe fest davon aus das wir gegen den möglichen Gegner aus Island in der alterwürdigen Eugen Haas Arena spielen. Ich bin auf jedenfall kein Freund der Kölnarena, bei allen VfL Spielen in der Arena war ich dabei. Trotzdem fühle ich mich dort nicht heimisch.

• Na, da bin ich ja mal gespannt, auch wenn dieses Thema eher in den Thread "Alle Spiele des VfLs in der Kölnarena" gehört

Kannst du mir denn mal in dem passenden Thread erklären, warum die EHF beim großen VfL eine Ausnahme von den Hallenrichtlinien machen sollte, während sie dies bei Deutschen oder Russischen Meistern nicht tut?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Na, da bin ich ja mal gespannt, auch wenn dieses Thema eher in den Thread "Alle Spiele des VfLs in der Kölnarena" gehört

Kannst du mir denn mal in dem passenden Thread erklären, warum die EHF beim großen VfL eine Ausnahme von den Hallenrichtlinien machen sollte, während sie dies bei Deutschen oder Russischen Meistern nicht tut?

Manche träumen ja auch weiter, dass Narcisse bleibt.

:wall:

• @Woeller: nee, ist schon richtig, sehe ich ja genau so. Nur gibt es halt den kleinen Verdacht, dass die Fuehrung des VfL da einen klammheimlichen Komplettumzug nach Koeln vollzieht und dem geneigten Betrachter das so scheibchenweise beibringen moechte. Da wird dann eben mal kurz erzaehlt, dass die Vorrunde in der EHH gespielt wird, obwohl alle wissen, dass das nicht geht. Fuer wie bloed halten die uns alle eigentlich...???

• @Loran: Ich weiß nicht, ob die uns alle für blöd halten. Vllt. gibts ja wirklich ne Möglichkeit....... ?(

Mich stört nur manchmal ein wenig, daß Krämer und auch all die anderen, immer nur als Lügenbarone hingestellt werden, es aber noch keine Endgültigkeiten gibt.

Als Beispiel:

Die Aussage, daß 3 Mio. gesichert sind (ohne TUI und ISE) und man mit der KölnArena ein Plus von etwa 400 Tsd EUR kalkuliert (geplanter Etat 3,4 bis 3,8 Mio EUR) steht ja auch im Raum. plus Krombacher, plus Lützi (Schade, klar!!), plus AirFrance (wie viel EUR auch immer) wäre der Etat doch erreicht. Auch das glaubt - wie immer - keiner.

Einen neuen Hauptsponsor gibts auch, der wird auch noch bekannt gegeben (???) Bekanntlich gibt der VfL seine Hauptsponsoren oft sehr spät bekannt. Glaubt auch keiner!!

Wirtschaftliches Planungsmodell für die Kölnarena mit Einnahme - Verteilschlüssel, welches von Wirtschaftsprüfern geprüft wurde ist natürlich auch völliger Blödsinn.

Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen, daß in GM alle Mann geschlossen beschränkt sind und im Forum alle die "Waisheit mit Löffeln gefressen haben"

Als Beispiel nehemen wir mal den Wirtschaftsprüfer Timmerbeil. Der hat jahrelang in GM Handball gespielt und fühlt sich sicherlich dem VfL mehr als Verbunden (auch der Stadt GM und erst recht der E-H Halle). Und blöd ist der Götz ganz bestimmt keinesfalls!!!

Sicher läuft hier nicht alles optimal und es werden Fehlentscheidungen (wie überall) getroffen. Aber ganz so schlecht, wie wir immer ALLE tun, ist der VfL mit samt Führung dann doch nicht!

Ich hoffe die "STRAFEN MICH NICHT LÜGEN" ;)

• Zitat

Original von Wöller
    @Loran: Ich weiß nicht, ob die uns alle für blöd halten. Vllt. gibts ja wirklich ne Möglichkeit....... ?(

Mich stört nur manchmal ein wenig, daß Krämer und auch all die anderen, immer nur als Lügenbarone hingestellt werden, es aber noch keine Endgültigkeiten gibt.

Als Beispiel:

Die Aussage, daß 3 Mio. gesichert sind (ohne TUI und ISE) und man mit der KölnArena ein Plus von etwa 400 Tsd EUR kalkuliert (geplanter Etat 3,4 bis 3,8 Mio EUR) steht ja auch im Raum. plus Krombacher, plus Lützi (Schade, klar!!), plus AirFrance (wie viel EUR auch immer) wäre der Etat doch erreicht. Auch das glaubt - wie immer - keiner.

Man sollte Krämers Aussagen mal ganz genau lesen:
    In allen Interviews ist vom Spieleretat die Rede...aber nur vom Spieleretat. Warum wird nur dieser erwähnt? Generell sollte keinerlei Unterschied im Etat gemacht werden. Ist ja genau so, als würd ich sagen: Der Etat für mein Essen ist gedeckt, aber der für die Miete, für Strom und und und ist egal...Ich verhunger nicht...

Viele Grüße
    :hi:

• Also da kann ich dir zustimmen. Sicherlich ist da nicht alles schlecht. Nur gibt es seit langem nur schlechte Nachrichten. Der Abgang von Lützelberger war da sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Da hat keiner für Verständnis. Und in der Pressemitteilung vom VFL steht ja auch, dass man mit ihm jetzt noch nicht verlängern wollte. Da kommt natürlich der Verdacht auf, dass man sich nicht genug um ihn bemüht hat. Sehr Schade.
    Der groß angekündigte Sprung nach vorn wird es nicht geben. Zumindest nicht mehr in dieser Saison. Große Neuverpflichtungen müssen bis nächstes Jahr warten. Aber vielleicht hat man wieder soviel Glück wie mit Ilic und Zirnic. Der VFL kann froh sein wenn er sein letztjähriges Niveau hält. Was ich bezweifel.
    Nächstes Jahr gibt es vielleicht dann einen Strobel und Glandorf. Träume ;)
    Und bis zum ersten Spieltag ist ja noch Zeit einen tollen Sponsor zu präsentieren.
    Aber so tragisch ist ja alles noch nicht. Championslegue schaffen wir hoffentlich die nächste Runde. EHF-Pokalquali schaffen wir. Und im DHB-Pokal fliegt man spätestens im Viertelfinale wieder gegen eine der Top 5 Mannschaften Auswärts aus.

• Dann aber auch ganz genau:

Zitat

Der VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.

Da steht nix von Spieleretat.

Roninn: Natürlich war das mit Lützi sche..., keine Frage. Ob man das Niveau halten kann, bleibt abzuwarten. Ich glaube die ersten acht, neun Mannschaften rücken noch enger zusammen. Da bist du schnell mal nur sechster. Aber wäre das wirklich ein Beinbruch?

• Zitat

Original von Wöller
    Aber wäre das wirklich ein Beinbruch?

Ja das wäre es schon.
    Die Mannschaft hat letzte Saison nach meinem Dafürhalten das maximale erreicht. Und es war zudem einfach Glück, dass die Integration der neuen Spieler so prima gelungen ist.
    Nach derzeitigem Stand ist die Mannschaft bestenfalls gleich stark aufgestellt.

Die klare Linie " der VfL will sich Jahr für Jahr steigern" (auch von der Klasse der Spieler) sehe ich nicht mehr.

• Es geht darum was Krämer groß angekündigt hat und derzeit daraus geworden ist. Wir werden das Niveau wohl nicht halten aber wichtiger ist das andere Mannschaften stärker werden.
    Gummersbach hat das Maximale rausgeholt aus der letzten Saison. Wenn ich sehe wieviel Spiele manche Durchspielen mussten. Respekt.
    Und ich habe kein Problem damit wenn man uns sagt das bestimmte Spieler zu teuer sind und das ging halt nicht, weil Sponsoren noch nicht zugesagt haben. Dann haben wir halt stillstand. Besser als das man sich zu weit aus dem Fenster hängt. Dann halt nächste Saison die Wunschspieler verpflichten.
    Denke viele VFL-Fans sind nur so sauer (bis auf paar Personalentscheidungen), weil Ihnen viel mehr Versprochen worden ist und die Seifenblase gerade platzt.
    Greifen wir halt nächste Saison wieder richtig an. :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (3. Juli 2007 um 16:09)

• Zitat

Original von Wöller
    Dann aber auch ganz genau:

Da steht nix von Spieleretat.

Aus dem interview mit krämer:

Zitat

Wie ist der derzeitige wirtschaftliche Planungsstand für die Saison 2007/08?
    Der Etat, insbesondere der Spieleretat, ist auf dem Niveau der laufenden Saison bereits jetzt gedeckt. Und dies, obwohl uns mit ISE und TUI zwei große Premium-Sponsoren für die neue Saison fehlen. Das liegt zum einen daran, dass wir zwei neue Premium-Partner im unteren sechsstelligen Bereich für die neue Saison gewonnen haben. Des Weiteren ist es Stefan Hecker gelungen, den Business-Club und auch das Feld weiterer Sponsoren im mittleren Segment massiv auszubauen.
    Im Februar haben Sie angekündigt, bald einen neuen großen Sponsor vermelden zu können.
    Und das war damals in der Tat der Stand der Dinge. Nur ergab sich kurze Zeit später, dass das betreffende Unternehmen beschloss, seinen Börsengang zu verschieben. So wurden wir gebeten, die entsprechenden strukturellen Modifikationen beim designierten Sponsor noch abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehmen in den nächsten Jahren zum Kreis der großen Partner des VfL stoßen wird.

Zudem laufen zurzeit eine ganze Reihe von Gesprächen auf höchster Ebene für einen weiteren sehr großen Premium-Partner beim VfL Gummersbach, der das frei werdende Sponsoring-Paket der TUI sehr gut ausfüllen könnte. Und ich bin auch mehr als zuversichtlich, dass wir diesen Partner für die neue Saison gewinnen können.

In aller Deutlichkeit möchte ich aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass wir denselben Spieleretat wie in dieser Saison für die kommende Spielzeit auch ohne diesen Partner schon gesichert haben. Dies ist auch insofern wichtig, da Stefan Hecker und ich bei Alfred Gislason im Wort stehen, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir einen Trainer wie Alfred Gislason und Leistungsträger in der Mannschaft auf Dauer halten könnten, wenn die Rahmenbedingungen und damit die sportlichen Ziele nach unten korrigiert werden müssen. Es wird darauf ankommen, dass alle, die beim VfL in der Verantwortung stehen, dazu beitragen, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern, um die Mannschaft zu halten und noch zu verstärken.

Rethorisch hat es Krämer nun echt mal drauf!

Viele Grüße

• Zitat

Es geht darum was Krämer groß angekündigt hat und derzeit daraus geworden ist

Was ist denn daraus geworden? Bisher hat noch nicht mal die Saisonvorbereitung begonnen..........
    Vieleicht schlagen die Wechsel ja besser ein als wir denken und/oder passen besser in das Konzept von Gislason. Oder kennen wir die Spielanlage des VfL für nächste Saison jetzt schon?

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (3. Juli 2007 um 16:30)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Aus dem interview mit krämer:

Rethorisch hat es Krämer nun echt mal drauf!

Und auch aus deinem Posting lese ich ganz klar, dass es eine Sponsoring-Lücke zwischen 500 und 800 Tausend gibt!

Viele Grüße

• Snuffmaster:

So wie ich das verstanden habe, waren die 3 Mio. ohne die Mehreinnahmen der Kölnarena (ca. 400 Tsd.; okay kein Sponsoring) und ohne die Spielerverkäufe (auch kein Sponsoring, gut), aber Krombacher war da auch noch kein Thema.

Wenn dem so wäre, gäb´s kein Loch!

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (3. Juli 2007 um 16:35)

• Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster:

So wie ich das verstanden habe, waren die 3 Mio. ohne die Mehreinnahmen der Kölnarena (ca. 400 Tsd.) und ohne die Spielerverkäufe. Krombacher war da auch noch kein Thema.

Wenn dem so wäre, gäb´s kein Loch!

Krombacher war zu diesem zeitpunkt sehr wohl schon ein Thema, und ist mit Sicherheit da mit eingeflossen. Des weiteren will man mit den Mehreinnahmen aus den Zuschauern der Kölnarena auf knapp 5 Mio Euro kommen. Da das nun auch der Gesamtetat ist. heißt Zuschauereinnahmen in Höhe von 1,2 Mio Euro

Viele Grüße

• Auf jeden Fall hat der VfL noch genug zu tun. Aber dort schaffen ja mittlerweile eine Menge Leute im Management. Also kann ja nichts schief gehen.

• Zitat

Original von Roninn
    Auf jeden Fall hat der VfL noch genug zu tun. Aber dort schaffen ja mittlerweile eine Menge Leute im Management. Also kann ja nichts schief gehen.

Zuviele Köche verderben den Brei, oder wie heißt es?

Viele Grüße