Beiträge von Wöller

Zitat

Eben, ich weiß nicht warum er sich ärgert. Von der Papierform her ist das der beste TBV-Kader seit Jahren

Aber wenn´s dann nicht läuft, kann man ja sagen: Hab ich ja von vorne herein gesagt. Ich hab die Abgänge nicht zu verschulden.

Auch hier erste Machtkämpfe hinter den Kulissen ?(

Da bin ich auch gespannt drauf.

Bei Zakharov hoffe ich, daß er sich nicht wieder verletzt und dann - nach einer Eingewöhnungsphase in der BuLii - so einschlägt, wie man sich daß erwünscht hatte.

Auch bei Klev und Krantz bin ich gespannt, wie Sie "einschlagen" und wie das Konzept von Gislasson aussieht wird dies bezüglich auch ne spannende Geschichte.

Klev hab ich jetzt mal in der "Stadt" gesehen. Seine Lebensgefährtin (Frau??) ist auf jeden Fall ´ne Bereicherung für GM und für jede Tribüne......"Mein lieber Scholli" :lol: :lol: :lol:

Zitat

Da seiht man mal das es den 3-4immer gleichen Usern nur darum geht gegen den Fall zu hetzten

Das sich einige immer direkt auf den Schlips getreten fühlen müssen :D :nein: ;)

Ich hab noch kein gutes Bild gesehen. Irgendwie sehen die alle eher Halbprofessionell aus. (Was sie wahrscheinlich ja auch sind)

Aber das Bild von Kronau ist ja echt der Hammer. (Ich schrei mich weg) :lol: :lol: :lol:

Zitat

und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr

?(

Zitat

Und lieber mal ein Jahr kürzer treten bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

:head:

Zitat

Die Verpflichtungen in der letzten Saison waren Spitze. Wenn die Verträge nun mit den Leistungsträgern verlängert werden ist das auch gut so.

Wenn man sich die Fluktuation in den letzten zwei, drei Jahren anschaut, kann das eigentlich nicht so ganz stimmen.

Zitat

Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht. Dann lieber einer Nachwuchshoffnung eine Chance als dritten Torwart geben der auch um einiges billiger ist

Im Prinzip richtig. Die Frage ist: wie ist es gelaufen? Handballer sprechen schon auch miteinander und wenn als Plot herauskommt, daß Spieler sehr unzufrieden mit der Art und Weise sind, wie mit Ihnen umgegangen wird, muß ich mich als Verein nicht wundern, wenn Spieler evtl. doch eher wo anders spielen wollen als hier.

Aber Du hast schon recht, es ist sicher nicht alles so schlecht, wie es tw. dargestellt wird. ;)

Zitat

Mittlerweile kann ich die ältere Fan-Generation verstehen, die sich verstärkt in den 90ern eben aus u.a. solchen Gründen vom Verein abgekehrt hat.

Ganz genau, darum gehts!! Wer den Verein seit 25 Jahren (oder mehr) kennt/begleitet (mal mehr, mal weniger übrigens unabhängigi vom Erfolg) und sich die letzten 10 bis 15 Jahre davon anschaut, kann schon manchmal (noch mehr?) graue Haare bekommen.
    Viele haben´s irgendwann ganz aufgegeben oder (so wie ich) manchmal ein recht gespaltenes Verhältnis zum VfL. So ne Art Hassliebe! Aber über irgend was muß man sich ja im Leben aufregen können und wenn´s nur der VfL (oder besser deren Management der letzten Jahre) ist. :lol:

Vor allem aber möchte ich den VfL nicht verlieren!! Als Zugpferd für die Jugend im Handballkreis Oberberg oder als starken Partner beim Handballverband Mittelrhein!!!!

Diddi: In den letzten Jahren sind da doch schon einige Wechsel zustande gekommen.

Wenn man dann noch jüngere Spieler der letzten Jahre dazu nimmt (bei denen man auch groß getönt hat, von wegen Profivertrag, etc.) kommen da einige zusammen.
    Ich kenn jedenfalls ne ganze Menge Leute, die immer wieder ähnliche Dinge erlebt haben: Versprechungen von denen nachher keiner mehr etwas wissen wollte. Das finde ich einfach nicht korrekt. Die "Stars" sind da ja nur die "Spitze des Eisbergs". Wer die, in loser Folge erscheinende, Serie "VfL-Legionäre" aus der Oberbergischen Presse kennt, wird wissen was ich meine.............

Ich kenne wenige Torhüter, die selbst wenn Sie nicht spielen, so engagiert an der Seitenlinie mitgearbeitet haben wie Eros.

Ich für meinen Teil war immer foh, wenn mir mein "Spannmann" Tipps und Hinweise gegeben hat und nicht nur teilnahmslos da saß und auf seinen Einsatz gehofft hat. Einen besseren Teamspieler als TW, wie Ramota kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon ab, daß er auch eine Identifikationsfigur war, weil er einer der letzten war, die sogar mal in der eigenen Reserve gespielt haben, nach seinem Wechsel aus Köln.

Grundsätzlich finde ich es immer wieder traurig wie so einige Abgänge in den letzten Jahren abgelaufen sind. Wenn man immer wieder aussagen hört wie: <<Mit mir hat keiner mehr gesprochen>> oder << Für den VfL nehme ich keinen Ball mehr in die Hand>> oder <<Das hatte ich mir ander vorgestellt. Ich bin tief enttäuscht>> oder, oder, oder, fragt man sich halt immer wieder, warum es (auch als Ex-Rekordmeister und Ex-Erfolgreichster Verein der Welt) - verdammt noch mal - nicht möglich ist, mit dem nötigen Respekt gegenüber den eigenen Spielern zu aggieren. Oder sind solche Aussagen Fantasien der Spieler. Das kann ich mir - bei einem ganzen Teil von denen - eben nicht vorstellen. ?(

jasmin:

Zitat

wie wichtig für einen TW ein großes Selbstbewusstsein und das Vertauen der Mannschaft bzw. v.a. des Trainers sein kann.

Besser hät´ ich´s nicht umschreiben können. ;)

Ich lass ja "dat Jasmin" in Ruhe. :lol: Nur find ich solche Aussagen immer etwas unglücklich ;)

Außerdem geht´s mir viel mehr darum wie das wieder mal so "VfL-like" gelaufen zu sein scheint :nein:

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

16.07.2007 - Schweißtreibender Trainingsauftakt

Heute Nachmittag um 17.00 Uhr, das Thermometer zeigte noch Temperaturen über 30° Celsius an, versammelte sich im Stadion Lochwiese die Mannschaft des VfL Gummersbach in ihrer neuen Zusammenstellung um Alfred Gislason zum ersten Training der Saisonvorbereitung.

Zahlreiche Fans und Journalisten waren gekommen, um vor allen Dingen die sechs Neuzugänge unter die Lupe zu nehmen. Während alle Oleg Kuleschow und Roman Pungartnik schon in der Bundesliga gesehen hatten und Kenneth Klev bereits bei einem VfL-Spiel zu Gast gewesen war, wartete man mit Spannung auf Geoffroy Krantz. Und der muskulöse Franzose sorgte gleich für Aufsehen: "Der hat ja die Statur eines Zehnkämpfers!", raunte man sich unter den Zuschauern zu. Nicht neu in Gummersbach, aber neu unter den Profis ist der dritte Torwart, Stanislaw Gorobtschuk; neu in Gummersbach, aber mit Alfred Gislason, Bennet Wiegert und Oleg Kuleschow in vetrauter Magdeburger Runde, fand sich Kevin Jahn wieder. Die Spieler, sofern sie sich noch nicht persönlich kannten, hatten sich bereits gestern anlässlich der ersten gemeinsamen Sitzung einander vorgestellt; und während der nun folgenden Trainingsarbeit wird man schnell zusammenwachsen.

Die Arbeit mit dem Handball wird dabei noch auf sich warten lassen, heute bat Alfred Gislason zunächst zu Rumpf- und Armübungen mit 3 kg schweren Medizinbällen, anschließend hieß das Kommando des Trainers: "Jetzt 4.000 Meter laufen, dann Pause, dann nochmal 4.000 Meter". Zu Beginn des Konditionsaufbaus laufen seine Schützlinge rund 20 Kilometer am Tag, also will das Training - jeder Spieler trägt seinen Pulsmesser am Körper - dosiert sein. "Ihr lauft mit 160er Puls", so die Anweisung, wenn Ihr 20 Pulsschläge mehr macht, haltet Ihr nicht bis zum Ende der Woche durch, das hat keinen Sinn". So absolvierten die Profis ihr Pensum in individuellem Tempo. Die individuelle wissenschaftliche Leistungsdiagnose folgt im Laufe der nächsten Tage, dann werden anhand der jeweiligen Laktatwerte präzise Zielvorgaben und Trainingspläne für jeden einzelnen Spieler formuliert werden können.

Einige von ihnen können freilich noch nicht von Beginn an 100 Prozent geben. Denis Zakharov etwa befindet sich noch in der Endphase der Reha, und Vedran Zrnic wird zunächst seine Schienbeinbeschwerden auskurieren müssen. Momit Ilic hatte heute wegen eines wichtigen privaten Termins noch trainingsfrei (weshalb Alfred Gislason die eine oder andere schweißtreibende Partnerübung mit dem Medizinball mitmachte), morgen wird er sich aber topfit in Gummersbach zurückmelden.

Wenn das "Schlimmste", also die Schinderei für die Fitness überstanden ist, freuen sich alle, dass der Fokus endlich auf der taktischen Arbeit mit dem Handball liegt. Aber bis dahin sind noch zwei Wochen zu überstehen.

Zitat

und zu den komentaren im vfl-forum, schreib ich nix, ist mir zu blöd.......................

:lol: :P :lol:

aber mindestens 100% unterschreib!!! :lol: :lol:

Zitat

Bevor hier so ein riesiges Spektakel gemacht wird, sollte man vielleicht erstmal ein offizielles Statement abwarten.

Auch wieder war, aber man hat ja schon so einiges Seltsames beim VfL erlebt........... :(

Ich find dsie Kommentare im VfL-Forum nicht so toll.

Immerhin hat E.R. auch viele gute Spiele gehabt. Wer selbst mal in der "Rappelkiste" gestanden hat, weiß wie schwer es ist, in eine Saison zu finden, wenn man keine Spielanteile bekommt.

Und nicht verstehen kann ich, wenn erst lgesagt wird, er bekommt nen Job im Management und dann auf einmal nicht mehr.

Wenn man sich so einige Aussagen von Ex-Spielern anhört, könnte man halt öfter den Eindruck bekommen: Wirklich miteinander reden, tun die nicht.

Wenn man dadurch gute Leute verliert, find ich da jedenfalls schade