ZitatHat den Beitrag wirklich dieser Ong verfasst???
![]()
Ganz bestimmt....
Ong, Ong!!
![]()
ZitatHat den Beitrag wirklich dieser Ong verfasst???
![]()
Ganz bestimmt....
Ong, Ong!!
![]()
1. schmeckt Kölsch deutlich besser als das "schlabberwasser" aus´m Süden und auch besser als Holsten.
2. einige andere müßten überhaupt erst mal glanz ans Glas bekommen, damit man welchen verlieren kann.....
![]()
ZitatWenn man als Saisonziel "Qualifikaiton für die CL (oder auch gehört: Platz 4 und hoffen auf deutschen CL-Gewinn)" ausgibt
Ich weiß nicht, in wie weit Du die Medienlandschaft hier in GM kennst und die Erwartungshaltung einiger (viel zu vieler) Utopisten. Aber es gab nach den letzten beiden Saisons fats keine andere Chance.
Dazu kam die Situation mit Air France. Wenn man direkt mit Zielsetzung 4. bis 7. Platz in die Saison gegangen wäre, hätte man gar nicht mehr die EHF anrufen müssen bezüglich dem leidigen Thema Chamberry.
Was unser HPK so sagt nimmt ja eh keiner mehr Ernst, aber auch Gislasson hat ja diese Zielsetzung (wegen Narcisse?) formuliert.
ZitatMan muss Private Geldgeber für eine reine Ballsporthalle finden
Genau richtig. Da man die aber in GM nicht finden wird muß ein "Großsponsor" her. Die Phantasien eines HPK lassen wir BITTE mal außen vor.
So ein Sponsor ist aber nicht so einfach zu finden und deshalb gabs auch keine andere kurzfristige Lösung als die Kölnarena (2500 Zuschauer gegen Balingen hin oder her)
Jetzt "spinn" ich mal ein wenig. Was HPK kann, kann ich schon lange..
![]()
Die anzusiedelnde Industrie ist ja schon (bzw. fast)da: Ferchau Fisia, Steinserv, Steinmüller Engineering, Aggerwasser.
Interessanterweise kommen die alle (mehr oder weniger) aus der Energie und Kraftwerksbranche (mit Kunden wie RWE oder E-on). Übrigens sind einige auch im Buiness Club des VfL zu finden.
Einer der (angeblich Infrage kommenden) Sponsoren wäre Evonik Industries. Deren Aufsichtsrat besteht u.a. aus dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der E-on, aus Mitgliedern und ehemaligen des RWE-Vorstands. Geld hätten die ja bekanntlich genug. Interessante Geschichte, wenn man jemanden hätte, der die mal irgendwie zusammen............. ![]()
Na ja: Ein wenig Träumen wird ja wohl erlaubt sein..... ![]()
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - GWD Minden
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
MT Melsungen - TV Großwallstadt
FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
Zitatbraucht man aber auch die Leute,die den Handball nur aus den Überschriften des Express oder der Bild kennen
Ganz genau! Wer in der Bundesliga unter den ersten 7-8 Mannschaften spielt, hat nach meiner Einschätzung auch bessere Überschriften verdient.
Die Liga ist so ausgeglichen und so stark, daß alle diese Mannschaften in Europa zu den Topclubs gehören. Die haben ALLE eine gute/bessere Presse verdient, wie ich finde!!!
Nur um es klar zustellen:
Ich glaube auch nicht, daß die Stadt Gummersbach dem VfL eine Halle hierhin "pflastert" und sich zu min. 50% an den Kosten beteiligt!!
Wenn man sich jedoch anschaut, was an Bauobjekten so verwirklicht wird trotz bescheidener (bzw nicht vorhandener) Finanzmöglichkeiten, sollte man die Haushaltslage nicht unbedingt als alleinigen Gradmesser nehmen.
Wenn man sich die Planungen für das Steinmüllerareal in GM anschaut, so werden da wohl auch einige "Milliönchen" verbaut und nicht nur privatwirtschaftlich....
ZitatUnd dann fehlt auch noch ein Hauptsponsor und Substanz ist wohl keine vorhanden...
....und man startet mit 4:0 Punkten in die CL (trotz Spiel gegen einen der erklärten Geheimfavoriten). In der BuLi ist man trotz der (bekannten) Probleme gar nicht so schlecht dabei.
Mit Argumenten wie <<nur einen EHF-Platz>> kann man natürlich auch die Stimmung nach unten reden.....
Der Oberbergische Kreis besteht neben der Stadt GM noch aus den angrenzenden Gemeinden. Die haben nicht alle "so gewirtschaftet" und der Oberbergische Kreis hat auch noch nen eigenen Haushalt. Soo ganz einfach ists dann doch nicht.
Mal ganz davon ab: Schon mal bei den Finanzen unserer Länder oder des Bundes nachgeschaut und verglichen, was die sich trotzdem alles so leisten?
Vor allem konnte es einem in den 80ern und zum Anfang der 90er passieren, daß man mit ein Kumpels z.B. im Schützenhof saß und auf einmal gesellten sich Spieler wie Thiel, Lehnerts, orrhöfer, etc. dazu und traken mal ein Weizen mit. Dabei gehts jetzt nicht um das Weizen sondern einfach darum, daß man das Gefühl bekam <<Das sind ganz normale Jungs, nur eben "etwas" besser auf der Platte>>
Auch das hat sich ziemlich verändert, obwohl man den Spielern da, glaub ich, gar keinen Vorwurf machen kann. Bei dem Terminkalender.
Trotzdem fehlt irgendwie die "Bindung zur Region"
Kann mir mal jemand erklären, warum der VfL gestern im CL-Spiel so quasi ganz ohne Sponsor auf der Brust aufgelaufen ist? War das auf Island auch schon so?
Also ich hab in Block 206 gesessen. Da saßen massenhaft Gummersbacher (so alteingesessene Herren; also Jaeger und "Konsorten") Die haben ja schon ein Problem damit, bei einem Tor für den VfL zu klatschen. Hauptsache man kann seinen "feinen Zwirn" zur Schau stellen und ein wenig "fachsimpeln". Zu allem weiteren sind die nicht bereit. Das ist eines der Probleme. Im übrigen war das zu Eugen Haas Halle Zeiten ganz genau so. Sehen und gesehen werden, darum gehts. Mit denen kriegst Du keine Stimmung hin.
Dat sin halt sture Jummersbacher....
ZitatDenke aber das es mehr Heckers Job sein wird sich auch um große zu kümmern und zu holen und die Verstärkung mehr in den kaufm. Teil geht.
Das sehe ich aber nicht ganz so. Hecker sollte sich doch in erster Linie um den Businessclub kümmern. Das tut er auch. Und das werden ja auch immer mehr. Alleine auf der HP-Seite sind mittlerweile 157 Partner zu verzeichnen.
Hatte auch gehofft, daß mit der Gründung von Evonik Industries ein neuer Sponsor gefunden wäre. Die parallelen im zeitlichen Ablauf (Unternehmensgründung_Sponsorsuche) waren schon auffällig. Aber im Moment siehts ja wahrhaftig nicht so aus, als ob sich da noch was tut in den nächsten Tagen/Wochen.
Wird natürlich auch nicht leichter durch die Erkenntnis, daß der VfL wohl nicht um die CL-Plätze spielt. Schade eigentlich...
Im Pressestatement von Gislason steht da auch kein Wort drüber. Sicher waren die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit etwas unglücklich (auch hinsichtlich der Schirieentscheidungen) für den VfL. Die Unterzahl hat schon dazu beigetragen, daß Kiel wieder weggezogen ist.
Aber man muß ja auch insgesamt neidlos anerkennen, daß der THW die bessere Mannschaft war.
Bin ja wirklich kein Freund von Schwenker, aber den Slowenen den er da innerhalb von 48 Stunden aus dem Hut gezaubert hat... Hut ab. Das nenn ich mal "connections". Kiel bleibt das Maß der Dinge!! Respekt!
Der VfL hat doch gut gespielt und phasenweise sogar richtig klasse dagegen gehalten.
Ich muß gestehen, daß mich die vielen freien Plätze auch gestört haben, aber immerhin waren es 11.800 und imsgesamt betrachtet war es ein absolut lohnenswertes Spiel. Auch für 40 EUR!! Die Halle ist einfach genial und die Sicht ist erste Sahne. An der Stimmung muß sicher noch gearbeitet werden, aber wer in der EH-Halle nicht gerade bei den Fanclubs saß hatte auch keine bessere Stimmung.
Bisher waren mehr als dreißigtausen Zuschauer in 4 Spielen. Das ist ein Schnitt von etwa 8000. Trotz der nicht so ganz tollen Leistungen am Anfang. Wie sehen denn die Zahlen bei den anderen Clubs aus?
Schade finde ich allerdings, daß der alte Vorspann mit den Brings und Bildern aus den alten, erfolgreichen VfL-Zeiten nicht mehr läuft. Dabei bekam ich regelmäßig ne "Gänsepelle"
Es hieß ja auch "Anfang Oktober" Das ist dehnbar bis zum 10.
Außerdem stand das Jahr nicht dabei....
![]()
Die Idee mit dem Plakat find ich gut. Am besten dann, wenn ´s Live übertragen wird, so etwa 10 mal 5 Meter mit dem Bezug auf HPK und seine Aussagen!! ![]()
Zitatwar es von mir nicht grade ernst gemeint
Mir ist schon klar, wie Du das gemeint hast... ![]()
Aber manchmal bist Du schon ziemlich negativ. Eigentlich wärst Du ein idealer Oberberger aus dem nördlichen Teil. Immer esrt mal meckern und drauf hauen. Wenn´s dann aber läuft ist ja wieder alles Prima.
![]()
Na ja, freuen wir uns auf ein spannendes Spielchen mit hoffentlich lange offenem Ende.
Oder auf einen deutlichen Sieg des VfL (träum...!!!) ![]()
Zitattja hättest mal besser stehplatz genommen und dich später auf die plätze gesetzt hättest mal ordentlich was gespart *g*
Geb´aber im Prinzip gerne was für MEINEN Verein. Bin ja nicht so´n "Miesepeter" und "Negativmuffel" wie Du!!
![]()
Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer da sind. Ist mir aber auch egal. Bin in jedem Fall da. Hab Top-Karten (Allerdings auch "Top-Preis"; 40 EUR
)
Glaube zwar nicht, daß der VfL gewinnt, aber ich hoffe zumindest auf ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.
Evtl. wirds ja aber doch auch ein wenig eng und am Ende reichts für einen (oder gar zwei) Punkt(e)....
Die Hoffnung stirbt zuletzt
![]()
Ja okay. Meinte schon Zahnschutz und nicht Maulkorb
![]()
ZitatDie zwei Selbstdarsteller Methe & Methe wieder in ihrem Element. Dominikovic nach ner 2-Minutenstrafe und Meckern 4 Sekunden vor Schluss mit Rot vom Platz gestellt und Gudme dadurch zur Überzahl verholfen, die sie in der letzten Sekunde per Siebenmeter nutzten. Reife Leistung.
4 Sekunden vor Schluß mit 2 Minuten vom Platz? Dann war die Unterzahl doch eh schon da. Rot hätte doch dann keine Auswirkungen mehr gehabt. Oder hab ich daß Mißverstanden. (Hab´s nicht gesehen)
Nur nach 59 Minuten sollte man sich als intelligenter Spieler auf Schiries schon eingestellt haben und wissen wie kleinlich die "flöten"...