Beiträge von Wöller

    Zu: Interview mit Hasanefendic:

    Ziemlich nichtssagend, aber zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig!! ;)

    Schön, daß er die Akademie an einigen Stellen erwähnt. Ein erstes Zeichen bei der (evtl.?) herrschenden leichten Verunsicherung bei den Akademie_jungs und Mitarbeitern!!

    Zitat

    P.S. Apropo Gummersbach, am 26.07.2008 ist ein Trainingsspiel zwischen dem TSV und dem VFL im "SC" geplant. Ob die Halle deswegen abgeschlossen wird oder nicht enzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Weiß ich doch!!

    Und Paul Annas kenn´ ich doch schon soooooooooo lange..... ( HLZ -Essen/Scholle ;) )

    Zitat

    Ich vermute man wird in der nächsten Zeit einfach absolut zufrieden sein müssen, wenn sich der VfL mit einem gesunden Etat regelmäßig für den EC qualifiziert und in eben diesem relativ lange dabei bleibt. Evtl. mal diesen zu gewinnen und vielleicht mal ins F4 vordringen.

    Ganz meine Meinung!! Und jede Überraschung nach oben wird natürlich dankend angenommen!! :D

    Zitat

    Wernn schon dann bitte EX- Pillendreher. Ordnung muss sein


    Okay, Einverstanden!! :lol: Aber die Namensgebung ist doch noch nicht geklärt, oder hab ich was nicht mitbekommen?

    Zitat

    Und im übrigen ist die Anfahrt easy - ich komm jedesmal aus Siegburg und fahr dann über die B9 zum SC. Wo liegt das Problem. Und die alte Schweinehalle lag noch näher an Düsseldorf als das SC. Noch Fragen

    Na ja, ich hab halt immer ein Problem wenn ich Richtung des schönen Kölle fahre und dann kurz vorher rechts abbiegen muß, so grob Richtung Düsseldoof!! :D

    Mann, Mann, Mann!!! :nein:

    Wie nicht anders zu erwarten. Da hat sich adidas mal wieder was ganz innovativ neues einfallen lassen.

    Wenn unsere Rumpelfussballer mit so was rumlaufen s(w)ollen, okay. Aber ein bischen mehr Style hätte man sich ja schon einfallen lassen können. Jetzt dazu noch feine Schüchen wie die guten alten "Trimm-Trab" und "Willkommen bei Woolworth" ;( :wall:

    Zitat

    Ich ziehe hier klar das Sportcenter vor - da machen wir den Möchtegern-Domstädtern mal richtig die Hölle heiss

    Wir sind keine "Möchtegern-Domstädter", alter Pillendreher!!!! ;)

    Wobei ich dir recht gebe, ein Spiel in euerem Sportcenter bei voller Hütte, ist sicher für alle Beteiligten angenehmer als in einer leeren Kölnarena.....

    Nur die besch... Anreise bis dahin, obwohl ich den Höhenberg mittlerweile nahezu blind finde..., .......das geht so sehr in Richtung Düsseldorf...... :baeh:

    Zitat

    Szilagyi konnte das in Kiel nicht. Wenn er jetzt jammert, dass ja der Alfred nicht mehr Trainer beim VfL ist, dann soll er besser da bleiben wo der Pfeffer wächst.

    :nein:

    Hat er wirklich? Kann ich mir bei Ihm eigentlich nicht vorstellen...

    Und "bleiben wo der Pfeffer wächst", finde ich auch nicht gerade die passende Begrüßung......

    Klasse finde ich die Verpflichtung von Hasanefendic, unter den gegebenen Umständen, allerdings auch.

    Das sich die Spieler (auch die neuen) erst mal an geänderte Vorraussetzungen gewöhnen müssen ist doch klar!!

    Deshalb würde ich eher sagen:

    "Willkommen zurück Herr Hasanefendic und Willkommen in Gummersbach Viktor Szilagy!!!!

    Zitat

    Snuffmaster schrieb: Kann Herrn Lenz so gut wie nicht zustimmen! Hier ist vom VfL eine Entscheidung getroffen worden, der ich mal voll zustimme. Kein großes gelaber, kein zu kleine Medienaufmache, einfach perfekte Sache von vorne bis hinten. Hat man schon lange nicht mehr gehabt in Gummersbach.

    Auch wenn ich den Bericht von Herrn Lenz eingestellt habe, gebe ich Snuffmaster zu 100% recht!!

    Die Entscheidung war sicher keine falsche, da man AG nächstes Jahr eh nicht hätte halten können und so bekam man noch ein nettes "Sümmchen" oben drauf. Hasanefendic ist sicher einer der besten Trainer und ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei der Vertragsunterzeichnung nicht auch über die Akademie und deren sehr gute Jugendarbeit gesprochen hat. Somit sollte Axel renner erst mal abwarten, wie sich die Zusammenarbeit darstellt.

    Hinsichtlich der zügigen und leisen Abwicklung der ganzen Sache, kann ich nur den Hut ziehen vor der (nicht unbedingt erwarteten) Proffesionalität aller beteiligten!!!!
    Kann mir nicht vorstellen, daß das mit HPK so abgelaufen wäre......

    Diddi: Schon klar und sicher auch keine schlechte Entscheidung. Wollte im Prinzip nur zum Ausdruck bringen, daß Kai überall da, wo er gearbeitet hat eine super Arbeit abgeliefert hat. (zumindest dort wo ich was davon mitbekommen hab!!)
    Das es auf Hasanefendic hinaus laufen würde, war vielen bereits am WE klar!! Und daß er irgenwann wieder in GM arbeiten würde, konnte man sich auch immer schon denken!! ;)

    Zitat

    Wandschneider nach G'bach?? So was hatten wir doch schon mal: Ein Trainer, der in der (Handball-) Provinz eine kleine, eingeschworene Truppe in die BuLi geführt hat, wurde verpflichtet und gleich wieder abgesägt, weil sein (bis dato erfolgreicher) Stil nicht willkommen war.

    Na ja, zumindest nicht ganz vergleichbar, da Kai und sein Stil in Gummersbach nicht unbekannt ist.

    Außerdem wäre seine Art, mit jungen Spielern umzugehen für die Akademie wünschenswert.

    Welche Folgen der Trainerwechsel von A.G. haben könnte (ich betone ausdrücklich "KÖNNTE") kann man an den Aussagen von Axel Renner diesbezüglich sehen.

    Ich hoffe aber, daß auch Hasanefendic gut mit der Akademie zusammenarbeiten wird, sofern er Trainer wird........

    Quelle: http://www.Oberberg-Aktuell.de

    Kommentar: Gut fürs Portemonnaie, kritisch fürs Image
    (pl/30.6.2008-12:35) Von Peter Lenz
    Gummersbach – Die ohnehin arg gebeutelten Gummersbacher Fans verlieren mit Alfred Gislason die vierte Identifikationsfigur binnen zwei Jahren.


    Angeblich 750.000 € sollen sich die Kieler den Spaß kosten lassen, Gislason aus seinem bis 2010 dauernden Vertrag in Gummersbach zu kaufen. Geld, das die Oberberger natürlich gut gebrauchen können. Aber der VfL verliert mit dem 48-jährigen Isländer einen absoluten Handball-Fachmann und Vollblut-Trainer, der vor allem auch für Nachwuchsspieler und Talente immer ein offenes Ohr und großartiges Gespür hatte. Kein Wunder, dass man besonders seitens der Handball-Akademie um Axel Renner den Abgang bedauert.

    Unabhängig von den sportlichen Qualitäten Gislasons: Nach Kyung-Shin Yoon, Daniel Narcisse und Gudjon Valur Sigurdsson geht für die Gummersbacher also schon die vierte Galionsfigur binnen zwei Jahren beim Traditionsklub von Bord. Für den eher konservativen Oberberger keine leicht verdauliche Kost. Zumal man sich nach dem Komplettumzug nach Köln ohnehin schwer tut mit einer entsprechenden blau-weißen Identifikation.

    Auf der anderen Seite bekommt die neu zusammen gewürfelte Gummersbacher Mannschaft mit Sead Hasanefendic einen Übungsleiter der alten Schule mit viel Erfahrung, der aber durchaus die Tugenden eines modernen Handballs verkörpert. Bleibt zu hoffen, dass der 59-jährige Kroate nun auch den von Gislason eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen wird.

    Denn was die Gummersbacher jetzt überhaupt nicht gebrauchen können: schon wieder einen kompletten Neuanfang. Schließlich will man im zweiten Jahr in der Domstadt endlich richtig Fuß fassen. Und das geht nur mit dem nötigen sportlichen Erfolg. Ansonsten nützt dem VfL auch eine noch so große Finanzspritze herzlich wenig.

    Zitat

    glaub ich auch nicht, dass Wandschneider der Richtige wäre für den VFL

    Der wäre aber 100 % genau der richtige für den VfL. Und zwar in jeder Beziehung!! Für mich eine absolute Traumvorstellung. Aber eben auch nur eine Wunschvorstellung.

    Glaube - leider - nicht, daß er zurück ins Bergische kommt und eigentlich wäre es auch schade für den TSV und die tolle Aufbauarbei die Kai dort geleistet hat.

    Zitat

    Mag sein, dass ich auf meiner ehemaligen Position zu hohe Ansprüche habe

    Jetzt wird mir einiges klarer (Thread "blacky is back")!! ;)

    Zitat

    Da hatten sich die Torhüter am Ende locker drauf eingestellt.

    Wundert mich nicht!! Wir Torhüter konnten uns schon immer sehr gut auf Kreisläufer und allmögliche andere Positionen hervorragend einstellen...... :lol: :D

    Zitat

    meteokoebes schrieb:
    Lediglich die wJA des TSV Bonn rrh verfügte über eine Spielerin, die grundsätzlich gut am Kreis agierte. Die war aber als Spielmacherin oftmals noch wichtiger

    Womit bewiesen wäre, daß (zumindest) dort versucht wird, die DHB-Rahmenkonzeptionen umzusetzen..... ;)

    Ronaldo: Sollte keine Provokation sein, sondern mehr Spass ;) ! Spass ist, was einige leider gerne vermissen lassen, wenn Sie wirklich alles zu "Bierernst" nehmen, wobei ich da bei Dir nicht pauschal von ausgehen würde.
    Übrigens war der Punkt der Berliner auch mehr als verdient und die Spiele gegen Göppingen ne interessante Angelegenheit!! ;)

    Wir sind voll und ganz einer Meinung. Auch mit dem zweiten Teil deiner Argumentation. Nur würde ich dann, endgegen der Bundesheiner-Meinung die Terminhatz und die Fülle international bedeutender Turniere in kurzen Zeitabständen hnterfragen wollen!!

    härter_schneller:
    Da hast Du was falsch verstanden oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Es geht eben genau um diese Trainer, die sich Stunde um Stunde in Ausbildungen, Weiterbildungen, Lektüre, etc. damit beschäftigen, aber zum Teil eben nicht im Jugendbereich arbeiten, weil Sie zumindets einen Teil dre Zeit entlohnt wissen wollen. Die Vereine, aber wiederum, Ihr Geld lieber in Trainer der 1. Herrenmannschaft in Kreis- oder Landesligen pumpen. (Wobei ich deren Leistung keinesfalls schmälern möchte!!!)
    Wobei ich zugeben muß, daß dieses Problem sicher vielschichtiger ist und darüber hinaus hier off-topic...

    Zitat

    weil der Bundestrainer immer nach deutschem Nachwuchs schreit


    Einfach nur nach Nachwuchs schreien, tut er nicht und würde nicht reichen.
    Es geht um guten Nachwuchs!! Und die grundsätzliche Ausbildung der Spieler ist Vereinssache, bzw. die Verbände haben darauf zu achten, wie (bereits) im Jugendbereich ausgebildet wird. Wenn dort allerdings nur Trainer rumlaufen, die außer "Sperre absetzen" nichts weiter gelernt haben und/oder sich nicht weiterbilden kann das nicht das Problem eines Bundestrainers sein, oder?