Beiträge von Wöller

Das würd´ich etwas anders sehen.

Wir kämpfen seit Jahr(en)zehnten gegen das Image einer biederen, provinziellen Sportart ohne dynamik, bei der Tore durch "Brutalos" verhindert werden und sich zwei Mannschaften in einer Zone "bis auf´s Blut" bekämpfen. Zumindest in den siebzigern und achtzigern wurde Handball ja so gesehen. Wer seiner Zeit gespielt hat, weiß das es nicht so war, aber egal....

Meiner Ansicht nach sagen die Plakate genau das Gegenteil aus. Von Brutalität kann hier keine Rede sein, wie ich finde und daruf willst du hinaus Karl, oder?
    Für mich kommt hier Dynamik, Kraft, Durchsetzungsvermögen und (um den blöden amerikansichen Begriff zu verwenden) Aktion rüber. Und genau das macht unseren Sport aus, ist das was viele sehen wollen.
    Zumindest die mir bekannten Plakate sind zwar sicher geschmackssache (ähnlich wie die des HSV), aber doch nicht so negativ zu sehen

Zitat

Kann man diese Plakate irgendwo sehen?

ZUm Beispiel hier. (eins zumindest)

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0808010844

Im Bezug auf die neuen Sponsoren ist mir gerade eine interessante Geschichte beim 1.FC Kaiserslautern aufgefallen:

http://www.fck.de/content/aktuell/news/14884_scrolltext.html

Da wir mit Agger Energie jetzt einen regionalen Stromanbieter als Premiumsponsor haben wäre das doch keine schlechte Idee, wie ich finde!!!

Zitat

Andere Clubs hätten vom sportlichen Aspekt nicht gepasst.

Der (sportliche Aspekt) hätte mich dann ja mal interessiert!!

Zitat

Es ist viel ruhiger und entspannter.

Stimmt, leider!! ;)

Zitat

Ich möchte mich gut ins Team einfinden, mit diesem dann die besten Plätze angreifen und irgendwann Deutscher Meister werden.

Sein Wort in Gottes Ohren (oder in wessen Ohren auch immer)!! ;) :D

Diddi: Na ja ein guter Deckungsspieler wird in einer 6:0 auch IL oder IR decken können, wenn er vorher auf HR oder HL gedeckt hat. In erster Linie eine Frage der Abstimmung. Auch in einer 5:1 sollte HM für Ihn möglich sein, denke ich!!
    Zeit zur Abstimmung allerdings, bleibt durch Olympia ja nicht viel. Somit würde ich das insgesamt erst mal (zu Anfang der Saison) als kritische Situation in der Abwehr bezeichnen.....

Zitat

Mit den Einnahmen aus Tickets und Bewirtung verfolgt der VfL einen guten Zweck. Der Erlös dieses Tages soll der Familie von Florian Beniamino zugute kommen. Der Familienvater und VfL-Anhänger war Ende vergangenen Jahres in Gummersbach tödlich verunglückt.

Tolle Aktion, wie ich finde!!

Zitat

Warum verachtet Ihr, abgesehen der Entlassung von Noka, Uwe Schwenker? Ich vergleiche ihn mit Uli Hoeneß, erfolgreich, spektakulär, kantig.

Eben!!!! :lol: :kotzen:

Seine Art von Arroganz kann ich nicht ausstehen!! Allerdings ebenso wenig bei HPK in Gummersbach. Unabhängig von dem was (alle drei) respekatbelles geleistet haben!! (Ja ja, jetzt kommen wieder einige um die Ecke mit: HPK hat nix geleistet..... ist aber Ansichtssache ;) )

Hat auch nix mit Neid zu tun, oder so. Als Beispiel ist mir von seiner Art, der "Geldgeber" von RNL (Hopp) deutlich lieber. Wobei das sicher nicht vergleichbar ist, vom Aufgabengebiet her.....(Geldgeber sind die anderen drei ja nicht)

Schönes Foto des THW. Vor allem weil Ekelpaket Schwenker nicht drauf ist.

Obwohl ein bischen weh tut´s schon, Alfred da stehen zu sehen. Na ja was soll´s. Ein Grund mehr dem THW alles gute für die neue Saison zu wünschen. Wenn da nicht uns Uwe wäre, wär mir der THW glatt richtig sympathisch......... ;)

Ich bin ja sehr oft auf Bundesheiners Seite wenn es um Entscheidungen geht. Auch die Entscheidung pro Blacky konnte ich nachvollziehen. Für mich wäre das aber nur schlüssig gewesen, wenn er auch einen jungen KL mitgenommen hätte. So ist diese Entscheidung (für Klimovets und gegen Preiß) erst einmal nicht nachvollziehbar. Mal schauen ob´s noch eine "schlüssige" Erklärung gibt, glaube aber eher nicht....

Zitat

Warum sollte jemand die Frage stellen? Dem ist ja nicht so! Es ist ja nicht so, dasss wenn die Akademie schließen würde, hätte der VFL 1 Mio mehr im Etat! Für die Akademie ist eine Stiftung gegründet worden! VFL Profimannschaft und Akademie laufen parallel, ohne das der eine am anderen leidet! Und selbst wenn das so wäre, wäre meines Erachtens die Akademie sehr wichtig!

Würde ich im wesentlichen auch so sehen. Was passiert, wenn man die Jugend komplett vernachlässigt hat man schon an vielen Beispielen gesehen. Auch der VfL hat zeitweise nichts (oder doch nur sehr wenig) für die eigene Jugend getan und ist deutlich schlechter damit gefahren. Auch durch die gute Jugendarbeit wächst die Akzeptanz in der Bevölkerung langsam wieder und die Identifikation mit dem VfL steigt!! Auch wenn ein Teil der Jungs nicht seit der D-Jugend da spielt. Sie leben in der Stadt, gehen dort zur Schule, abends hier auf "die Rolle" (so lange Zeit bleibt ;)) etc.

Den Weg zu verlassen, hielte ich für völlig falsch!!!

:lol: :lol: :lol:

Na gut, den Spass mache ich auch mit, lasse aber die unteren Plätze weg. Die gönne ich keinem.....

1. VfL Gummersbach
    2. TSV Bayer Dormagen
    3. HSG Nordhorn
    4. TV Großwallstadt
    5. SC Magdeburg
    6. FA Göppingen
    7. TuSEM Essen
    8. TBV Lemgo
    9. SG Flensburg
    9. HSV
    9. THW Kiel
    9. Füchse
    9. RNL
    .
    .
    .
    200. Uns Uwe Schwenker...... :lol: ;)

Zitat

P.S. Zudem muß man noch den VfL Gummersbach zu dieser Phalanx zählen. Der VfL war zwar zu seinen besten Zeiten nicht so dominant, wie diese Teams, aber dafür über einen sehr langen Zeitraum das Maß der Dinge.

Von etwa 1970 bis zum Ende der 80er gehörte der VfL sicher zu den absoluten Topadressen in der Handballwelt und gehörte meiner Ansicht nach in jedem Fall auch dazu......

Zitat

Dennoch Halbfinale ist mindestens Pflicht, Viertelfinalaus wäre ein kollektives Versagen.

Mag sein, aber sei ehrlich: "Starker Tobac" ist das schon, oder? Bei den möglichen Konstellationen.......

Ich würde sowiet nicht gehen wollen. Wenn man im Viertelfinale eine gute Leistung zeigt und unglücklich gegen den späteren Olympiasieger verliert kann das passieren, wäre sicher kein Beinbruch und ein noch besseres Argument für einen Schnitt (beim spielenden Personal) nach Olympia.

Zitat

Woher habt ihr eiegentlich die Infos, dass schon Monate lang kein Geld mehr geflossen ist?

Ist wohl eher ´ne Vermutung, bezogen auf diese Aussage vom HSG Manager:

<<HSG-Manager Bernd Rigterink und wird sogar konkreter: „Wenn man Verzögerungen im Ablauf hat, macht man Spieler unsicher. Dort wird er jeden Monat pünktlich sein Geld bekommen, bei uns ist der Weg holpriger.“>>

Eine solch "entwaffnende" öffentliche Äußerung, zu den Finanzen, hab ich lange nicht gehört, Respekt!! Trotzdem erschreckend...........

Möchte nicht wissen, wie viele Vereine noch solch "schmalen Grad" wandeln.

Zitat

Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt!

Das ist doch jetzt erst mal völlig wurscht!!! Welche Entscheidungsschwerpunkte die HBL beim Lizenzierungsverfahren setzt, ist doch sowieso vielen immer wieder auf´s neue ein Rätsel...

Schade ist es für die HSG!! Hoffentlich bekommen die Ihre Probleme noch in den Griff. Das scheint schwerer zu sein, als den Weggang zu kompensieren......... :(

Zitat

In welcher Phase sich die Ägypter also gerade befinden ist doch vollkommen unklar.

Hingegen weiß, wer unseren Bundesheiner kennt, auf welchem Zahnfleisch die DHB Auswahl gerade ging!! :lol:

Zitat

weshalb ich sowas mit dem Trainer absprechen würde. Der sollte am besten wissen wie lange das für euer Alter angemessen ist.

Ganz genau!!

So etwas kann man nicht ganz allgemein beantworten. Sprich mit deinem Trainer, er wird ganz individuell für Dich, Dein Alter, Deine Stärken und Deine Position das rictige Konzept zusammenstellen können!!

So hoffe ich doch!!! ;)

In diesem Zusammenhang find´ich auch die Umfrage im Bereich Bundesliga und dort unter Top 10 recht interessant.

Ich hab jetzt mal nicht abgeglichen, wer wie hier seine Meinung gesagt hat.

Es fällt allerdings auf, daß kein einziger deutscher Kreisläufer in dem Thread genannt wurde. Ausgenommen CS ein paar mal.

Schon interessant, wenn KM bei Olympia spielen sollen, die nach allgemeiner Meinung nicht mal unter den ersten Zehn in Europa geführt werden. Vor allem bei unseren Ansprüchen an ein Olympiaabschneiden!!